Moderation der WM

  • Ich habe kein Premiere und kann das deshalb leider nicht beurteilen. Wenn man Arminia in der Kneipe guckt, ist es aber meistens ganz okay, soweit man was versteht.


    P.S.: Was glaubt denn Daum wer WM wird? Und wen trainiert er nach der WM?

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Premiere hat bei jede Spiel immer noch einen Experten vor Ort.
    Das ist pro Stadion immer Daum, Rehagel und Hitzfeld. Dann noch Gast Experten (immer verschieden). Gestern warens zum Beispiel Kirchstein, der Keeper vom HSV und Elber/Effenberg beim Brasilienspiel.



    Bei den Kommentatoren ist eigentlich nur der Reif schlimm, sonst sind sie mittfelmäßig bis gut

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Warum durfte die Ard gestern das Spiel abends zeigen und heute schon wieder 8o??


    Wurde ZDF da etwa von der ARD verarscht?? :rolleyes:
    Oder haben die sich die Spiele soo aufgeteit, dass jeder gleich viele Spiele zeigt??

  • Zitat

    Original von Suomi
    Ich habe kein Premiere und kann das deshalb leider nicht beurteilen. Wenn man Arminia in der Kneipe guckt, ist es aber meistens ganz okay, soweit man was versteht.


    P.S.: Was glaubt denn Daum wer WM wird? Und wen trainiert er nach der WM?


    Vor Anfang der WM hatte Daum auf Italien getippt.

  • Zitat

    Original von Flori
    Premiere hat bei jede Spiel immer noch einen Experten vor Ort.
    Das ist pro Stadion immer Daum, Rehagel und Hitzfeld. Dann noch Gast Experten (immer verschieden). Gestern warens zum Beispiel Kirchstein, der Keeper vom HSV und Elber/Effenberg beim Brasilienspiel.



    Bei den Kommentatoren ist eigentlich nur der Reif schlimm, sonst sind sie mittfelmäßig bis gut


    Schlimm bei Premiere sind die Halbzeitpausen. Da merkt man, dass die Hälfte des Stammpersonals bereits bei Arena ist.
    Der Kollege aus der Schweiz geht z.B. gar nicht. Seine Gekrächze errinnert nur entfernt an Deutsch. Der GAU war perfekt, als dann noch als Experte Giovanne Elber in der HZ dort war. Die beiden haben eine Viertelstunde geredet, ich habe kaum ein Wort verstanden. Muss das sein?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Was musst Du Dir auch von unseren Gebührengeldern Premiere holenP?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von King Kneib
    Der Kollege aus der Schweiz geht z.B. gar nicht. Seine Gekrächze errinnert nur entfernt an Deutsch.


    Allerdings, das fand/ finde ich auch kraß, sowas muß nun echt nicht sein. Da spricht der Latour ja besseres Hochdeutsch. Sollen sie doch gleich Ailton da hinstellen... Obwohl ich extra dafür noch ein Prepaid- Abo geholt habe, gucke ich letztlich doch nur jetzt zu den zeitgleichen Spielen und sonntags, bevor ich mir RTL antun muß. Mit der Moderatoren- und Expertenwahl von Premiere bin ich doch weitgehend unzufrieden.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Was musst Du Dir auch von unseren Gebührengeldern Premiere holenP?


    Horst, deine Gags waren auch schon mal besser...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Da ich für den Empfang von Premiere HD Sport ausgestattet bin, schaue ich dort wegen der Bildqualität auch die Spiele. Aber wenn es um die Berichterstattung vor und nach dem Spiel sowie während der HZ schalte ich auf ARD oder ZDF um.
    Das Gequassel was die sogenannten Premiereexperten uns da anbieten, geht überhaupt nicht. Ausser Hitzfeld hat von diesen "Experten", egal ob Daum, Rehagel oder Effenberg, keiner etwas ausser sinnlosen Geschwafel drauf.


    Da lob ich mir echt das ZDF mit Klopp und Meier. Da erfährt man mal etwas aus der Sicht der Schiedsrichter und Klopp hat taktisch echt eine Menge drauf. Wie er gestern z.B das mexikanische Tor nach der Ecke analysiert hat, inklusive Laufwege war echt absolute Spitzenklasse.
    So macht Fussball Spaß.


    Gehöig genervt hat micht gestern mal wieder der Kommentator Marcel Reif bei der Übertragung Argentinien gegen Niederlande.
    Wie er das Spiel schön geredet hat, war echt aller übelste Sorte.
    Das Spiel war bislang das absolut langweiligste der WM, aber Reif hat eine taktische Meisterleistung mit hohem Unterhaltungswert gesehen. Ich hatte nach 60 Minuten die Schanuze voll und habe mir die Elfenbeinküste gegen Serbien angeschaut und habe mich geärgert, daß ich das nicht schon eine Stunde eher gemacht habe. Das war ein Spiel auf technisch hohem Niveau und mit viel Tempo.

  • Ganz schlimm war gestern wieder der Wark, den ich seit dem Pokalhalbfinale eh gefressen habe.
    Da wird eine strittige Szene von einem anderen Kamerastandpunkt wiederholt und er meint, das sei jetzt eine ganz andere Situation :nein:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Hab neulich mal ne Aufzeichnung vom 74er Endspiel gesehen. Die Moderation war spärlich, nüchtern, aber auf irgendeine Weise sehr wohltuend.


    Ich plädiere dafür, dass man endlich den Zweikanalton nutzt und eine Version mit und eine ohne Kommentator aber jeweils mit Stadionathmosphäre anbietet. :D

  • Herrlich, ich schneide grad mal wieder ein paar Spiele für DVD zurecht. Gerd Delling dabei zur Ankündigung des Vorberichts eines Kollegen: "Er ist dabei auf eine Fachfrau gestie... äh.. gestoßen..."

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Hab neulich mal ne Aufzeichnung vom 74er Endspiel gesehen. Die Moderation war spärlich, nüchtern, aber auf irgendeine Weise sehr wohltuend.


    Das war Rudi Michel.


    Noch besser/emotionsloser war Huberty:


    "Vogts"
    "...auf Beckenbauer"
    "Beckenbauer..."
    "...zu Overath"
    "Overath"
    "...wieder zu Vogts"
    "Hat den Ball"
    "Weiter auf Hoeneß"
    "...Hoeneß zu Müller"
    "Müller!"
    "Müller!!"
    "Tor"

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Der ARD-Kommentator geht mir gerade schon mächtig auf die Nerven.
    Er hat doch wohl keine Ahnung wie fit der Dos Santos (oder wie der heißt) is und wann der Trainer ihn einwechseln kann.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Ich hab's eben schon im Thread zum Spiel erwähnt: die Übertragungen auf RTL sind eine große Prüfung meiner eigentlich fast unerschöpflichen Geduld. Aber wenn ich so ein einseitig orangefarbenes Gelabere wie von diesem Reporter hören möchte, dann schalte ich doch lieber gleich aufs holländische Programm... Hölle, der Mann :D

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Die Kommentatorin nach dem Spiel auf premiere hat gerade Ecuador als große Fussballnation bezeichnet.


    "Mit Holland ist heute eine große Fussballnation ausgeschieden"



    Ansonsten sind die leute die Premiere da hat eigentlich schwer zu ertragen, wobei ich matthäus einschätzungen zur leistung vom schiri heute mal zustimmen muss.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • also das gebrabbel gestern bei rtl ging ja nu garnicht mehr, was bin ich froh, das die kein spiel mehr übertragen. ich hätte es lustig gefunden, wenn das england-ecuador spiel in die verlängerung gegangen wäre. was hätten die dann wohl übertragen ? geteilter bildschirm mit fußball und formel 1 ?!

  • Kopf hoch Urs Meier, die nächste EM?!? oder WM wird auf jeden Fall besser :hi:


    Der war ja richtig traurig. Sein Schnaufen nach dem Spiel sagt wohl alles :(


    Schade, hätte es der Schwiz gegönnt. Will glaube noch eine Sache mit auf dem Weg gehen: übe niemals gezielte Elfer oder Freistöße. Die realität ist sowieso anders. Das üben führt nur zu mehr druck.


    Respekt für seine Fairness und Kloppo hat nach dem Elfer krimmi auch super reagiert :)

  • Beckmann wieder.
    Zidane: Bleibt hängen.
    Beckmann: "Super."


    das ist sowas von typisch für beckmann, hat er ja auch oft bei dem ersten brasilien-spiel gemacht.


    der glaubt immer bei den sogenannten "weltstars" als erster eine spielklasse zu entdecken, erhebt seine stimme ohne die aktion im nachhinhein zu relativieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!