Viertelfinale: Deutschland - Argentinien

  • Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass das Spiel heute ähnlich laufen wird, wie das Spanien - Frankreich-Spiel. Deutschland wird schön offensiv spielen und wenn man es gerade nicht erwartet, wird Argentinien zuschlagen. Ich glaube, dass Argentinien in der Abwehr einfach besser besetzt ist (auch wenn die kleiner sind) und wenn die die Freistöße und Ecken überstehen, dann werden es die Nachfolger Maradonnas packen. Ich glaube, dass sich die Defensive Deutschalands zwar gefangen hat, aber ob sie wirklich stabil steht konnte noch nicht gegen einen wirklichen Gegner bewiesen werden. Ist ja aber auch nur so ein Gefühl.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Deutschland muss einfach gewinnen und ins Halbfinale einziehen.
    Wenn die Klinsmänner es nicht schaffen sollten, glaube ich, dass Schluss mit lustig in Deutschland sein wird, was sehr schade wäre.


    Die Argentinier sind der Favorit und von der Qualität der Mannschafft sicherlich besser besetzt, als die Deutsche Elf,
    aber ich glaube, dass wir es heute schaffen, weil wir 1. die fitteste Mannschaft der WM haben, 2. bis zum umkippen kämpfen werden und 3. haben wir den Heimvorteil.

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Ich glaube es wird ein 3:1 für uns. Frühes Tor, dann 2:0 noch vor der Halbzeit. Nach der Pause Argentinia mit Anschlusstreffer, bißchen zittern, Konter 3:1.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Das es ein frühes Tor geben wird glaube ich eher nicht.
    1:1 nach 90 Minuten


    Respekt! Verrätst du uns noch die anderen Ergebnisse? ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Mäßiges Spiel, tolles Resultat. Eine Frage aber habe ich noch: wo war Maradona?


    Das habe ich mich auch gefragt. Kein Wunder, dass die Gauchos verloren haben!;)
    War das mit Lahm eigentlich ein Elfer oder eine Schwalbe? Hätte gerne noch mal eine Zeitlupe gesehen.
    Aber warum wechselt dieser argentinische Trainer den Riquelme aus? Der wollte einfach nicht gewinnen.(Und Messi nicht mal eingewechselt...!?)
    Als es zum 11-Meterschießen kam war alles klar. Lehmann ist ein super Elferkiller, der andere Elferkiller war ja verletzt draußen und nervenmäßig macht den Deutschen keiner was vor.
    Das Spiel war leider schon sehr von Taktik gesprägt. Die Gauchos haben mich in der 2.HZ (nach der Führung) und in der 1.HZ der Verlängerung enttäuscht. Der Sieg für Deutschland war letztendlich zwar etwas glücklich, aber nicht unverdient.

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi


    Aber warum wechselt dieser argentinische Trainer den Riquelme aus? Der wollte einfach nicht gewinnen.


    Weil er wohl hinten dicht machen wollte, was natürlich daneben ging :baeh:

  • Zitat

    Original von arminia4ever


    Weil er wohl hinten dicht machen wollte, was natürlich daneben ging :baeh:


    Ein 1:0 über 30 Minuten halten schaffen nur die Italiener! ;)
    Nein, das Ergebnis hat Pekermann verbockt und wurde zurecht bestraft.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Das habe ich mich auch gefragt. Kein Wunder, dass die Gauchos verloren haben!;)
    War das mit Lahm eigentlich ein Elfer oder eine Schwalbe? Hätte gerne noch mal eine Zeitlupe gesehen.


    Sah für mich in der Wiederholung auf jeden Fall mehr nach Elfer als nach Schwalbe aus. Die gelbe Karte für Maxi Rodriguez war jedenfalls ein Witz...
    Glück gehabt :)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Jopp, Pekermann hat uns geholfen und es für Argentinien versaut. Hätte er Riquelme dringelassen bzw Messi oder Saviola gebracht, hätten wir mehr Probleme gehabt. Bei diesem Cruz konnte ich am Anfang gar nicht glauben, dass das ein Argentinier ist so hüftsteif wie der war. Im Elfmeterschießen hatten wir die besseren Nerven + den besseren Keeper. Übrigens nobel von Kahn, dass er Lehmann aufgebaut hat.
    Jetzt ist alles drin, Argentinien war das stärkste Team bisher, einfach auch, weil sie sich in der schweren Gruppe souverän behauptet haben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Sah für mich in der Wiederholung auf jeden Fall mehr nach Elfer als nach Schwalbe aus. Die gelbe Karte für Maxi Rodriguez war jedenfalls ein Witz...
    Glück gehabt :)


    Gück gehabt, ja.
    Aber die gelbe gabs zu recht.
    Lahm grätscht zwar und kommt nicht an den ball aber das war trotzdem ne klare Schwalbe weil rodriguez 2 meter vorher abhebt. Wenn er durchläuft muss er den elfer bekommen. So nicht.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Sah für mich in der Wiederholung auf jeden Fall mehr nach Elfer als nach Schwalbe aus. Die gelbe Karte für Maxi Rodriguez war jedenfalls ein Witz...
    Glück gehabt :)


    Naja. Ich fand eine Wiederholung etwas dürftig, wenn man bedenkt, wie oft sonst alles gezeigt wird. Sah für mich auch mehr nach Elfer denn nach Schalbe aus, aber bisher stand ich mit der Meinung alleine da, da interessiert es mich, was andere Beobachter meinen. Lasse mich auch gerne eines besseren belehren, aber merkwürdig finde ich es schon, dass diese Szene gar nicht mehr wiederholt wurde. Aber wie sagt man so schön: Elfmeter ist wenn der Schiri pfeift.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Mäßiges Spiel, tolles Resultat. Eine Frage aber habe ich noch: wo war Maradona?


    Beckmann meinte, dass Maradona einen Kumpel mit ins Stadion eingeladen hat. Dieser Kumpel durfte aber nicht mit ins Stadion rein. Daraufhin ist Maradona frustriert aus dem Stadion gegangen.


    War für glaube ich auch besser so


    [Blockierte Grafik: http://www.smileypark.de/smiley/Flaggen/616.gif]

  • ach was machen eigentlich die ganzen Kllinsi-Kritiker???


    wie gut wären wir eigentlich ohne die Trainer aus den USA?


    wie gut wären wir erst wenn er in Deutschland wohnen würde??


    und wie gut wären wir erst, wenn er heute anstatt Odonkor Scholl hätte bringen können???


    ach Mensch diese Fragen gehen mir gerade runter wie... *ach noch ein bier hol* Wie schön ist es doch wenn man recht behällt.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • haha

    Zitat

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


    Nene ich würde mit viel zu vielen Arminen spielen.... Außerdem werde ich Radprofi. kennt einer nen guten Arzt?

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    und wie gut wären wir erst, wenn er heute anstatt Odonkor Scholl hätte bringen können???


    Dann hätten wir wohl verloren. Oder glaubst du etwa, Scholl wäre ne halbe Stunde lang die Linie rauf und runter geflitzt und hätte x Einwürfe und Ecken rausgeholt? Richtige Entscheidung von Klinsmann, Odonkor zu bringen und die Argentinier gerade über außen mehr hinten zu binden.


    Ansonsten gilt: kein besonders gute Spiel, aber sehr spannend und intensiv. D ist zu recht weiter, von Argentinien kam nach der Führung nicht genug.
    Was hatte eigentlich der argentinische Torwart für ne Verletzung?


    Ach ja, meine auch dass es definitiv kein Elfer war.

    ;) :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von matzekatze ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!