Deutschland - USA

  • Wie geht das Spiel aus? 0

    1. Klarer Sieg für USA (0) 0%
    2. Knapper Sieg für USA (0) 0%
    3. Knapper Sieg für Deutschland (0) 0%
    4. Unentschieden (0) 0%
    5. Klarer Sieg für Deutschland (0) 0%

    Kader der Nationalmannschaft für das Länderspiel am 22. März gegen die USA in Dortmund


    1 Neuer: Manuel Friedrich vom FSV Mainz ist ab sofort Nationalspieler.
    Auch Kehl ist in Dortmund wieder dabei


    Tor:
    Kahn FC Bayern München
    Lehmann Arsenal London
    Hildebrandt VfB Stuttgart


    Abwehr:
    Arne Friedrich Hertha BSC Berlin
    Manuel Friedrich 1. FSV Mainz 05
    Robert Huth FC Chelsea London
    Marcell Jansen Borussia Mönchengladbach
    Philipp Lahm FC Bayern München
    Per Mertesacker Hannover 96
    Christoph Metzelder Borussia Dortmund
    Patrick Owomoyela Werder Bremen


    Mittelfeld
    Michael Ballack FC Bayern München
    Tim Borowski Werder Bremen
    Sebastian Deisler FC Bayern München
    Fabian Ernst FC Schalke 04
    Torsten Frings Werder Bremen
    Sebastian Kehl Borussia Dortmund
    Bernd Schneider Bayer 04 Leverkusen
    Bastian Schweinsteiger FC Bayern München


    Sturm
    Gerald Asamoah FC Schalke 04
    Mike Hanke VfL Wolfsburg
    Miroslav Klose Werder Bremen
    Lukas Podolski 1. FC Köln

  • A) Ich las, dass Mourinho voll der Klinsmann-Fan ist. Wenn ich es wiederfinde, poste ich es.


    Edith:
    Da isses: Ich bin Klinsmann-Fan!


    B) Dann möchte ich mal die neue TV Movie zitieren (S. 8 Fußballinnenteil)

    Zitat

    Wie unzufrieden, aber auch hiflos die Trainer mit der Situation sind, zeigt dies: Sie nahmen Manuel Friedrih (Mainz) und Heiko Westermann (Bielefeld) unter die Lupe, zwei Verteidiger, deren Vereine tief im Abstiegssumpf stecken. Internationale Erfahrungen? Fehlanzeige! öw gesteht: "Es gibt nicht so viele Alternativen."


    Top-Recherche, würde ich mal so sagen.
    Mal abgesehen davon: Wie oft wurden Friedrich und Westermann eigentlich beobachtet? Oder hat man ausgewürfelt, wen man denn nun mitnimmt?

    Frieden für Lampukistan!

    4 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Es kann doch für Westermann nur gut sein, sich das WM-Debakel zu ersparen. Seine Zeit kommt schon noch, sollen sich in diesem Jahr lieber die anderen blamieren. :D

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Es kann doch für Westermann nur gut sein, sich das WM-Debakel zu ersparen. Seine Zeit kommt schon noch, sollen sich in diesem Jahr lieber die anderen blamieren. :D


    Da hast du natürlich Recht. Eilts hat ihn ja auch wieder außen vor gelassen. Muss man glaube ich nicht verstehen. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • das beweist mal wieder, dass klinsmann eben nicht nach leistung geht. klopp hat am lautesten geschrien und nun wird es eben friedrich. dazu siese neuerliche farce mit wörns...mir geht klinsmann auf den sack, zwar noch nicht ganz so wie bierhoff, dessen aufgabenbereich -außer belanglosen kommentaren in der cl- mir nicht klar ist, aber mit aufsteigender tendenz.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Friedrich und Kehl haben es aufgrund ihrer Leistungen verdient eine Chance in der Nationalmannschaft zu erhalten.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Friedrich und Kehl haben es aufgrund ihrer Leistungen verdient eine Chance in der Nationalmannschaft zu erhalten.


    Warum war Kehl eigentlich nicht in Italien mit dabei? ?(

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Warum war Kehl eigentlich nicht in Italien mit dabei? ?(


    Keine Ahnung. Aber er kann wohl froh sein, dass er nicht mit dabei war.

    Für immer Arminia!

  • Westermann soll froh sein nicht dabei zu sein. Das wird wahrscheinliches nen neues Debakel geben so wie ich die Amis einschätze.
    Letztendlich ist es aber doch leistungsmäßig recht egal ob er Friedrich oder Westermann mitgenommen hätte. Sind beides sicherlich ordentliche gute Spieler, wobei Westermann aufgrund des ALters wohl die bessere Perspektive hat, aber eben nur in einer schwachen Liga bei kleineren Vereinen. Mit solchen Leuten kann man vielleicht die Vorrunde überstehen aber nicht Weltmeister werden.

  • Ich verstehe überhaupt nicht, warum um dieses Spiel so ein Hype gemacht wird. Was soll dieses Spiel am Ende über dieQualität unserer Mannschaft aussagen ? Gar nichts ! Gegen die USA zu gewinnen, sollte normalerweise eine Pflichtübung sein. Die spielen auf einem Zweitliga-Niveau. Wenn die Unserigen gegen die USA gewinnen, ist das völlig normal, ohne dass man dafür irgendeinen Spieler oder die ganze Mannschaft loben muss. Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre eine Katastrophe. Könnte jetzt schon wieder kotzen, wenn ich an die Berichterstattung denke,wenn sie denn gewinnen sollten.
    :tschau:

  • Zitat

    Original von hotte
    Ich verstehe überhaupt nicht, warum um dieses Spiel so ein Hype gemacht wird. Was soll dieses Spiel am Ende über dieQualität unserer Mannschaft aussagen ? Gar nichts ! Gegen die USA zu gewinnen, sollte normalerweise eine Pflichtübung sein. Die spielen auf einem Zweitliga-Niveau. Wenn die Unserigen gegen die USA gewinnen, ist das völlig normal, ohne dass man dafür irgendeinen Spieler oder die ganze Mannschaft loben muss. Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre eine Katastrophe. Könnte jetzt schon wieder kotzen, wenn ich an die Berichterstattung denke,wenn sie denn gewinnen sollten.
    :tschau:


    Das war mal so ;)
    Inzwischen sind die spielerisch stärker als wir und stehen auch völlig zu recht auf Platz 6 der Weltrangliste.


    Schließlich ist USA auch immer der klare Sieger wenn sie gegen Mexiko spielen

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Ich schließe mich Floris Meinung an. Die USA haben mittlerweile eine respektable Mannschaft beisammen. Um hier das Stimmungsbild einzufangen, habe ich mal eine Umfrage hinzugefügt!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ich würde mal sagen die USA sind nicht so schwach wie hotte es darstellt aber stärker als unsere Mannschaft schätze ich sie auch nicht ein.

    Für immer Arminia!

  • Schätze mal das wir dass Spiel knapp gewinnen werden und eine Leistungssteigerung in der Manschafft leicht verkennbar sein wird ...wird dieser Friedrich auch spielen?...bin mal gespannt auf das öffentliche Training im Signal Iduna Park :lol:
    Ich setzte auf Klinsi ein anderer könnte so kurz vor der WM nichts mehr richten und es liegt auch ein bischen am Team...


    Wie macht das eigentlich Klinsmann mit der Anreise? :D

  • hier gibts die wm-quali-ergebnisse der usa. immerhin gruppensieger vor mexiko, aber auch z.b. ne 3:0 niederlage gegen costa rica oder ein 0:0 gegen guatemala. wir brauchen sie also auch nicht stärker reden als sie sind. ein sieg sollte unter normalen umständen schon rausspringen.

  • Ja, aber bei der Niederlagen waren sie schon qualifiziert.
    Und was heißt stark reden, wenn ich sage die sind stärker als Deutschland, muß das ja kein Kompliment sein :D


    Man muß einfach sehen das viele in Europa, vorallem England spielen. Uns das auch bei teilweise besseren Vereinen als die deutschen Nationalspieler.

  • Ich hoffe auf eine Trotzreaktion auf die übertriebene Kritik am Trainer. jetzt hat er sich drei Wochen vor die Mannschaft gestellt. Es muss einfach eine Reaktion geben, wenn dieses Team einen hauch Leben besitzt.


    Aber deswegen wird das Spiel nicht an Wert gewinnen, denn die USA wird wohl eher mit einer besseren Ersatzmannschaft auflaufen. Schließlich handelt es sich nicht um einen offiziellen Länderspieltermin. Demnach müssen und werden nicht alle Spieler freigegeben.


    Also wir werden gewinnen 3:1 oder so. Die Wogen werden sich erst einmal glätten und die sportlichen Erkenntnisse werden bei null liegen. Aber es wird Ruhe einkehren und das ist gerade sehr wichtig.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • ich halte die kritik am trainer nicht für übertrieben, vor allem aber war sich wichtig zu diesem zeitpunkt. einen wie klinsmann kann m.ee. nur der geballte gegenwind von offiziellen, medien und fans zum umdenken bewegen. diese ist aus meiner sicht aber erforderlich um erfolgreich zu sein.


    statt der feststellung, dass die kritik am trainer übertrieben war, würde ich lieber wissen was du für übertrieben hältst.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!