Spiele gegen Türkei und China

  • Auch gegen China wird Michael Ballack definitiv ausfallen. Dafür kehrt Miro Klose zurück und Hanke geht wieder zur U21.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von SWBer Noah


    ich hallte das gar nicht mal für sooo unwarscheinlich...



    jaaaa, hat die letzten spiele wirklich stark gespielt (bes.in lev).
    wäre aber ebenfalls zu unerfahren
    wir müssen nächstes jahr europäisch spielen #träum#
    und dann hätten für die em 2008 nen top innenverteidiger :arminia:

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Das war ja ein Grottenspiel gegen China! War ja fast so wie unsere Arminia gegen Dortmund, keine Ideen keine Pässe, kein Drang nach vorne. Immerhin wurde es in der zweiten Halbzeit ein wenig besser, aber nur ein Tor gegen China, dann auch noch durch einen Elfmeter also nicht aus einem Spielverlauf herausgespielt, lässt einen etwas nachdenklich werden.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Wenn man das Ziel hat Weltmeister zu werden sollte eine Mannschaft wie China normalereise mit einem souveränen 3:0 nach Hause geschickt werden.
    Aber so ?! ... wenn wir selbst gegen eine Mannschaft wie China so spielen, wie wollen wir dann gegen Mannschaften Brasilien, Frankreich und Holland bestehen? Dann kann man einfach nicht den Anspruchen stellen Weltmeister werden zu wollen, auch wenn man die WM im eigenen Lande hat.
    Naja, sind ja noch 239 Tage, in denen allerdings sehr viel passieren muss wenn man wirklich Weltmeister werden will!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Nach dem guten Confed-Cup ist momentan der Wurm drin. Bin aber zuversichtlich, dass wieder bessere Zeiten kommen.


    schlechtere Zeiten geht auch kaum noch. Das war ja unterirdisch. Ich konnte nur die zweite Hälfte sehen, im nachhinein Gott sei Dank. Da komt ja gar nichts! Außer Deisler kein aktiver. Schweinsteiger unter Form, Schneider mit kurzen Lichtblicken, dann war es das schon wieder. Wem wollen die denn einreden, dass sie mit solchen Leistungen die Vorrunde überstehen?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Einfach nur schlecht...von wegen Steigerung nach dem Türkei-Debakel!!!


    Leck mich fett...

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Torsten Frings ist ein ganz, ganz Großer. "Die Chinesen haben überhaupt nicht mitgespielt...." Aber am Ende der 1. Halbzeit haben sie Euch vorgeführt und die zwei dicksten Chancen des Spiels gehabt.
    Nächsten Monat geht es also gegen Frankreich. Entweder man reißt sich da zusammen, bietet ein ordentliches Spiel oder man geht da total unter.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Auch wenn man mich jetzt dafür steinigen wird: man muss doch mal auf dem Teppich bleiben. Klar, die letzten Spiele waren grottig, aber man muss doch auch mal sehen, dass China gestern über weite Strecken sozusagen mit 10 Abwehrspielern agiert hat. Metzelder hat schon recht, wenn er sagt, dass bei der WM solche Spiele häufiger vorkommen werden. Wir haben nunmal nicht so eine Kreativabteilung wie Brasilien oder Argentinien, die einfach mal den entscheidenden Pass in den freien Raum spielt.


    Sicher muss da noch wesentlich mehr kommen! Dennoch bin ich zuversichtlich, dass es nächstes Jahr anders aussehen wird. Auch gegen Frankreich wird es schon viel besser gehen.
    Um nun mal noch diese Floskel rauszuhauen: Deutschland ist und bleibt eine Turniermannschaft. Wenn's drauf ankam, hat's noch fast (!) immer irgendwie hingehauen.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Zitat

    Original von Pasi R.
    Auch wenn man mich jetzt dafür steinigen wird: man muss doch mal auf dem Teppich bleiben. Klar, die letzten Spiele waren grottig, aber man muss doch auch mal sehen, dass China gestern über weite Strecken sozusagen mit 10 Abwehrspielern agiert hat. Metzelder hat schon recht, wenn er sagt, dass bei der WM solche Spiele häufiger vorkommen werden. Wir haben nunmal nicht so eine Kreativabteilung wie Brasilien oder Argentinien, die einfach mal den entscheidenden Pass in den freien Raum spielt.


    Sicher muss da noch wesentlich mehr kommen! Dennoch bin ich zuversichtlich, dass es nächstes Jahr anders aussehen wird. Auch gegen Frankreich wird es schon viel besser gehen.
    Um nun mal noch diese Floskel rauszuhauen: Deutschland ist und bleibt eine Turniermannschaft. Wenn's drauf ankam, hat's noch fast (!) immer irgendwie hingehauen.


    Das sehe ich aber anders! Die Kreativabteilung ist schon sehr gut. Nur muss ich vielleicht als Bundestrainer mal aufhören, alle Verantwortung an Michael Ballack festzumachen, sondern die Typen wie Frings, Deisler, Schneider und Schweinsteiger mehr in die Verantwortung nehmen. Außerdem sollten die beiden Außenverteidiger auch ab und an mal mit nach vorn gehen. Wenn ich sehe, wie defensiv Owomoyela und Jansen in den letzten Partien spielen mussten, kriege ich die Krätze. So waren die Türken nicht in verlegenheit zu bringen und gegen die Chinesen war Friedrich auch keinen Deut besser.


    Langsam wird es Zeit, dass sich mal eine Stammelf einspielt. Dazu gehört aber auch,d ass man nicht nach einem etwas schlechteren Spiel gelcih rausfliegt. Dazu muss Klinsmann sich meiner Ansicht nach endlich mal auf einen Torwart festlegen, denn Lehmann kommt oft raus, Kahn nicht. Darauf muss sich eine Abwehr einstellen, da beisst die Maus nun mal keinen Faden ab. Wie sollen die denn Sicherheit bekommen?


    Im Augenblick sehe ich schwarz für die WM, denn da muss noch sehr viel gearbeitet werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Also ich sehe gar nicht schwarz für die WM. Eine echte Stammelf bildet sich eh erst immer kurz vor einem Turnier. Dann wird man sehen, wer zu dem Zeitpunkt am besten "drauf" ist. Auch wenn sich ein Stamm jetzt schon bildet. Im Sturm haben wir mit Poldi einen Angreife, dem ich bei der WM den Durchbruch zutraue. Dahinter ist Ballack gesetzt. Links Offensiv wird Schweinsteiger spielen und rechts Deisler. In der Verteidigung sehe ich Mertesacker gesetzt.... wenn das kein Stamm ist....
    übrigens alles junge Leute. Ich glaub 08 haben wir eine richtig gute Mannschaft!!!!
    Vielleicht ist es wie bei der EM 88, wo man schon gesehen hat, dass sich eine starke Mannschaft entwickelt. Es aber noch nicht ganz gereicht hat. Wir wissen ja alle, was dann 90 passiert ist! Ich erkenne da ein paar Parallelen...
    Bei der WM kommt es eh sehr viel auf die momentane Form an... das ist nicht nur die Qualität der Spieler sooo entscheidend. Viel wird durch die Tagesform, die Stimmung in der Mannschaft und auch durch Losglück entschieden!!!!!!


    was mich aber wirklich erschreckt ist die Qualität des Publikums. Was war das denn gestern in Hamburg???????ß Da schreien alle 4 Jahre nach jungen Spielern. Jetzt setzt man auf die Jungen und die werden ausgepfiffen, weil sie eine Schwächephase haben! Das ist doch wirklich normal das die nicht konstant gut spielen und damit musste wohl jeder rechnen.
    Das in Hamburg gestern nach 20 Minuten gepfiffen wurde ist eine Frechheit. Ich hoffe, dass sich das bei der WM ändert, denn wir sollten den Heimbonus nicht verschenken. Dort kann's auch Spiele geben, wo der Gegner mauert und sich unsere Mannschaft schwer tut und dann vielleicht irgendwie 1:0 gewinnt.
    Diese Mannschaft ist soo jung und unerfahren. Die braucht einfach die Unterstützung!!! Wenn wir unsere jungen Spieler dann durch pfiffe verunsichert und der Druck wir eh schon Immens sein, dann erweisen wir dem deutschen Fußball aber einen Bärendienst!


    Also die Mannschaft muss sich steigern u sie wird sich auch steigern!!!! Sie wird auch eine sehr starke WM spielen. Ob man dann wirklich Weltmeister wird, ist ja eine andere Frage! Aber die Fans müssen sich steigern!!!!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Unsere Elf ist spätestens seit 1998 nur noch Zweitklassig.


    Inzwischen sollten wir froh sein überhaupt gesetzt zur sein bei der WM, den ich habe starke Zweifel das wir in den nächsten Jahren noch mal eine so einfach erreichen werden.

  • und wer ist erstklassig???
    Die Franzosen??? haben sich gerade ganz knapp qualifiziert oder wtwa die Engländer??? hmmm die waren in den letzten zwei Jahren wirklich überzeugend... aber vielleicht sprichst du ja von den Holländern. Wo waren die eigentlich 02! ABer die Italiänder das ist echt ne Spitzenmannschft. Besonders der Erfolg der letzten 4 Jahre macht sie dazu. Ach nicht das ich die Spanier vergesse. Wann hatten die überhaupt mal Erfolg????


    Wir Deutsche wir sind echt Weltmeister!!!!!! Kann kann so jammern wie wir. Aber das können wir wirklich auf hohem Niveau!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Unser Niveau ist wenn überhaupt nur noch mit dem der USA zu vergleichen, wobei ich denke das die Amis auch schon besser sind.
    Wenn ich sehe das man aus dem Spiel herraus gegen die Chinesen kein Tor zu stande bekommt, dann sag ich mal gute Nacht.
    Ich habe das China Spiel kaum gesehen, da ich es vorzog mir WM Quali Spiele anzuschauen wo es um etwas ging, aber was ich sah hat mir echt gereicht.
    Grottenkicks kann ich mir auch bei Arminia anschauen ;)
    In der jetzigen Situation wäre ich echt mit den 3. Platz in der Gruppe voll zufrieden, mehr ist einfach nicht drin. Bin ja mal gespannt was sich da noch ändert.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()


  • Das kann ich so unterschreiben. Die Fans gestern in Hamburg pfeifen gleich beim ersten Fehlpass. :nein: Wenn man eine verunsicherte Mannschaft so gandenlos auspfeift dann muss man sich nicht wundern wenn die Verunsicherung noch größer wird.
    Nun zu anderen Mannschaften: England hat ja bisher genauso wenig überzeugt wie Deutschland. Wenn ich da nur an das 0:1 gegen Nordirland denke.
    Die Franzosen sind unserer Mannschaft technisch auf jeder Position überlegen. Wenn ich mir dann aber deren Gegurke in vielen Spielen in der Quali anschaue, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Die einzige Mannschaft aus Europa die überzeugt hat ist Holland.
    Wenn man von den bisherigen Spielen ausgeht, dann müssten die Holländer zusammen mit den Brasilianern und Argentiniern als größte Favoriten gelten. Aber von den Holländern weiß man ja wie sie bei großen Turnieren meist abschneiden. Deshalb sehe ich für die deutsche Mannschaft zumindest das Halbfinale als realistisches Ziel.

    Für immer Arminia!

  • Ich habe die beiden Länderspiele ja nicht verfolgen können, aber Pasi hat doch in einem Recht. Deutschland ist eine Turniermannschaft und reißt sich in einem großen Turnier immer am Riemen. Wenn ich nicht unter akuter Amnesie leide hat die Nationalmannschaft 2002 teilweise auch unterirdisch gespielt, ich erinnere mich noch schwach an so Spiele gegen Paraguay und die USA. Hinterher spielt man gut gegen Brasilien, verliert und alle haben die benannten Spiele schon wieder vergessen. So wie es aussieht, scheinendoch viele gute Mannschaften zu Hause zu bleiben. Keine Dänen, keine Nigerianer, wer weiß ob Spanien und Tschechien es in der Relegation schaffen. Mit ein bisschen Losglück kann man sich dann doch wieder ins Finale gurken, wenn sich Mannschaften wie Argentinien, Brasilien Holland und Italien vorher gegenseitig rausgeschmissen haben.


    Das eigentlich größte Problem ist doch, dass nicht genug Personal vorhanden ist, aus dem man schöpfen kann. Bzw. man auf Spieler zurückgreifen muss, die nicht Stammspieler sind oder erst wenig Erfahrung haben. Perfekt wäre es doch einen Stamm aus erfahrenen Spielern zu haben und ein paar neue einzusetzen, die sich an denen orientieren können. Wir sehen ja bei Arminia wie schwer es ist eine Mannschaft nur mit neuen Spielern spielen zu lassen. Da können die noch so talentiert sein. Das braucht seine Zeit.
    So ist Klinsi gezwungen viel rumzuexperimentieren und auf Newcomer und Einwechselspieler zu setzen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass Klinsi Hamann und Wörns gar nicht dabeihaben will. Statt denen das klar zu sagen, gurkt er rum. Ebenso denke ich, dass Klinsi Lehmann präferiert und gehofft hat, dass Kahn patzen würde um eine Rechtfertigung zu haben Lehmann spielen zu lassen. Einfach Lehmann als Nr. 1 auszuloben, das hätte er wohl gegen die Bayernlobby nicht durchgekriegt. Warum tut Klinsi nicht einfach das, was er für richtig hält? Aber ich denke das geht nicht, man sieht ja was in der Liga los ist, weil es gerade nicht so läuft. Unabhängig davon wer Trainer ist, finde ich, dass er das alleinige Sagen haben sollte, es mischen sich für meinen Geschmack zuviele Buli-Trainer & Manager ein. So macht man den Trainer (hier: Klinsi) angreifbar, schwächt seine Position und die Spieler haben ein prima Ausrede. Detuschland hat nur dann eine Chance, wenn Klinsi auf Stammspieler setzt, die sich langsam einspielen lässt (und da muss auch kein Hacke-Spitze-1-2-3 rauskommen, Griechenland ist so auch nicht EM geworden) und vor allen Dingen er das alleinige Sagen hat, egal wie die Spiele ausgehen. Dieses Rumgelaber in der Liga muss aufhören, bzw. man soll das intern klären.
    Ich kann ja auch vieles nicht verstehen, aber dieses Austragen über die Medien schadet der Mannschaft nur.

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!