WM Vorbereitung

  • Klasse Spiel heute von unseren Jungs. So wird die Elf also gegen Costa Rica auflaufen.
    Ich bin jetzt sehr optimistisch was die Vorrunde angeht.
    Wenn man bedenkt, das Polen gegen die Kolumbianer verloren hat, Ecuador heute gegen eine Studentenauswahl fast verloren hsat, weil das Spiel nicht grad in 4000 Meter Höhe stattfand und Costa Rica sich gegen eine Rhein-Neckar Auswahl blamierte, kann man wohl schon fast von 9 Punkten in der Vorrunde ausgehen :D
    Ich bin optimitisch das nach der erfolgreichen Vorrunde ein Team zusammenwächst und sich dann gegen Schweden, England, Trindat und Tobago oder Paraguay steigern wird.

  • Gestern hat man das erste Mal gesehen, dass eine Viererkette sich auch einspielen muss. Das war schon recht solide, auch wenn Kolumbien harmlos war. Aber mit Ballack und Frings mehr defensiv ausgerichtet, sieht das deutsche Spiel besser aus. Der einzige, der mir nicht richtig gefällt, ist Schneider. Da wäre mir ein Borwoski oder Odonkor lieber, weil Schneider wenig Torgefahr ausstrahlt und auch nicht mehr so trickreich ist und so präzise flankt wie früher.


    Schade, dass Klinsmann die Gelegenheit verpasst hat, genau diese Formation mal drei, vier Spiele am Stück einzuspielen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das Spiel war gestern doch schon mal ein ordentliches Stück besser. Zwar resultierten die Tore wieder aus Standards, aber man hatte wenigstens mal ein paar Chancen aus dem Spiel heraus.

    Frieden für Lampukistan!

  • Hier und da gebe ich dir ja Recht aber ich habe da so meine Zweifel!


    Was ist mit dem Gladbacher Jungspund Marcel Jansen? Der wird jetzt


    geschont oder warum spielt jetzt Bandagenlahm?


    Odonkor hatten eventuell die Fans auf der Rechnung die das Trikot


    vom BVB tragen, sonst aber auch keiner, denn wie sagt man so schön:"


    Schnelligkeit ist nicht alles."


    So, jetzt kommt dein Zucker´l:-) Borowski definitiv, der wird eine


    Nominierung in der ersten Elf sogar mit einem Tor honorieren, egal


    in welchem Spiel, aber Richie, bevor ich es vergesse, Klinsmann hat


    doch einige Spieler nicht getestet, obwohl sie schon U21 spielen, ich


    möchte aber damit ausdrücken, ich meine die U21 und nicht die


    Arminen in der Mannschaft, auch wenn Westermann im erweiterten


    Kader steht oder stehen sollte.


    Mir hat Klinsmann einfach zuviel gewechselt.


    So, und jetzt schlage ich eine Brücke!


    Arminia ist ein Bundesligaverein der wie man doch sagen kann, alle


    12 Monate mit einem neuen Kader oder besser gesagt verändertem


    Kader antreten muss.


    Bleibt für mich die Frage, wer hat denn mehr Zeit zum Testen, ach


    quatsch, nicht nur Zeit sondern auch die freie Spielerwahl!?


    Klinsmann oder TvH?


    Von daher sage ich ist es schon arm was Klinsmann so aussucht!


    Ich sach nur, warten wirs ab, aber mein Gefühl sagt mir Achtelfinale


    und Tschüss, auch wenn meine Hoffnunganders aussieht.


    Viel Glück Deutschland!


    :arminia: :arminia: :arminia:




    Zitat

    Original von Richie
    Gestern hat man das erste Mal gesehen, dass eine Viererkette sich auch einspielen muss. Das war schon recht solide, auch wenn Kolumbien harmlos war. Aber mit Ballack und Frings mehr defensiv ausgerichtet, sieht das deutsche Spiel besser aus. Der einzige, der mir nicht richtig gefällt, ist Schneider. Da wäre mir ein Borwoski oder Odonkor lieber, weil Schneider wenig Torgefahr ausstrahlt und auch nicht mehr so trickreich ist und so präzise flankt wie früher.


    Schade, dass Klinsmann die Gelegenheit verpasst hat, genau diese Formation mal drei, vier Spiele am Stück einzuspielen.

  • Zitat

    Original von Almadler
    Hier und da gebe ich dir ja Recht aber ich habe da so meine Zweifel!


    Was ist mit dem Gladbacher Jungspund Marcel Jansen? Der wird jetzt


    geschont oder warum spielt jetzt Bandagenlahm?


    Lahm könnte ich mir auch gut rechts vorstellen, zumal Jansen eigentlich starke Vorstellungen auf der Seite abgeliefert hat.


    Zitat

    Original von Almadler
    Odonkor hatten eventuell die Fans auf der Rechnung die das Trikot


    vom BVB tragen, sonst aber auch keiner, denn wie sagt man so schön:"


    Schnelligkeit ist nicht alles."


    Aber sie ist leider das einzige, was wir in Deutschland derzeit auf dieser Seite zu bieten haben ;). Wenn Klose und Ballack spielen, finde ich Flanken wichtig.


    Borowski ist ein Spieler für die Raute, kein echter Rechtsaußen. Wenn Klinsmann schnell spielen will, dann sollten Spieler einer MAnnschaft im Kader stehen, die das auch tut. Die einzige in der Bundesliga ist leider Werder Bremen. Ich halte Borowski derzeit für einen der besten deutschen Mittelfeldspieler.
    Westermann sehe ich noch nicht in dieser MAnnschaft, weil ich finde, er sollte sein Niveau erst mal bestätigen. Klar, er ist besser als Huth und spielt auch öfter, aber für eine Nationalelf mit Spielen gegen die besten Stürmer der Welt, halte ich wetsermann noch nicht für geeignet. Das könnte ihn auch kaputt machen - siehe Sinkiewitz.



    Zitat

    Original von Almadler
    Mir hat Klinsmann einfach zuviel gewechselt.


    Sehe ich auch so, deshalb klappt seine Philosophie mit den schnellen Pässen auch noch nicht. Wir sind eine der wenigen Mannschaften, die sich scheinbar im Turnier einspielen muss.



    Vielleicht ist es aqrm, was Klinsmann aussucht, aber man muss sich leider der Tatsache stellen, dass man (wie in Bielefeld) mit dem spielen muss, was zur Verfügung steht. Echte Außen gibt es in Deutschland schon lange nicht mehr. Linksverteidiger sind Mangelware. Wenn Klose sich verletzt, dann gute Nacht. Hätten wir mehr Spieler dieser Qualität und vielleicht noch ein, zwei dieser unbekümmerten Schweinsteigers, dann sähe das besser aus. Haben wir aber leider nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Das war ein super Spiel unserer Mannschaft. So dürften 9 Punkte in der Vorrunde kein Problem sein.


    Ich versteh diese krassen Unterschiede nicht. Nach einem schlechten Spiel scheidet D in der Vorrunde aus und nach einem guten werden sie gleich WM?


    Die Deutschen werden sicherlich gute und schlechte Spiele machen. Gewinnen werden sie wahrscheinlich durch Standards die schlechten Spiele. ... Und nach einem guten Spiel werde sie dann in 1/4 - Finale ausscheiden.

    Frieden für Lampukistan!

  • Wenn wir ins Halbfinale kommen würden wäre ich mir sicher das wir ein Team haben würden das Weltmeister werden kann denn im Achtelf. müssen wir warscheinlich gegen England, Paraguay oder Schweden. Alles gute Teams...OK und wenn wir dann so ein Scheiniglück haben und ins Viertelf. kommen dann müssten wir entweder gegen Holland, Portugal, Argentinien oder Mexico! Alles noch ne Stufe schwerer! Also wäre das erreichen des Halbfinals ein riesen erfolg und der 4. Platz wäre mindestens sicher!

    Einmal editiert, zuletzt von Joni1905 ()

  • Zitat

    Original von Suomi


    Ich versteh diese krassen Unterschiede nicht. Nach einem schlechten Spiel scheidet D in der Vorrunde aus und nach einem guten werden sie gleich WM?


    Die Deutschen werden sicherlich gute und schlechte Spiele machen. Gewinnen werden sie wahrscheinlich durch Standards die schlechten Spiele. ... Und nach einem guten Spiel werde sie dann in 1/4 - Finale ausscheiden.


    Ob man durch Standards gewinnt ist doch wirklich völlig nebensächlich. Hauptsache der Ball überquert die Torlinie. Und für ein ausscheiden in der Vorrunde wird es wohl überhaupt keinen Grund geben, bei den schwachen Gegnern.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Und für ein ausscheiden in der Vorrunde wird es wohl überhaupt keinen Grund geben, bei den schwachen Gegnern.


    Naja, das klang vor ein paar Tagen noch ganz anders...

    Frieden für Lampukistan!

  • Na, vielleicht noch einmal zum klarstellen.


    Testspiel heißt nicht, dass Deutschland gezeigt hat, wie sie in der WM spielen.


    Klinsmann hat am anfang geheimtraining bzw hat er immer wieder mal mit der Mannschaft sachen unter ausschuss einstudiert, die sie mit garantie nicht in den Testspielen gezeigt haben. Warum sollten die auch. Damit wir in der Vorrunde rausfliegen, weil die Gegner wissen, wie Deutschland spielt??


    Im Gegenteil. Wir können uns in der Vorrunde und vielleicht bis ins Finale sicherlich auf den ein oder anderen Trick freuen. Denn das was in den Testspielen zu sehen war ist noch lange nicht alles.


    Aus dem Grund sollte man auch die Testspiele nicht überbewerten.

  • Zitat

    Original von matzekatze
    Du meinst, die haben heimlich Passspielen geübt, das aber in den Testspielen nicht gezeigt? :P


    Nee was ganz anderes aber pssssst das darf die Indi nicht verraten :D


    Aber ich kann zumindest verraten, dass z.b. Standards geübt worden sind. Wurde ja auch mehrmals in den Medien betont, naja man kann aber auch verschiedene Kontervarianten üben, zumindest wie abgespielt wird, die Kommunikation auf dem Platz usw usw.... :P


    aber mehr sage ich nicht. Ist doch geheim :D

  • Zitat

    Nee was ganz anderes aber pssssst das darf die Indi nicht verraten


    Aber ich kann zumindest verraten, dass z.b. Standards geübt worden sind. Wurde ja auch mehrmals in den Medien betont, naja man kann aber auch verschiedene Kontervarianten üben, zumindest wie abgespielt wird, die Kommunikation auf dem Platz usw usw....


    aber mehr sage ich nicht. Ist doch geheim


    Ich wusste es Klinsi postet hier im Forum... ich wusste es. Oder bist DU Jogi????

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Nen bissl spät aber:


    War einer von euch für die Albanienflagge mit VATA-Aufschrift beim Spiel DEUTSCHLAND-NIPPON verantwortlich?
    Fähnchen hing im Gästeblock der Japaner.


    Spenge u. Raesfeld waren auch gut sichtbar hinterm Hoteltor.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!