Warum Italien eigentlich niemals Weltmeister werden durfte...

  • ... grundsätzlich weil in diesem wirklich wunderschönem Land, leider überwiegend Menschen mit einer derartigen Mentalität leben. Nennen wir sie also Iataliener. Und auch wenn einzelnen damit sehr wohl unrecht getan wird, das kulturelle Erbe Italiens wäre doch leichter zu erhalten, wenn in Italien keine Italiener mehr leben würden. Aber wer würde die Italiener schon aufnehmen wollen? Ach ja, richtig, die EU, aber weswegen eigentlich?


    Na ja, mit den Italienern muss man einfach nur Geduld haben. Eine Frage der Zeit, bis der letzte Stein des Colusseums für den Bau eines weiteren Gewächshauses entwendet wurde. Natürlich gleichfalls um einen erfolgreichen Beitrag zur Landzersiedlung zu tätigen, ohne Rücksicht auf irgendetwas zu nehmen. Und wenn man genügend Geduld hatte, kann man sich dann an einer Wiederbelebung Italiens beteiligen.


    Rücksichtslosigkeit, Egomanie und Gedankenlosigkeit beschreiben dieses Volk wohl noch am ehesten. Nicht wirklich verwunderlich, das sich selbiges in Volkswirtschaft, Politik und eben auch im Fußball wieder finden lässt.
    Und erfolgreich ist dieses gebahren auch. Und auch dies gilt nicht nur in Bezug auf Fußball.


    Pizzaboykott? Niemals. Bin doch nicht bekloppt. Meine Lieblingspizzen werden seit langem in Bielefeld schockgefrostet, oder ich hole sie mir bei der Pizzeria meines Vertrauens. Letztere ist aber auch schon seit zwei Generationen ein pakistanisches Familienunternehemen.


    Und nichts desto trotz: Glückwunsch an die Fans der squadra azzura. Ihr könnt ja auch nichts dafür. Und gänzlich unverdient, kann ein Team so eine WM nicht bestehen.

    Einmal editiert, zuletzt von "42" ()

  • .....wegen des Spiel gegen Australien.
    Wer sich gegen so einen Gegner mit so einem billigen, unwürdigen Trick der Verlängerung entzieht hat es nicht verdient weltmeister zu werden.


    Am Spiel heute hab ich absolut nix auszusetzen. Da waren die Franzosen nich besser. Und das der Schiri den 2. Elfer nich sieht ist auch nicht die schuld der Italiener. Klar ist das Glück, aber was können die dafür. Auch das der Elfer nur knapp an draußen war ist nich ihre schuld (außerdem hatte zidane schon viel glück bei seinem elfer).
    Natürlich geht mir das Bodenturnen bei den Italiener auf die Nerven, aber da ist es an den schiris einfach mal genau hinzugucken was da passiert ist und dann einfach mal das ganze zu unterbinden.



    Letztendlich bleibt für mich das Spiel gegen australien wo du einfach entweder in der Szene den letzten gegenspieler aussteigen lässt und den Ball reinschiebst oder dich durch die Verlängerung kämpfst. Aber nach der Aktion ist itallien für mich als WM-Kandidat gestorben gewesen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von King Kneib
    - weil man den Pokal erst berührt, wenn er offiziell an den Kapitän übergeben wird.
    - und weil niemand diesen schmutzige, schlechten, theatralischen, unehrlichen Fußball brauch, den dieser "Weltmeister" spielt.
    Schade, so eine schöne WM, und so ein unwürdiges Ende.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Was die da auf dem Podium veranstaltet haben, war jawohl unter aller Sau. Sowas hab ich ja bei noch keinem Finale gesehen.

    Für immer Arminia!

  • :nein:!!! FUSSBALL-MAFIA ... I-T-A-L-I-E-N !!! :nein:


    ... schlecht gespielt ...
    ... tief geflogen ...
    ... lange liegen geblieben ...
    ... am Ende der lächerlichste Weltmeister aller Zeiten ...


    ... eine mögliche Beilegung des Fußball-Skandals würden dem ganzen noch die Krone aufsetzen; aber ich seh's schon kommen ... das wird jetzt alles schön unter der Teppich gekehrt ...


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:


  • lass das nicht "die falsche Mod'in" lesen........


    Mit der Bitte um 5 Strafpunkte...... :baeh:

  • Dieser Skandal in Italien ist genau das Bild des Italienischen Fussballs...Ich möchte nciht wissen wie weit jeder Spieler der Azzuri mit drinn in der scheisse steckt...


    Bei einer Beilegung des Verfahrens ( ;) )oder einer Strafmilderung ( :nein: ) müsste doch die UEFA eingreifen!!!

  • Zitat

    Original von Joni1905
    Dieser Skandal in Italien ist genau das Bild des Italienischen Fussballs...Ich möchte nciht wissen wie weit jeder Spieler der Azzuri mit drinn in der scheisse steckt...


    Bei einer Beilegung des Verfahrens ( ;) )oder einer Strafmilderung ( :nein: ) müsste doch die UEFA eingreifen!!!


    Zunächst einmal sollte die Unschuldsvermutung weiterhin gelten. Und wenn Verbände und Vereinsführungen in mutmaßlichem Ausmaß involviert sind, bedarf es eigentlich kaum noch einer Verstrickung seitens eines Spielers. Und wenn, würde diese eine individuelle Bestrafung zur Folge haben.

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Du willst jetzt aber nicht sagen, dass da Leute aus dem Fenster springen die von nix wussten, oder?


    Dem Vernehmen nach sind da Leute aus dem Fenster gesprungen, die erst nach Aufdeckung des Skandals an ihre Position kamen und mental- gesundheitliche Probleme hatten.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • - wegen der unansehnlichen Spielweise
    - wegen ihren Schwalben und versteckten Fouls
    - wegen der geforderten Sperre von Frings
    - wegen der nun zu befürchtenden Abläufe im Manipulationsskandal

  • Ihr habt das wichtigste vergessen.. Die Fringssperre hätte es eigentlich nicht geben dürfen, da man innerhalb von 48 Stunden einen Protest einlegen muss, Italien diese Frist aber verschlief.

  • Zitat

    Original von Sport-Freak


    lass das nicht "die falsche Mod'in" lesen........


    Mit der Bitte um 5 Strafpunkte...... :baeh:


    ... steckst du auch mit in der Mafia drin, die Andere verpfeift !?! :D ... man man man ... der Skandal weitet sich langsam auf's Forum aus ... :D ... mach mal einer das Fenster auf, ich hab beim Kicktipp auf manipulierte Spiele gesetzt ... :D


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • ...weil die italienischen Vereine und die Nationalmanschaft immer mit 12 Mann aufem Platz stehen (Schiedsrichter)...

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    ... weil man nicht petzt (Italienische Presse vs. Frings)


    Bild und Konsorten hätten es andersherum genau so gemacht. Ist für mich wirklich kein Grund.


    Zitat

    Original von Hitchcock
    ... weil französischer Wein besser schmeckt als italienischer...


    Da kann man anderer Meinung sein. Mir schmeckt italienischer Wein immer noch erheblich besser als französicher.


    Zitat

    Original von Hitchcock
    ... weil nun wohl die große Wettskandal-Amnestie einsetzen wird


    Mag sein. Lassen wir uns überraschen.


    Zitat

    Original von Hitchcock
    ... weil man nicht minutenlang nach harmlosen Fouls rumwinseln sollte


    Können viele Spieler in der Bundesliga auch ganz gut.


    Zitat

    Original von Hitchcock
    ... weil man nicht petzt (Buffon et al vs. Zidane)


    Ach, du meinst, ein deutscher Spieler hätte nach so einer Tätlichkeit nicht versucht, darauf hinzuweisen? Da hätte jede Mannschaft sich ähnlich verhalten. Und wie hätten hier viele reagiert, wenn ein Spieler von Arminia so niedergestreckt worden wäre und die Arminia-Spieler sich nicht beschwert hätten? So sehr ich Zidanes Spiel bewundere, darf eine solche Aktion nicht straffrei bleiben. Schlimmer fand ich die Reaktionen vieler Zuschauer. Haben nichts von der Aktion mitbekommen und pfeifen sich die Lunge aus dem Hals.


    Zitat

    Original von TuS91
    ...weil die italienischen Vereine und die Nationalmanschaft immer mit 12 Mann aufem Platz stehen (Schiedsrichter)...


    Wo war dieser 12. Mann vor vier Jahren im Spiel gegen Südkorea?


    Ich war nie ein Sympathiesant des italienischen Fußballs. Nur, was viele den Italienern vorwerfen, dass sie angeblich unansehnlichen Fußball und viel Glück hatten, wurde bei den Großturnieren, wo Deutschland dies gerne praktiziert hatte und nachher z.B. im Endspiel standen, nachher von den deutschen Fans bejubelt. 1990 kam Deutschland mit viel Glück und viel Rumpelfußball ins Endspiel, ähnlich wie vor vier Jahren. Und wer wurde vor vier Jahren gefeiert? Rudi Völler und die deustche Nationalmannschaft.


    Italien hatte eine bärenstarke Defensive. Und sie hatten im Mittelfeld Spieler, die immer mal wieder vorne Akzente setzen konnten. In der Vorrunde haben sie sicher nicht überragend gespielt. Doch sie hatten in jedem Spiel mehr Chancen als die gegnerische Mannschaft. Gegen Australien hatten sie mit der späten Fehlentscheidung viel Glück, und ich habe mich darüber auch sehr geärgert. Aber der Platzverweis vorher war auch nicht so ganz astrein. Gegen die Ukraine haben sie letztlich souverän und völlig verdient gewonnen, auch wenn der Gegner nicht berauschend war. Solle sie sich jetzt für einen leichten Gegner beschweren. Im Halbfinale war Italien insgesamt der verdiente Sieger. Im Endspiel war Italien in der ersten Halbzeit die wohl etwas bessere Mannschaft. In der zweiten Halbzeit war Frankreich die bessere Mannschaft. Italien war zum Schluss platt, genau wie Deutschland zum Schluss gegen Italien. Nur soll man jetzt Italien einen Vorwurf dafür machen, dass der französiche Trainer seine vorsichtige Haltung aufgibt, um Italien mit zwei Stürmern noch mehr unter Druck zu setzen? Lippi hat genau das im Halbfinale gemacht und ist dafür belohnt worden. Oder soll man Italien einen Vorwurf dafür machen, dass Zidane zum wiederholten Mal in seiner Karriere sein Nerven nicht in Zaum halten kann?


    Wie gesagt, ich bin kein Freund des italienische Fußballs. Aber welche Nation, außer vielleicht Deutschland oder Argentinien, haben versucht offensiven Fußball zu spielen. Frankreich z.B. hat im Turnier gerade ein bis zwei wirklich überzeugende Spiele gemacht (Brasilien und vielleicht Togo). Auch sie haben im Halbfinale gegen Portugal mächtig Glück gehabt. Frankreich hat ebenso aus einer sicheren Abwehr heraus seine Angriffe nach vorne getragen, ohne allzu viel Risiko einzugehen.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • jögi
    Du hättest bei meinem einleitenden Beitrag auch ein klein wenig auf meinen Zwinker-Smiley achten sollen. Ganz so bierernst habe ich es nämlich nicht gemeint. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    jögi
    Du hättest bei meinem einleitenden Beitrag auch ein klein wenig auf meinen Zwinker-Smiley achten sollen. Ganz so bierernst habe ich es nämlich nicht gemeint. ;)


    Tschuldigung, Alfred. Dei Smiley muss ich irgendwie verdrängt haben. Aber der eine oder andere wird es wohl ernst gemeint haben. Man sollte auch mal die Fakten anerkennen. Ich habe mich früher öfter darüber aufgeregt, wenn andere Nationen nach erfolgreichen Turnieren von Deutschland unser Spiel auf Panzer oder Ähnliches beschränkt haben. Wie sagte Thomas Doll heute im Kicker? Frankreich und Italien haben es verdient ins Endspiel geschafft, weil sie die entscheidenen Spiele gewonnen haben. Habe mich allerdings früher bei italienischen Erfolgen auch damit schwer getan. Soviel dazu. Hätte mich für Frankreich und vor allem für Zidane bis zu seinem Platzverweis gefreut. Da wir aber am Wochenende nach bella Italia in den Urlaub fahren, hat das so auch seinen Reiz.

  • Zitat

    Original von jögi


    Wo war dieser 12. Mann vor vier Jahren im Spiel gegen Südkorea?


    Ich war nie ein Sympathiesant des italienischen Fußballs. Nur, was viele den Italienern vorwerfen, dass sie angeblich unansehnlichen Fußball und viel Glück hatten, wurde bei den Großturnieren, wo Deutschland dies gerne praktiziert hatte und nachher z.B. im Endspiel standen, nachher von den deutschen Fans bejubelt. 1990 kam Deutschland mit viel Glück und viel Rumpelfußball ins Endspiel, ähnlich wie vor vier Jahren. Und wer wurde vor vier Jahren gefeiert? Rudi Völler und die deustche Nationalmannschaft.


    Vielleicht war der Mann vor vier Jahren einfach zu teuer? ;)


    Da frage ich mich doch ernsthaft, welche WM Du 1990 gesehen hast? Kann sich nur um Tischtennis oder sowas gehandelt haben. Wenn ein Titel der Deustchen absulut verdient war, dann war es 1990. Wenn Du die Leistung von damals mit der WM 2002 gleichsetzt, dann zeugt das von absoluter Unkenntnis.
    2002 war extrem glücklich und ein Titel wäre nicht verdient gewesen, aber 1990???


    Ich darf nur an das 4:1 gegen Jugoslawien erinnern. Das sensationelle 2:1 gegen Holland im Achtelfinale, das dramatische 4:3 nach Elfmeterschießen im Halbfinale gegen England. Es gab auch nicht so starke Sppiele 1990 (1:1 gegenKolumbien in der Vorrunde, oder das 1:0 gegen die CSFR im VF), aber "gerumpelt" wurde 1990 nicht. Alles in allem ist 1990 die stärkste Mannschaft auch Weltmeister geworden.


    Im Gegensatz dazu hatten die Italiener 2006 nicht ein einziges Spiel, bei dem sie überzeugen konnten. Kein einziges. Gerumpelte Vorrunde, Beschiß gegen Australien, dann Losglück mit der Ukraine (und selbst da hatten sie phasenweise größte Probleme). Gleichwertihg gegen uns (nachdem sie dafür gesorgt haben, dass unser bester Spieler nicht spielt). Und im Endspiel war Frankreich klar besser.


    P.S.: nach dem meine italienischen Kollegen langsam wieder aus dem Delirium kommen, bestätigen viele übrigens, das der Titel nicht verdient war. Gestern gleich mehrfach geschehen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von King Kneib ()


  • Oh, da hab ich mich aber mächtig vertippt. Ich meinte natürlich 2002. Keine Ahnung, warum ich da anstatt 2002 1990 reingehackt habe. 1990 war der WM-Sieg vollkommen verdient, und Deutschland hat mit Nichten Rumpelfußball.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!