Gruppe C

  • Gruppe C


    Teams:
    Argentinien
    Elfenbeinküste
    Serbien und Montenegro
    Niederlande


    Spiele
    10-Jun-06 ARG : CIV 21:00
    11-Jun-06 SCG : NED 15:00
    16-Jun-06 ARG : SCG 15:00
    16-Jun-06 NED : CIV 18:00
    21-Jun-06 NED : ARG 21:00
    21-Jun-06 CIV : SCG 21:00






    ARGENTINIEN


    Manager: Jose Pekerman
    Fifa ranking: 4
    Schlüsselspieler: Hernan Crespo (Chelsea)
    WM Teilnahmen: 13
    Erfolge: Weltmeister 1978 & 1986


    Kader
    Tor: Roberto Abbondanzieri (Boca Juniors Buenos Aires), Leonardo Franco (Atletico Madrid/Spanien), Oscar Ustari (Independiente Buenos Aires)


    Abwehr: Fabricio Coloccini (Deportivo La Coruna/Spanien), Roberto Ayala (FC Valencia/Spanien), Gabriel Heinze (Manchester United/England), Juan Pablo Sorin (FC Villarreal/Spanien), Gabriel Milito (Real Saragossa/Spanien), Nicolas Burdisso (Inter Mailand/Italien), Leandro Cufre (AS Rom/Italien)


    Mittelfeld: Lionel Scaloni (West Ham United/England), Esteban Cambiasso (Inter Mailand/Italien), Javier Mascherano (Corinthians Sao Paolo/Brasilien), Luis Gonzalez (FC Porto/Portugal), Pablo Aimar (FC Valencia/Spanien), Juan Roman Riquelme (FC Villarreal/Spanien), Maximiliano Rodriguez (Atletico Madrid/Spanien)


    Angriff: Carlos Tevez (Corinthians), Hernan Crespo (Chelsea), Lionel Messi (Barcelona), Rodrigo Palacio (Boca Juniors), Javier Saviola (Sevilla), Julio Cruz (Inter Mailand).





    ELFENBEINKÜSTE


    Manager: Henri Michel (Fr)
    Fifa ranking: 41
    Schlüsselspieler: Didier Drogba (Chelsea)
    WM Teilnahmen: keine


    Kader:
    Tor: Jean-Jacques Tizie (Esperance Tunis/Tunesien), Boubacar Barry Copa (KSK Beveren/Belgien), Gerard Gnanhouan (SC Montpellier/Frankreich)


    Abwehr: Cyrille Domoraud (US Creteil/Frankreich), Blaise Kouassi (ES Troyes/Frankreich), Abdoulaye Meite (Olympique Marseille/Frankreich), Etienne Arthur Boka (Racing Straßburg/Frankreich), Abib Kolo Toure, Emmanuel Eboue (beide FC Arsenal/England), Marc Zoro (FC Messina/Italien)


    Mittelfeld: Didier Zokora (AS St. Etienne/Frankreich), Emerse Fae (FC Nantes/Frankreich), Kanga Gauthier Akale (AJ Auxerre/Frankreich), Romaric Ndri Koffi (Le Mans Union Club 72/Frankreich), Gnegneri Yaya Toure (Olympiakos Piräus/Griechenland), Gilles Yapi Yapo (Young Boys Bern/Schweiz), Guy Demel (Hamburger SV/Deutschland)


    Angriff: Bakari Kone (OGC Nizza/Frankreich), Didier Drogba (FC Chelsea/England), Arouna Kone (PSV Eindhoven/Niederlande), Bonaventure Kalou (FC Paris St.Germain/Frankreich), Abdoul Kader Keita (OSC Lille/Frankreich), Aruna Dindane (RC Lens/Frankreich)





    SERBIEN & MONTENEGRO


    Manager: Ilija Petkovic
    Fifa ranking: 47
    Schlüsselspieler: Mladen Krstajic (Schalke 04)
    WM Teilnahmen: 10.
    Erfolge: Halbfinale 1930, 4. Platz 1962 (Juguslavien)


    Kader:
    Tor: Dragoslav Jevric (Ankaraspor/Türkei), Oliver Kovacevic (ZSKA Sofia), Vladimir Stojkovic (FC Nantes/Frankreich)


    Abwehr: Nemanja Vidic (Manchester United/England), Mladen Krstajic (Schalke 04/Deutschland), Goran Gavrancic (Dynamo Kiew/Ukraine), Milan Dudic (Roter Stern Belgrad), Ivica Dragutinovic (FC Sevilla/Spanien), Dusan Basta (Roter Stern Belgrad), Nenad Djordjevic (Partizan Belgrad)


    Mittelfeld: Igor Duljaj (Schachtjor Donezk/Ukraine), Albert Nadj (Partizan Belgrad), Ivan Ergic (FC Basel/Schweiz), Dejan Stankovic (Inter Mailand/Italien), Predrag Djordjevic (Olympiakos Piräus/Griechenland), Zvonimir Vukic (Partizan Belgrad), Ognjen Koroman (FC Portsmouth/England, Sasa Ilic (Galatasaray Istanbul/Türkei)


    Angriff: Savo Milosevic (Osasuna Pamplona/Spanien), Mateja Kezman (Atletico Madrid/Spanien), Nikola Zigic (Roter Stern Belgrad), Danijel Ljuboja (VfB Stuttgart/Deutschland), Mirko Vucinic (US Lecce/Italien)





    NIEDERLANDE


    Manager: Marco van Basten
    Fifa ranking: 3
    Schlüsselspieler: Ruud van Nistelrooy (Manchester Utd)
    WM Teilnahmen: 7.
    Erfolge: Finale 1974, 1978


    Kader:
    Tor: Edwin van der Saar (Manchester United), Henk Timmer (AZ Alkmaar), Maarten Stekelenburg (Ajax Amsterdam)


    Abwehr: Jew Jaliens, Joris Mathijsen, Tim de Cler (alle AZ Alkmaar), Khalid Boulahrouz (Hamburger SV), Jan Kromkamp (FC Liverpool), Andre Ooijer (PSV Eindhoven), John Heitinga (Ajax Amsterdam), Giovanni van Bronckhorst (FC Barcelona)


    Mittelfeld: Denny Landzaat (AZ Alkmaar), Phillip Cocu (PSV Eindhoven), Wesley Snijder (Ajax Amsterdam), Marc van Bommel (FC Barcelona), Rafael van der Vaart (Hamburger SV), Hedwiges Maduro (Ajax Amsterdam)


    Angriff: Jan Vennegoor of Hesselink (PSV Eindhoven), Ruud van Nistelrooy (Manchester United), Arjen Robben (FC Chelsea), Robin van Persie (Arsenal London), Dirk Kuyt (Feyenoord Rotterdam), Ryan Babel (Ajax Amsterdam)

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Das ist i.d.Tat wohl die schwerste Gruppe der WM. Mich würde es nicht wundern, wenn es hinterher auf das Torverhältnis ankommt und es eine Entscheidung durch ein Tor in letzter Sekunde geben wird. Wenn es dumm läuft, bleibt einer der beiden großen Favoriten draußen, denn sowohl Serbien, als auch der Elfenbeinküste traue ich einiges zu.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Das ist eine Gruppe in denen ich allen 4 Teams den Gruppensieg zutraue.
    Wird wirklich spannend zu sehen sein wer weiterkommt.

  • Ich denke, das die Elfenbeinküste als Geheimfavorit auch zumindest in die nächste Runde einzieht. Das würde dann ja schon mal den ersten Favoritensturz bedeuten. Hoffentlich erwischt es die Holländer. :D

    Für immer Arminia!

  • Hammergruppe. Da können es alle schaffen, keine Prognose von mir. Mein Wunsch: Holland und Elfenbeinküste.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Hammergruppe. Da können es alle schaffen, keine Prognose von mir. Mein Wunsch: Holland und Elfenbeinküste.


    Du wünscht dir Holland? :pillepalle: :pillepalle: ;)
    das meinst du doch nicht wirklich, dass diese pack länger als 3 Spiele sich freuen darf.....

  • achso du willst sie doppelt demütigen ^^
    sry das ich an deiner Loyalität gezweifelt hab....... :D


    Mir persöhnlich wär es lieber wenn die gar nichts zum lachen haben^^

  • Unsere westlichen Nachbarn können in zwei Wochen nach Hause fahren. ;) Die haben doch, ähnlich wie England, nie wirklich was gerissen. Bloss mit dem Unterschied, dass England erst im Elfmeterschiessen gegen uns rausfliegen wird :D


    Argentinien und die Elfenbeinküste kommen weiter.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Argentinien und die Elfenbeinküste kommen weiter.


    Wenn die Jungs aus Afrika natürlich weiter jeden Schuß aufs Tor gleich rein lassen, könnte da schwierig werden. Schade, denn die sind bis jetzt absolut die bessere Mannschaft und liegen 0:2 zurück.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Ich sehe einen Stern in Afrika aufgehen....


    bis jetzt waren sie deutlich überlegen
    besonders im Technischen Bereich........
    Schade das sie ihre Chancen auslassen, hoffentlich holen sie den Rückstand auf....


    Naja schade man hat besonders in der zweiten Halbzeit gesehen was die Schwäche von Afrikanischen Mannschaften sind. Sie schießen zu wenig aufs tor...sie wollen den Ball ins Tor tragen.....
    Es gab nur einen Schuss, der in der Höhe des Elfmeterraums auf das Tor geschossen wurde.


    Bitte noch mehr schiessen anstatt zu im Elfer zu Zaubern

  • Zitat

    Original von TheDude
    Jepp! Argentiniten fliegt, die blöden Langhaarkicker ;)!


    Wenn lange Haare ein negativ-Kriterium wären, wäre es sicher schlecht bestellt um Argentiniens Nationalmannschaft. Und um viele andere. Und auch um Arminia. Und auch für die Gesellschaft.
    Aber na ja, ich verliere den Faden, was ich eigentlich sagen wollte: vielleicht solltest du Fußball nicht aus der sichtweise eines Friseurs betrachten. Selbst dann nicht, wenn du selber einer bist.

  • Zitat

    Original von Heidelberger Armine
    Ich bin mal gespannt was die Holländer morgen reisen ^^


    :arminia:


    die reisen bestimmt.....aber erst nach der vorrunde...und zwar zurück wo se her sind :D

  • Ich habe mich nicht einmal um WM-Karten bemüht, war auch nicht bei McDonalds oder Obi in der letzten Zeit.


    Aber heute habe ich doch all diejenigen beneidet, die bei diesem grandiosen Spiel live dabei waren.


    Glückwunsch.


    Ich hoffe, dass es Argentinien und Holland - oder doch die Elfenbeinküste? - packen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!