Gruppe G

  • Gruppe G


    Teams:
    Frankreich
    Schweiz
    Südkorea
    Togo


    Spiele:
    13-Jun-06 FRA:SUI 18:00
    13-Jun-06 KOR:TOG 15:00
    18-Jun-06 FRA:KOR 21:00
    19-Jun-06 TOG:SUI 15:00
    23-Jun-06 TOG:FRA 21:00
    23-Jun-06 SUI:KOR 21:00





    FRANKREICH


    Manager: Raymond Domenech
    Fifa ranking: 5
    Schlüsselspieler: Thierry Henry (Arsenal)
    WM Teilnahmen: 11
    Erfolge: Weltmeister 1998


    Kader:
    Tor: Fabien Barthez, Grégory Coupet, Mickaël Landreau


    Abwehr: Eric Abidal, Jean-Alain Boumsong, Pascal Chimbonda, William Gallas, Gaël Givet, Willy Sagnol, Mikaël Silvestre, Lilian Thuram


    Mittelfeld: Vikash Dhorasoo, Alou Diarra, Claude Makelele, Florent Malouda, Patrick Vieira, Zinédine Zidane


    Angriff: Djibril Cissé, Thierry Henry, Franck Ribéry, Louis Saha, David Trezeguet, Sylvain Wiltord





    SCHWEIZ


    Manager: Kobi Kuhn
    Fifa ranking: 36
    Schlüsselspieler: Alexander Frei (Rennes)
    WM Teilnahmen: 7
    Erfolge: Viertelfinale 1934, 1938 & 1954
    Kader:
    Das Schweizer WM-Aufgebot


    Tor: Diego Benaglio (Nacional Madeira), Fabio Coltorti (Grasshoppers), Pascal Zuberbühler (Basel)


    Verteidiger: Valon Behrami (Lazio Rom), Philipp Degen (Borussia Dortmund), Johan Djourou (Arsenal), Stéphane Grichting (Auxerre) Ludovic Magnin (VfB Stuttgart), Patrick Müller (Lyon), Philippe Senderos (Arsena), Christoph Spycher (Eintracht Frankfurt)


    Mittelfeld Tranquillo Barnetta (Bayer Leverkusen), Ricardo Cabanas (1. FC Köln), David Degen (Basel), Blerim Dzemaili (Zürich), Daniel Gygax (Lille), Xavier Margairaz (Zürich), 6 Johann Vogel (AC Milan), 8 Raphaël Wicky (Hamburger SV)


    Sturm : Alex Frei (Rennes), Mauro Lustrinelli (Sparta Prag), Marco Streller (1. FC Köln), Johan Vonlanthen (Breda)






    SÜDKOREA


    Manager: Dick Advocaat (Dutch)
    Fifa ranking: 29
    Schlüsselspieler: Park Ji-Sung (Manchester Utd)
    WM Teilnahmen: 6
    Erfolge: Halbfinale 1930, 4. Platz 2002


    Kader:
    Torhüter:Woon-Jae Lee (Suwon Samsung), Young-Kwang Kim (Chunnam Dragons), Yong-Dae Kim (Busan I. Park)


    Abwehr: Young-Pyo Lee (Tottenham Hotspur), Sang-Shik Kim (Seongnam Ilhwa), Won-Hee Cho (Suwon Samsung), Young-Chul Kim (Seongnam Ilhwa), Jin-Cheul Choi (Chonbuk Hyundai), Jin-Kyu Kim (Jubilo Iwata), Dong-Jin Kim (FC Seoul), Chong-Gug Song (Suwon Samsung)


    Mittelfeld:
    Ji-Sung Park (Manchester United), Nam-Il Kim (Suwon Samsung), Ho Lee (Ulsan Hyundai), Ji-Hoon Baek (FC Seoul), Eul-Yong Lee (Trabzonspor),
    Do-Heon Kim (Seongnam Ilhwa)


    Angriff:Jung-Hwan Ahn (MSV Duisburg), Ki-Hyun Seol (Wolverhampton Wanderers), Jae-Jin Cho (Shimizu S-Pulse), Kyung-Ho Chung (Gwangju Sangmu), Chun-Soo Lee (Ulsan Hyundai), Chu-Young Park (FC Seoul)





    TOGO


    Manager: Stephen Keshi
    Fifa ranking: 56
    Schlüsselspieler: Emmanuel Adebayor (Monaco)
    WM Teilnahmen: keine


    Kader:
    Tor: Kossi Agassa (FC Metz/Frankreich), Ouro-Nimini Tchangirou (Djoliba), Kodjovi Dodji Obilale (Etoile Filante)


    Abwehr: Jean Paul Yaovi Abalo (Apoel Nikosia/Zypern), Eric Akoto (Admira Wacker/Österreich), Richmond Forson (Jeanne d'Arc Poire/Frankreich, 6. Liga), Karim Guede (Hamburger SV II), Ludovic Assemoassa (Ciudad Murcia/Spanien), Assimiou Toure (Bayer Leverkusen), Dare Nibombe (Mons-Bergen/Belgien), Kuami Agboh (KSK Beveren/Belgien), Affo Cerlmont Erassa (AS Moulins/Frankreich, 3. Liga)


    Mittelfeld: Cherif Toure Mamam (FC Metz/Frankreich), Alexys Romao (Louhans-Cuiseaux/Frankreich, 3. Liga), Thomas Dossevi (Valenciennes/Frankreich), Yao Kaka Aziawonou (Young Boys Bern/Schweiz), Junior Senaya (YF Juventus/Schweiz, 2. Liga), Adekanmi Olufade (Al Sailiya/Katar)


    Angriff: Emmanuel Sheyi Adebayor (Arsenal/England), Mohamed Kader Coubadja (Guingamp/Frankreich), Robert Malm (Stade Brest/Frankreich), Massamasso Tchangai (Benevento/Italien, 4. Liga), Moustapha Salifou (Stade Brest/Frankreich)

  • Frankreich ohne Djibril Cissé, der zog sich gestern im Freundschaftsspiel gegen China einen Schienbeinbruch zu.


    Als Ersatz sollte wohl Giuly von Barca nachnominiert werden. imo würde der Kader durch ihn eher aufgewertet, aber der gute hat wohl keine Lust einzuspringen. So wirds wohl Nicola Anelka werden...


    mfg
    NetJay

  • naja.....Frankreich darf man nicht automatisch für durch gekommen erklären....
    die letzte Wm und Em hat gezigt das die auch ganz schnell draußen sind

  • Togo: Otto Pfister nach dem Rücktritt


    "Entscheidung ist unantastbar"
    Mit dem Rücktritt am gestrigen Abend als Trainer der Nationalelf von Togo sorgte Otto Pfister für einen Paukenschlag. Dem kicker verriet der 68-jährige Deutsche die Gründe seiner Demission.


    Pfister, der Togo erst Ende Februar nach dem schwachen Auftritt beim Afrika-Cup von Stephen Keshi übernommen hatte, hat am Sonntagabend dem Verband gegenüber schriftlich gekündigt. "Die Mannschaft hat unter der Woche drei Tage nicht mehr trainiert", erklärt der Coach, "zum letzten Test gegen Wangen am Montag musste ich das Team noch überreden anzutreten." Die ganze Situation gipfelte in dem Streik von gestern, so dass sich Pfister zum Rücktritt entschloss.


    "Bis zum 10. Mai sollte in Sachen Prämienzahlung alles geregelt sein", wurde dem Fußballlehrer vertraglich zugesichert, "der Verband hat die Spieler immer wieder vertröstet". So sah sich Pfister gezwungen, den Prämienstreit, wo es zum einen um Zahlungen aus der Qualifikation und zum anderen um die Entlohnung für das Turnier selbst geht, auf seine Art zu beenden: "Ich bedauere, dass ich diesen Schritt gehen musste, da für mich ein Lebenstraum zerstört wurde. Die Entscheidung ist unantastbar, weil ich unter diesen infrastrukturellen Voraussetzungen nicht in ein WM-Turnier gehen kann."


    Pfister hat sich an einen unbekannten Ort verzogen, um diese Enttäuschung sacken zu lassen.


    Hardy Hasselbruch


    Quelle: http://www.kicker.de

    Für immer Arminia!

  • Frankreich spielt nur 0:0 gegen die Schweiz.
    Für mich nicht wirklich überaschend - hatte ich auch so getippt.
    Schwache Vorstelllung der Franzosen, die imo keine Rolle bei dieser WM spielen werden.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Frankreich spielt nur 0:0 gegen die Schweiz.
    Für mich nicht wirklich überaschend - hatte ich auch so getippt.
    Schwache Vorstelllung der Franzosen, die imo keine Rolle bei dieser WM spielen werden.


    Ein absolut gerechtfertigtes Ergebnis. Und eigentlich nicht mal ein sehr ansehnliches Spiel.


    Glückwunsch zu diesem Tipp, dass ist definitiv deine Spielrunde. ;)

  • Das hat der Frei den schweizern aber am ende nochmal ein wenig vergurkt.
    Hätte er da seine Griffel einfach mal bei sich behalten wäre es für den hinter im lauernden spieler eigentlich kein großes ding mehr gewesen den einzuköpfen.


    Aber auch so ganz ordentlich.
    Wenn man das andere spiel so sieht wirds wohl nen fernduell schweiz - frankreich um den gruppensieg.
    Außer dei Jungs aus Südkorea machen noch nen leistungssprung.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • schade, hätte heute mal lieber ZDF moderiert. Der eine ist doch ein Schweizer. Insgesamt hab ich den Schweizern mehr die Daumen gedrückt. Aber erstaunlich, dass im ganzen tore hauptsächlich durch weitschüsse erzielt werden, wie z.b. beim SüdKora spiel usw.


    könnte noch einmal eine interessante Sache für Deutschland werden, das nicht nur die Abwehr -wehrt, sondern alle. Gut tun sie ja ohnehin beim Fussball aber wenn schon aus zweiter-dritter reihe geschossen wird, sind alle gefragt.

  • Die Franzosen sind überaltert und werden bei dieser WM nicht mehr viel reißen. Fürs Achtelfinale wirds aber wohl noch reichen.

    Für immer Arminia!

  • coole sache für die Koreaner


    Aber bei nem 2-Tore sieg gegen Togo wäre Frankreich trotzdem sicher weiter....

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • ne is vollkommen egal


    frankrei hätte dann 5 punkte und + 2 Tore



    wir gehen jetzt einfach mal davon aus die schweiz gewinnt morgen, alles andere wäre eh noch besser für frankreich...
    dann haben wir erstmal


    südkorea 4 Punkte +1 Tor
    Schweiz 4 Punkte +x Tore


    also hat nach dem nächsten spiel entweder eine Mannschaft weniger als 5 Punkte oder die schweizer nur +1 Tore....



    Damit Frankreich rausfliegt muss da schon was passierren.
    Aber wie wir 2002 gegen Senegal gesehen haben is das spiel gegen Togo natürlich noch lange nicht gewonnen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • ich glaub nicht dran. Liegt aber auch daran dass ich Frankreich raus haben will :D


    Wird aber schwierig da Zidane gelb bekommen hat und fehlt und Togo wird bestimmt noch einmal kämpfen.
    Bleibt es aber erstmal abzuwarten, was morgen passiert :)

  • Hoffentlich scheidet Südkorea aus. Die wurden vor vier Jahren bis ins Halbfinale gepfiffen, als wenn das nicht ausreicht, wird gestern wieder mal ein Tor des Gegner aberkannt. Aber was mich eigentlich nervt sind diese Trommeln. Kann man diesen Asiaten es nicht rechtlich verbieten mit Trommeln so viel Lärm zu machen? NIcht viel hätte gestern gefehlt und ich wäre Amok gelaufen. Bin ich froh, dass ich keine Karte für ein Südkorea-Spiel habe, wäre sonst wegen mehrfachen Totschlags bereits im Gefängnis.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Hoffentlich scheidet Südkorea aus. Die wurden vor vier Jahren bis ins Halbfinale gepfiffen, als wenn das nicht ausreicht, wird gestern wieder mal ein Tor des Gegner aberkannt. Aber was mich eigentlich nervt sind diese Trommeln. Kann man diesen Asiaten es nicht rechtlich verbieten mit Trommeln so viel Lärm zu machen? NIcht viel hätte gestern gefehlt und ich wäre Amok gelaufen. Bin ich froh, dass ich keine Karte für ein Südkorea-Spiel habe, wäre sonst wegen mehrfachen Totschlags bereits im Gefängnis.


    Ist doch schön, wenn sie Stimmung machen. Die Angolanischen Fans haben auch das ganze Spiel getrommelt. Das fand ich super.

  • ich finde die Koreaner machen so ziemlich die beste Stimmung bei der WM.
    Ne dann soll lieber Frankreich nach Hause fahren :D

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Dieses eklige Gekreische willst Du "Stimmung" nennen?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!