Finale: Italien vs. Frankreich

  • Wer gewinnt in Berlin das letzte Spiel der WM und damit den Titel?


    Schön das ich jetzt in Finnland nicht das Deutschlandspiel verpasse sondern nur dieses Finale.

  • Frankreich muss Weltmeister werden!!!! Ansonsten würden die Italiener unseren 2. Platz der ewigen Tabellbe einnehmen...obwohl ich im wenn Frankreich Weltmeister wird so einige Wetten verliere...

  • Italien vor uns?
    Und das noch mit 2 so lächerlichen Titeln wie 34 und 38 als kaum jemand mitspielte, weil keiner wollte.


    Ne, umbedingt Frankreich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Vor der WM habe ich gasagt Frankreich wird Weltmeister und keiner hats geglaubt :D


    Dadurch das Pires und Giuly fehlen sehe ich sie inzwischen aber deutlich schlechter als Italien, also sag ich jetzt Italien..

  • Viva la france :D (oder so)


    Ich drück auf jedenfall den Froschfressern die Daumen. Die hams jedenfalls eher verdient als die Italiener ;)
    Und ausserdem find ich Ribery irgendwie cool :)

  • In diesem Finale wird nicht einer meiner unendlich kostbaren Daumen gedrückt. Schön gesagt, King Kneib, Pest oder Cholera ?
    Is mir wurscht

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Die Franzosen sind zumindest für mich eine absolute Überraschung. Spanien, Brasilien und nun auch Portugal, das hätte ich diesem Team nie zugetraut, weder im Vorfeld der WM noch nach der der Vorrunde.


    Da ich nicht unbedingt ein Freund der allgemeinen italineischen Mentalität bin und diese sich ja nun auch definitiv im italienischen Fußball niederschlägt (und zwar durchaus in vielerlei Hinsicht: Vom Verband über Vereine und Spiele bis hin zu den Fans), kann ich jetzt wohl nur noch den Nachbarn die Daumen drücken.
    Und zwar unabhängig aller mir bekannter Ausnahmen von den Regeln. ;)


    ALLEZ LES BLEUS !


    Faktisch muss ich anerkennen, dass ich die italienische NM für stärker halte. Nur, wie gesagt, dass ging mir bisher bei jedem Finalgegner der Franzosen so. Und mit den italienern halten? Nein, das kann ich nicht.

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Viva la france :D (oder so)


    Ich drück auf jedenfall den Froschfressern die Daumen. Die hams jedenfalls eher verdient als die Italiener ;)
    Und ausserdem find ich Ribery irgendwie cool :)


    Ich gönns vorallem Zidane und auch Henry.
    Deswegen klar pro Frankreich.

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Viva la france :D (oder so)


    Ich drück auf jedenfall den Froschfressern die Daumen. Die hams jedenfalls eher verdient als die Italiener ;)
    Und ausserdem find ich Ribery irgendwie cool :)


    Ribery ist mir auch sehr positiv aufgefallen. Und da ich die Italiener nun überhaupt nicht mag müssen die Franzosen ganz einfach Weltmeister werden.

    Für immer Arminia!

  • Mh. Ich glaube das Finale wird nichts für Feinschmecker, wenn ich an das heutige Spiel der Franzosen denke. Und da sag einer die Italiener hätten gestern defensiv gespielt. :lol: Aber ja, das bin ja nur ich mit meiner subjetkiven Wahrnehmung.


    Trotz des Fußballes den Frankreich bei dieser WM gezeigt hat, fürchte ich läuft es auf einen 1:0 Sieg ihresgleichen hinaus. Evtl. kommt es nach einem 0:0 auch zum Elfmeterschießen welches aber auch Frankreich dann gewinnt.
    Wäre ja eigentlich echt Schade, da mir Italien als WM doch 10,5 Pkt und den definitiven Sieg in meinem Tipppspiel bringen würde.



    Hiernochmal ein Best of aus dem Thread Gruppe G, in der sich Frankreich, wie wir alle wissen, sehr souverän geschlagen hat:


    Zitat

    Original von Exteraner
    Die Franzosen sind überaltert und werden bei dieser WM nicht mehr viel reißen. Fürs Achtelfinale wirds aber wohl noch reichen.


    Zitat

    Original von Flori
    ich finde die Koreaner machen so ziemlich die beste Stimmung bei der WM.
    Ne dann soll lieber Frankreich nach Hause fahren :D


    Zitat

    Original von Flori
    Von Frankreich kam übrigens gar nichts, habe die nicht 1 mal gehört über 90 Minuten. Peinlich dafür das es ein Nachbarland ist.
    ...Und so wie Frankreich bisher aufgetreten ist, glaube ich kaum das denen mehr als 1 Tor gelingt und das reicht auf keinen Fall.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Das wird ne ganz anstrengende Partie Rasenschach im Finale

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Es ist wohl so, daß derzeit immer noch die Defensivarbeit für Erfolge sorgt. Die letzte EM hatte mir da zunächst ein wenig Hoffnung gemacht, aber am Ende wurde ja auch griechische Mauertaktik belohnt.


    Auf dem Papier klingt darum auch ein Finale Italien vs. Frankreich irgendwie nach einem knappen 1:0 Sieg. Hoffen wir aber mal, daß es nicht so sein wird... . :rolleyes:


    Auf Dauer wird man jedoch Systeme entwickeln, die italienische und französische Abwehrreihen knacken können. Darum bin ich jetzt mal Optimist, daß es in Zukunft auch wieder schönere Spiele bei internationalen Turnieren zu sehen geben wird. Ansonsten wird der weltweite Fußballboom sich wohl abschwächen..., denn ich glaube nicht, daß die breite Masse sich von der Taktik geprägte Defensivschlachten anschauen möchte.


    Ach ja: ich bin für Frankreich. Und Ribery ist wirklich kultig! :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    Wäre ja eigentlich echt Schade, da mir Italien als WM doch 10,5 Pkt und den definitiven Sieg in meinem Tipppspiel bringen würde.


    In was für einem Tippspiel reichen denn 10,5 Punkte für den Sieg? In meinem bin ich mit 37 Punkten hoffnungslos abgeschlagen...


    Und zumindest mit der Stimmung bei den Franzosen hatte Flori ja nun mal recht, da kommt wirklich GAR NIX. Schon vor dem Spiel Spanien gegen Frankreich, wo ich mich ja erfolglos auf dem Schwarzmarkt tummelte, war eine Stimmung, als spielt Uerdingen gegen Bochum. Nur die Kartenpreise hielten einen da in der Realität. Wenn man bedenkt, was Südkoreaner, Japaner und selbst Australier, allesamt echt weit weg, hier losgetreten haben, spricht das für keine sehr ausgeprägte Fankultur im Land von Baguette und Rotwein. Zusammen mit dem öden "I-tal-ja, I-tal-ja" gibt das nicht nur Rasenschach unten sondern auch Langeweile auf den Rängen.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Zusammen mit dem öden "I-tal-ja, I-tal-ja" gibt das nicht nur Rasenschach unten sondern auch Langeweile auf den Rängen.


    Das glaube ich nicht. Dafür sind letztlich doch zuviele Karten an Sponsoren gegangen. Wenn man allein die 3000 Lotto-Tickets bedenkt, werden wohl zu 50% wieder Deutsche im Stadion sein. Und dann hoffentlich zu unseren lieben Nachbarn halten.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Und dann hoffentlich zu unseren lieben Nachbarn halten.


    Das würde ich auch hoffen. Aber wahrscheinlich mündet es beim ersten Fehlpass oder 5 Minuten ohne Torschuß wieder in "Steht auf, wenn ihr Deutsche seid", "Lukas Podolski" oder ähnlichen Unsinn.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Ich hab's vor einem Monat gesagt, und ich sage es jetzt: Italien wird Weltmeister, und das ist auch gut so. Im Halbfinale konnte nur ein einziges Team rundum überzeugend auftreten, und gestern abend war klar zu erkennen, dass es am Sonntag ziemlich egal sein würde, wer die Tore kassiert. Gegen Portugal wäre es ein 5-0 geworden, so nur ein 2-0.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Hoffentlich gewinnt Frankreich!!


    Italien spielt meiner Meinung nach den unattraktivsten Fußball. Stellen sich hinten zugegeben wie ne 1 rein und vorne kriegen die ach so tollen Stürmer überhaupt nichts gebacken. Der Torwart und die Abwehr sind für mich weltmeisterlich. Der Rest überhaupt nicht. Von daher haben sie es auch nicht verdient Weltmeister zu werden.
    Frankreich hat eine Mannschaft, da kämpft jeder für jeden und ich denke so etwas sollte belohnt werden.

  • Zitat

    Original von Thomy71
    In was für einem Tippspiel reichen denn 10,5 Punkte für den Sieg? In meinem bin ich mit 37 Punkten hoffnungslos abgeschlagen...


    10,5 Punkte ist die Betandwin-Quote für Italien als WM gewesen. Das sind die Bonuspunkte, die ich oben drauf bekomme. Da ist es egal, wie ich die letzten beiden Spiele tippe, ich würde uneinholbar gewinnen. :D

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!