Deutschland - USA

  • Zitat

    ich halte die kritik am trainer nicht für übertrieben, vor allem aber war sich wichtig zu diesem zeitpunkt. einen wie klinsmann kann m.ee. nur der geballte gegenwind von offiziellen, medien und fans zum umdenken bewegen. diese ist aus meiner sicht aber erforderlich um erfolgreich zu sein.


    Habe ich ja schon in diversen anderen Themen geschrieben.
    Ich halte es für übertrieben, dass ins besondere die Bildzeitung jeden Tag mit einer neuen lächerlichen Klinsischlagzeile daher kommt. Wenn es morgen schneit ist Klinsmann auch schuld oder was? Wenn ich lese, dass Klinsmann in den Bundestag soll, lache ich mich tot!!!!!


    Ich halte es für unverschämt wenn jetzt all die sogenannten Experten daher kommen und gerade nach so einer Niederlage seine Methoden kritisieren. Leute wie Neururer Lattek us suw nehme ich doch gar nicht mehr ernst.


    Man kann darüber diskutieren, ob Klinsmann letzte Woche hätte hier sein müssen. Aber auf einmal ist alle falsch, was er macht. Ich finde es sehr gut, dass er auf junge Spieler setzt. Ich finde es gut, dass er seinen Nationalspielern mal neue Trainingsmethoden nahe bringt und damit vielleicht auch mal darauf aufmerksam macht, wie schlecht unter Umständen in der Bundesliga trainiert wird.
    Aber am besten finde ich, dass Klinsmann endlich mal ein Trainer ist, der sich nicht vom Boulevard beeindrucken läst und an seinem System festhält. Endlich lässt mal ein Trainer offensiv spielen und endlich bekommen die jungen Spieler mal ihre Chancen.
    Es waren übrigens genau die Experten die jetzt schimpfen, die vor 2 Jahren diesen Weg gefordert haben! Klar ist wenn man auf eine junge Mannschaft setzt, gibt es Rückschläge, denn Kontinuität kann man von einer so jungen Mannschaft nicht erwarten.
    Aus diesem Grund war es vielleicht falsch so viele Auswärtsspiel zu bestreiten. Mit den Zuschauern im Rücken wäre es der Mannschaft gerade nach dem CONFED-Cup mit Sicherheit einfacher gefallen.
    Aber besonders stark finde ich, dass sich die sportliche Leitung nach so einer Leistung, wie in Italien, vor die Mannschaft zählt. Klinsmann kennt sein verhältnis zum Boulevard. Er ist für diese Medien wohl schon länger zu schlau. Einer wie Matthäus ist und war denen natürlich lieber. Wie kommentierte Honeneß mal die Klinsmannkritick??"was habt ihr eigentlich gegen Klinsmann? Wenn der Franz nicht im Urlaub gewesen wäre, hätten die den Matthäus geholt. Das wäre so, als ob man den Scheff des KGB udn Bundeskanzler machen würde"


    Ich denke, dass man kritisieren kann. Aber es muss auch sachlich sein. Und was in der Bild, im Express oder im DSF abgeht ist nur lächerlich.


    Wie haben gegn Italien grottenschlecht gespielt!!!! und 4:1 verlohren. Aber deswegen ist nicht alles was Klinsmann macht falsch!! Hoffentlich ist sein kreutz breit genug und hoffentlich hällt er an seinem Weg fest!


    p.s. auch über die NW lache ich inzwischen nur noch. Die Kommentare, dass Westermann nicht dabei ist erinnern an ein kleines Kind, welchem man sein Spielzeug weg nimmt.
    Westermann spielt ohne Zweifel eine gute Saison und vielleicht ist er auch genauso gut wie die Verteidiger, die spielen. Aber es ist ja nicht so, dass Westermann da unbedingt und ohne wenn und aber rein muss.
    Und wenn man dann Friedrich und Westermann am Kickernotendurchschnitt vergleicht, ist das schon etwas peinlich.


    Jetzt würde mich aber interessieren. Was geändert werden muss, um erfolgreich zu werden. In wie weit soll Klinsmann umdenken.


    Hier eine mögliche aufstelllung für die WM
    Kahn, Wörns, Babbel, Friedrich,Lahm, Schneider, Hamann, Rammelow/Frings, Ballack,Klose, Neuville
    wenn ihr das so wollt!! oder vielleicht Bredaric??? würd mich übrigens nicht wundern wenn der morgen in vielen Deutschen Zeitungen in den Schlagzeilen auftaucht... habe da so eine Ahnung!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Hier mal was zu dem USA von der fifaworldcup Seite


    USA mit ungewohntem Luxusproblem


    Nie zuvor hatte ein U.S.-Trainer eine derart große Auswahl in der Offensive wie vor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™. In den fünf Freundschaftsspielen in diesem Jahr sind die Amerikaner bisher ungeschlagen und erzielten 13 Tore bei lediglich zwei Gegentreffern.


    Die USA, die eigentlich nicht eben berühmt sind für ihre Sturmqualitäten, möchten nahtlos anschließen an die guten Leistungen vor vier Jahren beim FIFA-Weltpokal Korea/Japan 2002™, als Claudio Reyna als erster Amerikaner in das All-Star-Team einer Weltmeisterschaft gewählt wurde. Auf dem Weg ins Viertelfinale besiegten die USA damals Portugal und Mexiko. In vier Spielen erzielten sie sieben Tore und egalisierten damit ihr bis dahin bestes Ergebnis, das sie mit dem Erreichen des Halbfinals bei der WM 1930 erzielt hatten, bei der sie allerdings noch fast ausnahmslos mit im Ausland geborenen Spielern angetreten waren.


    Die Torgefährlichkeit der USA manifestiert sich derzeit in erster Linie durch Taylor Twellman und Clint Dempsey von New England Revolution. Beim Spiel gegen Polen im Schneegestöber von Kaiserslautern liefen beide erneut zu Topform auf und sicherten den USA einen laut Arena hart erarbeiteten 1:0-Sieg in ihrem bis dahin schwersten Freundschaftsspiel in diesem Jahr.


    Nach einer Flanke von Eddie Lewis verlängerte Twellman, der bekannt ist für seinen unbändigen Einsatzwillen, per Kopf über Polens Torhüter Artur Boruc hinweg zu Dempsey am langen Pfosten. Der gebürtige Texaner, der nicht nur Fussballer, sondern außerdem ein begabter Rapper mit Plattenvertrag ist, ließ sich nicht zwei Mal bitten und erzielte in der 47. Minute den Siegtreffer.


    Dempsey zählt derzeit zu den besten Spielern der U.S.-Profiliga MLS. Bereits im Jahr 2004 wurde er zum besten Nachwuchsspieler gewählt, und Arena ist begeistert von der aktuellen Form des 23-Jährigen, der zuletzt vier Treffer für die USA erzielte. "Er ist noch jung, und ich dachte, er bräuchte noch etwas Zeit. Aber er scheint seine Stärken als Spieler zu kennen", erklärte der Trainer.


    Zu Dempseys Aufgaben zählen der Spielaufbau und die Absicherung nach hinten. Twellman ist dagegen ein echter Mittelstürmer, und seine aktuelle Form dürfte seinen Trainer erfreuen. Mit vier Toren und drei Vorlagen in drei Spielen für die Nationalmannschaft empfahl sich der letztjährige Spieler des Jahres und Torschützenkönig der MLS nachhaltig für die WM in Deutschland.


    "Taylor hat seine Nominierung mit seinen Leistungen nachhaltig gerechtfertigt", erklärte Arena die Formexplosion des Stürmers, der seine Karriere bei 1860 München begann, mit der vielleicht größten Untertreibung des Jahres. Obwohl er im Spiel gegen Polen verletzungsbedingt fehlte und in der Nationalmannschaft eher aus dem Mittelfeld heraus agiert, ist Stürmer Pat Noonan ebenfalls ein heißer Kandidat für den WM-Kader. "Er trägt immer seinen Teil zum Spiel bei", erklärte Arena. "Ich mag seine Spielweise sehr."


    Während das Trio von New England Revolution eher die Zukunftshoffnungen repräsentiert, ist Brian McBride bereits ein erfahrener Haudegen. Nach acht Jahren in der MLS und einer beachtlichen Trefferbilanz für Columbus Crew scheint sich der Wechsel nach England (zunächst Preston North End, dann Everton und zuletzt Fulham) für den großgewachsenen Mittelstürmer bezahlt gemacht zu haben.


    McBride geht keinem Zweikampf aus dem Weg und verfügt über ein hervorragendes Kopfballspiel. Er nahm bereits 1998 am FIFA-Weltpokal in Frankreich und 2002 in Korea/Japan teil und erzielte bisher als einziger Amerikaner Tore bei zwei Weltmeisterschaften. Seine bisher 9 Treffer im Londoner Craven Cottage in dieser Saison und seine langjährige Erfahrung als viertbester U.S.-Stürmer aller Zeiten stimmen Arena froh. Obwohl er im Spiel gegen Polen aufgrund von Leistenproblemen fehlte, erklärte sein Trainer: "Er (McBride) gehört zu den Führungsspielern in der Mannschaft, und wir erwarten uns einiges von ihm."


    Ein weiterer Schlüsselspieler in Arenas Kader ist Landon Donovan, der dreimalige MLS-Meister. Das Aushängeschild des U.S.-Fussballs ist der bestbezahlte Fussballer der MLS und agiert eher als Spielmacher denn als typischer Stürmer. Dennoch strahlt er durchaus Torgefahr aus, wie er bei der WM in Korea/Japan mit zwei Treffern bewies. Arena zählt auf den Spieler von L.A. Galaxy nach dessen Rückkehr aus Deutschland, wo der dreimalige Fussballer des Jahres der MLS zwei Mal vergeblich bei Bayer Leverkusen versucht hatte, sich durchzusetzen. "Er will unbedingt beweisen, dass er ein großer Spieler ist, und ich denke, er wird eine hervorragende WM spielen", sagte Arena über seinen Star.


    Obwohl er in der Nationalmannschaft im linken Mittelfeld spielt, stellte DaMarcus Beasley ebenfalls seine Torgefährlichkeit unter Beweis. Mit 14 Toren in allen Wettbewerben in seiner zweiten Saison beim PSV Eindhoven (wo er als Stürmer aufläuft) dürfte der frühere Spieler von Chicago Fire, der schon beim FIFA Weltpokal Korea/Japan 2002™ dabei war, darauf hoffen, sich bei der WM in Deutschland in die Torschützenliste einzutragen.


    Auch in der zweiten Garde verfügen die Amerikaner über drei Stürmer, die jederzeit eine Gefahr für das gegnerische Tor darstellen. Der schnelle und athletische Eddie Johnson scheint nach seinem Treffer gegen Guatemala zu alter Form zurückgefunden zu haben, nachdem er zuvor durch eine lange Verletzungspause zurückgeworfen worden war. Seine 7 Tore in der Qualifikation werden Arena zu denken geben, bevor er seinen endgültigen Kader bekannt gibt. "Ich denke, in den kommenden Monaten wird Eddie zu seiner Topform zurückfinden. Er ist mit Sicherheit im Rennen um einen der Plätze im WM-Kader", erläuterte der Trainer.


    Der gebürtige Hawaiianer Brian Ching könnte mit seiner Kopfballstärke für zusätzliche Gefahr sorgen. Der großgewachsene und listige Stürmer von Houston Dynamo könnte eine Alternative sein. Weiterhin im Rennen ist auch WM-Veteran Josh Wolff, der zu Arenas Favoriten zählt. Nachdem er die zahlreichen Verletzungen der letzten Saison auskuriert hat, scheint der Stürmer der Kansas City Wizards zu alter Stärke zurückzufinden und Arenas Qual der Wahl noch zu vergrößern.


    Arena kann realistisch gesehen maximal vier seiner zahlreichen Stürmer mit nach Deutschland nehmen, wenn es in Gruppe E gegen Italien, die Tschechische Republik und Ghana geht. Die Entscheidung, welcher Angreifer mitkommt und wer nicht, wird dem Trainer sicherlich nicht leicht fallen.

  • Zitat

    Original von Flori
    Die USA treten morgen mit einer besseren B-Elf an.
    Man will die Reservisten forden für die WM.


    Wenn Deutschland heute verlieren sollte, wirds richtig peinlich :rolleyes:

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Zitat

    Original von TUS91
    Wenn Deutschland heute verlieren sollte, wirds richtig peinlich :rolleyes:


    Zitat

    Original von Bloch 3 Fan
    Wenn Deutschland heute verlieren sollte, wirds richtig peinlich. :lol:



    Ich würde sogar sagen, dass es richtig peinlich wird, wenn Deutschland heute verlieren sollte. :pillepalle:

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    2 Mal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Du verwechselst da was. Das Spiel, das Du meinst, ist im Juni...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Exteraner
    Mir persönlich würde eine 1:0 in der 90. Minute reichen.


    Das wäre ein echter Erfolg gegen den Weltranglisten fünften als Nummer 22 ;)

  • der Freddy Adu?


    is zwar erst 16, aber hat der nicht schon mal für die USA gespielt??

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    der Freddy Adu?


    is zwar erst 16, aber hat der nicht schon mal für die USA gespielt??


    Ja im Jan. hat er sein erstes Länderspiel für die USA gemacht!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Friedrich und Kehl haben es aufgrund ihrer Leistungen verdient eine Chance in der Nationalmannschaft zu erhalten.


    Ganz ehrlich, ich halte Kehl für einen viel zu langsamen Klopper ohne (Spiel-) Intelligenz. Für die schwache Bundesliga mag es reichen, international ist Kehl ein bestenfalls zweit- bis drittklassiger Spieler und ein prima Symbol für unseren Fußball und dessen Konkurrenz(un)fähigkeit. Dann doch schon lieber einen Hamann, obwohl ich auch zu 'ner Tüte greifen muss, wenn ich ihn um den Mittelkreis schleichen sehe. :lol:

  • Zitat

    Original von Joni1905
    Unsere Allseitsgeliebte BILD schreibt von einen Schiksalsspiel für Klinsmann.... Als ob jetzt noch der Trainer gewechselt wird^^ ;)


    Sammer steht bereits. Heute ein neues Debakel und weiter sehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!