streit ums trainingslager!

  • ich find das ganze ich ziemlich lächerlich! wenn die bedinngungen da so gut sind kann man doch da trainieren oder? wo wollen die eigentl. sonst trainieren?


    ach und noch was... ich find klinsi sollte sich unsern neuen abwehrcheff auf den zettel schreiben! wir dmal wieder zeit das ein blauer wieder für deutschlnd spielt! ich glaub der letzte war benschneider für das team06 oder?

  • bielefelder junge
    Benschneider war der Letzte, Stimmt!
    Wobei ich mich nach der letzten Saison frage, warum Benschneider eigentlich da mitspielen durfte!
    Unser Letzter richtiger Nationalspieler war glaube ich Stefan Kuntz oder hatte der kurz vorher aufgehört!?

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Mal etwas *off Topic*


    Hier wirds übrigens auch ein Quatier sowie Trainingslager geben, die Klosterforte in Marienfeld hat schon eine Zusage bekommen als Lager für ein Nationnalteam.

  • Klinsi soll sich darauf konzentrieren das er eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellt. Besser Bedingungen als in Leverkusen findet man wahrscheinlich sowieso nicht. Außerdem bestehen darüber Verträge die man nicht so einfach brechen kann.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von bielefelder junge
    jo stimmt da können die sich bei mcd's voll fressen, schön spielen in dieser kids street *g* und schön im hotel schlafen und das alles in 2km² oda so.


    Das ist so nicht richtig. Das Hotel, das vom DFB die Zusage bekommen hat, liegt in Bergisch Glabach und damit ca. 45 Minuten Fahrt von der BayArena entfernt. Jedenfalls dann, wenn es unterwegs keinen Stau gibt, was ja in der Umgebung von Köln auch sooo selten vorkommt... Das kann sich eigentlich nur irgendsoein realitätsfremder Schreibtischhengst ausgedacht haben.


    Was im übrigen vom Training in der BayArena an sich zu halten ist, vermag ich nicht zu sagen, aber es heißt ja, daß dort der Boden sehr hart sei und damit das Risiko von trainingsbedingten Verletzungen größer sei. Kann ich persönlich nicht beurteilen, weil ich da noch nicht gespielt habe... ;)


    Allerdings beruht diese ganze Entscheidung sowieso mal wieder ausschließlich auf dem Schmusekurs des DFB mit seinen "großen" Vereinen, denn Leverkusen wurde mit der Vergabe des Trainings dafür "entschädigt", daß dort keine WM-Spiele stattfinden - wobei ich mich frage, welchen Anspruch sie darauf eigentlich gehabt hätten, der jetzt durch eine "Entschädigung" abgegolten werden müßte.


    Wieder einmal zeigt sich hier jedoch, daß beim DFB die Funktionäre aus ihren bequemen Büros die wichtigen Entscheidungen über die Köpfe der eigentlich Betroffenen hinweg treffen, und das oft genug nicht unter sportlichen, sondern unter politischen Gesichtspunkten. Meist wagt jedoch keiner, dies in Frage zu stellen, und nur deshalb gibt es jetzt ein solches Aufsehen um die Sache.


    Allerdings sollte meiner Meinung nach die Entscheidung über sportliche Fragen tatsächlich allein beim Bundestrainer und seinem Trainerstab liegen, weshalb ich Klinsmanns Anliegen durchaus verstehen und billigen kann. Mischen sich die Funktionäre einmal in sportliche Belange ein, dann werden sie es auch immer wieder tun, und wer weiß, ob sich das auf Fragen der Wahl des Trainingsplatzes beschränken wird.


    Vielleicht wird irgendwann ja sogar die Mannschaft nicht mehr nach Leistung der Spieler, sondern nach sportpolitischen Gesichtspunkten aufgestellt. Damit jeder "große" (=reiche) Verein zufrieden ist, könnte jemand auf die Idee kommen, eine Proporz-Lösung zwischen diesen Klubs bei der Besetzung der Nationalelf zu erfinden. Aber mal ehrlich - haben wir diesen Fall inoffiziell nicht schon längst?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Es spielt sogar zurzeit noch ein Armine für Deutschland...Manuel??? Werner für die U-18. Oder ist er zum Anfang der Saison gewechselt?

  • Zitat

    Original von Marcio
    Es spielt sogar zurzeit noch ein Armine für Deutschland...Manuel??? Werner für die U-18. Oder ist er zum Anfang der Saison gewechselt?


    Na sowas. Aber wenn er nicht bald zu Bayern, Dortmund, Stuttgart, Schlacke, Bauer Kuhverlesen oder Hertha BSE wechselt, spielt er bald nicht mehr für Deutschland. Wetten?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • @ Toto


    Dein erster Beitrag hier spricht mir sowas von aus der Seele und trifft meiner Meinung nach absolut den Nagel auf den Kopf. Besser kann man es nicht formulieren....
    Klinsi sollte seine Spieler da auf die Spiele vorereiten, wo ER es für am sinnvollsten erachtet. Zudem gebe ich Dir Recht, daß es bedenklich ist, sportlich relevante Entscheidungen von Funktionären treffen zu lassen, die letzten Endes doch nur irgendwelche Lobbys vertreten und denen der Sport erst in zweiter Linie wichtig ist. Mir haben so Leute, wie MV oder Uli H. sowieso schon zuviel Einfluss.....
    Die Bevorzugung von so einigen Vereinen ist eh eine Sache, die mir schon soooooo lange auf den Sack geht.....
    Am schlimmsten find ich aber so Geschichten, wie die vom FCK, die anders als wir zum Beispiel wirtschaftlich eher unvernünftig, wenn nicht größenwahnsinnig Handeln (wobei das Wort eher auf Doofmund zutreffen würde), und dann statt die Quittung vom Verband dafür zu bekommen, mit lediglich minimalem Punktabzug bestraft werden und das Land Rheinland-Pfalz zahlt denen auch noch die Schulden :pillepalle: , weil der Verein ja "so wichtig für die Region ist". Wir allerdings müssen immer auf jeden Cent gucken, keinen Spieler zuviel verpflichten und so weiter. Da stimmt irgendwas grundlegend nicht und es kotzt mich an. Wollte ich immer schonmal loswerden ;) !


    Gruß,
    Mahnman!

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MAHNMAN ()

  • Ich wär ja für ein Trainingslager in Bielfeld...Training auffer Alm, Quartier Mercure oder Mövenpick...das wär doch mal was

    MANOWAR

  • Zitat

    Original von ElDon
    Ich wär ja für ein Trainingslager in Bielfeld...Training auffer Alm, Quartier Mercure oder Mövenpick...das wär doch mal was


    unser Platz wird schon genug umgepflügt! :pillepalle:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    bielefelder junge
    Benschneider war der Letzte, Stimmt!
    Wobei ich mich nach der letzten Saison frage, warum Benschneider eigentlich da mitspielen durfte!
    Unser Letzter richtiger Nationalspieler war glaube ich Stefan Kuntz oder hatte der kurz vorher aufgehört!?


    In der Tat: Stefan Kuntz war der letzte Armine in der Nationalmannschaft. Er hat 2 Länderspiele (1 Tor) für Deutschland als Bielefelder gemacht. Davor: R. Maul = 2 Spiele

  • Zu dem ganzen Theater passt auch der Text aus der heutigen FAZ.


    Übrigens finde ich es gut, dass MV vom Manschaftsessen ausgesperrt wird. So ein alkoholisierter Vollspaten hat am Tisch von Sportlern nichts verloren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!