1.Länderspiel des Jahres 2006

  • jetzt sollten mal allea aufhören so zu tun, als ob Wörn ein Weltklasseinnenverteidiger ist. Das ist er nämlich nicht. Er ist ein guter Zweikämpfer und wie er selber sagt, ein Manndecker.
    Aber Hans Meyer hat es gestern mal wieder, wie kein Zweiter, auf den Punkt gebracht. Er passt nicht in Klinsmanns Konzept. Er hat es ihm nur nicht gesagt, weil man ihn ja z.b auf Grund Verletzungen noch brauchen könnte. Mit Hamann läuft es ja auch so...


    Ich stehe voll hinter Klinsi. Endlich mal ein Bundestrainer, der ein eigenes Konzept hat und das auch durchsetzt egal was die Medien schreiben!!!!! Egal ob man die Entscheidungen für richtig hällt, er hat sein Konzept und lässt sich davon nicht abbringen. Genau das finde ich sehr gut!


    Da schreien immer alle nach jedem großen Turnier, dass wir keine eingespielte Mannschaft haben. Klinsi macht es jetzt genau richtig. Er hat seinen festen Stamm. Da wird sich nicht mehr viel ändern. Er formt eine Mannschaft!!! Wir können ja eh nur über das Team zum Erfolg kommen.


    Außerdem würde Wörns auch taktisch nicht passen. Klinsmann lässt "offensiv" verteidigen. Er presst früh und macht die Räume schon nahe der Mittelinie eng. Für das System braucht man besonders schnelle und laufstarke Innenverteidiger und aus diesem Grund lässt er Wörns auch zu Hause.Wir brauchen keinen Manndekcer, wie früher Kohler, der 90 Minuten einen Stürmer bewacht.


    Übrigens all die Medien, die ihn jetzt reinschreiben wollen, waren doch immer die ersten die gesagt haben, dass Wörns in der Mannschaft nichts mehr zu suchen hat.


    Also Klinsi lass dich nicht von Deiner Linie abringen. Besonders nicht von den Medien, denn die schießen dir als erstes in den Rücken, egal was du machst!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    jetzt sollten mal allea aufhören so zu tun, als ob Wörn ein Weltklasseinnenverteidiger ist. Das ist er nämlich nicht. Er ist ein guter Zweikämpfer und wie er selber sagt, ein Manndecker.


    Dass der seinen Zenith schon längst überschritten hat, weiß ein jeder. Aber das ändert doch nichts an der Tatsache, dass er z.Z. der einzige deutsche Innenverteidiger ist, der Stammspieler ist, nicht verletzt war/ist und noch ganz passabel spielt. Wenn Klisni ihn nicht in seinem Konzept haben will und auch nicht bereit ist sein System dem Spielermaterial anzupassen, okay, aber dann soll er das dem Mädchen auch direkt so sagen. Klinsi erweckt da für mich einfach den Eindruck eines kleinen Feiglings. Natürlich ist die Sache mit Hamann ähnlich gelagert. Nur hat der es gleich geschnallt, während Wörns sich scheinbar echt noch Hoffnungen gemacht hat, bzw. dachte, dass Klinsi bei guter Leistung einfach nicht an ihm vorbeikommt. Klassischer Fall von Denkste!

    Frieden für Lampukistan!

  • Ja aber wenn Klinsi ihm vor einem halben Jahr gesagt hätte, dass er nicht mit ihm plant und dann verletzen sich meinetwegen Huth und Mertesacker schwer..... In einer solchen Situation hätte er ziemlich dumm ausgesehen. Mag ja sein, dass es nicht fair war. Ich kann ihn aber trotzdem verstehen.


    Klinsi ist nicht feige. Er ist vielmehr knallhart und berechnend. Im TV spielt er den freundlichen Bäcker von nebenan. Intern ist jedoch ein knallharter Vollprofi, der seine Linie hat und die auch durchsetzt. Aber wenigsten verfolgt er eine Linie. Bei Völler hat man ja zu letzt gar kein System mehr gesehen....


    Ich bin davon überzeugt, dass wir eine ordentliche WM spielen und das Klinsi dann auch bleibt, denn er ist dabei eine junge u starke Mannschaft aufzubauen. In zwei Jahren haben Schweinsteiger und Podolski viel mehr internationale Erfahrung dazu traue ich Mertesacker und auch Metzelder einiges zu. Ballack ist noch nicht zu alt und Klose wird von Tag zu Tag stärker. Wir haben jetzt endlich eine Mannschaft mit einer langfristigen Perspektive. Da passt Wörns nicht mehr rein.


    ps Kahn braucht sich nicht wundern, wenn er nicht die Nummer 1 ist! lehmann ist zur Zeit in England in der Form seines Lebens!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von Kai
    Ja aber wenn Klinsi ihm vor einem halben Jahr gesagt hätte, dass er nicht mit ihm plant und dann verletzen sich meinetwegen Huth und Mertesacker schwer...


    Das hätte ich aber mal Konsequenz und eine klare Linie genannt. Ansonsten würde ich auch Lehmann aufstellen... weil ich Kahn noch viel weniger mag. :lol:

    Frieden für Lampukistan!

  • wörns hin oder her geht mir klinsmann auf die nerven. dieses ständige schönreden und dieses gezwungen moderne und amerikanische. dazu diese butterbirne löw und dieser ganze merkwürdige stab. ich glaube nicht dass dieser bundestrainer bei der wm viel reißen wird und letztlich ist es mir auch egal. wenn er so innovativ ist und es ihm nur um sein system geht und darum, dass die besten spielen, die in selbiges hinaein passen, dann müsste er tatsächlich westermann mitnehmen, denn im gegensatz zu huth und metzelder spielt der auf guten niveau in der höchsten deutschen spielklasse statt die bank zu drücken. er wäre also zur wm voll drin und müsste nicht erst spielpraxis sammeln.


    irgendwie ist mir die freude auf die wm abhanden gekommen angesichts der werbetechnischen ausschlachtung dieses events, verbunden mit diesen ständigen gelegenheiten karten zu gewinnen. egal ob sponsor oder miesester lokalsender, alles und jeder hat karten zu verlosen. kein wunder,dass für wirklich fussballbegeisterte am ende aussen vor bleiben.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    wörns hin oder her geht mir klinsmann auf die nerven. dieses ständige schönreden und dieses gezwungen moderne und amerikanische


    typisch deutsch alles was neu ist, ist erstmal schlecht! Soll Klinsmann seine Mannschfat, die wirklich gute Perspektiven beseitz auch wenn die WM vielleicht ncoh 2 Jahre zu früh kommt, schlecht reden??
    Und warum soll man nicht von andere Methoden lernen? Letztens war ein Sportmediziner aus Köln im TV. der meinte, dass die Jungs aus den USA die besten in ihrem gebiet wären. Warum sich also nicht die besten Holen.
    Waren wir wirklich in den letzten Jahren so stark, dass wir nicht jede Hilfe benötigen????? Schaden kann es doch nicht.


    Zitat

    dazu diese butterbirne löw und dieser ganze merkwürdige stab. ich glaube nicht dass dieser bundestrainer bei der wm viel reißen wird und letztlich ist es mir auch egal


    Was ist denn schlecht an seinem Stab??? Wer stört dich? Löw ist also eine Butterbirne. Was macht er denn falsch?? und wer stört dich sonst?? Also Kritik ist ja ok. Aber dann etwas mehr auf den Punkt gebracht bitte.


    übrigens ist es auch typisch Deutsch, dass man erst einmal davon ausgeht, dass alles schief läuft. Manche scheinen sogar drauf zu hoffen, damit sie dann auch was zu schimpfen haben.


    Über Huth und Metzelder kann man zur Zeit ja reden. aber Klinsmann hat seine Mannschaft jetzt im Großen und Ganzen zusammen. Daran wird er nichts ändern, weil er eben auf diese mannschaftliche Geschlossenheit setzt. Er hat eine junge Mannschaft zusammen, die uns noch letzten Sommer alle begeistert hat und warum geben wir dieser Mannschaft jetzt nicht einfach mal eine Chance. Mir ist es 1000 mal lieber wir scheiden im Halbfinale oder im Viertelfinale mit 4:3 aus, als mir noch mal so etwas anzusehen wie unter Völler oder Ribbeck wo wir zeitweise mit 4 defensiven Mittelfeldspielern ausgelaufen sind!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Mir ist es 1000 mal lieber wir scheiden im Halbfinale oder im Viertelfinale mit 4:3 aus, als mir noch mal so etwas anzusehen wie unter Völler oder Ribbeck wo wir zeitweise mit 4 defensiven Mittelfeldspielern ausgelaufen sind!


    Aber mit Ribbeck und Völler ist man bei doch bei den letzten beiden EMs schon viel schneller ausgeschieden. :lol:


    Ansonsten sehe ich z.Z. die gleiche Entwicklung wie unter Ribbeck und Völler. Erst wird's besser und dann geht's nur noch abwärts.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Da sehe ich einen elementaren Unterschied. Bei Ribbeck und Völler war Hilflosigkeit zu erkennen. Unter Völler haben wir teilweise mit Hamann, Rammelow, Frings, u Kehl im Mittelfeld gespielt. Na fällt da was auf?
    Das war planlos ohne Ende!


    Klinsi hat sein System und seine Mannschaft. An dieser Idee hällt er konsequent fest. Das es nicht immer nach oben geht, ist ja wohl mehr als klar! Aber er lässt offensiv spielen und setzte vor allem auf junge Spieler mit Perspektive. Vergleich einfach mal die Aufstellungen.


    Viele die jetzt schimpfen waren im Sommer noch begeistert. Man kann es sich natürlich einfach machen und seine Fahne immer nach dem Wind richten...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Viele die jetzt schimpfen waren im Sommer noch begeistert. Man kann es sich natürlich einfach machen und seine Fahne immer nach dem Wind richten...


    Ich war im Sommer weder übermäßig begeistert noch entsetzt und bin jetzt auch keins von beiden. Und dein Fähnchen-Spruch hat schon einen ganz langen Bart, das ist einer dieser Sprüche, die man bringt, wenn einem sonst nichts einfällt, da hätte ich aber von dir auch was anderes erwartet. Man kann das Thema deutsche Nationalmannschaft kaum in ein paar Sätzen auseinanderklamüsern, aber ein paar Sachen will ich schon los werden. Das ist nur meine Meinung, das sind Sachen, die ich so sehe. Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit (im Gegensatz zu manch anderem), denn auch ich kann mir nur aus dem was ich sehe meine Meinung bilden. Aber die habe ich nun mal und bisher habe ich auch noch keine Argumente gelesen, die mich vom Gegenteil überzeugt haben (Und Ausrufezeichen hitner Meinungen überzeugen mich schon mal gar nicht).


    Also:


    Ich fand Ribbeck als Trainer grottig, veraltet, eine abolsute Notlösung, da muss man glaube ich nichts mehr zu sagen. Schnell vergessen.


    Über Völlers Nominierung war ich überrascht und fand sie auch komisch. Schon wieder so eine Notlösung und dazu noch eine ohne Trainerschein. Aber letztendlich fand ich Völler symphatisch und er hatte glaube ich auch einen sehr guten Draht zu der Mannschaft und am Anfang auch richtig Schwung und Freude reingebracht. Die Mannschaft stand hinter ihm und er vor ihr, so sollte es sein. Das Problem bei ihm war, so mein Empfinden, dass er zu sehr unter dem Druck stand sich erst für die WM und dann für die EM qualifizieren zu müssen, damit hatte er keine Chance auf Experimente und sich insofern auch nicht getraut viele junge Spieler einzubauen. Er hat mit dem altbekanntem Material weitergespielt, ist auf Nummer sicher gegenangen, deshalb auch diese Grottenspiele bei der WM 2000. Letzendlich hat man es aber mit einem Ballack und einem positiven Völler trotzdem bis ins Endspiel gebracht und jeder (außer mir;)) hat gejubelt. Mal abgesehen von diesen Dingen davon war/ist Völler glaube ich trotz allem kein absoluter Weltklassecoach. Es ist glaube ich eher der Typ, der der Nationalmannschaft gut getan hat. Außerdem hatte er ein Problem, welches sich schon vor seiner Amtseinführung andeutete und bis heute durchzieht: Zu wenig Potential aus dem er schöpfen konnte.


    Nach Völler dachte ich, dass man nun endlich mal einen wirklichen Weltsklassetrainer verplfichten würde, aber da man sich ja scheinbar auch scheut, einen Trainer aus dem Ausland zu verplfichten, wurde es dann Klinsmann. Da habe ich schon doof aus der Wäsche geguckt. Ich war dann aber doch positiv überrascht, wie er die Sache zunächst anging und auch von dem Titel sprach.
    Klinsi hat gute Ansätze, wie ich bereits weiter oben schrieb (hat das jemand gelesen?), ich finde es gut, dass er mal ein paar neue Dinge in Angriff nimmt.
    Aber so ein paar Sachen durchblicke ich einfach nicht. Die Kritikpunkte die ich an Klinsi habe ( mal abgesehen davon, dass das auch kein richtiger Weltklassefußballtrainer ist, der sich schon bewiesen hat), habe ich alle weiter oben angeführt die kann man sich gerne noch mal oben durchlesen.
    Wenn Klinsi Offensivfußball spielen möchte, bin ich die erste, die das begrüßt (wobei man sich schon fragen sollte, was gibt die BL an Spieler her und was kann ich am effetkivsten mit denen spielen?), dann muss er aber einem Wörns und einem Hamann eine EINDEUTIGE Absage erteilen, alles andere ist für mich eine feige Hinhaltetaktik. Mal abgesehen davon, hat Oemmes Recht, dann kann er auch Westermann mitnehmen, der spielt wenigstens auch regelmäßig und mit einem Wörns will ich den auch nicht vergleichen.
    Letztendlich hat auch Klinsi ein Problem, welches schon seine Vorgänger hatten: Es ist nicht die Breite an Spielern da, aus denen man schöpfen kann.
    Aber machen wir uns nichts vor: offensiv, defensiv, attraktiv, unattraktiv, es zählen nur Titel. Oder hat nach dem Vize-WM-Titel irgendjemand gefragt, wie man Vize WM geworden ist?
    Ich schau mir deshalb lieber mal wieder Tschechien - Holland an und weiß, warum ich den Sport geil finde. Da können mich die Klinsis und Völlers dieser Welt man am P***.:P


    Wenn man mich fragt, sollte man nach dem kommenden WM-Debakel Gus Hiddink verpflichten, dass ist doch einer der besten Trainer der Welt und er hat bewiesen, dass er selbst aus schwächeren Mannschaften wie Australien oder Süd-Korea etwas hinbekommt.

    Frieden für Lampukistan!

    4 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Letztendlich hat auch Klinsi ein Problem, welches schon seine Vorgänger hatten: Es ist nicht die Breite an Spielern da, aus denen man schöpfen kann.


    Und genau deshalb setzt er auf die Mannschaftliche Geschlossenheit und auf das System. Klinsi hatte von Beginn an seinen Stamm. Wenn man sich die Kader mal ansieht, hat er gar nicht groß experimentiert. Sein Stamm ist immer der Selbe geblieben!


    Zitat

    so mein Empfinden, dass er zu sehr unter dem Druck stand sich erst für die WM und dann für die EM qualifizieren zu müssen, damit hatte er keine Chance auf Experimente und sich insofern auch nicht getraut viele junge Spieler einzubauen. Er hat mit dem altbekanntem Material weitergespielt, ist auf Nummer sicher gegenangen,


    Ich glaube nicht, dass das Völlers Problem war. meiner Meinung war Völler zu lieb. Er hat sich die besten Einzelspieler gesucht und die einfach aufgestellt. Ob die nun auf der Position, wo sie gespielt haben zu Hause waren, war erst mal nebensächlich. Genau das ist denke ich der falsche Ansatz. Eine Nationalelf muss nicht aus den besten Einzelspielern bestehen. Wir haben z. Beispiel sehr viele gute defensive Mittelfeldspieler. deshalb brauchen wir jedoch keine 4 davon auf dem Feld...


    Wie ich oben schon beschrieben habe, ändert sich die Spielerbreite bei uns gerade. Wir haben endlich mal wieder einen vielversprechenden nachwuchs. Im Tor haben wir eh keine Probleme. In der Verteidigung haben wir Leute, wie Mertesacker, metzelder, ja auch Westermann. Wir haben Lahm, Owo, auch Hinkel ist nicht zu alt.Pander ist auch noch da. Im Mittelfeld haben wir Schweinsteiger. Im Sturm Podolski und Klose. Klose ist für mich der beste deutsche Stürmer seid Jahren. Ich habe mit Sicherheit noch viele vergessen. Aber die sind alle noch richtig jung oder wenigstens noch nicht zu alt. Wir haben also endlich wieder eine Perspektive. Bei der WM werden diese Jungs zum ersten mal gefordert. Ich freue mich schon drauf!


    Das mit der Fahne nach dem Wind hängen war nicht auf Dich bezogen, sondern eher allgemein gemeint. Man sieht doch zur zeit wie die Medien unser Denken beeinflussen. Wenn dort gefeiert wird feiern alle mit. Wenn die Medien allerdings alles schlecht reden, dann ist auch alles gleich scheisse. Das kotzt mich halt an. Nur weil solche Vollpfosten wie Latteck und Breitner überall ihren Senf dazu geben müssen.


    Klinsi denkt darüber nach erst einmal 3o Leute mit ins Trainingslager zu nehmen und sich dann kurz vor dem WM zu entscheiden. Im Hockey, Handball u Eishockey wurde das schon immer so gemacht, doch Latteck meinte dann, dass so etwas ja schon unter Helmut Schön schief gegangen ist. Kann es vielleicht sein, dass das an einem betrunkenen Co-Trainer lag?

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    Und genau deshalb setzt er auf die Mannschaftliche Geschlossenheit und auf das System.


    Ach, ich finde man kann nicht sagen, dass Klinsi mehr auf mannschaftliche Geschlossenheit setzt als Völler. Ich kann jedenfalls bis dato noch keinen gravierenden Unterschied zu Völler erkennen, aber ich gebe auch ehrlich zu, dass mich z.B. Arminia mehr interessiert, mag sein, dass mir das verborgen geblieben ist.
    Und normalerweise sollte jeder auf ein System setzen. Die Frage ist halt nur, passe ich meine Spieler an das System an oder umgekehrt.


    Zitat

    Wenn man sich die Kader mal ansieht, hat er gar nicht groß experimentiert. Sein Stamm ist immer der Selbe geblieben!


    Na, wenn dem so ist, dann hat er ja nicht viel anderes gemacht als Völler. ;) Aber mal im Ernst. Ist ja auch nicht so schwer bei der Bandbreite. Völler ist ja auch bei einem Stamm geblieben. Wo ist denn nun der Unterschied?


    Zitat

    Ich glaube nicht, dass das Völlers Problem war. meiner Meinung war Völler zu lieb. Er hat sich die besten Einzelspieler gesucht und die einfach aufgestellt. Ob die nun auf der Position, wo sie gespielt haben zu Hause waren, war erst mal nebensächlich. Genau das ist denke ich der falsche Ansatz. Eine Nationalelf muss nicht aus den besten Einzelspielern bestehen. Wir haben z. Beispiel sehr viele gute defensive Mittelfeldspieler. deshalb brauchen wir jedoch keine 4 davon auf dem Feld...


    Mit der letzten Aussagen gebe ich dir Recht. Aber wer hat den Bernd Schneider gegen die Holländer links verteidigen lassen und der Arme sah dann gegen Robben ganz schlecht aus? Wer lässt den ständig Hitzelsberger links außen verteidigen? ?(


    Zitat

    Wie ich oben schon beschrieben habe, ändert sich die Spielerbreite bei uns gerade. Wir haben endlich mal wieder einen vielversprechenden Nachwuchs.Wir haben also endlich wieder eine Perspektive.


    Da gebe ich dir bedingt Recht. Es sieht auf jeden Fall besser aus, als noch vor ein paar Jahren, aber das ist wohl kaum Klinsis Verdient. Ich meine aber, dass ich - System oder Jugend, hin oder her - trotzdem auch ein paar Spieler bei der WM auf dem Platz stehen haben sollte, die nicht unbededingt nur auf der Bank sitzen.

    Zitat

    Original von Kai
    Klose ist für mich der beste deutsche Stürmer seid Jahren.


    Klose, der auch meiner Meinung nach der beste deutsche Stürmer seit Jahren ist, hat aber auch schon unter Völler schon gespielt.
    seitseid.de

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Ach, ich finde man kann nicht sagen, dass Klinsi mehr auf mannschaftliche Geschlossenheit setzt als Völler. Ich kann jedenfalls bis dato noch keinen gravierenden Unterschied zu Völler erkennen


    der Unterschied liegt im Spielsystem. Bei Völler haben wir sehr abwartend gespielt und wir sind eigentlich nur gefährlich geworden, wenn wir Ballack im Strafraum eingesetzt haben
    Klinsmann lässt pressen. das ganze Spiel der Deutschen ist laufintensiver. Wir versuchen viel mehr den Ball direkt in die Spitze zu spielen.


    Zitat

    Na, wenn dem so ist, dann hat er ja nicht viel anderes gemacht als Völler. Aber mal im Ernst. Ist ja auch nicht so schwer bei der Bandbreite. Völler ist ja auch bei einem Stamm geblieben. Wo ist denn nun der Unterschied?


    Der Unterschied liegt in der Zusammensetzung der Kader. Schau dir doch mal die Zusammensetzung unter Völler an und vergleiche. Ich bin dafür jetzt zu müde.


    Zitat

    Mit der letzten Aussagen gebe ich dir Recht. Aber wer hat den Bernd Schneider gegen die Holländer links verteidigen lassen und der Arme sah dann gegen Robben ganz schlecht aus? Wer lässt den ständig Hitzelsberger links außen verteidigen?


    OK das war aber wirklich mangels Alternativen. Das Problem wird sich jetzt durch Lahm und Jansen jedoch in Luft auflösen.


    Zitat

    Da gebe ich dir bedingt Recht. Es sieht auf jeden Fall besser aus, als noch vor ein paar Jahren, aber das ist wohl kaum Klinsis Verdient. Ich meine aber, dass ich - System oder Jugend, hin oder her - trotzdem auch ein paar Spieler bei der WM auf dem Platz stehen haben sollte, die nicht unbededingt nur auf der Bank sitzen.


    Naja aber Klinsi setzt auf die Spieler, schenkt ihnen Vertrauen und er steht auch zu ihnen wenn es mal nicht so läuft.


    und jetzt habe ich eine Lust mehr. Warten wir die WM ab. Ich sage, dass wir eine sehr gute WM spielen werden, aber kein Weltmeister werden. Dafür werden wir der kommende Europameister!!!!!!!!!
    Gute N8


    Zitat

    seitseid.de


    haha sehr gut Danke. Wer Fehler findet, darf sie behalten lol. Ich habe hier keinen Bock mir das genauer durchzulesen *schäm*

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • es ist bestimmt enorm motivierend für junge deutsche fussballer, wenn sie wissen, dass es in der nationalmannschaft nicht nach leistung geht, sondern darum zu einem bestimmten zeitpunkt in der nationalelf gewesen zu sein.


    klinsmann hat keine linie, er predigt nach außen leistungsdenken lädt die spieler aber nicht danach ein. nun sagt kai, er möchte halt mit einem eingespielten stamm spielen, warum dann aber im tor diese merkwürdige rotation ?


    es gibt spieler, denen es augenscheinlich etwas bedeutet für deutschland bei der wm dabei zu sein und die leistungsmäßig explodieren. diese entwicklungen werden von klinsmann ignoriert.
    so kommt es dann, dass wir bei der wm mit einer abwehr ohne spielpraxis auflaufen, statt spieler wie westermann zu nehmen,
    die voll im saft stehen. auch werden wir im sturm mit einem podolski dastehen, der völlig außer form ist, statt einen brdaric mitzunehmen, der im moment nach belieben trifft.


    mir geht der sinn dieser maßnahme nicht ein und wenn es um den eingespielten stamm geht,dann soll klinsmann nicht das gegenteil behaupten.


    zu löw, mal abgesehen von seinen mäßigen erfolgen, haltte ich ihn einfach für zu weich intern und exterm mal dampf zu machen. zudem scheint er ja auch ein nicht wirklich festgelegtes tätigkeitsfeld zu haben.
    was ein grundsätzliches problem des dfb ist, der offenbar zu viel geld hat und damit ein personal unterhält, dass vor lauter gedrängel keine klaren tätigkeitsfelder hat.


    ich habe keine vorstellung, was z.b. ein bierhoff den ganzen tag macht, warum es noch sammer und vogts brauchte und warum eine doppelspitze von nöten ist.


    zu typisch deutsch:


    für mich ist typisch deutsch immer nur nach außen zu schauen und dabei die eigenen stärken zu vergessen. es mag ja sein, dass in den usa gute spezialisten sind und dieses knowhow mit einfleißen zulassen macht sicher sinn, aber die usa waren noch nicht weltmeister und klinsmann trainiert deutsche spieler, die qualitäten haben (wie auch ein wörns) die bei einer wm durchaus hilfreich sein können. wenn man die hilfe nichtr braucht, gehört es sich, den leuten das klar zu sagen und nicht sie als notnagel in der hinterhand zu halten. ein wörns passt nicht aufeinmal in das konzept klinsmann weil sich metzelder verletzt.


    typisch deutsch ist auch, einen erwerb von eintrittskarten (ach ne, das muss ja tickets heißen) derart zu bürokratisieren, dass jeder den überblick verliert und am ende fussballfans leer ausgehen und die stadien am ende eventuell gefüllt sind mit gelangweilten sponsoren oder preisausschreiben gewinnern, die nur bei schönem wetter anreisen.


    ich jedoch habe keine karten und ich kenne auch niemanden der karten hat, so dass ich mich auf die wm in deutschland nicht mehr oder weniger freuen kann als auf eine in china. nur diese mediale werbeschlacht würde ich, wäre sie in china nicht mitbekommen. außerdem würde eine wm in china nicht so wettbewerbsverzerrend auf die buli auswirken.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    klinsmann hat keine linie, er predigt nach außen leistungsdenken lädt die spieler aber nicht danach ein. nun sagt kai, er möchte halt mit einem eingespielten stamm spielen, warum dann aber im tor diese merkwürdige rotation ?


    Über die Torwartrotation kann man ja streiten. Fakt ist jedoch, dass Lehmann und Kahn sich seid dem beginn der Rotation stark verbessert haben. Kahn war nach der WM in einem Tief. Er hat zwei Jahre eher schlechte Leistungen gebracht und hat sich jetzt wieder zusammengerissen. Lehman explodiert geradezu in England. Die Rotation ist also Leistungsfördernd.


    Zitat

    es gibt spieler, denen es augenscheinlich etwas bedeutet für deutschland bei der wm dabei zu sein und die leistungsmäßig explodieren. diese entwicklungen werden von klinsmann ignoriert.


    Willst du mir jetzt weiß machen, dass Wörns explodiert ist??? oder wen meinst Du damit? Wörns ist unbestritten ein ordentlicher Zweikämpfer. Aber nun wirklich nicht ein Weltklasseverteidiger. Hans Meyer hat schon recht, dass er sehr viel aus seinen Möglichkeiten gemacht hat. Aber die sind nun einmal begrenzt. Auch wenn der DSF "Net-man" das wohl anders sieht.


    Zitat

    auch werden wir im sturm mit einem podolski dastehen, der völlig außer form ist, statt einen brdaric mitzunehmen, der im moment nach belieben trifft


    und genau das macht Klinsi richtig. er hält an Podolski fest. Es musste jedem in Deutschland klar sein, dass er auch mal eine Krise haben wird und genau da lässt ihn Klinsi nicht fallen. Das wird sich auszahlen. Wir können nicht immer sagen setzt auf die jungen Spiele und wenn dann die normalen Leistungsschwankungen kommen, will man sie nicht mehr sehen. Übrigens auch Westermann wird seine Schwankungen haben. ich hoffe Tommy steht dann zu ihm.
    Und Sorry Bredaric gehört ja nun wirklich nicht in die Nationalelf. Aber da kann man Dich mit deinen Argumenten schlagen. der soll sich erst einmal einen Stammplatz bei 96 erkämpfe.


    Zitat

    typisch deutsch ist auch, einen erwerb von eintrittskarten (ach ne, das muss ja tickets heißen) derart zu bürokratisieren, dass jeder den überblick verliert und am ende fussballfans leer ausgehen und die stadien am ende eventuell gefüllt sind mit gelangweilten sponsoren oder preisausschreiben gewinnern, die nur bei schönem wetter anreisen.


    Sicher kann man darüber streiten, ob die Sponsoren zu viele Karten bekommen. Aber auf der anderen Seite bezahlen diese Sponsoren auch die WM. Nur sie sollen ihre Karten auch nutzen. Halblehre Stadien sind nicht zu akzeptieren. Da gebe ich dir recht.
    Die Gewinnspiele sind jedoch positiv, denn somit gehen die Karten ja wieder unters Volk.


    Was für ein Verkaufssystem hättest Du denn bevorzugt? Denk aber bei Deinem Vorschlag daran, dass alle Fans weltweit die gleichen Chancen haben sollte. So ungerecht war das alles nicht, denn die Nachfrage war ja nicht zu bedienen.


    Zitat

    ich jedoch habe keine karten und ich kenne auch niemanden der karten hat, so dass ich mich auf die wm in deutschland nicht mehr oder weniger freuen kann als auf eine in china. nur diese mediale werbeschlacht würde ich, wäre sie in china nicht mitbekommen. außerdem würde eine wm in china nicht so wettbewerbsverzerrend auf die buli auswirken.


    Ich habe Karten und kenne auch sonst Leute, die welche haben. Klar haben wir Glück gehabt. Aber wir haben uns auch richtig drum gekümmert. Ich höre immer Leute die schimpfen, dass sie keine Karte haben. Aber wenn man dann genauer hinsieht, haben sich diese Leute dann nur für Brasilien und Deutschland beworben. ist klar, dass die Chancen dann äußerst gering sind.
    Aber es ist auch klar, dass man bei dieser Riesennachfrage einfach glück brauchte. Du hattest keins das tut mir leid. deswegen ist aber nicht alles schlecht.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    der Unterschied liegt im Spielsystem. Bei Völler haben wir sehr abwartend gespielt und wir sind eigentlich nur gefährlich geworden, wenn wir Ballack im Strafraum eingesetzt haben
    Klinsmann lässt pressen. das ganze Spiel der Deutschen ist laufintensiver. Wir versuchen viel mehr den Ball direkt in die Spitze zu spielen.


    Wir??? :lol: Ich habe keine Analyse 'eurers' Spielsystems erwartet, sondern eine Erklärung dafür, warum wir deiner Meinung nach eine mannschaftliche Geschlossenheit aufweisen. Und damit meine ich nicht nur 'auffem' Platz.


    Zitat

    Da gebe ich dir bedingt Recht. Es sieht auf jeden Fall besser aus, als noch vor ein paar Jahren, aber das ist wohl kaum Klinsis Verdient. Ich meine aber, dass ich - System oder Jugend, hin oder her - trotzdem auch ein paar Spieler bei der WM auf dem Platz stehen haben sollte, die nicht unbededingt nur auf der Bank sitzen.


    Damit alleine gewinnst du aber vermutlich keine Spiele.;)


    Zitat

    Original von Kai
    Er hat zwei Jahre eher schlechte Leistungen gebracht und hat sich jetzt wieder zusammengerissen. Lehman explodiert geradezu in England. Die Rotation ist also Leistungsfördernd.


    Wie wäre es, wenn du deine Interpretationen nicht immer als Fakten verlkaufst!? Schreib doch einfach: Meiner Meinung nach zeigt das, dass die Rotation leistungsfördernd ist.' Dann können wir diskutieren, zustimmen oder nicht.:( Danke. :)

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • wahrscheinlich glaubt lehmann immernoch, dass er mit guten leistungen eine chance hat bei der wm die nummer eins zu sein *g*


    zur kartenthematik: ich glaube nicht, dass all die firmen und die vielen mickerigen radiosender sponsoren der wm sind. die haben wo auch immer kontingente her. dazu hat sich die ganze dfb-struktur bis zum kleinsten funktionär in der kreisklasse mit karten vollgesogen.


    ich hätte übrigens eine idee gehabt hinsichtlich einer besseren verteilung der wm karten. so hätte man den vereinen z.b. bis auf regionaliga ebene bezogen auf ihre zahl an mitgliedern bzw. dauerkarteninhabern vorab kontingente zuteilen können, die diese dann über ihre vertriebsplattformen an eben diese hätten verkaufen können. stichtag für die berechtigung, dann ein zeitpunkt vor der bekanntgabe dieser regelung um zu vermeiden, dass leute mitglied werden um karten zu bekommen. der vorteil: hier kann amn sicher gehen, dass tatsächlich fussballbegeisterte karten bekommen, außerdem sind sie schon namentlich registriert und preisvorteile müssen sie ja keine bekommen. nachteile: ich weiß es nicht, wahrscheinlcih bleibt nicht genug für übrig für gefälligkeiten und lobbyarbeit.


    ein wort zum thema festhalten an spielern: ich finde das im ligabetrieb oder im normalen länderspielbetrieb richtig. bei einem turnier, dass so in deutschland wohl lange nicht mehr stattfinden wird, sollten für mich die aktuell besten deutschen spieler auf dem platz stehen, denn hier steht der erfolg im vordergrund und nicht irgendeine em in der zukunft.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Noch ein kleines Tippspiel für heute?
    Iich tippe auf ein 2:1 für die hübschen Italiener. Ballack macht bestimmt sein Kopfballtor, ansonsten halten Buffon, Nesta und Cannavaro den Kasten sauber. Für die Italiener trifft Del Pierro und nocht irgendeiner.

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!