Deutschland - Argentinien

  • Hier mal das aktuelleste zum Spiel gegen Argentinien:


    Nationaltrainer Jürgen Klinsmann nominiert Neuville nach - Paul Freier ist zurück
    Podolski muss absagen


    --------------------------------------------------------------------------------
    Mit dem Leverkusener Paul Freier, jedoch ohne die verletzten Nachwuchsspieler Robert Huth und Lukas Podolski, wird die deutsche Nationalmannschaft am 9. Februar in Düsseldorf das erste offizielle Testspiel im Kalenderjahr 2005 gegen Argentinien bestreiten.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Am Sonntag wurde der Gladbacher Oliver Neuville von Bundestrainer Jürgen Klinsmann nachnominiert. Klinsmann reagierte damit auf die Absage von Lukas Podolski (1. FC Köln), der aufgrund einer Einblutung in der linken Wade wieder nach Hause reisen musste. Kapitän Michael Ballack laboriert an einer Grippe und erhielt von Klinsmann die Erlaubnis, erst am Montagvormittag anreisen zu dürfen. Kurzfristig ausgefallen war bereits Abwehrspieler Robert Huth. Der 20-Jährige erlitt im Training seines Klubs FC Chelsea eine Bänderverletzung im Knie und fällt sechs bis acht Wochen aus.


    Klinsmann hatte am Mittwoch ein 20-köpfiges Aufgebot nominiert. Nach starken Auftritten in der Bundesliga gehört der Ex-Bochumer Freier erstmals seit dem 7:0 gegen Malta am 27. Mai 2004 wieder zur DFB-Auswahl. Wieder zurück ist auch Thomas Hitzlsperger vom Premier-League-Klub Aston Villa. Der schussgewaltige Mittelfeldspieler hatte ebenso wie der Bremer Frank Fahrenhorst bei der Asien-Reise im Dezember gefehlt - auch Fahrenhorst darf auf einen Einsatz gegen Argentinien hoffen.


    Im Vergleich zum Benefiz-Spiel am 25. Januar in der Arena Auf Schalke gegen die Bundesliga Allstars (2:2) wurden der Schalker Christian Pander, Marco Engelhardt (1. FC Kaiserslautern) und Tim Borowski (Werder Bremen) nicht berücksichtigt. Auch Thomas Brdaric (VfL Wolfsburg) bleibt im neuen Jahr weiter unberücksichtigt.


    Der Stuttgarter Philipp Lahm muss wegen seines Ermüdungsbruchs passen, für ihn ist erneut der Bremer Youngster Christian Schulz mit von der Partie. Mittelfeldspieler Sebastian Deisler von den Münchner Bayern sagte ab mit der Begründung, sich erst im Verein durchsetzen zu wollen. Sein Teamkollege Oliver Kahn steht neben Jens Lehmann (FC Arsenal) als Torwart parat.


    Die deutsche Nationalmannschaft strebt gegen die "Albiceleste" einen Sieg an, der die "schwarze Serie" gegen die großen Fußball-Nationen beenden soll. Im Oktober 2000 gewann die seinerzeit von Rudi Völler trainierte DFB-Auswahl mit 1:0 im Londoner Wembleystadion gegen England. Danach folgten in zehn Vergleichen gegen Frankreich, England, Italien, Brasilien, die Niederlande und Argentinien acht Niederlagen und nur zwei Unentschieden.


    Nach dem Auftritt in Düsseldorf geht es für den Vize-Weltmeister am 26. März (20.00 Uhr/live im ZDF) in Slowenien weiter. Beim Konföderationen-Pokal (15. bis 29. Juli) trifft die deutsche Elf in der Vorrunde auf Australien (15. Juni), Tunesien (18. Juni) und erneut auf Argentinien (21. Juni).
    --------------------------------------------------------------------------------
    Das deutsche Aufgebot:


    Tor: Oliver Kahn (Bayern München), Jens Lehmann (Arsenal London)


    Abwehr: Frank Fahrenhorst (Werder Bremen), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Andreas Hinkel (VfB Stuttgart), Per Mertesacker (Hannover 96), Patrick Owomoyela (Arminia Bielefeld), Christian Schulz (Werder Bremen), Christian Wörns (Borussia Dortmund)


    Mittelfeld: Michael Ballack (Bayern München), Fabian Ernst (Werder Bremen), Paul Freier (Bayer Leverkusen), Torsten Frings (Bayern München), Thomas Hitzlsperger (Aston Villa), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München)


    Angriff: Gerald Asamoah (Schalke 04), Miroslav Klose (Werder Bremen), Kevin Kuranyi (VfB Stuttgart), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach)


    Quelle: http://www.kicker.de

    Für immer Arminia!

  • Neuville wieder in der NAtionalmanschaft :pillepalle:;( :kotzen:


    Glaub schon, dass Owo wieder spielt. Als Konkurenten hinten rechts hat er eigentlich nur Hinkel und Friedrich. Also ich tip mal auf nen 45- oder 30-minütigen Einsatz.

  • Hab gerade gelesen, dass Neuville absagen musste. Hat sich offenbar im Spiel gegen Freiburg verletzt. Dafür ist jetzt Brdaric nachnominiert worden.

  • Brdaric packt es sowieso nicht in der Nationalmannschaft. Da hätte Klinsi ruhig einen Platz freilassen können.

    Für immer Arminia!

  • Ich verstehe auch nicht warum immer Asamoah einen Stürmer Platz blockieren muss. Der trifft erstens nie und ist zweitens eher Mittelfeldspieler. Also lieber Asamoah fürs Mittelfeld mitnehmen und dafür einen echten Stürmer übrig haben, in dem Fall Neuville, der ja nur dabeigewesen wäre, weil Podolski fehlt.

  • Ballack tritt wegen Erkältung Rückreise an - 08.02.2005 15:10
    Lehmann darf ins Tor


    --------------------------------------------------------------------------------
    Bundestrainer Jürgen Klinsmann setzt sein Wechselspiel im deutschen Tor fort und wird Jens Lehmann im Spiel am Mittwoch (20.45 Uhr) gegen Argentinien wieder zwischen die Pfosten stellen.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Jens Lehmann darf sich gegen Argentinien die Trainingsjacke ausziehen.Für Lehmann ist es das 22. Länderspiel im Nationaltrikot. Oliver Kahn von Bayern München bleibt damit nur der Platz auf der Ersatzbank.


    Der Keeper von Arsenal London war zuletzt nur noch der zweite Mann hinter Manuel Almunia, durfte dieses Wochenende aber erstmals seit dem 28. November 2004 wieder in einem Premier-League-Spiel für die "Gunners" auflaufen. Schon vor der offiziellen Entscheidung von Klinsmann zeigte sich Lehmann gewohnt selbstbewusst bezüglich seines Einsatzes gegen die Argentinier. So habe der Bundestrainer gesagt, "wir wechseln, demnach bin ich wieder dran". Klinsmann versicherte, dass sich beide Torhüter mit der Rotation arrangiert haben. "Lehmann spielt gegen Argentinien, Oliver beim nächsten Spiel in Slowenien. Das haben wir völlig unproblematisch mit den beiden Torleuten besprochen. Diese Rotation wird in diesem Jahr normal weitergehen. Beide werden ihre Spiele bekommen."


    Im Mittelfeld muss die deutsche Mannschaft nun doch auf ihren Kapitän Michael Ballack verzichten. Der Münchner war wegen einer starken Erkältung ohnehin erst am Montag angereist, musste jetzt aber doch passen. So erklärte auch der Bundestrainer mit betretener Miene: "Es fehlt unser Leader und Kapitän. Eine so wichtige Figur kann man nicht ersetzen."


    Für Ballack wird dessen Teamkollege Bastian Schweinsteiger in die Anfangsformation rücken und die linke Mittelfeldposition besetzen. In den zentralen Positionen des Mittelfeldes werden voraussichtlich Fabian Ernst vor der Abwehr und Torsten Frings in der offensiveren Rolle auflaufen.


    Trotz der personellen Schwächung versprach Klinsmann aber "ein packendes Spiel" in der mit 52.000 Zuschauern seit Wochen ausverkauften neuen Düsseldorfer LTU-Arena. "Wir wollen unsere Chance nutzen und hoffen, dass wir in diesem fantastischen Stadion auch von den Zuschauern angetrieben werden", sagte der 40-Jährige.


    Quelle:http://www.kicker.de

    Für immer Arminia!

  • Soso, wegen starker Erkältung. Ich gehe mal stark davon aus, dass Ballack am Wochenende wieder topfit ist und hier auf der Alm keine Spur von Erkältung sein wird.
    Ich denke wenn er wirklich gewollt hätte, hätte er auch spielen können.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • sagen wir es mal so. Im WM-Finale hätte man ihn mit Sicherheit fitt bekommen. Aber in einem Freundschaftsspiel... ich kann das voll u ganz verstehen. Für so ein Spiel würde ich kein Risiko eingehen u wer mit einer starken Erkälltung spielt geht eins ein. Nen Freund von mir hat das gemacht, danach hat er die Erkältung verschleppt, woraus dann eine Herzmuskelentzündung entstand. Ist zwar nen krasses Beispiel. Aber ich würde bei einer wirklich starken Erkältung würde ich auch nicht spielen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Klasse was die Deutschen zeigen!


    Owo spielt auch super mit. Der Elfmeter für Argentinien war echt ein Witz. SInd euch auch die ganzen Bielefeld Banner aufgefallen?
    Habe den berühmten Spenge gesehen (ist ja überall dabei) und noch einen auf der 2. Ebene der Tribüne.

  • Ich fands auch die beste Halbzeit der Deutschen seit langem :)
    Und auch Owo zeigt ein richtig gutes SPiel und scheut sich auch nicht mal nach vorn zu gehen :)
    Und beim Kopfball holt er echt alles runter :D

  • Nur Schweinsteiger fängt derbe an zu nerven!


    Den muss man mal wieder runterholen...


    ansonsten natürlich tolles Spiel. Allerdings dürfte es gerne auch 3:1 stehen...


    ..wenn das mal nicht noch schief geht..

  • Oh da hat Owo gepennt... aber sonst hat er gut gespielt. Man u die Chance zum 3:1 hatte er auch...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Aber Mertesacker hat auch gepennt :D naja...schade :/
    Aber ich denk, das die Leistung der Deutschen seit langem mal wieder "begeisternd" war ;) Aber die Chance zum 3:1 war ja mehr als Glücklich----da hat er ja selbst net mit gerechnet...so sah das jedenfalls aus :D

  • Super Leistung unserer Jungs. So kann die WM kommen! Und Owo hat bis auf das Gegentor in jeder Situation gut ausgesehen.

    Für immer Arminia!

  • ich finde aber die Einstellung einiger Spieler nicht nett. Tun immer so als wären sie tödlich krank und können nicht spielen, aber dann in der BuLi sind sie wieder topfit. Wie der Ballack z.b.


    Ich glaube nicht, das er "krank/verletzt" war. Der wollte sich nur schonen. Gerade er ist einer der wichtigsten auf dem Platz der Nationalmannschft. Fussball hat was mit Teamwork zu tun. Fehlt aber die Hälfte, weil sie angeblich kränkeln dann sind sie eher völlige weicheier.


    Wollen Kohle haben und den Pokal gewinnen aber machen bei wichtigen Spielen einfach blau. Hat das was mit Teamwork zu tun??

  • Zitat

    Original von Indernet
    ich finde aber die Einstellung einiger Spieler nicht nett. Tun immer so als wären sie tödlich krank und können nicht spielen, aber dann in der BuLi sind sie wieder topfit. Wie der Ballack z.b.


    Ich glaube nicht, das er "krank/verletzt" war. Der wollte sich nur schonen. Gerade er ist einer der wichtigsten auf dem Platz der Nationalmannschft. Fussball hat was mit Teamwork zu tun. Fehlt aber die Hälfte, weil sie angeblich kränkeln dann sind sie eher völlige weicheier.


    Wollen Kohle haben und den Pokal gewinnen aber machen bei wichtigen Spielen einfach blau. Hat das was mit Teamwork zu tun??


    Genau Indi,
    kann dir da nur zustimmen, aber zum Glück haben wir Ballacks Rechung durchkreuzt.
    Aber wer echt super gespielt hat war Asamoah, ich hätte echt nicht gedacht, dass er so über sich hinaus wächst und so überragend spielt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!