Deutschland! Ein Sommermärchen

  • Zitat

    Original von Fichte
    Absolute spitze im Film sind Schweini und Poldi. Das hat teilweise schon fast das Flair wie bei der Poldi-Comedy Soap auf Einslive.


    Ich finde, dass die Comedy eigentlich noch viel zu harmlos ist. Die Realität sieht viel schlimmer aus. Vollidioten, ey... :lol:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Man merkt allerdings in dem Film auch, wie hohl manche Spieler doch sind. Bestes Beispiel natürlich Podolski.


    Da kommt ein englisches Fernsehteam nach'm Spiel an und fragt: "How do you feel after your first world cup?" Er braucht natürlich einen Übersetzer für diese schwer übersetzbare Frage. :wall:


    Ansonsten sehr guter Film.

  • Zitat

    Original von AnnCatrinAusBerlin
    Man merkt allerdings in dem Film auch, wie hohl manche Spieler doch sind. Bestes Beispiel natürlich Podolski.


    Da kommt ein englisches Fernsehteam nach'm Spiel an und fragt: "How do you feel after your first world cup?" Er braucht natürlich einen Übersetzer für diese schwer übersetzbare Frage. :wall:


    Podolski soll Fußball spielen und nicht Literaturnobelpreisträger werden. :nein:
    Ist doch immer wieder schön, wie "intelligente" Mitmenschen andere Leute aufgrund ihrer mangelnden Bildung diskriminieren. Und bei Podolski lockt das doch wirklich keinen mehr hinterm Ofen vor.

    Für immer Arminia!

  • Vielleicht legt er auch einfach Wert darauf, dass die restliche Welt ihn versteht. ;)


    Hätte er auf Englisch geantwortet, wäre wahrscheinlich stattdessen Häme ob seines schlechten Englisch gekommen, wie damals bei Matthäus bei den MetroStars.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Mir gings in dem Film wie bei der WM im Sommer. Kaum machten die Italiener das 1:0 war die WM und jetzt auch der Film für mich vorbei. Wäre am liebsten genauso schnell gegangen wie damals mit ner Freundin auf dem Jahnplatz...


    Leider kam die Stimmung die im Land herrschte nicht so gut rüber, da hätte man evtl. noch ein paar Jubelszenen von den Fanfesten einbauen können. Auch die Spielzenen (kennt zwar jeder schon) kamen mir zu kurz. Leider bin ich auch kein Fan von Xavier Naidoo...


    Naja, wie gesagt, bis zum Tor der Italiener fand ich den Film trotzdem gut, danach hab ich das Interesse verloren.

  • Zitat

    Original von Ghostwriter
    Mir gings in dem Film wie bei der WM im Sommer. Kaum machten die Italiener das 1:0 war die WM und jetzt auch der Film für mich vorbei.


    ...


    Naja, wie gesagt, bis zum Tor der Italiener fand ich den Film trotzdem gut, danach hab ich das Interesse verloren.


    Hast du gehofft, im Film gibt es ein anderes Ende? :lol:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Quatsch...grade was danach kam, war doch nochmal so richtig Groß von der Mannschaft ;)


    Ansonsten kann ich auch nur sagen, dass ich mir mehr Stimmungszenen von Fans gewünscht hätte. Zum beispiel die Spielszenen nicht mit Musik unterlegt, sondern mit ner ordentlichen Crowd :D


    Tja..dank der Musik bei den Spielszenen hats mir auch irgendwie son bissl den Film versaut. Schade, denn ansonsten war der echt cool :rolleyes:

  • Jap, so in etwa sehe ich das auch. Für mich war das Spiel gegen die Polen DAS deutsche Spiel der WM. Die junge Dame die an dem Abend meine Begleitung war und mit der ich zum ersten mal ein Spiel zusammen geguckt habe hat mich ganz komisch angeschaut als die Polen zum ersten mal ein Foul begangen haben und ich etwas lauter wurde (wie alle anderen Kerle im Sausalitos auch). Mit fortlaufender Spielzeit wurde ich dann immer unruhiger weil dieser dusselige Ball einfach nicht ins Tor wollte.
    Das 1:0 war dann sooooo eine Erlösung für alle!!!! Bekomme jetzt noch immer fast Tränen in die Augen wenn ich das Tor und die anschließenden Jubelarien auf den Fanfesten sehe oder an den Abend in Bielefeld denke.
    Im Film war das bei dem Spiel leider nicht so, im Trailer schon, da lief als musikalische Untermalung jedoch auch der Song von Grönemeyer (aber leider nur in der dämlichen deutschen Version).


    Ich hab irgendwie auch mehr Emotionen von Seiten der Spieler nach den Ansprachen von Klinsmann erwartet. Ich würde mir als Trainer etwas verarscht vorkommen wenn ich versuche die Spieler zu pushen die aber alle seelenruhig dasitzen und auch nach der Ansprache keinen Mucks von sich geben.


    Naja, man ließt wahrscheinlich schon heraus, dass ich mir vom Film mehr versprochen hab.

  • Zitat

    Original von Lord Crumb
    jau da freu ich mich auch schon drauf :)


    was ich aber auch sehr gelungen finde, ist die wm-doku "meine wm" auf premiere. es handelt sich da um einen 60-minütigen zusammenschnitt aus selbst gefilmten zuschauer-einsendungen, kommentiert von einer stimme aus dem off. die stimmung der wm kommt da schon sehr geil rüber. leider hab ich die doku selbst nur zur hälfte gesehen, und der nächste sendetermin ist erst wieder im okotober. unbedingt gucken, wer kann.


    *bumb*


    nächste sendetermine:
    heute, 21:00 uhr
    11.10.06, 22:30 uhr

  • Ist "Meine WM" was premiere-eigenes oder wird das auch im Free-TV irgendwann zu sehen sein?


    Gestern hab ich den Thread- Namensgeber endlich gesehen und war relativ enttäuscht. Nicht nur inhaltlich, auch technisch, aber vielleicht war ja auch das Cinemaxx zu doof, den Film durchgehend scharf auf die Leinwand zu bringen. Aber teilweise hatte ich das Gefühl, eine datenreduzierte DVD zu sehen. Bleibt zu hoffen, daß es auf der wirklichen DVD besser rüberkommt. Unfaßbar auch "Mirsolaw Klose" im Abspann. Rennen die selbst beim Schneiden und Korrekturgucken vor'm Abspann raus?

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Das geht jetzt aber doch flotter als ich dachte.


    Falls es jemand noch nicht weiß, ich weiß es erst seit heute, der Film kommt schon nächsten Mittwoch - 06.12.06 - um 20.15 in der ARD.

  • Scheiß Termin. Wieso nicht an einem Do oder Fr.
    Es gibt bestimmt einige, die auch wenn die meisten Qualifizierten feststehen, Bock auf Ch.L. haben.
    Hätte ja auch sein können, dass es beim Hamburg Kick nochmal um allet geht. Werde mir den Movie aber trotzdem reinziehen, da ich noch keine Zeit gefunden habe diesen im Kino zu sehen.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von Kricke
    Scheiß Termin. Wieso nicht an einem Do oder Fr.
    Es gibt bestimmt einige, die auch wenn die meisten Qualifizierten feststehen, Bock auf Ch.L. haben.
    Hätte ja auch sein können, dass es beim Hamburg Kick nochmal um allet geht. Werde mir den Movie aber trotzdem reinziehen, da ich noch keine Zeit gefunden habe diesen im Kino zu sehen.


    ...und wieso nimmst du dir den Film nicht auf und guckst den später wenn mal nix im TV läuft???? :rolleyes: :D

  • Zitat

    Original von Alm-Engel


    ...und wieso nimmst du dir den Film nicht auf und guckst den später wenn mal nix im TV läuft???? :rolleyes: :D



    Mein DVD-Recorder steht noch im Saturn, noch nicht abgeholt. Auch dafür hatte ich noch keine Zeit.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von Kricke



    Mein DVD-Recorder steht noch im Saturn, noch nicht abgeholt. Auch dafür hatte ich noch keine Zeit.


    Und so nen alten Videorecorder hast du auch nicht mehr rumstehen oder den irgendwo leihen oder jemanden bitten das aufzunehmen??? ?(

  • Videorecorder?! Da war doch was. Aber wer verkauft heute zu Tage noch Videokasetten?
    Nein im ernst, werde Di Ch.L. gucken und Mi das Sommermärchen preferieren.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Guck das Problem hab ich nicht, ich kann nicht CL gucken weil ich kein Kabelanschluss oder ne Sat Schüssel hab. ;(


    Dafür nehm ich mir trotzdem den Film auf - hab den zwar schon gesehen, aber der war klasse, dass ich den haben möcht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!