WM Vorbereitung

  • Offense wins games, defense wins championships. Gestern hatte die Offense einen schlechten Tag, sodass nicht mal das Game gewonnen werden konnte. Aber wer sich bei der Defense noch Chancen ausrechnet, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Das erste Gegentor fiel ja mit Ansage. Ecke für Deutschland, Steffen Simon :"Jetzt ist nur noch Nowotny hinten..." und zack, wird er überrannt. Natürlich sollte man so ein Spiel in der jetzigen Phase der Vorbereitung nicht überbewerten, aber wie schon erwähnt wurde haben alle Mannschaften derzeit mit schweren Beinen zu kämpfen.


    Ich finde das größte Problem ist nach wie vor Michael Ballack. Er hat den Deal seines Lebens abgeschlossen, spielt nächstes Jahr bei einem der weltbesten Clubs, gilt mit Abstand als bester deutscher Spieler, aber er schafft es nicht in solchen Spielen Verantwortung zu übernehmen, wie es sich für eine Führungspersönlichkeit gehört.


    Vorrunde werden wir aber dank der leichten Gruppe trotzdem überstehen. Unentschieden gegn Polen, Siege gegen Costa Rica und Ecuador wäre mein Tipp zur Zeit. Aber wenn dann eine Mannschaft wie Schweden kommt, wird es schon ne schwere Kiste.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Offense wins games, defense wins championships. Gestern hatte die Offense einen schlechten Tag, sodass nicht mal das Game gewonnen werden konnte. Aber wer sich bei der Defense noch Chancen ausrechnet, dem ist nicht mehr zu helfen.


    Hier noch mehr Expertenmeinungen: :D


    Otto Rehhagel: Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist.


    Lothar Matthäus: I hope we have a little bit lucky.


    Franz Beckenbauer: Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.


    Gerald Asamoah: Da krieg' ich so den Ball und das ist ja immer mein Problem.


    Gerd Rubenbauer: Sie spielen wechselnd alternierend.


    Jürgen Friedrich: Wir brauchen wieder Spieler, die Gras fressen. Und wenn es sein muss, rohes.


    Zoltan Sebescen: Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen. Außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir.


    oder einfach hier lesen und schmunzeln:


    http://www.wer-weiss-was.de/theme204/article2467343.html



    @ Horst


    ob mit oder ohne Hilfe, wir sehen ja wie weit unsere Jungs kommen
    und wenn dann doch früh Schluss ist....spielen ja glaube noch einige
    andere Mannschaften mit, die man sich dann ansehen kann ;)


    Aber nu lass mich doch nen bischen vom Titel träumen ;)
    bevor es am Ende noch die Holländer werden :help:


    SWB Gruss

  • Überzeugende Testspiele hat die deutsche Mannschaft in den letzten 5 Jahren so gut wie nie abgeliefert. Von daher sollte man sich keine Sorgen machen. Und unsere Gegner in der Vorrunde verbreiten auch keinen Schrecken. Ich bin nach wie vor optimistisch, dass die deutsche Mannschaft eine gute WM spielt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Kai
    Hab hier extra noch mal reingeschsut um kurz vor dem Pennen noch mal zu lesen, wie schlecht alles ist und das wir eh alle Spiele bei der WM verlieren.


    Nö, das Schlimme ist ja, dass es so kommen wird wie immer: Die anderen spielen, machen 2 Tore und irgendwie gurkt sich Deutschland dann mit Hilfe von Standards ins Finale. *brrrrrr*
    Gary Lineker wusste es halt schon immer und wenn er denn dann mal Unrecht hat (wie 1998), dann freuen sich halt alle, dass es doch noch eine gewisse Gerechtigkeit gibt. :lol:
    Aber mal ehrlich, sonst stand die Hintermannschaft, dass ist doch der eigentlich große Unterschied zu den anderen WMs und EMs.

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich denke, dass man das gar nicht vergleichen kann. In den letzten Jahren standen wir immer tief, haben die Räume eng gemacht und hatten einen langsamen Spielaufbau.
    Jetzt versuchen wir früh zu stören, die Abwehr rückt unheimlich weit auf und wir versuchen immer schnell in die Spitze zu kommen. Nur diese Spielweise birgt natürlich ein größes Risiko. Man sieht bei uns zur Zeit bei Spielen, die man früher 1:0 gewonnen hat, ein 4:3...


    Viele sagen, dass man so im eigenen Land spielen muss, weil die Zuschauer die Mannschaft eh nach Vorne treiben. Bleibt halt abzuwarten, ob das Risiko zu hoch ist und ob man wirklich so viele Tore schießen kann, wie man hinten rein bekommt...


    eines ist aber meiner Meinung sicher, wir haben eine junge Mannschaft auf dem Platz, die immer alles geben wird!!!! und genau das hat man doch 98 2000 u 2004 vermisst...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Überzeugende Testspiele hat die deutsche Mannschaft in den letzten 5 Jahren so gut wie nie abgeliefert.


    Und so wirklich überzeugende Pflichtspiele wurden in den letzten 5 Jahren auch nicht geboten.


    Zitat

    Original von Kai
    Jetzt versuchen wir früh zu stören, die Abwehr rückt unheimlich weit auf und wir versuchen immer schnell in die Spitze zu kommen.


    Ja, das stimmt. Eigentlich eine Spielweise die ich sehr begrüße. Für zukunftsweisend halte ich sie auch. Schade, das die Mannsachaft sie derzeit noch nicht umsetzen kann.


    Zitat

    Original von Kai
    Nur diese Spielweise birgt natürlich ein größes Risiko. Man sieht bei uns zur Zeit bei Spielen, die man früher 1:0 gewonnen hat, ein 4:3...


    Oder aber auch 3:4


    Zitat

    Original von Kai
    Viele sagen, dass man so im eigenen Land spielen muss, weil die Zuschauer die Mannschaft eh nach Vorne treiben. Bleibt halt abzuwarten, ob das Risiko zu hoch ist und ob man wirklich so viele Tore schießen kann, wie man hinten rein bekommt...


    Im Grunde nicht weiter wichtig. Die WM findet in Deutschland statt. Da wird sich Deutschland immer präsentieren können, auch wenn es dieses Jahr sportlich nicht allzu weit reicht.


    Zitat

    Original von Kai
    eines ist aber meiner Meinung sicher, wir haben eine junge Mannschaft auf dem Platz, die immer alles geben wird!!!! und genau das hat man doch '98 '00 u '04 vermisst...


    Genau die Tatsache, dass die Nationalmannschaft Jahre vernachlässigt wurde, würde es jedem Nationaltrainer derzeit schwer machen. Da muss derzeit auch auf die Jugend gesetzt werden. Ein guter Zeitpunkt, den mehr Erfolg hätten auch etabliertere Spieler nicht garantiert. Und so besteht doch für den kommenden Nationaltreiner die Hoffnung, dass Deutschland nicht bei zukünftigen Turnieren im Ausland in die Kategorie 'unter ferner liefen' aufgelistet zu werden.

  • Zitat

    Original von Kai
    Jetzt versuchen wir früh zu stören, die Abwehr rückt unheimlich weit auf und wir versuchen immer schnell in die Spitze zu kommen. Nur diese Spielweise birgt natürlich ein größes Risiko.


    Ach, wenn man eine vernünftige Defensive hat, ist das Risiko auch hier minimierbar. Schlimmer ist aber doch, dass zwar versucht wird schneller nach vorne zu spielen, das aber nur gegen unterklassige Gegner klappt. Insofern hat sich für mich als Zuschauer nicht so wahnsinnig viel geändert.
    Mal ehrlich
    Deshalb sage ich: Forza Italia und Hup Holland hup und ¡Viva España! ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Na ja, nun macht mal Halblang hier!
    Es war ein Testspiel mitten in der Kräfteraubenden WM Vorbereitung, was solche Spiele wirklich wert sind haben wir schon oft gesehen. Ich sehe das nicht so negativ, auf jeden Fall wird Deutschland nächste Woche Freitag wesentlich fitter, sowohl Körperlich als auch Geistig, auftreten. Da bin ich mir sicher, ich gebe da jedenfalls nichts drauf auf irgend solche Testspiele kurz vor der WM!


    Na ja, wenn einem der Fußballriese Japan so dermaßen die Grenzen aufzeigt, ist da auch nicht mehr viel mit Ausreden Richtung "platt" zu machen. Da war eine Menge Glück dabei, dass die Japaner am Ende etwas abgebaut haben.


    Meiner Ansicht nach hat Nawatnu gestern jedenfalls sehr deutlich gezeigt, dass er alles verkörpert, was den modernen Abwehrmann von heute nicht ausmacht. Dazu mit Schneider einen offensiven, aber langsamen Mann auf rechts und einen vollkommen formschwachen Frings, einen Ballack, der mal wieder dem Anspruch nicht gerecht wurde,, schon hat man die hauptsächlichen Gründe für die gestrige Vorstellung ausgemacht. Unsere angebliche Abhä#ngigkeit von Ballack und die dadurch immer wieder gegebene Möglichkeit, sich hinter ihm zu verstecken, ist das größte Problem in Deutschland. Womöglich liefe es ohn ihn sogar besser, weil andere Verantwortung übernehmen müssten.
    Klose ist in Topform, aber gestern etwas neben der Spur. Schweinsteiger und Podolski haben viel Agressivität gezeigt, aber spielerisch noch nicht überzeugt. Wer gern wieder kommen darf ist meiner Ansicht nach die kleine Rakete aus Bünde. Da ist einiges Schatten, aber der Mann kann immer wieder überraschen und ist kaum zu halten.


    Ich persönlich würde Jansen links lassen und Lahm rechts hinter Odonkor spielen lassen. Zentral sah das mit Metzelder und Mertesacker ganz passabel aus (soweit das auf diese Defensive überhaupt zutrifft). Ich würde ein 4-4-2 spielen. Mit Kehl zentral defensiv, Ballack hinter den Spitzen Podolski/Klose und Odonkor, Schweinsteiger auf den Flügeln. Das ist wohl derzeit die beste Aufstellung, aber für internationale Weihen oder gar ein Halbfinale wird es wohl leider nicht reichen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Ich hoffe nur, dass die Öffentlichkeit jetzt nicht zu kritisch sein wird. Man kann ja über Klinsi diskutieren und denken, dass wir eh in der Vorrunde ausscheiden (ich würde sehr viel geld darauf wetten, dass es eine oder zwei oder drei Mannschaft wie Italine, Brasil, Argentinien, Spanien, Holland oder auch England usw vor uns trifft). Aber jetzt ist es einfach an der Zeit die Mannschaft bedingungslos zu unterstützen. Nicht das auf einmal unser Heimvorteil zu einem Nachteil wird!!!!!!!!
    Also wer sich in der glücklichen Lage befindet eine Karten für ein Deutschlandspiel zu besitzen steht in der Pflicht 90 Minuten anzufeuern!!!


    übrigens wer mit dem Spruch kommt, dass man Meisterschaften nur in der Defensive gewinnt, dem sage ich, dass noch nie ein Gastegber vor dem 1/4-Finale gescheitert ist gg!


    Außerdem finde ich es lustig, wenn die spanische Presse schreibt, dass man Mitleid mit uns haben muss und das wir erbärmlich wären. Am ende fliegen die doch wie neigentlich immer ziemlich früh heim!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Wie gestern schon gesagt, alles Halb so wild! Die WM Euphorie ist heute schon zurückgekehrt, über 40 000 Leute beim Training in Düsseldorf. Das Spiel gestern muß nun wirklich keiner Ernst nehmen, ist halt meine Meinung! Ich persönlich freue mich mittlerweile von Tag zu Tag mehr auf die WM und das ist auch bei den Fans vor Ort in den Stadien so. Ich denke es gibt eine richtige Euphorie und man trägt die Deutsche Mannschaft Förmlich weiter im Turnier. Das unsere Defensive wirklich nicht das Tollste ist, das wissen wir nicht erst seit gestern, aber vielleicht klappt die Abstimmung ja von Spiel zu Spiel immer besser. Wie gesagt ich freue mich auf unsere WM und das kann mir auch keiner nehmen! Wenn natürlich viele vorher schon davon reden das wir vielleicht in der Gruppe schon rausfliegen usw. dann finde ich das etwas Schade, denn man muß zu unseren Jungs stehen. Denn die spielen defintiv bei der WM und kein anderer. Also entwickelt mal etwas mehr Positives Denken, dann wird es schon eine coole Party, diese WM!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

  • mhh.. das ist richtig angenehm hier in diesem Thread zu lesen. Jeder Begründet seine Meinung und man kann sie klasse nachvollziehen.


    Sorry, dass ich jetzt vom Thema abweiche. Ich ärgere mich gerade nur ein bisschen über die HSV Fans. Im offiziellen Forum geht es da drunter und drüber.So super schlechte postings da fragt man sichob das männliche Wesen wirklich soviel Fussballahnung hat, wie er preisgibt :nein:


    Ich glaube ich wage in dem HSV-Nationalmannschaft-Thread keinen Schritt mehr rein. Da kriegt man wirklich eine kribbellei in den Fingern. Schon oft musste ich mich zurückhalten :wall:


    Naja, dann man zurück zum Thema, bin gespannt auf das nächste Testspiel. Testspiele sind ja schießlich da um das erlernte anzuwenden und kleine unstimmigkeiten zu erkennen und diese zu korrigieren.


    ich freue mich schon, egal wie es ausgeht.

  • Zitat

    Original von Indernet
    Naja, dann man zurück zum Thema, bin gespannt auf das nächste Testspiel. Testspiele sind ja schießlich da um das erlernte anzuwenden und kleine unstimmigkeiten zu erkennen und diese zu korrigieren.


    ich freue mich schon, egal wie es ausgeht.


    Na ja, Klinsmann hatte ja Montag gesagt das in den Testspielen mit Sicherheit noch nicht das Neuerlernte (wie Standardsituationen) angewendet wird, sonst wüßten unsere Gegner ja vorher schon was wir so einstudiert haben. Mal sehen ob wir da wirklich überraschende Sachen während der WM sehen werden, die in den Testspielen noch nicht gemacht werden durften!?

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • stimmt auch wieder. aber was z.b. das zupassen angeht oder räume engstellen, was weiß ich. hatte ja neulich schon ein Interview von Klose gepostet, wo Klose sagte, dass sie unter anderem das schnelle laufen erlernt haben. Interessant, dass er das bei Klinsmann lernt :hi:


    das hat man beim Luxemburgspiel gesehen. Die waren viel schneller am Ball als sonst. ok der schein könnte auch trügen. vielleicht waren die Luxis nur langsam aber das sah schon sehr verändert aus.

  • Zitat

    Original von Kai
    Ich hoffe nur, dass die Öffentlichkeit jetzt nicht zu kritisch sein wird.


    Es ist ja nicht so, dass eine kritische öffentliche Meinung immer der Anfang allen Übels wäre, oder?


    Zitat

    Original von Kai
    Man kann ja über Klinsi diskutieren und denken, dass wir eh in der Vorrunde ausscheiden (ich würde sehr viel geld darauf wetten, dass es eine oder zwei oder drei Mannschaft wie Italine, Brasil, Argentinien, Spanien, Holland oder auch England usw vor uns trifft).


    Nein, über Klinsmann muss man nicht zwangsläufig sprechen. Es wäre doch so leicht seine Rolle für den Aufbau einer zukünftig erfolgreichen Nationalmannschaft anzuerkennen. Natürlich müsste man sich auch eingestehen, dass dies mit der aktuell anstehenden WM nichts zu tun hat.


    Zitat

    Original von Kai
    Aber jetzt ist es einfach an der Zeit die Mannschaft bedingungslos zu unterstützen. Nicht das auf einmal unser Heimvorteil zu einem Nachteil wird!!!!!!!!


    Wie sollte das denn auch möglich sein? Findet die WM etwa doch nicht in Deutschland statt?


    Zitat

    Original von Kai
    übrigens wer mit dem Spruch kommt, dass man Meisterschaften nur in der Defensive gewinnt, dem sage ich, dass noch nie ein Gastegber vor dem 1/4-Finale gescheitert ist gg!


    Was ja auch bedeuten könnte das bisher jeder Gastgeber mit einer eingespielten Abwehrreihe angetreten ist. Bei 22 Variationen in den letzten 26 Spielen kann zumindest bei der DFB-Elf hiervon nicht die Rede sein.


    Zitat

    Original von Kai
    Außerdem finde ich es lustig, wenn die spanische Presse schreibt, dass man Mitleid mit uns haben muss und das wir erbärmlich wären. Am ende fliegen die doch wie neigentlich immer ziemlich früh heim!


    Ich persönlich finde es ja schon ganz witzig, wenn man sich mittels der spanischen Presse einen Eindruck bzgl. der deutschen Nationalmannschaft bildet.


    Wie auch immer, bei der nächsten WM im eigenem Land werde ich die deutsche Nationalmannschaft bestimmt unterstützen können. ;)

  • Zitat

    Wie sollte das denn auch möglich sein? Findet die WM etwa doch nicht in Deutschland statt?


    Doch! Aber wenn es nach 10 Minuten nicht läuft, oder wir auf einmal hinten liegen und die Zuschauer anfangen zu pfeifen, könnte der Druck für unsere junge Mannschaft viel zu groß werden.
    Es gab ja auch mal Zeiten auf der Alm wo der gegnerische Trainer seinen Spielen gesagt hat "Macht hier die ersten 10 Min Dampf und dann wird das Publikum unruhig und wir haben die im Sack"
    Wenn das Punlikum anfängt zu pfeifen, haben wir schnell einen "Heimnachteil" Man wird dann nicht mehr getragen, es passiert das Gegenteil


    Zitat

    Was ja auch bedeuten könnte das bisher jeder Gastgeber mit einer eingespielten Abwehrreihe angetreten ist. Bei 22 Variationen in den letzten 26 Spielen kann zumindest bei der DFB-Elf hiervon nicht die Rede sein.


    Hier würde ich mal gerne Vergleiche anderer Nationen wissen. Wie oft haben die zusammengespielt?? Man kann diese Aussage ohne Vergleich kaum bewerten. Eine Nationalelf ist von Natur aus eher weniger eingespielt, weil sie dafür viel zu selten zusammen ist. Jeder der selber schon mal Fußball gespielt hat und auch mit einer Viererkette aufgelaufen ist, weiß das man sowas wirklich regelmäßig zusammen üben muss, damit es wirklich perfekt klappt. Wirklich eingespielt wird keine Nationalelf sein.
    Außerdem sehe ich das Problem unserer Mannschaft nicht unbedingt in der Viererkette. Ich sehe das Problem viel mehr im Defensivverhalten der ganzen Mannschaft. Der Übergang zwischen Angriff, wo man das Spiel möglichst breit machen muss und Abwehr, wo man das Spiel dann möglichst eng machen muss, klappt einfach nicht. Da entstehen viel zu große Löcher und dann hat es die Abwehr natürlich schwer.


    Zitat

    Wie auch immer, bei der nächsten WM im eigenem Land werde ich die deutsche Nationalmannschaft bestimmt unterstützen können.


    sorry aber wie alt willst Du werden?

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    sorry aber wie alt willst Du werden?


    Stimmt, die Zeiten haben sich geändert. Es wird sicherlich viel länger als 32 brauchen bis wir wieder eine WM hier haben. In de 70er und 80er Jahren fanden WM´s nur in Ländern statt die zur Weltelite gehören. (politisch gesehen). Das ändert sich jetzt. Es folgen WM´s in Afrika, Asien und auch wieder in Südamerika.
    Dazu ist Europa viel größer geworden. Es gibt inzwischen knapp 60 Staaten auf diesen Kontinent und alle haben Nachholbedarf. Spanien, Russland, Finnland, Dänemark, Kroatien, Ukraine: Das sind nur die ein paar Kanidaten für Europa in den nächsten 50 Jahren.
    Wir werden sicher mehr als 100 Jahre keine WM mehr hier haben nach 2006.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Zitat

    Original von Kai
    Wenn das Punlikum anfängt zu pfeifen, haben wir schnell einen "Heimnachteil" Man wird dann nicht mehr getragen, es passiert das Gegenteil


    Ja, in der Tat das kann passieren und die effekte kommen denen von dir beschriebenen wohl recht nahe. Aber ich hoffe doch einfach mal, dass die Euphoriewelle gerade bei den Stadionbesuchern hoch genug sein wird. Es war ja schließlich für die meisten nicht einfach an Karten zu kommen und viel Geld musste auch auf den Tisch gelegt werden. Da lässt man sich doch nicht den Spaß verderben. Mit einem Ligaspiel des Lieblingsvereins kann man ein solches Spiel jedenfalls nicht vergleichen.


    Zitat

    Original von Kai


    Hier würde ich mal gerne Vergleiche anderer Nationen wissen. Wie oft haben die zusammengespielt?? Man kann diese Aussage ohne Vergleich kaum bewerten. Eine Nationalelf ist von Natur aus eher weniger eingespielt, weil sie dafür viel zu selten zusammen ist.


    Ich wollte bewußt keine konkreten Vergleiche ziehen, da die Vergleichmöglichkeiten eigentlich nie wirklich gegeben sind. Ich denke es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Deutschland nicht den Weg durch eine Qualifikationsrunde gehen musste. Das betrachte ich eher als einen Nachteil.
    Es ist natürlich richtig, das Nationalmannschaften nicht in dem Maße eingespielt sein können wie Vereinsmannschaften. Auch in anderen Nationalmannschaften wurde hinsichtlich der Besetzung einige Kombinationen ausprobiert und der Kader relativ spät bestimmt, was ja soweit ganz normal ist.


    Zitat

    Original von Kai
    Jeder der selber schon mal Fußball gespielt hat und auch mit einer Viererkette aufgelaufen ist, weiß das man sowas wirklich regelmäßig zusammen üben muss, damit es wirklich perfekt klappt.


    Zugegeben, ich war fussballerisch nie in eine Viererkette eingebunden, aber zumindest kenne ich dies auch aus anderen Sportarten.


    Zitat

    Original von Kai
    Wirklich eingespielt wird keine Nationalelf sein.


    Nein, wird sie wohl nicht. Vielleicht aber eingespielter als andere. Das resultiert aus einer Vielzahl an Gründen. Von der Anzahl der ausgetragenen Spiele, bis hin zur Adaptionsfähigkeit einzelner Spieler. Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, das die DFB-Elf (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) in den letzten 26 Spielen mit 22 verschiedenen Variationen im defensiven Bereich angetreten ist. Das schließt natürlich nichtnur die Viererkette mit ein.


    Zitat

    Original von Kai
    Außerdem sehe ich das Problem unserer Mannschaft nicht unbedingt in der Viererkette. Ich sehe das Problem viel mehr im Defensivverhalten der ganzen Mannschaft. Der Übergang zwischen Angriff, wo man das Spiel möglichst breit machen muss und Abwehr, wo man das Spiel dann möglichst eng machen muss, klappt einfach nicht. Da entstehen viel zu große Löcher und dann hat es die Abwehr natürlich schwer.


    Auch das ist unter anderem eine Folge mangelnder Eingespieltheit. Liegt aber wohl hauptsächlich daran, dass viele Situation von den auch defensiv agierenden Mittelfeldspielern nicht richtig interpretiert werden. Geschweige denn antizipiert werden.


    Zitat

    Original von Kai


    sorry aber wie alt willst Du werden?


    Es wird wohl hoffentlich noch ein weilchen gehen. ;)
    Was du natürlich nicht wissen kannst: Ich habe eine doppelte Staatsbürgerschaft. Die nächste WM im eigenen Land findet in 4 Jahren statt. :hi:

  • hahah ach so. Naja ich bin 23 und ganz vielleicht erlebe ich ja noch eine WM im eigenen Land und dann werde ich viel mehr Lebenserfahrung haben und alles ganz entspannt betrachten...hoffe ich gg

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!