Gruppe E

  • Gruppe E


    Teams
    Italien
    Ghana
    USA
    Tschechien


    Spiele:
    12-Jun-06 ITA:GHA 21:00
    12-Jun-06 USA:CZE 18:00
    17-Jun-06 ITA:USA 21:00
    17-Jun-06 CZE:GHA 18:00
    22-Jun-06 CZE:ITA 16:00
    22-Jun-06 GHA:USA 16:00




    ITALIEN


    Manager: Marcello Lippi
    Fifa ranking: 12
    Schlüsselspieler: Francesco Totti (Roma)
    Previous World Cups: 15
    Erfolge: Weltmeister 1982, 1934 & 1938


    Kader:
    Tor: Gianluigi Buffon (Juventus Turin), Angelo Peruzzi (Lazio Rom), Marco Amelia (Livorno Calcio)


    Abwehr: Cristian Zaccardo (US Palermo), Alessandro Nesta (AC Mailand), Fabio Cannavaro (Juventus Turin), Gianluca Zambrotta (Juventus Turin), Marco Materazzi (Inter Mailand), Fabio Grosso (US Palermo), Massimo Oddo (Lazio Rom), Andrea Barzagli (US Palermo)


    Mittelfeld: Andrea Pirlo (AC Mailand), Gennaro Gattuso (AC Mailand), Daniele De Rossi (AS Rom), Mauro Camoranesi (Juventus Turin), Simone Perrotta (AS Rom), Simone Barone (US Palermo)


    Angriff: Luca Toni (AC Florenz), Alessandro Del Piero (Juventus Turin), Francesco Totti (AS Rom), Alberto Gilardino (AC Mailand), Filippo Inzaghi (AC Mailand), Vincenzo Iaquinta (Udinese Calcio)





    GHANA


    Manager: Ratomir Duijkovic (Serbian)
    Fifa ranking: 50
    Schlüsselspieler: Michael Essien (Chelsea)
    WM Teilnahmen: keine


    Kader:
    Tor: Sammy Adjei (Moadan Sport Ashdod), Richard Kingston (Ankaraspor), George Owu (AsantiGold)


    Abwehr: Eric Addo (PSV Eindhoven), Issah Ahmed (Randers), Sheila Illiasu (Asante Kotoko), Samuel Osei Kuffour (AS Rom), John Mensah (Stade Rennes), Habib Mohammed (King Faisal Babes), John Painstil (Hapoel Tel Aviv), Emmanuel Pappoe (Hapoel Kfar Saba), Daniel Quaye (Hearts of Oak), Hans Sarpei (VfL Wolfsburg)


    Mittelfeld: Otto Addo (FSV Mainz 05), Stephen Appiah (Fenerbahce Istanbul), Derek Boateng (AIK Stockholm), Haminu Dramani (Roter Stern Belgrad), Michael Essien (FC Chelsea), Sulley Ali Muntari (Udinese)


    Angriff: Matthew Amoah (Borussia Dortmund), Asamoah Gyan (Modena), Razak Pimpong (FC Kopenhagen), Alex Tachie-Mensah (St. Gallen)





    UNITED STATES


    Manager: Bruce Arena
    Fifa ranking: 8
    Schlüsselspieler: DaMarcus Beasley (PSV Eindhoven)
    WM Teilnahmen: 7.
    Erfolge: Halbfinale 1930, Viertelfinale 2002



    Kader:
    Tor: Kasey Keller (Borussia Mönchengladbach), Tim Howard (Manchester United), Marcus Hahnemann (Reading FC)


    Abwehr: Carlos Bocanegra (Fulham), Steve Cherundolo (Hannover 96), Jimmy Conrad (Kansas City Wizards), Cory Gibbs (ADO Den Haag), Frankie Hejduk (Columbus Crew), Eddie Lewis (Leeds United), Oguchi Onyewu (Standard Lüttich), Eddie Pope (Real Salt Lake)


    Mittelfeld: Landon Donovan (LA Galaxy), Clint Dempsey (New England Revolution), Claudio Reyna (Manchester City), John O’Brien (Chivas USA), Ben Olsen (DC United), DaMarcus Beasley (PSV Eindhoven), Pablo Mastroeni (Colorado Rapids), Bobby Convey (Reading FC)


    Angriff: Brian McBride (Fulham), Eddie Johnson (Kansas City Wizards), Josh Wolff (Kansas City Wizards), Brian Ching (Houston Dynamo)





    Tschechien


    Manager: Karel Bruckner
    Fifa ranking: 2
    Schlüsselspieler: Pavel Nedved (Juventus)
    WM Teilnahmen: 8
    Erfolge: Finale 1934 & 1962


    Kader:
    Tor: Petr Cech (FC Chelsea/England, Jaromir Blazek (Sparta Prag), Antonin Kinsky (Saturn Ramenskoje/Russland)


    Abwehr: Zdenek Grygera (Ajax Amsterdam/Niederlande), Marek Jankulovski (AC Mailand/Italien), Martin Jiranek (Spartak Moskau/Russland), Pavel Mares (Zenit St. Petersburg/Russland), Radoslav Kovac (Spartak Moskau/Russland), David Rozehnal (FC Paris Saint-Germain/Frankreich), Tomas Ujfalusi (AC Florenz/Italien)


    Mittelfeld: Tomas Galasek (Ajax Amsterdam/Niederlande), David Jarolim (Hamburger SV/Deutschland), Pavel Nedved (Juventus Turin/Italien), Karel Poborsky (Ceske Budweis), Jan Polak (1. FC Nürnberg/Deutschland), Jaroslav Plasil (AS Monaco/Frankreich), Tomas Rosicky (Borussia Dortmund/Deutschland), Vladimir Smicer (Girondins Bordeaux/Frankreich)


    Angriff: Milan Baros (Aston Villa/England), Marek Heinz (Galatasaray Istanbul/Turkei), Jan Koller (Borussia Dortmund/Deutschland), Vratislav Lokvenc (SV Salzburg/Österreich), Jiri Stajner (Hannover 96/Deutschland)

  • Italien: Defensiver Mittelfeldmann fehlt 14 Tage


    Auch Gattuso fällt aus
    Hiobsbotschaft für Italiens Nationaltrainer Marcello Lippi: Gennaro Gattuso vom AC Mailand fällt mit einer Muskelverletzung im rechten Bein mindestens 14 Tage aus. Der defensive Mittelfeldmann fehlt den "Azzurri" somit bei den ersten beiden WM-Gruppenspiele gegen Ghana und die USA.


    Gattuso, der als Abräumer vor der Abwehr eine wichtige Position besetzt, zog sich beim Abschlusstraining in Coverciano eine Oberschenkelzerrung zu.


    Mit Gianlucca Zambrotta (Juventus Turin) beklagen die Südeuropäer einen weiteren prominenten Ausfall und müssen zudem noch um Abwehrspieler Alessandro Nesta bangen: Bei dem Milan-Profi, der sich am Dienstag in einer Klinik in Florenz einer Untersuchung unterzogen hatte, war beim 0:0 im Länderspiel gegen die Ukraine am vergangenen Freitag eine alte Adduktoren-Verletzung wieder aufgebrochen.


    Quelle: http://www.kicker.de

    Für immer Arminia!

  • Starke Gruppe. Italien und Tschechien sollten es aber schaffen, die anderen Teams sind aber nicht chancenlos.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Tschechien hat klar 3:0 gewonnen...Usa hatte keine Chance zu gewinnen, obwohl sie eine sehr gute Chance zum 1:1 hatten....


    Durch das frühe Gegentor ist eine Abwehrschlacht verhindert worden...in der vll die Amerikaner nicht so Chancenlos gewesen wären


    Italien und Tschechien kommen wohl weiter...

  • Tschööööö Italia.Gegen Tschechien wird bestimmt nicht gewonnen. Die Tschechen und der Sieger USA-Ghana (den Ghanaern wäre es zu gönnen) sind weiter.
    Und jetzt nicht mit irgendwelchen Wettskandalausreden kommen.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Ich geb den Tschechen mal ca. keine Siegchanzen.
    Nach den ganzen Ausfällen heute auch noch die Sperren, da denke ich schon dass die Italiener das packen.
    Im anderen spiel hoffe ich auf italien.


    Sollten übrigens die Tschechen gewinnen und die ammis das spiel gegen ghana ebenfalls gewinnen könnten auch noch die tschechen und die italiener weiterkommen.


    Verspricht ein spannender letzter Spieltag zu werden.
    Endlich haben die kleinen mal das nötige quentchen glück gehabt auch zu punkten.
    Wobei ich es schade finde dass es die Italiener und Tschechen getroffen hat, denn die haben wenigstens ordenltichen fussball geboten. Aber mit den ganzen roten das war schon "komisch" heute.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Tolles Spiel der Amis...
    Eigentlich hätten es Ghana und die USA verdient weiterzukommen, aber das geht ja leider nicht mehr.

  • Ich bin entsetzt. Da spielen die Tschechien und Italiener das erste Spiel locker runter und dann sowas. ;( Ich möchte, dass beide weiterkommen. Da es aber so aussieht, als wenn nur der Gewinner der nächsten Partien weiterkommt, drücke ich Ghana und Italien die Daumen. Aber bei den Tschechien ist es wirklich dumm gelaufen: Baros verletzt und dann kommt noch Koller dazu. :nein:
    Hätte Lippi mal Totti nicht so vorzeitig ausgewechselt, dann hätten die Italiener auch noch gewonnen. :(

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Freut mich, dass die Tschechen und Italiener auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden sind. So wird das nichts mit dem WM-Titel.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Freut mich, dass die Tschechen und Italiener auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden sind. So wird das nichts mit dem WM-Titel.


    Mich freut vorallem für die Italiener.
    Rossi begeht mal eben ne Körperverletzung und reklamiert dann noch, sowas bringen nur die fertig.
    Mir ist es egal ob Ghana oder die USA weiterkommen, ich gönne es beiden.

  • Beide Mannschaften haben sich gestern über den Schiri beschwert. Ja spinnen die eigentlich???? Wir sind doch nicht beim Kampfsport. Aber ist ja immer so, wenn die Italiäner raus fliegen, haben andere die Schuld

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Na da sollen sich beide Mannschaften aber noch einmal das Spiel ansehen bevor die sich beim Schiri beschweren.


    Ein Kumpel von mir war selber mal aktiver Schiri und er sagt immer:ein schiri soll man schnellstmöglichst den Weg zeigen und nicht erst großartig verwarnen und so. Je früher er gelbe Karten zuckt, desto schneller beruhigt sich das Spiel.
    Naja gestern wars irgendwie anders. Verstehe aber auch nicht, wieso keiner der beiden Mannschaften das gepeilt haben schon nach der ersten roten Karte.


    Ich fand aber das Koller vs Ghana Spiel interessant.
    und zwar aus der sicht der fans :D
    Da haben die nach dem Tor -oh wie ist das schön gesungen. Da haben sie ja im Grunde recht, nur Kollers habe Mannschaft versteht ja deutsch, unter anderem Marek Heinz :rolleyes:
    Das war bestimmt eine harte Nuss für Koller und Co.

    Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

  • ... und Tschechien ist durch das 0-2 gegen Italien ausgeschieden!

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Aber bei den Tschechien ist es wirklich dumm gelaufen: Baros verletzt und dann kommt noch Koller dazu. :nein:


    Wer hat sie daran gehindert, Vacek und Kucera mitzunehmen? Und über Gabriel müssen wir gar nicht erst reden - der wäre ebenso wie Korzynietz und Westermann die weitaus bessere Wahl gewesen als die Typen, die jetzt bei der WM auf diesen Positionen rumhampeln.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Wer hat sie daran gehindert, Vacek und Kucera mitzunehmen? Und über Gabriel müssen wir gar nicht erst reden - der wäre ebenso wie Korzynietz und Westermann die weitaus bessere Wahl gewesen als die Typen, die jetzt bei der WM auf diesen Positionen rumhampeln.


    Dass sie so einen wie Polak mitnehmen verstehe ich auch nicht, aber seit wann spielt Gabriel im Sturm?

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!