Deutschland - USA

  • gut, dass es dies Forum, Bücher, Internet etc gibt. dann muss ich dieses blöde Länderspiel nicht gucken.


    sollten wir denn gewinnen, na, dann geht's ja. aber diese bkloppten Kommentare, warum es dann war wie es war usw.


    ... die könnten wir eigentlich jetzt schon hier rein schreiben.


    habe keinen Bock auf diese überbezahlte Heucheltruppe. können meintwegen nach der Vorrunde bei der WM ausscheiden.


    ... am besten noch durch sehr fragwürdige Schiri-Entscheidungen, wie wir sie hier auf der Alm so oft ertragen mussten. dann wissen die, die die Schiris zu den Spielpaarungen ansetzen auch endlich mal wie es ist, wenn man "verschaukelt" wird.



    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Owo kommt rein...man entwickelt irgendwie Vatergefühle für "unseren" Owo in der Nationalmanschafft :D :D :D
    Bin gespannt wie die NewYorkTimes und die ganze Bande titteln wird :D

  • Naja fürs B-Team der Yankees hats am Ende doch gereicht.
    Kahns Fehler war schon echt krass. Sowas verschwindet aber ganz schnell unterm Teppich bei dem Ergebniss.
    Ich befürchte das man diese Spiel wieder total überbewertet.
    Bis zur 70. Minute wars ein absoluter Grottenkick und wir hätten uns auch nicht über eine Niederlage beschweren können.

  • Also ich würde den Auftritt nun wirklich nicht überbewerten. Da waren ja ein paar wirklich gute Spielzüge und das Ergebnis ist in Ordnung. Vergessen sollte man aber nicht, dass hier ne B-Mannschaft auswärts gegen unsere Besten verloren hat. :)

  • ALso wie ich schon vor einer Woche gesagt habe. Ein klarer Sieg, der sportlich nicht sonderlich wertvoll ist.


    In den ersten 20 Min gab es die erhoffte Reaktion. Man hat sehr gut gepresst, den Gegner zu Fehlern gezwungen, nur dann seine Chancen nicht genutzt und als das Tor nicht viel, war irgendwie auch wieder die Luft raus.


    Nach der Führung war das Spiel dann gelaufen und man hatte gegen stark nachlassende Amerikaner leichtes Spiel.


    Gut gefallen haben mir die zwei Dortmunder. Metzelder war in der ersten Hälfte für mich der beste Mann auf dem Platz. Außerdem hat mir dei Einstellung auch sehr gut gefallen. Wir müssen halt über die Zweikämpfe und über den Einsatz ins Spiel kommen. Das hat ja auch gerade zu beginn gut geklappt. Außerdem hat sich Neuville noch mal neu ins Spiel gebracht. Wenn man wirklich mit zwei Außenstürmern spielen will, ist auch er eine Alternative.


    Nicht gefallen hat mir noch so manches mal das defensive Stellungsspiel und die Abstimmung. Eine richtig starke Mannschaft hätte diese Schwäche ausgenützt. Außerdem ist wieder aufgefallen, dass wir keinen Linksfuß haben. Egal wen man auf dem linken Flügel anspielt. Man zieht immer nach innen.
    Außerdem fand ich das Publikum einfach nur schlecht. Die Rufe nach Wörns und Völler waren überflüssig. Auch die Pfiffe fand ich unangebracht, weil die erste Halbzeit durchaus gewillt war. Stellt euch mal vor bei der WM wird in München gepfiffen, weil Kahn nicht spielt und in Dortmund schreien sie dann nach dem Abwehrgott Wörns PEINLICH. Aber wenn in einer Stadt bei der WM die Mannschaft nicht unterstützt wird, würde ich da 10 Jahre kein Länderspiel mehr austragen. Solche Völler-Rufe wären echt peinlich. AM meisten an was ist das Dortmunder Publikum denn gewöhnt??? Die verstehe ich gar nicht.


    Ansonsten ist jetzt nach diesem Spiel mit Sicherheit nicht alles toll. Es ist aber auch nicht sooo schlecht, wie beim Italienspiel. Die Wahrheit liegt in der Mitte. Für mich kann diese Mannschaft mit etwas Glück und dem Publikum im Rücken eine starke WM spielen, es kann aber auch, wenn es dumm läuft schnell vorbei sein. Ich glaube und hoffe natürlich an und auf die erste Variante.
    Aber jetzt wird es hoffentlich erstmal wider ruhiger!


    p.s. heute hat man auch gesehen, dass Wörns charakterlich nicht in dieses Team passt. Warum muss er sich in dieser Situation heute demonstrativ auf die Tribüne setzen? Das erinnert an Bernd Schuster, als er damals bei Leverkusen rausgeflogen ist.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • warum darf sich ein dortmunder spieler kein länderspiel so direkt vor seiner haustür anschauen ?


    es war trotz der vielen tore sicherlich kein glanzvoller sieg gegen einen ersatzgeschwächten gegner, aber auch gegen die muss man erstmal vier tore schießen. mir hat klose gut gefallen (dass ich das nochmal schreiben muss) und auch sonst gab es einige positive ansätze auf denen man aufbauen kann.


    oli kahn soll offenbar dringend die nummer eins werden, sonst würden seine paraden nicht so hoch gelobt. den kopfball hat er sicher sensationell geholt, aber den zweiten muss ein guter hüter -wie der kaiser schon sagt- einfach haben und mancher hält ihn sogar fest. für die situation beim gegentor würde man hain ein woche in der bild stramm stehen lassen. da noch von foul und sowas zu reden...peinlich. genau wie dieser pannenmann bela berti, der sich überhaupt nicht erklären konnte, warum es anstoß gibt. aber die reporter trauen sich ja eh nichts mehr zu. da behauptet kahn, klinsmann hätte ihm immer schon gesagt, dass er die nummer eins ist und der reporter nimmt das kommentarlos hin. auch ranschmeißer und schmiegermutterschmusi kerner fragt den bundestrainer nicht, was da dran ist...haben wohl alle kreide gefressen.


    letzlich hat kahn behauptet, dass die ganze rotation eine farce ist und er immer wusste die nummer eins zu sein. stimmt es, hat klinsmann wieder mal nicht offen gespielt, stimmt es nicht muss klinsmann auf diese aussagen reagieren, steht er doch sonst wie der dumme august da. wär ich lehmann würde ich die brocken hinschmeißen. dabei hat sich kahn m.e. durch sein unerträgliches verhalten auf dem platz schon lange für die vorbildfunktion nationaltorhüter disqualifiziert.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Kahn hat das absolut richtig gesagt. Er ist die Nummer 1 und Lehmann sein Herausforderer. So hat das Klinsi doch auch immer dargestellt. Aber im Tor haben wir nun wirklich keine Probleme. Da wird seitens der Medien nur ständig versucht Unruhe zu schüren.
    Zum Spiel ist nichts weiter zu sagen. Lockerer Sieg gegen eine schwache Ami-truppe.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Kahn hat das absolut richtig gesagt. Er ist die Nummer 1 und Lehmann sein Herausforderer. So hat das Klinsi doch auch immer dargestellt. Aber im Tor haben wir nun wirklich keine Probleme. Da wird seitens der Medien nur ständig versucht Unruhe zu schüren.
    Zum Spiel ist nichts weiter zu sagen. Lockerer Sieg gegen eine schwache Ami-truppe.


    Das 4:1 war ein ziemlich peinlicher Aussetzer.


    Locker war der Sieg auch nicht. In Halbzeit 1 hätte uns ein stärkerer Gegner auseinander genommen. Das Pfeifkonzert zur Pause war verdient. Wir können von Glück reden, dass der Schweini-Freistoß nach derPause irgendwie reingegangen ist.
    Ansonsten hätten die Herren noch länger rumgegurkt. Nach dem 2:0 sind die Amis dann zusammen gebrochen. Die besten waren ja nicht dabei. Ich bin auch nach diesem Sieg nicht überzeugt von Klinsis-Truppe.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    warum darf sich ein dortmunder spieler kein länderspiel so direkt vor seiner haustür anschauen ?


    Ich finde einfach, dass man an seiner stelle in dieser Situation auch einfach sagen kann ich sprühe nicht noch mehr Öl ins Feuer und bleibe zu Hause. Der hat sich da demonstrativ hingesetzt und sich den Medien präsentiert. Wie ein kleiner trotziger Junge.


    Ein großer Spieler, der an seine ehemaligen Kollegen denkt, die ja nichts für seine Situation können, denkt sich vielleicht wenn ich da jetzt sitze und es läuft nicht u ich bin immer im TV, gibt das noch mehr Unruhe und das können die jetzt auch nicht gebrauchen. Das wäre für mich ein Beweis für Größe gewesen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Das er "so oft" (wa er?) im TV war liegt an den Medien, die das ganze hochpushen. Ich find das auch mehr als legitim, dass er sich das Spiel da angucken darf / kann und auch sollte. Warum auch net?


    Wenn das einige net abkönnen, haben die den falschen beruf gewählt und sollten lieber Hallenhalma spielen ;)

  • Ausserdem war Wörnsi bestimmt auch nicht in der Laune zuhause selbst zu kochen. Der Borussen-Vip-Raum bietet da bestimmt das ein oder andere kulinarische Leckerchen ;)


    Zum Spiel: Ab der 60 min hatte ich kein Bock mehr auf den Grottenkick. Das war wohl die falsche Entscheidung.
    Trotzdem muss man von unseren Jungs verlangen, gegen ne bessere C-Mannschaft der USA ohne große Mühe zu champen!
    Und nicht nur 20-30 Min überzeugenden Fussball spielen :nein:.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    dabei hat sich kahn m.e. durch sein unerträgliches verhalten auf dem platz schon lange für die vorbildfunktion nationaltorhüter disqualifiziert.


    Aber der spielt bei Bayern München. Der darf das! ;)
    Derselbe Grund dürfte auch dafür zutreffen, dass er die Nummer 1 wird. Wenns nach Vereinsleistung gehen sollte, dann müsste Lehmann drin stehen. (Ich würd sie übrigens beide zu Hause lassen!) Gegen Italien war der ja die ärmste Sau auf dem Platz.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gestern gab es zwei gute Spieler auf dem Platz. Klose und Neuville. Wobei ich Neuvilles Auftritt nicht überbewerten mag, da er ins Spiel kam, als das Ding durch war. Mal ehrlich. Der einzige Lichtblick der in der 1. HZ war Klose, ansonsten erinnerte mich vieles an einige Spiele unter Völler u.a. Vogänger. Wenn irgendwie das 1:0 erst Mal fällt, dann läuft es, ja. Aber spielerische Mittel? Fehlanzeige. Ich fand das Spiel gegen das B-Team der USA (von denen ein Großteil noch in der Saisonvorbereitung steckt) eher mau.
    P.S.: Podolski fand ich richtig grottig...

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Kricke
    Trotzdem muss man von unseren Jungs verlangen, gegen ne bessere C-Mannschaft der USA ohne große Mühe zu champen!
    Und nicht nur 20-30 Min überzeugenden Fussball spielen :nein:.


    Also mir reichen 20- 30 Minuten überzeugender Fußball. Letzlich kommt es doch eh nur aufs Ergebnis an. Und wer nach dem Italienspiel erwartet hat, dass die Jungs auf einmal an zu zaubern fangen, der verkennt die Realitäten.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!