Spiele gegen Türkei und China

  • Für die Spiele in der Türkei (8. Oktober) gegen China (12. Oktober)
    hat Klinsi folgenden Kader nominiert:


    Tor:
    Oliver Kahn (Bayern München), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)


    Abwehr:
    Arne Friedrich (Hertha BSC), Robert Huth (FC Chelsea), Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach), Per Mertesacker (Hannover 96), Patrick Owomoyela (Werder Bremen), Lukas Sinkiewicz (1. FC Köln), Christoph Metzelder (Borussia Dortmund)


    Mittelfeld:
    Michael Ballack, Sebastian Deisler, Bastian Schweinsteiger (alle FC Bayern München), Tim Borowski, Torsten Frings (beide Werder Bremen), Fabian Ernst (Schalke 04), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Bernd Schneider (Bayer 04 Leverkusen)


    Angriff:
    Kevin Kuranyi (Schalke 04), Miroslav Klose (Werder Bremen), Lukas Podolski (1. FC Köln), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach)


    Nach langer Zeit ist Christoph Metzelder wieder mit dabei. Auch Robert Huth und Oliver Neuville wurden wieder berücksichtigt.

    Für immer Arminia!

  • Wörns: "Ich bin ratlos und sprachlos"


    --------------------------------------------------------------------------------
    Bei Nationalspieler Christian Wörns (33) ist seine Nicht-Nominierung für die beiden Länderspiele in der Türkei (8. Oktober) und gegen China (12. Oktober) auf totales Unverständnis gestoßen. "Ich habe immer gedacht, es geht nach Leistung. Aber das ist bei mir anscheinend nicht der Fall", erklärte Wörns am Dienstagmittag.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Bundestrainer Jürgen Klinsmann hatte Wörns nur für den Fitnesstest zu Beginn der kommenden Woche, nicht aber für die dann folgenden Länderspiele eingeladen und stattdessen neben Per Mertesacker, Lukas Sinkiewicz und Robert Huth erstmals wieder Christoph Metzelder in den Kader berufen. Wörns gehöre nicht dazu, weil Mertesacker und auch Sinkiewicz leistungsmäßig "knapp die Nase vorn hätten".


    Über diese Aussage zeigte sich Wörns "enttäuscht und überrascht". Auf die Frage, ob er nach 66 Einsätzen für Deutschland überhaupt noch Lust habe, sich weiter für das DFB-Team zu engagieren, antwortete der Dortmunder: "Darüber muss ich noch ein paar Nächte schlafen. Im Moment bin ich unheimlich enttäuscht und frustriert. Ich bin ratlos und sprachlos, ich weiß nicht, wie ich das deuten soll."


    Dass Klinsmann den Innenverteidiger nicht persönlich erreichte und ihm die Nachricht von seiner Nichtberücksichtigung nur per Mailbox überbrachte, akzeptierte Wörns noch, "mir geht es um seine Aussage, die trifft mich viel mehr". Wörns wird nun auf ein persönliches Gespräch mit dem Bundestrainer drängen: "So kann man das nicht stehen lassen."


    Einen Zusammenhang mit seiner zugegeben mangelhaften Leistung beim Holland-Spiel im August (2:2, kicker-Note 5,5) mag Wörns nicht erkennen. Falls dies so wäre, "dürfte Klinsmann elf Spieler nicht mehr einladen".


    Quelle: http://www.kicker.de

    Für immer Arminia!

  • Wörns ist blöd, abhaken den Mann...


    Aber wieso gibt's schon wieder zwei Länderspiele so kurz hintereinander?
    Übertreibt man da nicht ein bißchen?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Is doch gut für uns, dann sind die von den anderen mannschaften ausgepowert :)
    weiß nicht ob es das bringt und dann auch gegen so gegner wie china - naja!
    die wissen schon wase machen!


    hoffe, dass wir die türken schlagen :)

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Mike Hanke wurde nachnominiert.


    :wall:


    KLIENSMANN RAUS!!!


    Mit welcher Berechtigung, nominiert Kliensmann einen Spieler, der ohnehin die ersten 2 WM Spiele gesperrt ist und zeitgleich mit der U-21, ein wichtiges EM Qualifikationsspiel bestreiten könnte, für ein dämliches Testspiel wo es um nix geht? Da hätte es auch ein anderer Stürmer getan!


    Kein Wunder das unser Nachwuchs ständig versagt, wenn wichtige Spieler für unwichtige Testspiele abgestellt werden...


  • Gegen Wales und Österreich sollte unsere U21 auch ohne Hanke gewinnen können. Außerdem ist die U21 schon für die K.O.-Spiele qualifiziert.

    Für immer Arminia!

  • Blamabel! Ich frage mich gerade, ob ein gewisser Herr Wörns bei den dagebrachten Abwehr "leistungen" über beide Ohren grinsend vor dem TV sitzt! :nein: :nein: :nein:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • In der Tat ist dieses Spiel ein gefundenes Fressen für den Wörns... und ich bin mir sicher, daß die Boulevardpresse versuchen wird, ihn wieder ins Team zu schreiben. :rolleyes:


    Aber ein Wörns ist keine Lösung.


    'Klinsmann raus' im übrigen auch nicht.


    Ich hak es mal ab. Es wird auch wieder bessere Spiele geben.


    Und was die WM betrifft: Da gibt es viele andere gute Teams... die Chance, daß ausgerechnet wir da mal eben locker zum Titel durchmaschieren halte ich für eher gering.


    Das Schlimmste am Türkei-Spiel war, daß es für so einen Grottenkick republikweit keinen höherklassigen Ligafußball gab... :rolleyes:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • WIr sollten und demnächst, Togo, die Elfenbeinküste und Ghana anschaune, das sind Gegner unserer Kragenweite.
    Ich halte selbst das erreichen des Achtelfinals für unmöglich nach den Leistungen die bisher zu sehen waren.
    Gegen die USA und Frankreich wird es in der Form richtige Klatschen geben, die sind noch 2 Nummer größer....

  • War zwar ein Grottenkick, aber trotzdem sollte man jetzt nicht wieder alles so schwarzmalen. Es wird auch wieder aufwärts gehen.

    Für immer Arminia!

  • war das schlllllllleeeeechhhhhhhhhhht ;(.
    und das gegen die türken. das ist doch sowas wie nen derby.
    da muss ich 120% geben und die gurken da über den platz wie...
    naja, wenigstens musste ich mir den kick nicht bis zum ende angucken.
    ab der 70 min. hat mich das sandmännchen zu sich geholt. danke dafür

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von Kricke


    naja, wenigstens musste ich mir den kick nicht bis zum ende angucken.
    ab der 70 min. hat mich das sandmännchen zu sich geholt. danke dafür



    HeHe, ich bin gestern auch so 10 Minuten vor Schluß eingeschlafen. Und das soll was heißen, bin ich doch bis jetzt noch nie bei einem Fußballspiel eingeschlafen! War aber auch grottig was wir uns da zusammen gekickt haben, mein Gott ich dachte die Zeiten wären vorbei in denen wir nur über den Platz spazieren gehen. Na ja, wie heißt es so schön: Es kann nur noch besser werden! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    In der Tat ist dieses Spiel ein gefundenes Fressen für den Wörns... und ich bin mir sicher, daß die Boulevardpresse versuchen wird, ihn wieder ins Team zu schreiben. :rolleyes:


    Aber ein Wörns ist keine Lösung.


    'Klinsmann raus' im übrigen auch nicht.


    Die Abwehr ist das große Problem. Mertesacker ist zurecht gesetzt. Danach wird es ganz dünn. So Typen wie Sinkewicz (schreibt der sich so? egal...) sind doch echt überfordert. Es gibt kaum Alternativen. Owo hat sich bisher auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert in der Nationalmannschaft. Hizlsperger ist kein Verteidiger, Huth ist technisch auf Regionalliga-Niveau, Metzelder noch zu weit weg vom Team, Wörns ist ne Memme, Hinkel außer Form, Lahm verletzt.
    Wenn der Satz gilt: "Defense wins championships", dann sehe ich schwarz für unser Team...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • wenn man sich mal die bulitabelle zu herzen nimmt und bei den ersten neun mannschaften nach einem deutschen innenverteitiger sucht... :nein:
    da fehlt uns eindeutig die klasse.
    offensiv lässt sich das kranke kind noch heilen aber defensiv... ;(


    @king:sinkiewicz (glaub ich)

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Kricke ()

  • Ich denke das in der Innenverteidigung Metzelder bei der WM spielen wird. Nach seiner langen Verletzungspause wird er in Dortmund immer beständiger. Und bis zur WM ist ja auch noch ein bischen Zeit. Deshalb sollte Klinsi gegen China mit Mertesacker und Metzelder in der IV beginnen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ich denke das in der Innenverteidigung Metzelder bei der WM spielen wird. Nach seiner langen Verletzungspause wird er in Dortmund immer beständiger. Und bis zur WM ist ja auch noch ein bischen Zeit. Deshalb sollte Klinsi gegen China mit Mertesacker und Metzelder in der IV beginnen.



    hängt natürlich ganz stark davon ab, wie er den abstiegskampf verarbeitet :D. gegenwärtig finde ich ihn nicht stark genug

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von Kricke
    wenn man sich mal die bulitabelle zu herzen nimmt und bei den ersten neun mannschaften nach einem deutschen innenverteitiger sucht... :nein:


    Super-Idee, Du solltest beim ZDF arbeiten! ;)


    Also auf geht's, Heiko Westermann! Noch zwei, drei gute Spiele in Folge und Du kannst Dich schon auf Ronaldinho freuen!!!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Das mit Westermann nicht. Das mit Ronaldinho schon, denn nach Setzliste können wir in der Vorrunde gar nicht auf Brasilien treffen ... ;(


    War aber jetzt wirklich mein letzter Jammerbeitrag in der Richtung ... ich will nicht, dass jemand die Arminia schlechtredet, da sollte man sich auch bezüglich der Nationalelf zurücknehmen. Immerhin haben wir mit Kahn und Friedrich jetzt schon zwei Leute hintendrin, die ein bißchen was können...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!