Aufgebot Slowenien - Deutschland

  • Nach dem KLassespiel heut nachmittag zwischen England und Nord Irland wurde ich jetzt bei dem Spiel wieder auf den harten Boden deutschen Fussballs zurückgeholt. Grottenfans, Grottenkick. Mehr kann man dazu net sagen. Da schau ich mir lieber demnächst 2 mal irgend nen England Spiel an als son Mist.

  • Ich habe mir Belgien - Bosnien angesehen, das war auch ein sehr schönes Spiel. Mirnel wurde leider nicht eingewechselt, hätte den gerne mal wieder spielen sehen.

  • Das Spiel muss man unter glücklichem Arbeitssieg verbuchen. Die deutschen Fans waren natürlich unter aller Sau.


    Zum Englandspiel bleibt mir nur die dauerhafte Lobeshymne des Reporters auf Rooney und Co. im Ohr. Bei so schwachen Nordiren ist der Spielverlauf und auch das Ergebnis schon vorher klar. Bevor also wieder die Engländer so gelobt werden müssen sie auch mal gegen einen vernünftigen Gegner spielen.

    Für immer Arminia!

  • Nordirland ist sicher kein Maßstab, aber Slowenien ist auch nicht viel besser. Aber ich bin mir sicher, wäre das nen Quali Spiel gewesen, ginge es anders zur Sache. Wer gibt in einem unbedeutenen Testspiel, 8 Spieltage vor Saisonende noch alles und riskiert z.B. nen Kreuzbandriss, fehlt dann zum Saisonstart 5/6 und verliert im schlimmsten Falle den Stammplatz und fährt nicht mit zur WM?


    Ist zwar alles sehr weit hergeholt, aber völlig unmöglich auch nicht.

  • Hier mal der Bericht eines Fans, den ich hier einfach mal unkommentiert reinsetze:


    Der Ablauf in Kurzform:
    - Verschiedene Fan-/Ultra-/sonstwasgruppen haben sich auf dem Platz vor dem Hotel "Evropa" (kein Schreibfehler) getroffen und friedlich die vorhandenen Biervorräte geleert.
    - Nach ca. 2-3 Std.kam aus der Kölner Gruppe vor dem gegenüberliegenden MC Donalds ein einzelnes Männlein auf die Terrasse des Hotels Evropa zu den dort sitzenden Dortmundern und Hannoveranern und meinte, er wolle "was starten". Die dort sitzenden Jungs haben ihn ausgelacht, von wegen "Deutsche im Ausland halten zusammen". Daraufhin nahm der Kölner eine Flasche Bier vom Tisch und warf diese in seine eigene(!!!) Gruppe Kölner, die vollkommen überrascht nun selber ihre Flaschen auf die Hotelterasse warfen. Dabei gingen sowohl die Scheiben im Hotel wie auch im MC Do. kaputt. Die Dortmunder rannten erst ins Hotel, wobei ein Dortmunder von einer Flasche am Hinterkopf getroffen wurde und später ins Krankenhaus gebracht wurde. Soweit die verifizierten Aussagen von Kölnern, Dortmundern und Hannoveranern. Da ich kurz vorher mit 4 Freunden in einem Cafe in der Seitenstrasse Platz genommen hatte, konnte ich sehr gut beobachten, dass das anschliessende Hin und herjagen gut 20 Minuten dauerte, ehe der erste Polizeiwagen überhaupt erst auftauchte. Der ganze Schei. ist also durch einen einzelnen Idioten ausgelöst worden und nicht durch gewaltbereite Hooligans oder Krawalltouristen, wie hier so gern beschrieben wird.
    - Vor dem Spiel wurde der entsprechende Block gestürmt, die Stimmung war durch diese Einzelaktion des Kölners mehr als gereizt, schliesslich stellt der Angriff auf eigene Leute im Ausland einen erheblichen Tabubruch dar. Die Kölner hatten einiges zu erklären und haben ihren Mann aus dem Club und von der Fahrt ausgeschlossen. Das auch Slowenen während des Spiels Fackeln auf das Spielfeld geworfen haben, geht vollkommen unter, passt aber wohl auch nicht in das Wunschbild der "sabbelden Sachverständigen".
    Die Stimmung eskalierte während des Spiels, als ein Vollspacke aus Bochum (nicht bestätigt) mehrere Feuerwerkskörper in eine Gruppe Bielefelder warf. Die Bilanz des Spiels ist für die aufgeheizte Stimmung nüchtern betrachtet eigentlich harmlos: 5 Bengalos auf dem Rasen, 4 herausgerissene Sitzschalen, keine Verletzten, keine Schlägerei (wie gesagt während des Spiels), eigentlich also kaum einen Thread wert.
    Deftig wurde es erst nach dem Spiel.
    Während des Spiels sorgten 40 Mann aus Maribor hinter der anderen Tribüne für gelungene Pyro-Einlagen. Ich hatte die Jungs vor dem Spiel im Cafe kennengelernt, und wir haben recht viel gesungen und gelacht. Dummerweise sind die nach dem Spiel direkt zum am Stadion angrenzenden "Cafe Play" gezogen, wo sich erfahrenen "Althauer" aus ganz Deutschland (ca. 25 - 30 Leute)getroffen hatten. Da die Jungs aus Maribor mit "Come on, Maribor"-Rufen auf das Cafe zuliefen, fühlten sich die Deutschen natürlich angegriffen und jagten die Slowenen quer über den angrenzenden Parkplatz eines Einkaufzentrums. Zu dieser Zeit war der Block im Stadion wohlgemerkt noch eingesperrt. Auch hier gabs keine oder nur geringfügig Verletzten. Da die Jungs aus Maribor eigentlich recht Deutschfreundlich waren, ist das ganze wohl auch mehr aus einem Mißverständnis entstanden.


    Aus dem, was ich beobachtet habe, schliesse ich folgendes:
    Zu keiner Zeit waren Ausschreitungen geplant. Die Eskalationen sind auf die hirnlose Aktion eines einzelnen zurück zu führen. Durch schlechte Organisation und Fehleinschätzung der slowenischen Polizei konnte die Situation erst eskalieren.


    Die Slowenen sind/waren ein sehr, sehr deutschfreundliches Volk. Es tut mir leid, dass unser guter Ruf in Slowenien durch die Vorfälle beschädigt wurde, aber daraus jetzt den Untergang des Abendlandes herauf zu beschwören, ist lächerlich. In 80% der BuLi-Spiele werden mehr Bengalos gezündet, ist der Sachschaden höher.
    Würde hier weniger gegeifert und mehr überlegt, hätte so mancher der Presse entnehmen können, das in ofiziellen Meldungen nicht von "deutschen Hooligans" sondern von "2 deutschen Fangruppen" gesprochen wurde....


    Und nochwas: die Verhafteten wurden gegen Mitternacht am Polizeipräsidium von ihren Bussen abgeholt, der verletzte DO hat sogar noch die 2 Halbzeit im Stadion gesehen. Hier zu fordern, das die Verhafteten mehrere Wochen in Slowenischer Haft verbringen sollen, zeugt vom Niveau eines 2jährigen Schimpansen. Es sollen bei solchen Aktionen ja auch schon mal Unbeteiligte unter die Räder gekommen sein....


    http://www.greuther-fuerth.de/…storder=asc&start=25&sid=

  • Ja das war ja echt ein Spiel zum ganz schnell wieder vergessen! Die 2 Halbzeit war noch schlechter als die erste. Das hätte ich auch nicht gedach, dass wir noch schlechter spielen können als in na ersten Hälfte :(. Und dann die Aktionen von den "deutschen Fans". WIE DUMM MUSS MAN SEIN!? Das wirft ja mal wieder ein tolles Bild auf Deutschland. Ist ja ne super bewergung für die WM hier im nächsten Jahr. Solche Leute müssen für die nächsten 4 Jahe Stadionverbot bekommen. Das sind solche Leute über die ich mich stundenlang aufregen könnte. Also wie gesagt hoffentlich wird dieses Spiel ganz schnell vergessen werden, so wie vom Spielerischen her, als auch vom verhalten der "Fans". :(

    Schwarz Weiß Blauer Gruß

  • :lol:


    Also rekapitulieren wir mal: Alle sitzen friedlich herum und schlürfen Tee, da kommt ein Köln-Fan und wirft eine Flasche. Um diesen einen einzigen Köln-Fan nun zur Raison zu bringen, müssen leider mehrere Schaufensterscheiben zu Bruch gehen. Naja, war ja für nen guten Zweck.


    Leuchtmunition aufs Spielfeld zu schiessen ist okay, wenn auch die andere Fangruppe mit ihren Fackeln wirft. Aha. Und dann im Block wieder ein Einzeltäter. Um den Bochumer von seinem Vorhaben, Bielefelder Fans schwer zu verletzen, abzubringen, war es notwendig, Sitzschalen herauszureißen und aufs Spielfeld zu werfen.


    Beeindruckende Logik.



    Vielleicht könnten ja mal die anwesenden Bielefelder Fans ihre Eindrücke hier schildern !?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()


  • Was bist du den für einer. Ich finds ja geil wenn man Stimmung macht aber so zu randalieren.... da hört für mich der Spaß auf. So was kann ich nun mal nicht verstehen.

    Schwarz Weiß Blauer Gruß

  • Zitat

    Original von Blue Spirit


    Was bist du den für einer. Ich finds ja geil wenn man Stimmung macht aber so zu randalieren.... da hört für mich der Spaß auf. So was kann ich nun mal nicht verstehen.


    Köstlich... So gehts mir auch immer, da ich generell keine Smileys benutze...
    Unter den Beitrag von Horst gehört so einer mit nem Schild; Achtung ironie....


    Manchmal reichts aber auch aus, öfters Beiträge von HS zu lesen...



    mfg
    NetJay

  • Warum stellen sich alle so an?
    Mal n bisschen Rambazuamba(kp) is doch nich so schlimm...
    Hier in Deutschland wird alles so hopchgespielt...
    Der Trainer von den Slowenen sagte z.B. dass sich die Leute beim Spiel amüsieren sollen und spaß machen

  • Zitat

    Original von Springtoifel69
    Warum stellen sich alle so an?
    Mal n bisschen Rambazuamba(kp) is doch nich so schlimm...
    Hier in Deutschland wird alles so hopchgespielt...
    Der Trainer von den Slowenen sagte z.B. dass sich die Leute beim Spiel amüsieren sollen und spaß machen


    :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
    Hallo ?!
    Gehts noch?!


    Was meinst du was das für ein Licht auf Deutschland als Austragungsort der WM 2006 wirft ?!

  • Zitat

    Original von Springtoifel69
    Warum stellen sich alle so an?
    Mal n bisschen Rambazuamba(kp) is doch nich so schlimm...
    Hier in Deutschland wird alles so hopchgespielt...
    Der Trainer von den Slowenen sagte z.B. dass sich die Leute beim Spiel amüsieren sollen und spaß machen


    Selten so einen Schwachsinn hier gelesen! :nein: :pillepalle: :wall:

    Für immer Arminia!

  • ich schieb das jetzt mal auf die uhrzeit!
    stell dir dochmal bitte vor wir representieren unser land so im ausland.
    wir gehen hin wenn wir in den urlaub fahren und zerstören dort alles wie wer das denn wohl???*scheiße*
    man kann doch nicht einfach draufhauen wenn einem was nicht passt!
    schlaf lieber ne nachtdrüber

  • podolski hat doch aber was ähnliches gesagt wie der slowenische trainer.
    kam auch bei tvtotal.
    auf die frage nach hools und beng.feuern etc.


    "tja, ä, die leute amüsieren sich beim fussball und haben sich halt gefreut"


    :D

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • Zitat

    Original von Springtoifel69
    Warum?


    Weil du ihn geschrieben hast. Rassistische Sprüche (u.a. gegen Owo), Gewalt gegen Sachen und Menschen gehen für dich also in Ordnung? Alles halb so wild? Na, danke. Mit schönem Gruß von David Nivel.

  • Und ich wette um ein Bier auf der Alm, dass Springtoifel nicht mal weiß wer David Nivel ist!


    Ist leider nicht kontrollierbar, aber ist von auszugehen... :nein:


    Man merkt doch, dass einige (jüngere) hier die WM '98 noch nicht bewusst mitbekommen haben!


    Dennoch ist es generell eine Schweinerei, wie hier in Deutschland willkürliche Stadionverbote gegen alles und jeden ausgesprochen werden, zumeist sogar ohne Beweisaufnahme und Anhörungen der "Täter" (siehe Briann Inn)...

    Einmal editiert, zuletzt von Moon ()

  • Podolski ist in meinen Augen genau so dumm wie der Springtoifel!


    " Die haben sich ja nur gefreut " Ich lache mich tot, grade als Kölner sollte man sowas nicht sagen. Was waren denn dann die Prxxx, als sie seine Kollegen bei den Amateuren Bierflaschen an den Kopf warfen und Bröcker schwer verletzten?


    Waren die da nur schlecht gelaunt, weil sie 4:1 gewannen? Selten so einen Schwachsinn gehört und das von einem Nationalspieler, der ein Vorbild sein soll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!