Achtelfinale: Deutschland - Schweden

  • Morgen trifft unsere Nationalelf in München auf Schweden. Seit langer Zeit treffen die beiden Mannschaften nun wieder aufeinander.
    Das letzte Spiel gegen die Schweden fand bei der EM 92 statt. Wir siegten mit 3:2.


    Zur Einstimmung mal die Statistik gegen Schweden
    Spiele 31
    gewonnen 12
    unentschieden 6
    verloren 13
    Tore 56:53


    Hier die letzten 5 Spiele:
    21.06.1992 Stockholm (SWE) Schweden - Deutschland 2:3 (0:1) EM-Halbfinale
    10.10.1990 Stockholm (SWE) Schweden - Deutschland 1:3 (0:3)
    31.03.1988 Berlin Deutschland - Schweden 3:5 (1:0)
    14.10.1987 Gelsenkirchen Deutschland - Schweden 1:1 (1:0)
    25.09.1985 Stockholm (SWE) Schweden - Deutschland 2:2 (0:2)
    WM Qualifikation


    Besonders interessant ist noch, das wir Mitte August in Gelsenkirchen wieder gegen Schweden spielen. Es ist das erste Testspiel nachder WM.

  • das ist eins der wichtigsten Länderspiele der letzten 10 Jahre! Wenn wir heute knapp verlieren, kommen die ganzen Besserwisser wieder aus ihren Löchern u schimpfen u sagen sie hätten ja eh gewusst, dass Klinsi der Falsche ist.


    Wir müssen also gewinnen!!!!!!!!! Dann würde wahrscheinlich ARgentinien kommen und wir hätten nicht mer soooo großen Druck. Wenn wir heute gewinnen, kann die WM nur noch ein absoluterErfolg werden! Auch wenn sie das jetzt eigentlich schon ist.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Der kleine Armine
    ganz klar Sieg :)
    2:0 für uns nach einem schweren Spiel


    Sorry, Sweden 2:1.

    :arminia:British Arminia Fans :arminia:


    Ngati Tumatauenga

  • Typisches Achtelfinalergebniss unserer Jungs, glanzloser 1:0-Sieg
    aber WEITER.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • 3-1 für Deutschland. Die Tore schießen 2 mal Klose und einmal Podolski.
    Für Schweden trifft Larsson.

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Ich glaube auch, daß es knüppelhart werden wird und hoffe auf einen ordentlichen Schiri. Gegen neun Schweden sollte es dann zum Sieg reichen...
    Revanche für Göteborg '58! ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Ich habe auf nen lupenreinen Hattrick von Klose gewettet ;)


    Wir werden uns nochmal steigern und die Chancen mit dem Kampfeswillen aus dem Polenspiel konsequenter nutzen. Podolski wird vielleicht auch ein Tor schiessen :D

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Herzlichen Glueckwunsch, verdient gewonnen.
    Was nervt mich war die Reaktion, in besonders von Frings, zu dieser unverdient zweiter gelbe karte fur Lucic.

    :arminia:British Arminia Fans :arminia:


    Ngati Tumatauenga

  • Komme gerade aus dem Stadion, ein hoch verdienter Sieg mit ein paar komischen Schiedsrichterentscheidungen, die aber letztendlich den Spielausgang nicht beeinflusst haben. Einziges Manko ist, dass man die Chancen hätte besser nutzen müssen, über lange Phasen war's ja das reinste Scheibenschießen.
    Die Stimmung im Stadion war super, viel besser als beim Eröffnungsspiel... jetzt glaube ich so langsam auch an eine WM-Chance :)

  • Habe ich es nicht immer gesagt?! Danke Klinsi für den besten Fußball seid 1990!!! Wir haben mit Klose einen der besten Stürmer der Welt, mit Lahm noch einen Weltklassespieler udn Ballack einen echten Leader!
    Jetzt kommt nur noch die Zugabe!!!! Genießt diese Mannschaft! und diese WM!


    Sorry, aber es müssen nicht in jedem posting 10 Frage- und/oder Ausrufezeichen hinter jedem Satz stehen. Suomi.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Chancenverhältins 12:2? Ich habe nicht mehr mitgezählt! Die machen schnell 1-2 Tore und dann spielen sie "einfach Fußball"! *hätten 2-3 mehr sein können*
    Selbstbewußtsein? +10! Die Schweden hätten den 11er reinmachen können, wir hätten ohne mit der Wimper zu zucken noch mindestens einen nachgelegt! So what? Egal ob Argentinien oder was weiß ich, Hauptsache Finale! Ja FINALE! Ich habe unserer Elf nicht mehr als das 1/4 Finale zugetraut. Heute sehe ich das nach dem Turnierverlauf ganz anders!
    Geil fand ich das aufwärmen..."*rfbg* für qualifizierte Fitnesslehrer" in D nichts neues! :baeh: Kann man mit einem Boxkampf vergleichen. Der Gegner der sich normal warm macht kommt raus und trifft auf eine Deutsche Elf, die sich quasi schon "warm geboxt" hat! Ratdiefatz 2:0, und immer bereit nachzulegen.... :hi:

  • Zitat

    Original von Arminen-Dome
    2:0 - Pflicht erfüllt. Nicht mehr und nicht weniger :lol: ;)


    Und Du hast da Spiel scheinbar nicht gesehen... :nein:

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!