Gruppe H

  • Gruppe H


    Teams
    Spain
    Ukraine
    Tunisia
    Saudi Arabia


    Spiele


    14-Jun-06 ESP : UKR 15:00
    14-Jun-06 TUN : KSA 18:00
    19-Jun-06 ESP : TUN 21:00
    19-Jun-06 KSA : UKR 18:00
    23-Jun-06 KSA : ESP 16:00
    23-Jun-06 UKR : TUN 16:00





    SPANIEN


    Manager: Luis Aragones
    Fifa ranking 6
    Schlüsselspieler: Joaquin (Real Betis)
    WM Teilnahmen: 11
    Erfolge: Viertelfinale 1934, 1986, 1994, 2002


    Kader


    Tor:
    Iker Casillas (Real Madrid), Pepe Reina (FC Liverpool), Santiago Canizares (FC Valencia)


    Abwehr:
    Antonio Lopez (Atletico Madrid), Pablo Ibanez (Atletico Madrid), Carlos Puyol (FC Barcelona), Juanito (Betis Sevilla), Asier del Horno (FC Chelsea), Michel Salgado (Real Madrid), Sergio Ramos (Real Madrid), Carlos Marchena (FC Valencia)


    Mittelfeld: Cesc Fabregas, Jose Antonio Reyes (beide FC Arsenal), Andres Iniesta, Xavi (beide FC Barcelona), Joaquin (Betis Sevilla), Luis Garcia (FC Liverpool), Xabi Alonso (FC Liverpool), David Albelda (FC Valencia), Marcos Senna (FC Villarreal)


    Angriff: Fernando Torres (Atletico Madrid), Raul (Real Madrid), David Villa (FC Valencia)





    UKRAINE


    Manager: Oleg Blokhin
    Fifa ranking: 40
    Schlüsselspieler: Andrei Shevchenko (Milan)
    WM Teilnahmen: keine


    Kader
    Tor: Alexander Schowkowskij (Dynamo Kiew), Bogdan Schust (Schachtjor Donezk), Andrej Pjatow (Worskla Poltawa)


    Abwehr: Andrej Nesmaschnij (Dynamo Kiew), Sergej Fedorow (Dynamo Kiew), Wolodimir Jeserskij (Dnjpr Dnjepropetrowsk), Andrej Rusol (Dnjpr Dnjepropetrowsk), Dimitro Schigrinskij (Schachtjor Donezk), Wladislaw Waschtschuk (Dynamo Kiew), Wjatscheslaw Swiderskij (Arsenal Kiew)


    Mittelfeld: Anatolij Timoschuk (Schachtjor Donezk), Oleg Schelajew (Dnjpr Dnjepropetrowsk), Oleg Gusijew (Dynamo Kiew), Sergej Rebrow (Dynamo Kiew), Andrej Gusin (Samara/Russland), Sergej Nasarenko (Dnjpr Dnjepropetrowsk), Maksim Kalinitschenko (Spartak Moskau/Russland), Ruslan Rotan (Dynamo Kiew)


    Angriff: Andriy Shevchenko (AC Mailand/Italien), Andrey Voronin (Bayer Leverkusen/Deutschland), Andrej Worobjew (Schachtjor Donezk), Alexej Belik (Schachtjor Donezk), Artem Milewskij (Dynamo Kiew)





    TUNESIEN


    Manager: Roger Lemerre (French)
    Fifa ranking: 28
    Schlüsselspieler: Hatem Trabelsi (Ajax)
    WM Teilnahmen: 3
    Erfolge: Vorrunde 1978, 1998 & 2002


    Kader
    Tor: Ali BOUMNIJEL (Club Africain de Tunis), Khaled FADHEL (Diyarbakirspor), Hamdi KASRAOUI (Espérance Sportive de Tunis)


    Abwehr: Karim SAIDI (Feyenoord Rotterdam), Wissem EL ABDI (CS Sfaxien), Hatem TRABELSI (Ajax Amsterdam), Radhi JAÏDI (Bolton Wanderers), Anis AYARI (Samsunspor), José CLAYTON Ribeiro Menezes (Espérance Sportive de Tunis), Amir HAJ MASSAOUD (CS Sfaxien)


    Mittelfeld: Mehdi NAFTI (Birmingham City), Kaïs GHODHBANE (Samsunspor (TUR), Jawhar MNARI (Espérance Sportive de Tunis), Adel CHADLI (FC Istres), Selim BENACHOUR ( Paris Saint-Germains)


    Angriff: ESSEDIRI (Tromsø IL), Ziad JAZIRI (Gaziantepspor),
    Imed MHADHEBI (Etoile Sportive du Sahel), Haykel GUEMAMDIA (CS Sfaxien), Francileudo DOS SANTOS Silva (FC Toulouse), Hamed NAMOUCHI (Glasgow Rangers), Chaouki BEN SAADA (SC Bastia), Issam JOMAA (Espérance Sportive de Tunis)




    SAUDI ARABIEN


    Manager: Gabriel Calderon (Paraguayan)
    Fifa ranking: 32
    Schlüsselspieler: Yasser Al Qahtani (Al Hilal)
    WM Teilnahmen: 3.
    Erfolge: Achtelfinale 1994


    Kader
    Tor: Mohammad Al-Deayea (Al-Hilal), Mabrouk Zayed (Al-Ittihad), Mohammad Khouja (Al-Shabab)


    Abwehr: Ahmad Al-Doukhi (Al-Ittihad), Redha Takar (Al-Ittihad), Hamad Al-Montashari (Al-Ittihad), Ahmad Al-Bahri (Al-Ittifak), Mohammad Masaad (Al-Ahli), Nayef Al-Kadhi (Al-Ahli), Hussein Abdul Ghani (Al-Ahli), Abdul Aziz Al-Khathran (Al-Hilal)


    Mittelfeld: Saoud Kariri (Al-Ittihad), Mohammad Nour (Al-Ittihad), Mohammad Amin (Al-Ittihad), Khaled Aziz (Al-Hilal), Omar Al-Ghamdi (Al-Hilal), Nawaf Al-Temyat (Al-Hilal), Mohammad Al-Shalhoub (Al-Hilal)


    Angriff: Sami Al-Jaber (Al-Hilal), Yasser Al-Qahtani (Al-Hilal), Mohammad Al-Anbar (Al-Hilal), Saad al-Harthi (Al-Nasr), Malek Maath (Al-Ahli)

  • Da würd ich aber gegen halten.
    Für mich kommt Tunesien plus x weiter.


    Spaniern bisher wenig überzeugend bei grossen Tunieren und die Ukraine hat bisher in Testspielen nur deutlich limitierte Teams besiegt.


    Ich setze klar auf Tunesien!


    mfg
    NetJay

  • Spanien fliegt wie immer im Achtel oder spätestens Viertelfinale raus.
    Tunesien traue ich auch viel zu, vieleicht noch mehr als die so hochgelobte Elfenbeinküste. Allerdings ist die Ukraine hier für mich klar der Top Favorit in der Gruppe, die sind schon kein Geheimtipp mehr auf den Titel.

  • Tunesien hin oder her, Spanien und die Ukraine kommen weiter. Basta! Wen hat Tunesien denn besiegt, dass die so viel besser sind als die Ukrainer?

    Frieden für Lampukistan!

  • z.B. Weißrussland, die zuvor England besiegten.
    oder Serbien & Montenegro, ein 1:1 gegen Uruguay ist auch nicht schlecht...


    Jedem seine Meinung


    mfg
    NetJay

  • Zitat

    Original von NetJay
    ...ein 1:1 gegen Uruguay ist auch nicht schlecht...
    Jedem seine Meinung
    mfg
    NetJay


    Na, die Urus sind ja nicht mal bei der WM dabei... Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Tunesien vor Spanien und der Ukraine landet und das obwohl ich von den Spaniern einiges gewöhnt bin.

    Frieden für Lampukistan!

  • Für mich die schwächste Gruppe.
    Spanien und Tunesien könnten es schaffen, wobei die Ukraine nicht zu unterschätzen ist. Saudi-Arabien dürfte zu vernachlässigen sein.
    Mein persönliches WM-Spiel: Tunesien gegen die Saudis ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Bei den Spaniern würde es mich nicht wundern wenn sie schon in der Vorrunde rausfliegen.


    Du meinst die Spanier, die gerade 3:0 führen? :D :D :D :D :D

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Der kleine Armine
    naja der Elfer und die rote waren ein witz...
    Bislang schlechteste Schiedsrichterleistung mit der von Aus-Jap


    4:0 Suomi :baeh: ;)


    Dazu fällt mir nur ein: GEIL!!! :D

    Frieden für Lampukistan!

  • Für mich ne große Überraschung.
    Die Frage ist nur, ob Spanien so stark oder die Ukraine so schwach war.
    Ich glaube immer noch, dass für die Spanier spätestens im Halbfinale Schluss ist aber die Gruppe werden sie jetzt wohl problemlos gewinnen.

  • Die Ukrainer waren schwach..... gegen andere Mannschaften hätten sie nicht so gut über den Platz spielen können....


    Außerdem ist es Spanien....den liegt es in den Genen im Viertelfinale auszuscheiden......^^

  • Ich war gar nicht überrascht. Irgenwann müssen sie ja mal ihren 'Favoriten-und-scheitern-früh'-Status mal ablegen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Wunderbar. Die Sau, die arabische Mannschaft (haha,den Scherz wollte ich schon immer mal anbringen) dreht ein Spiel um. Ich geb das mit dem Tippen wohl auf, was soll der Scheiß noch?


    EDIT: 2-2, naja, okay, aber richtiger wird mein Tipp dadurch auch nicht...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    Ich war gar nicht überrascht. Irgenwann müssen sie ja mal ihren 'Favoriten-und-scheitern-früh'-Status mal ablegen.


    So soll es sein. Hab sie schließlich als Vize-Weltmeister getippt. ;)

  • Da kenne ich noch einige, die Spanien ins Finale tippten. Ich tippte sie erst als WM bevor ich mich umentschied (ITALIA). Wer weiß, ob das nicht ein Fehler war. Gönnen würde ich es ja beiden.

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!