WM Vorbereitung

  • Ballack und Asamoah treffen beim 2:1-Erfolg in Genf - 23.05.2006 20:13
    Knapper Sieg gegen Servette
    Mit einem knappen 2:1-Erfolg musste sich die deutsche Nationalmannschaft im Rahmen des Trainingslagers in Genf bei einem Test gegen den dortigen Schweizer Drittligisten Servette begnügen. Kapitän Michael Ballack und Schalkes Gerald Asamoah trafen für die Klinsmann-Elf.


    Ein "reiner Testlauf":
    Michael Ballack traf im Test gegen Genf
    Der Bundestrainer setzte in dem zweimal 35 Minuten dauernden Test insgesamt 18 Akteure aus seinem 23-er-Kader ein. Nachdem Ballack die DFB-Auswahl in Führung gebracht hatte (29.), kamen die Eidgenossen durch Julian Esteban (32.) zum Ausgleich.


    Unter Ausschluss der Öffentlichkeit gelang Asamoah dann kurz vor Abpfiff der Begegnung der Siegtreffer (67.).


    "Das sind reine Testläufe, um die Form zu finden und Spielzüge zu automatisieren", erläuterte Klinsmann-Assistent Joachim Löw Sinn und Zweck der Partie, in der Torhüter Jens Lehmann sowie die angeschlagenen Philipp Lahm, Christoph Metzelder, Tim Borowski und Mike Hanke nicht mitwirkten.


    Am Donnerstag tritt das DFB-Team nochmals gegen die A-Jugend von Servette Genf an.


    Bis zum WM-Auftakt gegen Costa Rica am 9. Juni in München stehen noch drei Spiele auf dem Programm: Am 27. Mai in Freiburg gegen Luxemburg, am 30. Mai in Leverkusen gegen Japan und am 2. Juni in Mönchengladbach gegen Kolumbien.

  • Zitat

    Original von DSC Kamelch


    Bis zum WM-Auftakt gegen Costa Rica am 9. Juni in München stehen noch drei Spiele auf dem Programm: Am 27. Mai in Freiburg gegen Luxemburg, am 30. Mai in Leverkusen gegen Japan und am 2. Juni in Mönchengladbach gegen Kolumbien.


    Das sind 3 Spiele und schwere Gegner. Für den Fall, dass alle drei Spiele negativ ausgehen, hoffe ich mal nicht, dass die Spieler ihre Köpfe hängen lassen und der Druck von ausse nicht zu hoch wird.
    Denn das wäre alles andere als gut.


    Lieber leichte Gegner und positive Ausgängen. Mit erhobenen Stolz geht man leichter in die WM
    Man kann es aber so oder so sehen. Ich hoffe nur, dass die 3 Spiele keine Belastung werden. Schließlich soll die WM ja gewonnen werden :hi:

  • So 7:0 gewonnen


    Positiv: Der Sturm, Das Offensive Mittelfeld, Das Ergebniss


    Negativ: Die Abwehr ( Viel zu viele Chancen zugelassen, nicht Aggressive genug), Friedrich (dickes Minus), Schneider ( Überhaupt nicht aufgefallen)


    Insgesamt kann man sagen: Guter Einstieg, wobei man das Spiel nicht überbewerten darf, da es ja nur Luxenburg war.

  • Das 7:0 wird mir einfach zu hoch geschaukelt!


    Wer ist denn Luxemburg?


    So eine Truppe verliert sogar gegen jeden Regionalligisten!



    Ich weiß natürlich das die Mannschaft vom Training her ganz schön


    geschlaucht ist, trotzdem gab es vor dem Spiel nur eine Frage, wie


    hoch fällt der Sieg aus.


    Da war mir gestern nach dem Spiel schon wieder zuviel Euphorie!



    Am Dienstag wartet mit den Japanern schon ein anderes Kaliber auf


    uns.


    Wir sollten froh sein wenn sich in der Vorbereitung niemand verletzt, die


    Luxemburger waren ja gestern nicht gerade zimperlich.


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Ds war doch gestern nen reines Testspiel ohne große AUssagekrft. Man machte sowas halt, um die Stimmung hoch zu halten. Aber merh war es auch nicht.


    Lustig fand ich gfestern Camerun-Holland. Die haben die Niederländer ja quasi gejagt lol. Man was haben die geknüppelt.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Am meisten hat mich die Ukraine beeindruckt.
    Die haben heute unseren ersten Gruppengegner Costa Rica mal eben 4:0 auseinander genommen. Aber wie....

  • Zitat

    Original von Flori
    Am meisten hat mich die Ukraine beeindruckt.
    Die haben heute unseren ersten Gruppengegner Costa Rica mal eben 4:0 auseinander genommen. Aber wie....


    Costa Rica ist im Moment aber auch in einen Formtief...



    Bis jetz nur 0-0 beim letzten Test vor der WM...Ein paar Aktionen fand ich bisher ganz OK, der Rest ist mit der Müdigkeit mancher Spieler zu entschuldigen ;)

  • 2:2


    Und die Schock-Sekunde, als Miro sich schmerzverzehrt auf dem Boden gesuhlt hat.


    PS: Fanatics Raesfeld sehr gut zu sehen. :hi:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich finde jetzt wirds mal Zeit für ein A-Länderspiel in Bielefeld (mindestens nach dem Umbau), den wir haben definitiv ein besseres Stadion (und größeres auch) als LEVerkusen^^

  • Was für eine erbärmliche Vorstellung! Die Abwehr ist unterirdisch. BEi jedem Angriff muss man Angst haben, dass was passiert. Null Souveränität, keine Zweikampfstärke, technischer Offenbarungseid. Diese WM wird ein Fiasko.
    Ein starker Gegner hätte uns heute abgeschossen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Wie gut, dass Deutschland noch die Standards in der Hinterhand hat. :nein:
    2002 hat man sich ja mit lauter 1:0 Ergebnissen ins Finale gegurkt. Will man jetzt jedes 2:0 noch in ein 2:2 umgurken?
    Wie schrieb jemand neulich so schön. Defense wins championship!

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Na ja, nun macht mal Halblang hier!
    Es war ein Testspiel mitten in der Kräfteraubenden WM Vorbereitung, was solche Spiele wirklich wert sind haben wir schon oft gesehen. Ich sehe das nicht so negativ, auf jeden Fall wird Deutschland nächste Woche Freitag wesentlich fitter, sowohl Körperlich als auch Geistig, auftreten. Da bin ich mir sicher, ich gebe da jedenfalls nichts drauf auf irgend solche Testspiele kurz vor der WM!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Na ja, nun macht mal Halblang hier!
    Es war ein Testspiel mitten in der Kräfteraubenden WM Vorbereitung, was solche Spiele wirklich wert sind haben wir schon oft gesehen. Ich sehe das nicht so negativ, auf jeden Fall wird Deutschland nächste Woche Freitag wesentlich fitter, sowohl Körperlich als auch Geistig, auftreten. Da bin ich mir sicher, ich gebe da jedenfalls nichts drauf auf irgend solche Testspiele kurz vor der WM!


    Eigentlich würde ch Dir ja Recht geben. Áber: das gleiche gilt für Japan auch. Auch die sind mitten in der Vorbereitung und dürften "müde Beine" haben und geistig nicht ganz auf der Höhe sein.
    Wir werden größte Problem bekommen, wenn eine Mannschaft hinten gut steht, wie es die Japaner 70 Minuten lang getan haben. Irgenwann läßt unsere Abwehr einen rein. Oder zwei. Und ich darf zu bedenken geben: der Torschütze war Chancentod Takahara!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Na ja, die DFB-Elf hat sich heute auf gutem Zweiliganiveau bewegt. Das ist doch eigentich schon mal etwas auf dem man aufbauen kann.
    Das natürlich höher qualifiziertere Mannschaften, wie Spanien, Kaiserslautern, Argentinien, Arminia, Niederlande, Fürth, USA, Hannover, Schweden gegen eine derart uneingespielte Elf gewinnen kann ist nicht überraschend.


    Insofern ist das 2:2 gegen Japan doch schon recht hoch zu bewerten. Schließlich gilt es doch auch wieder etwas aufzubauen, hisichtlich der WM 2010. Da sollte man sich besser frühzeitig orientieren, es ist ja schließlich niemandes Schuld das es keine Qualifikation und richtige Vorbereitung gab.


    Es ist eben immer von Vorteil wenn eine Mannschaft zumindest einigermaßen eingespielt ist, bei 22 Variationen in den letzten 26 Spielen kann davon eben nicht ausgegangen werden. Wen wundert es auch. Wichtig ist es doch längerfristig zu denken, was allerdings bereits Anfang des Jahrhunderts versäumt wurde.
    Auch wenn ein Klinsmann sein Amt nicht mehr bis dahin inne haben wird, sei im doch gedankt für seine Vorarbeit auf die übernächste EM/WM.

  • Befürchten tu ich ja auch, dass es nach 3 Spielen evt schon gelaufen ist. Trotzdem, so negativ sollte man das Ganze nicht sehen. D war schon so oft in den Testspielen nicht mit 100% dabei, bei den Turnieren dann aber in der Regel schon. Immerhin hat man bei der jetzigen Mannachaft stärker als noch vor ein paar Jahren das Gefühl, dass es ihnen was bedeutet für D zu spielen...Und die Japaner wollten das Ding unbedingt gewinnen, das hat man deutlich gemerkt. Ham se aber nicht :D
    Vor allem dürfte man die Abwehr in der heutigen Form so schnell nicht mehr sehen. Schneider gehört definitiv auf eine andere Position als in die Abwehr. Da dürfte er wohl nur als absoluter Notnagel hinter Friedrich und Lahm dienen. Und das gibt mir denn schon wieder ein wenig Hoffnung, dass die Mannschaft sich in 10 Tagen eine Ecke sicherer präsentiert.


    Wenn man sich die anderen Gruppengegner anschaut, kann man aber auch keine allzugroße Angst haben. Polen war z. B. superschwach, das Tor vom kolumbianischen Schlussmann war schon krass!

  • Hab hier extra noch mal reingeschsut um kurz vor dem Pennen noch mal zu lesen, wie schlecht alles ist und das wir eh alle Spiele bei der WM verlieren.


    Na gut ich als "Klinsmannverteidiger" muss natürlich auch sagen, dass das heute nicht gerade dolle war. Wenn ich nur an Bernd Schneider denke, der seid zwei Jahren nur noch larmarschig spielt (wann bringt dem Jungen eigentlich mal einer nen richtigen Einwurf bei????), wende ich mich mit Gruauen ab. Ich würd Frings als rechten Verteidiger aufstellen und Kehl dafür ins Mittelfeld. 2002 hat Frings auf dieserPosition weltklasse gespielt!!!!


    Aber auch solch ein 2:2 begeistert mich immer noch mehr als dieses Ballgeschiebe, was man unter Völler Ribeck und Vogts sehen musste. Selbst wenn man dann 1:0 gewonnen hat.
    Auch wenn nicht alles klappt und es manchmal nicht gerade abgeklärt aussieht, finde ich diese Spiele kurzweilliger, als so manches von früher...


    Die Mannschaft versucht wenigstens mit Tempo nach Vorne zu spielen und ist auch immer für ein Tor gut. Für ein Gegentor leider auch. Leider passt halt das ganze Verhalten nicht, wenn der Gegner den Ball hat. Da pressen z.B. die beiden Stürmer, doch das Mittelfeld rückt nur halbherzig nach. Dadurch entstehen natürlich riesen Lücken und unsere armen Innenverteidiger sind wirklich die ärmsten Säue!


    Naja jede Mannschaft soll das Spielen was sie kann und jetzt kann man eh nicht mehr viel verbessern. Darum sollen die Jungs einfach stürmen, stürmen und weiter stürmen und dann hoffen, dass man immer ein Tor mehr schießt, als der Gegner lol. Wird auch jedenfall keine WM für schwache Nerven gg

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • :rolleyes:


    Ach ja...da jammern wieder ALLE. Am besten wir treten gar
    nicht zur WM an ! ;)


    Sehr lustig auch das mit dem Vorrundenaus....unsere Gegner spielen ja auch nicht gerade "sonderlich gut" oder ??!!
    Klar ist die Truppe jetzt nicht der spielerische Leckerbissen, der den Titel mal einfach so einsackt aber so Kacke wie Einige hier schreiben, sieht das nu ja auch nicht aus. Sicherlich ist die Truppe in 2 Jahren zur EM
    ne ganze Runde stärker und eingespielter aber der Neuaufbau
    musste nun mal sein und die WM ist ja nun mal jetzt. Sicher macht die Abwehr schon einige Sorgenfallten ins alte Gesicht aber bin immer noch
    fest überzeugt, das sich das im Verlauf der WM bessert.
    Naja und wer hier immer noch glaubt das unser Pole wieder in die Stammelf
    rückt, der sollte auch an den Titel bei der WM glauben ;)


    Also warten wir mal die Vorrunde ab und dann gehts ja eigentlich erst richtig los(mit Deutschland). Freu mich jedenfalls schon auf unsere 1. WM Party am 9.(ö...Fishmac, Bude säubern und Bier kaufen nicht
    vergessen :D )!!


    :bier: Endspieltip: D-Eng 8:7 n.E.


    Prost und SWB Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!