1.Länderspiel des Jahres 2006

  • Das erste Länderspiel des Jahres wird in Florenz gegen Italien stattfinden.
    Ein sehr guter Test gegen einen großen Gegner

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Hätte man nicht Rom oder Mailand als Spielstätte wählen können, dann wärs zudem auch noch ein "großer Test" für Schäubles Sturmtruppen geworden.... :lol: ..

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Jemand dabei in Florenz? Fahre am 01.03. mit dem Auto runter!

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Wörns: "Es geht nicht nach Leistung"


    --------------------------------------------------------------------------------
    Mit den zuletzt verletzten Miroslav Klose und Per Mertesacker, dafür aber ohne Christian Wörns und überraschend auch ohne Kevin Kuranyi im Kader geht die deutsche Nationalmannschaft in ihr Länderspiel gegen Italien.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Ehe Jürgen Klinsmann und Joachim Löw nach Bremen zum Vergleich Werder gegen Juve flogen, berieten sie am Mittwoch in München ihre Auswahl für das Italien-Länderspiel (1. März in Florenz). Am Donnerstag dann verkündeten sie ihren 20-Mann-Kader, darunter die beiden Torhüter Oliver Kahn und Jens Lehmann. Sofern Oliver Kahn beschwerdefrei sei, wird er das Tor hüten. Lehmann soll dann am 22. März gegen die USA in Dortmund zum Einsatz kommen.


    Mit Kahn und Lehmann soll beim Treffen am Sonntag das weitere Vorgehen abgestimmt werden. Dabei erfahren die beiden Bewerber, wer gegen Italien und die USA (22. März in Dortmund) spielen soll. Die Antwort hängt auch von Kahns geprelltem Muskel ab, allerdings wird der Bayern-Torhüter schon am Samstag wieder aktiv. Er musste gegen Milan verletzungshalber zuschauen, die Kollegen Sebastian Deisler und Bastian Schweinsteiger wegen der Entscheidung ihres Chefs Felix Magath. "Wir haben uns auch gefragt, wieso beide nicht spielten", merkt dazu DFB-Coach Joachim Löw an, betont aber: "Wir sind weiter von ihnen überzeugt, auch von Christoph Metzelder." Da auch Robert Huth, Ersatzverteidiger bei Chelsea, geladen wurde und der knöcheloperierte Per Mertesacker von Trainer Peter Neururer die Freigabe erhielt, ist für Christian Wörns kein Platz mehr. Der Dortmunder wäre nominiert worden, so Löw, wenn Mertesacker gefehlt hätte. Während Philipp Lahm zurückkehrt, wird aus dem Comeback Sebastian Kehls nichts. Der bei den ersten zwei WM-Spielen gesperrte Mike Hanke ist dabei. Überraschend fehlt dafür der Schalker Kevin Kuranyi.


    Wörns, der seit Wochen Extraschichten für die WM schiebt und sich zu Borussias bestem Feldspieler in der Rückrunde aufschwang, reagierte bereits am Mittwoch total überrascht und bitter enttäuscht. "Es wurde gesagt, dass es nach dem Leistungsprinzip geht", sagte er. "Wenn ich jetzt nicht dabei bin, ist dem anscheinend nicht so. Dann sollte man mir offen sagen, dass es weiterhin nicht nach Leistung geht, sondern dass jemandem meine Nase nicht passt." Eine "ganz ganz kleine Hoffnung" habe er noch, dass sich bis zur offiziellen Nominierung noch eine Änderung ergebe. Wörns: "Aber das ist wohl unrealistisch." Seine WM-Chancen sind es wohl auch.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Das Aufgebot:


    Tor: Oliver Kahn (Bayern München), Jens Lehmann (FC Arsenal)
    Abwehr: Arne Friedrich (Hertha BSC), Robert Huth (FC Chelsea), Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Hannover 96), Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), Patrick Owomoyela (Werder Bremen)
    Mittelfeld: Michael Ballack, Sebastian Deisler, Bastian Schweinsteiger (alle FC Bayern München), Tim Borowski, Torsten Frings (beide Werder Bremen), Fabian Ernst (Schalke 04), Bernd Schneider (Bayer 04 Leverkusen)
    Angriff: Gerald Asamoah (FC Schalke 04), Mike Hanke (VfL Wolfsburg), Miroslav Klose (Werder Bremen), Lukas Podolski (1. FC Köln


    Quelle: http://www.kicker.de

    Für immer Arminia!

  • So unrecht hat Wörns nicht.


    Zur Zeit ist er tatsächlich einer der Besten oder sogar der beste Innenverteidiger in der Bundesliga. Da kann man ihn mögen oder nicht, die Leistung stimmt bei ihm.
    Die beiden anderen Dortmunder sind jedenfalls schwächer als Wörns.
    Skandalös finde ich das immer noch Hildebrandt in der Nationalelf als 3. Torhüter ist und nicht Enke. Hildebrandt hat i nder Lesitung stark nachgelassen, Enke ist zur Zeit der besten Torhüter Deutschlands.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Tor: Oliver Kahn (Bayern München), Jens Lehmann (FC Arsenal)
    Abwehr: Arne Friedrich (Hertha BSC), Robert Huth (FC Chelsea), Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Hannover 96), Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), Patrick Owomoyela (Werder Bremen)
    Mittelfeld: Michael Ballack, Sebastian Deisler, Bastian Schweinsteiger (alle FC Bayern München), Tim Borowski, Torsten Frings (beide Werder Bremen), Fabian Ernst (Schalke 04), Bernd Schneider (Bayer 04 Leverkusen)
    Angriff: Gerald Asamoah (FC Schalke 04), Mike Hanke (VfL Wolfsburg), Miroslav Klose (Werder Bremen), Lukas Podolski (1. FC Köln


    Quelle: http://www.kicker.de


    Geiles Aufgebot.
    Huth, Metzelder, Deisler und Schweini spielen selten. Podolski und Ernst sind außer Form. Schneider und Wörns (nicht mal nominiert) im Rentenalter, die sind ja auch ein Auslaufmodel und wohl nur mangels Alternativen dabei. :nein:

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Ist echt unglaublich was Jürgen da für eine Scheiße verzapft. Lädt Metzelder ein, obwohl er in Doofmund nur Ersatz für die Deutschen Wörns und Brenzka ist.Oder Deisler, Schweinekopf,Ernst, Asamoah,Podolski. Die sind so Scheiße in der Rückrunde da fragt man sich wirklich wie wir so eine WM spíelen wollen. Hoffendlich schießen uns die Italiener aus dem Stadion. Damit der DFB mal merkt dasd da was nicht stimmt. Der Klinsi wird es nicht mehr merken. Das ist Fakt.

  • Ich habe es schon im Westermann-Thread geschrieben:
    Vielleicht sollte Westermann sich verletzen und dann Bankdrücker werden, dann darf er auch mit zur WM. ;)
    Vielleicht hat sogar Porcello noch eine Chance. :D


    Irgendwas wird Klinsi sich bei seinem Aufgebot schon gedacht haben, ich weiß nur nicht was.


    EDIT: Das Mädchen ist nach der öffentlichen Kritik (logischer Weise) endgültig aus der Nationalmannschaft rausgeflogen.

    Frieden für Lampukistan!

    3 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Unglaublich Wörns nicht mit zu nehmen, der spielt im Moment so stark und Klinsmann lässt ihn zu Hause ... so ne Sauerei. Die Kritik von Wörns ist vollkommen berechtigt! Und für den dann Metzelder mitnehmen ... :nein:
    Genau so toll ist die Entscheidung Enke nicht zu nominieren, so stark und trotzdem kommt Hildebrandt mit :nein:
    Na wenigstens lässt er Kuranyi diese Wurst zu Hause ...


    Naja, ist ja auch nur nen Testspiel, trotzdem kann ich Klinsmanns Entscheidungen absolut nicht vollziehen!

  • naja klinsi hat kein bock auf solche memmen :D


    aber die enke-hildebrandt entscheidung ist absolut nicht nachvollziehbar

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Warum soll man bitte den Wörns nominieren? Ob der gut oder schlecht in der Bundesliga spielt ist nebensächlich. Ich kann mich nicht an ein Länderspiel erinnern in dem Wörns überzeugend gespielt hat. Da kann man auch Metzelder spielen lassen. Bei dem weiß man wenigstens das er es kann. Und welcher Torwart sich jetzt auf die Bank setzt ist eigentlich auch nebensächlich.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Den Wörns brauchen wir dann glücklicherweise bei der Nationalmannschaft nicht mehr ertragen. :D


    Entweder Wörns spielt jetzt morgen überragend oder total daneben. Ich hoffe natürlich auf zweiteres. ;)


    Zitat

    Original von Kricke
    naja klinsi hat kein bock auf solche memmen :D


    Ich auch nicht. ;) Aber mal im Ernst: Ich vermute mal, dass das eine persönliche Geschichte gewesen ist, ihn nicht zu nominieren. Vielleicht ist ihm Wörns auch nur zu alt. Ich finde diese Verjüngungsgeschichte ja auch gut, aber a) denke ich gehören auch ein paar alte Leitwölfe ins Team und b) sehe ich (leider) auch nicht viele Alternativen zu Wörns, insofern würden mich Klinsis Beweggründe schon interessieren. Mal gucken, was das am Sonntag beim DoPa gibt.
    Nach Wörns öffentlicher Kritik war ein Auswurf allerdings unumgänglich.
    Eigentlich finde ich ja Klinsis Engagement im DFB gut. Endlich passiert mal was, es erscheint mit so, als will er beim DFB wirklich was bewegen, ihn modernisieren und mal etwas modernere Strukturen einführen. Ob er sich aber mit der Kahn-Lehmann-Story oder der Sammer-Nicht-Sammer Story und nun der Wörns-Geschichte so einen großen Gefallen mit tut...!? Ich weiß nicht, ob da genug Transparenz und Fingerspitzengefühl vorhanden ist. Vielleicht wäre es besser, wenn Klinsi eher so eine Art Ober-Chef beim DFB werden würde, aber auf dem Platz sollte kein Jogi Löw, sondern ein international erfahrener Trainer stehen.

    Frieden für Lampukistan!

    5 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Auch wenn Wörns einfach ein Mädchen ist :D kann ich seine Kritik absolut verstehen.
    Nach dem Prinzip Leistung nominiert Klinsmann jedenfalls auf keinen Fall.
    Man kann jeden einzelnen aus dem Westfalenstadion fragen und jeder wird sagen, dass Wörns der mit Abstand stärkste Verteidiger des BVB ist. Metzelder ist noch nicht einmal so gut, dass er sich gegen Brenzka durchsetzt. :nein:
    Und Hildebrandt lebt immer noch von seiner Saison unter Magath. :pillepalle: Danach kam auch nicht mehr als von einem durchschnittlichem Buli-Torwart.
    Fehlt nur noch, dass Sinkiewicz noch nomiert wird :lol:
    Einerseits lässt er Kuranyi wegen Formschwäche zurück aber Podolski nimmt er mit :wall:
    Wir scheiden sowieso im Achtelfinale aus und dann hat sich das ganze mit Klinsi eh wieder erledigt :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Klinsmann ist ein arroganter Idiot.


    Halte wenig von Wörns aber im Vergleich zu einem Sinkewitsch,
    Metzeler oder Hut ist er definitiv ne Klasse besser. Finde den
    Kommentar gut: "Der Trainer sollte mich auf die Bank setzen -
    dann steigen meine Chancen in der Nationalmannschaft.


    Man muss sich das mal vorstellen. seit einem halben Jahr:
    Wörns spielt ud hält den Kindergarten in DO zusammen,
    Metzeldings ist verletzt oder auf der Bank.


    Man geht das in die Hose... bei der WM

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Zitat

    Original von Alm-Fanatiker
    Wörns hat heute wieder gezeigt warum er in die Nationalmannschaft gehört!


    Ach, ich glaube Klinsis Plan ist es mit der Huth-Sinkiewitz - IV nach der Vorrunde auszuscheiden. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Sollten wir in der Vorrunde rausfliegen, ist Klinsmann schneller in


    Florida, als wir gucken können!


    Ob mit oder ohne Wörns ist mir eigentlich nicht egal, Wörns hatte in den


    letzten Turnieren deutlich gezeigt das er nicht mehr der Jüngste ist!


    Alle haben auf Wörns geschimpt, die Probleme zwischen Wörns und


    Klinsmann hat Klinsmann ganz allein geschaffen!


    Mit Kahn und Lehmann ist es genau das Gleiche, kein klares Bekenntnis!


    Klinsmann benimmt sich wie ein ungekrönter König!

  • Robert Huth durfte übrigens im letzten Meisterschaftsspiel des FC Chelsea mal wieder 90 Minuten spielen.
    Und zu dem Problem was Klinsmann mit Wörns hat, hat gestern im Aktuellen Sportstudio Hans Meyer etwas gesagt. Für Klinsmann scheint Wörns einfach nicht in sein System zu passen. Er benötigt ihn höchstens noch wenn die anderen Innenverteidiger verletzungsbedingt ausfallen. Und daher kann ich es nachvollziehen, dass Klinsi den Wörns nicht nominiert hat.
    Und auf der Torwartposition sehe ich auch keine Probleme. Wenn Kahn und Lehmann mit der Situation nicht umgehen können dann sollen sie ihre Nationalmannschaftskarriere beenden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Und zu dem Problem was Klinsmann mit Wörns hat, hat gestern im Aktuellen Sportstudio Hans Meyer etwas gesagt. Für Klinsmann scheint Wörns einfach nicht in sein System zu passen. Er benötigt ihn höchstens noch wenn die anderen Innenverteidiger verletzungsbedingt ausfallen. Und daher kann ich es nachvollziehen, dass Klinsi den Wörns nicht nominiert hat.


    Diese Vermutung hatte ich auch bei den vorherigen Nichtnominierungen. Aber dann hörte man ja immer, dass er bei entsprechender Leistung ihn sehr wohl einladen würde. Und da muss ich sagen: Dann muss ich als Bundetrainer auch den Mumm haben dem Spieler das so zu verklickern und ihm zu sagen: Sorry, du passt nicht ins Spielsystem, mach dr keine Hoffnung! Ich glaube Klini hatte Schiss, dass Wörns so zu sagen, bzw. die Konsequenzen gefürchtet und hat einfach gehofft, dass Wörns scheiße oder gar nicht spielt und sich das von alleine erledigt. Da hat ihm das Mädchen aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich kann Wörns da ( so sehr er mich ja auch annervt) schon verstehen, dass er sich verschaukelt fühlt. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, er hält ihn nur hin und so war es dann wohl auch. Ich schätze mal, dass das Wörns auch befürchtet hat und er sich nun besätigt und eben halt auch verarscht gefühlt hat.


    Noch was zum Spielsystem. Ich dachte immer man muss auch mal gucken, was ich für Spielermaterial habe um ein System spielen zu können. Nicht für umsonst spielt doch ein Herr Meyer in Nürnberg eben nicht 'sein' System, sondern das System, was er mit den Spielern vor Ort spielen kann, die er dort antraf.
    Und gerade im Gegensatz zu einem Vereinstrainer kann sich ein Bundestrainer ja nun mal nicht das Spielermaterial zusammenkaufen, das man für sein System braucht. Wenn Klinsi nun mal nicht die IV hat, der er gerne hätte, sollte er vielleicht auch einfach mal sein System überdenken. So wahnsinnig viel Material gibt nämlich die BL an deutschen Spielern nicht her, als das ich mir die Spieler nach meinem Wunschsystem aussuchen könnte.


    Wenn die deutsche Nationalmannschaft nicht einen Klose, Ballack und Kahn hätten, dann würden die sang- und klanglos schon nach der Vorrunde ausscheiden.


    P.S.: Ich glaube außerdem, dass Klinsi gerne den Lehmann im Tor aufstellen würde, sich aber nicht traut(e) das gegen die Bayern-Lobby durchzubringen, deshalb die ganze 1a und 1b Verarsche. Hat glaube ich auch gehofft, dass Kahn die Saison öfter patzt und dann einen Grund hat, den Lehmann als Nr.1 auszurufen. Aber ich schätze es wird nun doch Kahn machen, da der ja leider wieder besser gehalten hat.

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!