Jürgen Klinsmann

  • Meiner Meinung nach ist Klinsi weder feige noch so ausgebrannt, dass er nicht weitermachen könnte.
    Jürgen Klinsmann ist wohl einfach nur recht eitel und stolz und hat nicht vergessen, dass beispielsweise Matthias Sammer anstatt sein Hockeytrainer verpflichtet wurde.
    Somit will er jetzt wohl denen eines auswischen, die nicht zu ihm standen und jetzt angekrochen kommen. Dass dies durch eine schwere EM Quali bestärkt wird, steht natürlich ausser Frage.
    Ich hätte mich an Klinsmanns Stelle exakt genauso entschieden.
    Gestern hab ich mir einige alte Interviews aus dem März dieses Jahres angeschaut und musste schmunzeln, wass gerade Personen wie Beckenbauer noch alles zu kritisieren hatten...

    3 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    KLinsi hat eine super Job gemacht, keine Frage.
    Aber seine Ausrede von wegen er sei "Ausgebrannt" und brauche dringend erstmal Urlaub...halte ich für eine Ausrede. Wo ist das Problem mal 2Monate Urlaub beim DFB einzureichen. NAch diesem riesen Erfolg hätte man ihm den bestimmt gegeben.
    Ich denke, er sieht einfach keine ERfolgschancen mit der Truppe und macht sich aus dem Staub. Der Löw tut mir jetzt schon leid. Wenn er erfolgreich ist, hat er nur Klinsi´s Methoden weitergeführt und wenn er keinen ERfolg hat, wird sofort wieder nach Klinsmann gerufen und behauptet, dass es ohne ihn nicht geht. Obwohl die meiste Arbeit in den letzten 2Jahren der Löw gemacht hat. Klinsi war doch, wenn man ehrlich ist "nur" ein gut bezahlter Motivator.


    Deinen Post kann ich überhaupt nicht zustimmen. Auch wenn zahlreiche Anregungen von Löw kamen, hat Klinsmann sie durchgeboxt. Und wenn man sieht, dass er teilweise gegen weite Kreise des DFB, gegen die Boulevard-Presse und gegen einen großen Teil der Bundesliga ankämpfen musste, kann das nicht genug anerkennen. Er hat den Weg geebnet für zahlreiche sinnvolle Änderungen. Es ist auch nicht so, dass Klinsmann nur große Teile seiner Arbeit seine Eier in der kalifornischen Sonne geschaukelt hat. Irgendwo habe ich jetzt gelesen, dass Klinsmann mehr BL-Spiele besucht hat als seine Vorgänger. Da die in Deutschland gewohnt haben, ist man wahrscheinlich davon ausgegangen, dass die wohl irgendwo im Stadion sein werden. Klinsmann war ein gut bezahlter Motivator. Diese Sache hat er sehr gut gemacht. Aber sein größter Verdienst war, diverse Reformen im deutschen Fußball durchzuboxen. Man stelle sich vor, Rehhagel wäre Trainer geworden. An den Strukturen im DFB hätte sich nichts geändert. Zudem hätte Deutschland mit älteren Rumpelfußballern wie Wörns bei der WM gespielt. Kann sein, dass man damit kurzfristig Erfolg gehabt hätte. Diesen hatte man auch 1996 und 2002. Doch diese Erfolge haben vielen Sand in die Augen gestreut. Jetzt hat man auch sportlichen Erfolg gehabt, aber es wurden einschneidende Änderungen beim DFB vorgenommen und man hat eine Mannschaft aufgebaut, die einiges für die Zukunft verspricht. Spieler wie Mertesacker, Metzelder, Lahm, Schweinsteiger, Borowski, Odonkor oder Podolski haben bei diesem Turnier angedeutet, dass sie international mithalten können. Ihnen fehlte noch Erfahrung, die sie bis zur nächsten EM noch sammeln können.


    Kai


    Die Aussage von Bruchhagen fand ich auch unpassend. Dieses Polternde ist auch irgendwo seine Art. Er hat noch nie ein mit seiner Meinung hinterm Berg gehalten. Habe das früher öfter schon erlebt, da er mein Sportlehrer und Schulmannschaftstrainer war. Von daher glaube ich nicht, dass er zu denen gehört, die sich nur melden, wenn sich die öffentliche Stimmung nicht mehr so euphorisch ist. Man muss ihm auch zu Gute halten, dass er z.B. im Gegensatz zu den meisten anderen Vereinsvertretern gegen Bayern auflehnt.

  • [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426855,00.html]Klinsmann wird Natonaltrainer der USA[/URL] :D ;)


    Wenn er das wirklich macht dann von wegen "ich bin ausgelaugt" und er bracuh ne pause ;)...außerdem würd er dann viele Sympathien in Deutschland verlieren...

    Einmal editiert, zuletzt von Joni1905 ()

  • Klinsmann ist natürlich nicht ausgelaugt, er hat einfach (verständlicherweise) die Schnauze voll von der Bild/ Bayern-Mafia, die vor der WM kein gutes Haar an Klinsmann gelassen hat. Das er sich das nicht nochmal antun will, ist für mich völlig in Ordnung. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn er demnächst die Amis trainieren sollte. Da würde seine Arbeit wenigstens geschätzt ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich glaube wirklich, dass er in den nächsten 6 Monaten kein Angebot annimmt. Aber danach... warum nicht??? Klinsmann war immer ein Projektmensch. Ich glaube schon, dass wir ihn auf irgendeiner Trainerbank wieder sehen werden. Vielleicht ja schon bei der nächsten WM...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Klinsmann hat es richtig gemacht. Das mit dem 'ausgebrannt' ist ein Begriff, den die Bildzeitung jetzt verwendet, um wieder gegen ihn Stimmung zu machen. Man beachte nur die Berichterstattung und die Fotoauswahl der letzten Tage... da weiß man doch genau, wie die sich jetzt wieder aufstellen.


    Die werden jetzt wieder mit aller Macht versuchen, die Bayern-Fraktion wieder zu stärken, Löw & Co zu schwächen - und sie werden uns womöglich irgendwann einen Bundestrainer Matthäus herbeischreiben... .


    :kotzen:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    - und sie werden uns womöglich irgendwann einen Bundestrainer Matthäus herbeischreiben... .


    :kotzen:


    ...was dann sicherlich das absolute Ende des deutschen Fußballs bedeutet. Das wäre ja so, als wenn man von Elektrizität und Zentralheizung freiwillig wieder zu Kerzen und Holzfeuer übergehen würde.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat Uli Hoeneß

    Zitat

    Das wäre so, als ob man den Chefspion des KGB zum Bundeskanzler macht.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Wow, der feine Herr reist extra nach Berlin? Kann man das Ding denn nicht mit FedEx schicken?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Wow, der feine Herr reist extra nach Berlin? Kann man das Ding denn nicht mit FedEx schicken?


    Hast du Cast Away nicht gesehen? Dann wüsstest du, was mit FedEx-Sachen passieren alles kann.

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!