Viertelfinale: Deutschland - Argentinien

  • Hm, das klingt ja irgendwie nach vorweggenommenem Endspiel. Und wenn ich mich nicht irre, wird es ja auch in Berlin stattfinden... .


    Jungejunge... gegen Mexico wäre es mir schon irgendwie lieber gewesen. Aber das wär natürlich auch viel zu einfach. So wie es jetzt ist, steht jetzt wohl das ganze Land eine ganze Arbeitswoche lang vollkommen kopf. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ist doch ganz gut so. Dann kann wenigstens keiner sagen, dass wir nur einfache Gegner hatten. Ich glaub, dass wir jetzt wieder bereit sind einen "Großen" zu schlagen. Wir sind auf Augenhöhe!!


    und wenn wir verlieren, was ich noch nicht glaube, war es trotzdem ne super WM!!!!


    Wir haben also nichts mehr zu verlieren. Wir können nur noch gewinnen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich glaube da geht jetzt so einiges.
    Wir planen auch gerade für nächsten Freitag.


    Werden wohl nochmal nen Supermarkt überfallen und große fahnen kaufen (die, die hier das zimmer pflastern reichen nich für alle) und dann nach hannover zum "public viewing" fahren.


    Freu mich tierisch auf das spiel. Egal wies ausgeht hoffe - und denke - ich, dass wir da wieder erfrischenden offensivfussball sehen werden.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Wenn man sich die Gegner der letzten WM anguckt, dann konnte das Losglück nicht ewig anhalten. Wenn man ARG verdient schlagen sollte, dann kann man hinterher (wie jögi) schon sagte, nicht mehr von einem glücklichen WM-Sieg/Finaleinzug (was auch immer) sprechen. Aber wenn ich mir die Ersatzbänke angucke, tippe ich, dass ARG knapp gewinnen wird.

    Frieden für Lampukistan!

  • Das Problem ist, man kann die Stärke der deutschen Mannschaft noch immer nicht richtig einschätzen. Gegen Ecuador eine souveräne Vorstellung, leider nur gegen die zweite Mannschft. Gegen Schweden ebenso souverän, aber nach 20 Minuten war das Ding schon im Kasten und man konnte zwei Gänge raus nehmen.
    Schwedens Offensive verkörpert namentlich Weltklasse, aber wir wissen auch, dass Ibrahimovic schon die ganze Saison nicht in Form war und Larsson bei Barcelona nur zweite Wahl. Einzig Ljungberg war in Form und den hatte die rechte Abwehrseite ganz gut im Griff - trotz etlicher kleiner Fehler von Freidrich.


    Wer hätte das gedacht, aber ich glaube mittleweile, gegen Argentinien ist man nicht chancenlos. Die haben Crespo und Riquelme, wir Klose und Ballack. Dazu ist Lahm sensationell in Form, Frings hat sich gefangen und die IV steht recht gut. Für mich eine nicht zu erwartende Entwicklung, vorder man den Hut ziehen muss. Ich denke, wer das Viertelfinale gewinnt, der hat beste Chancen Weltmeister zu werden, denn da treffen die beiden bisher überzeugensten Mannschaften aufeinander.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ich tippe auf ein 2:1 für unsere Jungs.
    Eine Niederlage wäre wirklich eine sehr große Enttäuschung.


    Gegen Argentinien darf man verlieren, das wäre keine Enttäschung, da wir ja alle gesehen haben, was die so drauf haben.
    Ich sehe es so: Klinsis Jungs haben das Minimalziel erreicht und dabei überraschend gut gespielt. Hat Spaß gemacht bisher. Alles, was jetzt kommt, ist Bonus.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Das Problem ist, man kann die Stärke der deutschen Mannschaft noch immer nicht richtig einschätzen.


    Man weiß aber nur nicht wie weit noch eine LeistungsSTEIGERUNG drin ist. Das wir stark sind wissen wir!! Nur ob wir uns noch weiter steigern können, weiß man nicht!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Schaaade, Diego, bald ist es vorbei!


    Ich habe überhaupt keinen Zweifel, daß unsere Jungs auch die blau- weißen Ballerinas raushauen. Klar haben wir gesehen, was sie können: Gegen ein Team nahe der Selbstaufgabe ein 6:0 rausschießen und gegen ein gut stehendes Team mit einem Glücksschuß in der Verlängerung gewinnen.


    Ich bin sicher, das Trainerteam wird vor allem auch gesehen haben, was Argentinien nicht kann. Also: Respekt - ja, Rausfliegen - auf gar keinen Fall.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Argentinien hat Probleme mit Druck umzugehen.
    Das hat man gegen Mexiko gesehen.
    So wie Mexiko da angerannt ist, hat die schon beeindruckt. Argentinien war am Rqade der Niederlage. Wenn wir so anfangen wie gegen die IKEA´s, dann bin ich sicher das wir sie schlagen und Diego M.´s Muppet Show ein Ende hat.
    Gleich aggressiv reingehen und denen zeigen wer der Chef auf dem Platz ist. Dann wirds nichts schiefgehen. Mit Druck können die Gauchos nicht umgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Mexico hat gezeigt wie man Argentinien 10 Minuten an die Wand spielen kann und die restlichen Minuten mindestenz gleich stark ist.


    Schade das sich Mexico durch das Eigentor selbst besiegt hat ......

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Schaaade, Diego, bald ist es vorbei!


    Ich habe überhaupt keinen Zweifel, daß unsere Jungs auch die blau- weißen Ballerinas raushauen. Klar haben wir gesehen, was sie können: Gegen ein Team nahe der Selbstaufgabe ein 6:0 rausschießen und gegen ein gut stehendes Team mit einem Glücksschuß in der Verlängerung gewinnen.


    Ich bin sicher, das Trainerteam wird vor allem auch gesehen haben, was Argentinien nicht kann. Also: Respekt - ja, Rausfliegen - auf gar keinen Fall.


    Ich glaube nicht, dass Du die Leistungsfähigkeit der Argentinier auf das glückliche Tor gegen Mexiko beschränken kannst. Die haben gegen die Elfenbeinküste eine sehr überzeugende Vorstellung abgeliefert. Dazu kommt, dass man auch erst mal sechs Tore gegen einen Gegner wie die Serben machen muss. Gegen die Niederlande haben sie ohne Crespo und im Schongang gespielt, aber dennoch nicht verloren. Das ist meiner Ansicht nach eine der bisher stärksten Mannschaften im Turnier, weil sie südländische Technik mit europäischer Disziplin verbinden. Defensiv stehen die wie eine Mauer und vorn haben sie mit Riquelme einen höchst effektiven Spielmacher.


    Wenn es gelingt, genau diesen Riquelme aus dem Spiel zu nehmen, dann sind die Argentinier nur noch die Hälfte wert. Denn Crespo lebt von den Überraschungsmomneten und ist ein schneller, spielender Stürmer, kein Brecher. Der Schlüssel liegt also im Mittelfeld und ich beneide Frings und Ballack nicht um diese Aufgabe.


    Ich sehe die Chancen bei 50:50, was mehr ist, als vor dieser WM zu erwarten war. Ein Ausscheiden wäre keine Schande.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Gegen Argentinien darf man verlieren, das wäre keine Enttäschung, da wir ja alle gesehen haben, was die so drauf haben.
    Ich sehe es so: Klinsis Jungs haben das Minimalziel erreicht und dabei überraschend gut gespielt. Hat Spaß gemacht bisher. Alles, was jetzt kommt, ist Bonus.


    Was die so drauf haben wissen wohl alle. Wenn unsere Mannschaft aber richtig dagegenhält, dann sind die Argentinier absolut schlagbar. Und wenn man in ein Spiel geht mit der Einstellung, dass man gegen Argentinien "verlieren darf", dann kann es ja nur schief gehen. Aber diese Einstellung wird unsere Mannschaft garantiert nicht haben.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von MC-Arthur
    3:0 Argentienien und fertig


    Ja, haha, genau so habe ich vor dem Mexico-Spiel gesprochen. Mittlerweile ist klar: Die Argentinier gehen auch nur kacken. Unschlagbar sind die nicht, vor allem nicht von einem Team, das vor lauter Selbstvertrauen fast schon platzt.


    2-0 für Deutschland.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Tja, schwiiiierig, eine Prognose abzugeben.


    Bestimmt wird das ein großartiges, packendes Match mit engem, sehr engem Ausgang.


    Ich sage 2:2 nach 90 Minuten, und dann schießen die Gautschos so in der 116. Minute in einem genialen Spielzug zum 3:2 Entstand ein, weil sie (noch) eine Spur cleverer spielen als wir...


    Schade, es hätte einfach die Finalpaarung sein müssen.. :(

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

  • Zitat

    Original von ALM-ZENZI
    Tja, schwiiiierig, eine Prognose abzugeben.


    Stimmt!

    Zitat

    Original von ALM-ZENZI
    Bestimmt wird das ein großartiges, packendes Match mit engem, sehr engem Ausgang.


    Stimmt auch.

    Zitat

    Original von ALM-ZENZI
    Ich sage 2:2 nach 90 Minuten, und dann schießen die Gautschos so in der 116. Minute in einem genialen Spielzug zum 3:2 Entstand ein, weil sie (noch) eine Spur cleverer spielen als wir...


    Stimmt so nichtganz, hoffe ich zumindest. Denn..... unsere Truppe hat erst max. 90% der Leistung abrufen müssen und kann gegen die Gauchos nochmal nachlegen. Die Gauchos spiel(t)en schon an ihrem Limit! Diese 100% kannst Du pysiologisch maximal 2-3 Tage halten, dann geht die Leistungskurve unweigerlich wieder nach unten. Siehe gestern!

    Zitat

    Original von ALM-ZENZI
    Schade, es hätte einfach die Finalpaarung sein müssen.. :(


    Das stímmt wieder. Ich behaupte jetzt kackfrech, wenn wir gegen die Gauchos gewinnen, werden wir auch Weltmeister!

  • Ich hoffe ja sehr, daß du im vorletzten Punkt "rechter" hast als ich..*gg*


    Aber DAS glaube ich auch, nix mit kackfrech: Wenn wir Argentinien schlagen, werden wir Weltmeister! Olé!


    So jetzt hau ich mich wech, von dem Achtefinalspiel heute abend flimmern mir noch lauter gelb-rote Punkte vor den Augen..*gg*

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

  • Zitat

    Original von Flori
    http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/w/bracket.html
    Im Halbfinale würde wohl Italien dann auf uns warten.
    Wäre eine schöne Chance zur Revanche für Florenz.


    Italien wird sich für das verlorene Halbfinale 1990 gegen die Caniggias revanchieren!


    Die Halfinalbegegnungen lauten:
    ARG - Italien
    und
    POR - ESP


    Ich find's gut, dass D nach so vielen Jahren mal wirklich Fußball spielt. Man reibt sich doch tatsächlich die Augen und fragt sich: Wer seid ihr und was habt ihr mit der Dt. Nationalmnnschaft gemacht. Wäre ja schön, wenn das dann mal auch über ein paar Jahre anhält. Ich habe aber immer noch Zweifel an der Defensive, bin gespannt, wie die unter so einer argentinischen Mannschaft reagiert, da happert's - glaube ich - immer noch dran.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!