Confederations Cup in Deutschland

  • Gegen die Mexikaner wird es beim Spiel um Platz 3 nochmal sehr schwer werden. Unsere Jungs müssten allerdings ausgeruhter als die Mexikaner sein, was für uns sprechen sollte.

    Für immer Arminia!

  • dann schaun wa mal. kann man gar nicht tippen.
    dat kann vom 3:0,3:3,0:3 wirklich alles geben.
    wobei bei der abwehr ein 3:2 am wahrscheinlichsten ist.
    daumen drücken





    :)wat ne geile hütte von poldi. und schweini hat auch
    wieder fein vorgelegt.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Kricke ()

  • jau der frings fehler war unnötiger als nen pimmel im gesicht.


    aber geile letzte viertel stunde.


    so, weiter gehts

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • boahh was ist das denn für nen schiri. Wenn das rot war, haben wir demnächst nur noch 8 Spieler pro Mannschaft am Ende auf dem Platz...


    Aber sonst... nach Vorne wie jetzt schon gewohnt richtig stark. Faür fehlt hinten einfach der ruhende Pohl...
    naja jetzt ab in die Verlängerung

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • jau. war nen richtig geiler kick.
    die rote karte war allerdings übertrieben.
    gelb hätte gereicht.
    da ich premiere geguckt habe und die wieder zwei sek.
    verzögerung hatten, wurde ich durch meine nachbarn
    schon vor dem schuß zum 4:3 auf das positve ende aufmerksam gemacht

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Sch*** und ich war inner Fahrschule :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    Hab nur die 1. HZ gesehen und die beiden Tore waren schon extrem geil, besonders Poldi angstoppt und mitgenommen (in 1. Schritt) und ins Dreieck gewichst :respekt:

  • Die Brasilianer haben also den Confed-Cup gewonnen. Haben ja noch mal so richtig gezaubert. Allerdings waren die Argentinier auch erschreckend schwach.

    Für immer Arminia!

  • Wenn ich die Überschrift für diesen Thread lese, dann frage ich mich, welcher Wolf "Confederations Cup" in den Umlauf gebracht hat. Nein, damit meine ich nicht Exteraner oder gar Puto mit seinem Thread "Confederations Cup Karten"


    Ich Frage im Allgemeinen, wer zum Teufel ein s hinter Confederation gesetzt hat. Confederation Cup ist ein englischer Begriff und da gehört kein "s" hinter also: Confederations Cup 8o


    Es heißt einfach Confederation Cup und nicht Confederations Cup. Schlimm auch, das selbst in den Nachrichten ständig Confederations Cup gesagt wird. Nein, nein es heißt Confederation Cup weil englisch.


    Im deutschen heißt es übersetzt Konföderations Pokal. Dort kommt ein s hin aber nicht wenn man dsa englische Confederation Cup meint :)


    Confederation Cup demnächst bitte ohne s es sei denn ihr redet von der übersetzung. Dann müsst ihr die Übersetzung aber auch deutsch ausprechen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

  • Insgesamt ein guter Confed-Cup aus deutscher Sicht. Guter Fußball, kein Team hat hier einen auf Urlaub gemacht und besonders die Mexikaner haben positiv überrascht. Die Stimmung in den Stadien fand ich auch ganz gut, soweit man das als TV-Zuschauer beurteilen kann. Problem waren sicherlich die Flitzer. Da können wir wahrscheinlich froh sein, dass es so gute Connections zur FIFA gibt, ansonsten wären da sicherlich harte Strafen fällig. Ich glaube aber, dass das Beckenbauer wieder irgendwie auf dem kurzen Dienstweg regeln wird :rolleyes:


    Verlierer der letzten zwei Wochen ist leider Owo. Stand keine Minute auf dem Platz und Klinsmann wird sich sicherlich nicht den Luxus erlauben, für die nächsten Spiele jeweils 3 rechte Verteidiger zu nominieren. Das wird verdammt schwer, er muss jetzt in Bremen nochmal eine ganze Saison am Limit spielen, um wenigstens hinter Friedrich die Nummer zwei auf der Position zu werden. :(

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    ... besonders die Mexikaner haben positiv überrascht. Die Stimmung in den Stadien fand ich auch ganz gut, soweit man das als TV-Zuschauer beurteilen kann.


    Vor allem bei den Dopingtests haben die Mexikaner ja sehr positiv überrascht :D Da haben sie sich für mich derbe ins Knie geschossen. Wer weiß denn, ob es nicht letztlich doch aus disziplinarischen Gründen war, daß die beiden nach Hause mußten? "Guckt euch die anderen an, 21 haben's geschafft, das Zeug rechtzeitig abzusetzen! Und ihr? Los, ab in den Flieger!" Schon merkwürdig, solche internen Tests, vor allem NACH Beginn des Turniers...


    Die Stimmung vor Ort war meines Erachtens besser, als sie über's Fernsehen rüberkam, von dem was vor den Stadien los war, sah man vor lauter Analysen und Werbeeinblendungen ja leider gar nichts.


    Und zur deutschen Mannschaft: Spätestens seit gestern ist bis auf Flori wohl jeder mindestens vom Halbfinale überzeugt. In England und Italien werden sie jetzt schon wieder die Hosen voll haben, wenn uns 10 Mann für etwas reichen, woran sich Brasis und Gauchos die Zähne ausgebissen haben :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomy71 ()


  • gut gebrüllt, kleiner löwe. aber leider nicht korrekt ;)


    die offizielle englische bezeichnung ist tatsächlich "fifa confederations cup". auf deutsch nennt sich das ganze offiziell "konföderationen pokal" und nicht wie du schrobst "könfederations pokal". also sowohl auf deutsch wie auf englisch plural, und zwar sinnigerweise weil nationen aus mehreren konföderationen teilnehmen (AFC, CAF, CONCACAF, CONMEBOL, OFC und UEFA).

  • Zitat

    Original von Lord Crumb


    gut gebrüllt, kleiner löwe. aber leider nicht korrekt ;)


    die offizielle englische bezeichnung ist tatsächlich "fifa confederations cup". auf deutsch nennt sich das ganze offiziell "konföderationen pokal" und nicht wie du schrobst "könfederations pokal". also sowohl auf deutsch wie auf englisch plural, und zwar sinnigerweise weil nationen aus mehreren konföderationen teilnehmen (AFC, CAF, CONCACAF, CONMEBOL, OFC und UEFA).


    Könnt ihr mal aufhören mit dem scheiß :baeh:
    Was intressiert mich wie das auf der Inselaffensprache geschrieben wird :hi: ob nun mit oder ihne "s" intressiert mich herzlich wenig ;)

  • Zitat

    Original von Lord Crumb
    gut gebrüllt, kleiner löwe. aber leider nicht korrekt ;)


    Also echt, Indi, das Klugscheißen üben wir aber nochmal :D Wo es doch genug offizielle Seiten gibt, wo man erstmal nachgucken kann, bevor man in den Fettnapf eintaucht ;)


    Zum Beispiel hier


    oder hier


    Übrigens: Wäre die deutsche Bezeichnung so, wie du behauptet hast, würde es entweder Konföderations-Pokal oder Konföderationspokal heißen müssen. Es heißt ja auch Bahnhofsstraße und nicht Bahnhofs Straße.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()



  • AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :wall: :wall: :wall:
    jetzt hört entlich auf :baeh:

  • Oder heißt es Bahnhofstraße, ohne S? :D Gut, lassen wir das Thema, Rechtschreibung ist eh nur noch Glückssache. Oder Glücksache?


    Back to topic!

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!