Achtelfinale: Schweiz - Ukraine

  • Und jetzt wird es völlig absurd:
    Streller kritisiert das Publikum: http://kicker.de/wmspecial/wm2006/startseite/artikel/351726/


    Lieber Herr Streller,


    ich empfinde es eher als Unverschämtheit, wenn sich eine Mannschaft, die sich für ein WM-Achtelfinale qualifiziert hat, auf dem Niveau einer Thekenmannschaft präsentiert. Da muss man dann schon mal ertragen können, dass sich die gelangweilten Zuschauer die Zeit anders vertreiben. Ich habe 120 Euro für diese "Unverschämtheit auf Rasen" bezahlt, die Sie als Fußballspiel bezeichnen. Da darf ich singen was ich will und so laut ich will. Mir sind beim Anblick ihrer Ballkünste noch viel schlimmere Lieder eingefallen, und wenn ich nicht schon nach 90 Minuten mit von diesem Spiel verursachtem Brechreiz hätte gehen müssen, dann hätten Sie diese Lieder auch noch zu hören bekommen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Indernet
    Ich zwinge ja nicht, das behaupten die, die Italien, Holland, Engalnd, etc fans sind.


    Ach so, dann habe ich dich falsch verstanden, sorry!



    Zitat

    Edit: p.s. ich sag nur Block 3 und in einem schrillen Ton: porcelllo :wall:nene, da gibt es schon genug frauen die zum Fussball kommen wegen der Kerle. Ist für die ja wie ein Konzert.(


    Ach, klar gibt es auch ganz wenige Mädchen, die nur deshalb zum Fußball gehen, aber erstens galube ich sind das wenige (die anderen kombininieren eher das Interesse am Fußball mit einem Blick ;)) und zweitens stören diese kreischenden Kinder / Frauen/ was auch immer glaube ich mehr die Männer.;)


    @ Streller-Geschichte
    Also, ich kan beides verstehen. Ich kann verstehen, dass er nicht begeistert ist, dass kaum Schweizer im Stadion waren um ihn zu unterstützen, andererseits muss man auch Profi genug sein, um damit umgehen zu können, wenn die Zuschauer aus Langeweile verständlicherweise anfangen andere Sachen zu singen. Wobei mir die Lukas-Podolski- und Ohne-Holland-Rufe, die ich im TV hörte, auch merkwürdig anmuteten. Man sollte aufpassen, dass man sich die Symapthien, die man gerade im Ausland gewinnt, nicht gleich wieder durch hämische Gesänge verliert.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    @ Streller-Geschichte
    Also, ich kan beides verstehen. Ich kann verstehen, dass er nicht begeistert ist, dass kaum Schweizer im Stadion waren um ihn zu unterstützen, andererseits muss man auch Profi genug sein, um damit umgehen zu können, wenn die Zuschauer aus Langeweile verständlicherweise anfangen andere Sachen zu singen. Wobei mir die Lukas-Podolski- und Ohne-Holland-Rufe, die ich im TV hörte, auch merkwürdig anmuteten. Man sollte aufpassen, dass man sich die Symapthien, die man gerade im Ausland gewinnt, nicht gleich wieder durch hämische Gesänge verliert.


    So war es ja gar nicht. Es waren bestimmt 10000 Schweizer im Stadion, dazu noch etwa 5000 Ukrainer. Die fühlten sich aufgrund des Spiels auch nicht gerade berufen, für Stimmung zu sorgen.
    Niemand der neutralen Zuschauer hat explizit Stimmung gegen die Schweiz oder gegen die Ukraine gemacht, obwohl beide Manschaften dazu mehr als genug Anlaß gegeben haben.
    Die Ohne Holland-Rufe kamen auch erst Mitte der zweiten Halbzeit. Absolut verständlich für mich, denn wenn man für viel Geld 60 Minuten Anti-Fußball sehen muss, hat man als Zuschauer das absolute Recht, seinem Unmut Luft zu machen. Ich habe lauthals mitgegröhlt.
    Sich dann hinzustellen und dem Publikum die Schuld an seinem eigenen Unvermögen zu geben, das finde ich schon mehr als dreist!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Für mich ganz persönlich hatte das Spiel einn positiven Effekt: nämlich die Geweissheit, nun doch nicht mit Tunesien - Saudi-Arabien das schlechteste WM-Spiel live miterlebt zu haben ;)
    Zu Streller: ein Fußballer, der sich Stürmer nennt, sollte sich ob seiner mitleidserregenden Torquote erstmal an die eigene Nase fassen :D

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich kann den dummen Schweizer Streller verstehen. Wenn man als neutraler Zuschauer dort ins Stadion geht sollte man sich auch neutral verhalten. Die Lukas Podolski Gesänge kann ich auch nicht so recht verstehen, hatte nichts mit dem Spiel zu tun und in Köln spielt er auch nicht mehr. Als ich beim Spiel Polen - Costa Rica war hatten einige auch Lukas Podolski gerufen aber dort konnte ich es ja nachvollziehen. Schliesslich spielte Deutschland zur gleichen Zeit und Lukas Podolski hatte getroffen. Außerdem ist er gebürtiger Pole, so haben also nicht nur Deutsche ihn gefeiert :D

  • Zitat

    Original von jambohasan
    Ich kann den dummen Schweizer Streller verstehen. Wenn man als neutraler Zuschauer dort ins Stadion geht sollte man sich auch neutral verhalten.


    Da kann ich dich aber nicht verstehen. Die neutralen Zuschauer haben weder die Schweiz noch die Ukraine unterstütz. Also waren sie neutral und haben neutrale (also keine Schweizer oder ukrainische) Sprechchöre zum Besten gegeben. Neutraler geht es nicht.


    Allerdings haben auch neutrale Zuschauer viel Geld für dieses Spiel bezahlt. Und wenn da null Gegenleistung kommt, dann darf man auch als neutraler Zuschaiuer sauer werden.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • deutschland ist ein demokratisches land, indem das prinzip der freien meinungsäußerung gilt und nun soll ausgerechnet im stadion verboten sein irgendwas zu singen. herr streller sollte sich fragen, warum die schweizer keine karten haben, bei spielen von englang oder holland aber jede menge eigener fans da sind. offenbar haben die behäbigen schweizer nicht genug drive oder interesse sich um karten zu bemühen (sie wußten womögich warum). das jedoch bei einer wm in deutschland mehrzählig deutsche im stadion sind ist eine absolute unverschämtheit und das die dann nicht wenigstens in zwei blöcke aufgeteilt werden und die eine hälfte die schweiz anfeuert und die andere die ukraine sollte man mal irgendeinem kontrollausschuss melden.


    naja die schweiz hat ihre pflicht erfüllt: einen stressfreien aufenthalt mit friedlichen fans in deutschland und der nation die teurere betreuung von türkischen fans nebst ständigen nächtlichen hupkonzerten erspart


    danke schweiz !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Die Ohne Holland-Rufe kamen auch erst Mitte der zweiten Halbzeit. Absolut verständlich für mich, denn wenn man für viel Geld 60 Minuten Anti-Fußball sehen muss, hat man als Zuschauer das absolute Recht, seinem Unmut Luft zu machen. Ich habe lauthals mitgegröhlt.


    Und warum schreit man dann nicht was in Richtung: 'Spielt doch mal Fußball?' Was haben die Holländer damit zu tun? Wenn die Holländer singen: 'Schade Duitsland alles ist vorbei' oder die Deutschen 'Ohne Holland fahren wir zu WM' kommt mir das irgendwie wie verletzte Eitelkeiten vor. Das mag ja ganz witzig sein und kann man auch einem Holländer entgegensingen, aber was das in einem Spiel Scheiz-Urkaine zu suchen hat leuchtet mir einfach nicht ein. Als Holländer würde ich mich geschmeichelt fühlen, so viele Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen, in der Gewissheit, dass der Nachbar ja scheinbar irgendwie auf etwas neidisch sein muss.Als neutraler Beobachter, der zum ersten Mal zur W in D ist würde ich den Kopf schütteln.


    Zitat

    Sich dann hinzustellen und dem Publikum die Schuld an seinem eigenen Unvermögen zu geben, das finde ich schon mehr als dreist!


    Das ist es in der Tat. Wie ich schon sagte, als Profi sollte man da drüber stehen und so etwas ausblenden können.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von oemmes
    und der nation die teurere betreuung von türkischen fans nebst ständigen nächtlichen hupkonzerten erspart


    Na, das mit den Hupkonzerten haben ja jetzt auch die Deutschen Fans übernommen. :lol:

    Frieden für Lampukistan!

  • Zum Fussball gehört Rivalität und die gebietet es, gute Feindschaften zu pflegen. Das Ganze ist ja auch kein Hass gegen Holland, sondern eher eine gepflegte, harmlose und größtenteils auch nur gespielte Antipathie. Und die wiegt immer noch schwerer als eine 08/15 Freundschaft.


    Bei den Engländern gilt grundsätzlich das Gleiche; die schreiben mit Nazi-Metaphern und wir denken "Trottel" - eigentlich auch nur ein Spiel mit klaren Regeln, bloss sind die Inseleuropäer etwas ruppiger, weshalb es dann leider auch mal körperliche Auseinandersetzungen gibt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich finde diese ewigen Nazi-Metaphern der Engländer ebenso abgeschmackt. Aber irgendwie muss ich das wahrscheinlich auch nicht verstehen. Mir gefallen dann die Fans die sich selber feiern besser. Und jetzt sagt nicht, dass ihr einen gröhlenden 'ohnehollandfahrenwirnachberlin' fan einer leicht bekleideten Brasilianerin vorziehen würdet. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Und jetzt sagt nicht, dass ihr einen gröhlenden 'ohnehollandfahrenwirnachberlin' fan einer leicht bekleideten Brasilianerin vorziehen würdet. ;)


    Kann man nicht beides haben? :D

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Und warum schreit man dann nicht was in Richtung: 'Spielt doch mal Fußball?' Was haben die Holländer damit zu tun? Wenn die Holländer singen: 'Schade Duitsland alles ist vorbei' oder die Deutschen 'Ohne Holland fahren wir zu WM' kommt mir das irgendwie wie verletzte Eitelkeiten vor


    wie lange hat arminia nicht gegen prxxn gespielt ????

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • ich bin nicht diejenige die das schreit, wenn wir gegen bayern spielen. dieser vergleich fiel mir aber auch ein. wenigstens spielt da dann aber zumindet eine der beteiligten mannschaften. aber würdest du zum pokalfinale nach berlin fahren und beim spiel bremen-bayern minutenland scheiß prx singen???

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • wenn ich das tun würde vielleicht schon, aber ich würde nie zu einem pokalfinale bayern-bremen fahren, weil mir ein solches spiel total brust ist. meine wm taktik war die, dass ich mich vor dem spiel für eine seite entschieden habe, was mir angesichts arg-serbien-m. nicht schwer fiel und schon konnte ich mitfiebern. da die wm aber auch ein stück weit party ist, finde ich anti-holland gesänge schon o.k. weil es ein wunderbare hassliebe ist und mir als camper gesprächsstoff für viele bunte abende mit holländern gibt, die ich bisher übrigens immer als sehr freundliche menschen kennengelernt habe, die genauso mit einem augenzwinkern an die sache herangehen. auch wird man dort -im gegensatz zu frankreich und insbesondere england- nicht immer mit dieser nazi scheiße konfrontiert.


    mir fällt es im übrigen schwer einen gesang hinsichtlcih schweiz oder ukraine zu ersinnen, der neutral wäre außer vielleicht "im winter da regnets im sommer da schneits in der schweiz in der schweiz in der schweiz. auch nicht toll und bevor dann gar keine stimmung im stadion ist...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Suomi


    Und warum schreit man dann nicht was in Richtung: 'Spielt doch mal Fußball?' Was haben die Holländer damit zu tun?


    Ganz einfach: "Spielt doch mal Fußball" läßt sich einach schlecht in einen Sprechchor gießen. Davon ab kam das obligatorische: "Ihr könnt nach Hause fahren" recht häufig (an beide Teams gerichtet, nur die Ukrainer haben es wohl nicht verstehen können).


    Und mit den "Holland"-Rufen feiert man nur indirekt sein eigenes Team. Das gleiche gilt für die "Podolski"- Rufe, besonders in Köln.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Jeder muss wissen was er singt. Ich fand diese Gesänge gestern respektlos, unpassend und auch überheblich bis arrogant. Habe auch schon mit mehreren Leuten drüber gesprochen und scheine nicht allein diese Meinung zu haben.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Jeder muss wissen was er singt. Ich fand diese Gesänge gestern respektlos, unpassend und auch überheblich bis arrogant. Habe auch schon mit mehreren Leuten drüber gesprochen und scheine nicht allein diese Meinung zu haben.


    Wer scheiße spielt, der muss damit leben (können).

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Seh ich auch so und respektlos war ja dann auch der
    üble Kick, die Zuschauer haben ne Menge Kohle
    bezahlt für nen WM Spiel, wo scheinbar auf
    dem Platz keiner Bock zu hatte.


    Und die Schweizer haben es ja mit Respekt ja auch nicht so,
    frag mal die Türken über das Hinspiel in der Schweiz :D
    oder über den beidseiteigen Respekt im Rückspiel....
    Und von den Schweizern war ja im Spiel auch kaum
    gute Stimmung zu hören.


    Ist halt Fussball und nicht Oper und da gibts ja selbst
    bei uns im Stadion üblere Sachen (zB. dies üble A..W..H... Geschrei)
    und die Leute wollten halt wenigstens nen bischen Stimmung
    und Spass....wenn schon auf dem Platz nix passiert.


    SWB Gruss

  • Wie gesagt, jeder muss wissen was er singt, tut, sagt. Wenn die Schweizer xyz gemacht haben ist das noch lange keine Rechtfertigung gleiches zu tun. Aber bitte, jeder so wie er mag, ich vertrete da andere Ansichten. Nur hinterher bitte keine Beschwerden, wenn man im Ausland dann wieder über die Deutschen Häme verbreitet, wenn's mal wieder nicht so läuft. So ein Gehabe wird dann schnell zum Boomerang.

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!