• Ich fange diesen Thread mal einfach mit einem dieser genialen Zitate von Otto an:


    "Man kann einem alten Fuhrmann doch nicht beibringen, wie er mit der Peitsche schlägt"


    (im Interview mit Waldemar Hartmann nach dem gewonnen Spiel gegen Frankreich)

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von rekordaufsteiger ()

  • hab auch einen Rehagel Spruch gefunden:


    Otto Rehagel, der 1992 beim österreichischen Verband im Gespräch war, kürzlich zu einem österreichischen Journalisten: "Das hätte Österreich auch haben können!"


    :lol:
    Der Mann ist GEIL und auf seine Art kultig!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hitchcock


    Na? Bei blutgraetsche.de geklaut?


    Also mal Butter bei die Fische... hier alle Otto Sprüche von blutgraetsche.de - weil sie einfach ZU geil sind. Und auch irgendwie voller Weisheit stecken, obwohl sie so otto-typisch platt rüberkommen:



    "Bei Werder habe ich sechs Jahre um ein eigenes Klo gekämpft. Bei Real würden sie mich fragen: Welche von den zehn Toiletten möchten Sie benutzen?"


    "Die sollen sich nicht so anstellen, bei mir zählen nur glatte Brüche als Verletzungen."


    "Der Mill verarscht uns schon seit Jahren."


    "Mal verliert man und mal gewinnen die anderen."


    "Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten ist immer schwierig."


    "Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere, dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."


    "Jetzt müssen wir gegen Stuttgart gewinnen. Ob wir wollen oder nicht."


    "Wozu braucht meine Mannschaft Doping? Sie hat ja mich."


    "Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist."


    "Jeder kann sagen, was ich will."


    "Wer Erster ist, hat immer recht. Ich habe also recht. Und wenn ich Fünfter bin, können Sie wieder mit mir reden."


    "Der Akpoborie nimmt Euch die Arbeitsplätze weg."


    "Wenn er das Tor getroffen hätte, wäre der Ball drin gewesen, aber er hat vorbei geschossen."




    Und hier mein ABSOLUTER Favorit:


    "Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro."


    :Hail: :Hail: :Hail: :Hail:


    :respekt:

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von rekordaufsteiger ()

  • Hab noch ein wenig gegoogelt und noch folgende Rehagel-Zitate gefunden:



    "In diesem Geschäft gibt es nur eine Wahrheit: Der Ball muß ins Tor."


    "Geld schießt keine Tore" (frei nach 'Pecuniam non olet')


    "Jetzt haben wir den Salat sind aufgestiegen und müssen uns in der Bundesliga richtig anstrengen."


    "Franz ist wie Marlene Dietrich. Ein alternder Star, den man nach wie vor bewundern muß.!"


    "Wenn wir zwei Mal gewinnen, wollen sie gleich Europameister werden, und wenn wir zwei Mal verlieren, wollen sie sich gleich ins Meer stürzen." (Über die Stimmungsschwankungen der hellenischen Fans)


    "Die Griechen haben die Demokratie erfunden. Ich habe eine demokratische Diktatur eingeführt"


    "Früher hat jeder gemacht, was er will. Jetzt macht jeder, was er kann"


    " Wir haben den Franzosen das angeboten, was sie noch nicht kannten. Wir sind näher ran gegangen an die Leute."


    "Es gibt den Spruch: Man spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Wir haben es nicht zugelassen."


    "Einige haben schon geschrieben, Rehhagel hat abgesagt, aber ich habe überhaupt noch nicht mit irgend jemandem gesprochen. Ich habe nur gesagt, jetzt ist emotionale Intelligenz gefragt. Das ist mein Lieblingswort, denn ich war ja früher auch ein Vulkan."


    nach dem 2:1 Sieg der Griechen gegen Portugal: "Ich glaube, ich kann mit meinem Auto in Athen jetzt wieder die Busspur benutzen."


    Der Otto findet echt jedesmal immer den Stein der Weisen!


    :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Okay... seine Sprüche sind wirklich Kult - aber wir sollten jetzt mal diskutieren, inwieweit er für das Amt des Nationaltrainers in Frage käme ... (mal unabhänigt davon, ob er für Griechenland noch weiter einen Vertrag hat oder nicht).


    Was mich betrifft: Je länger ich darüber nachgedacht habe - und je weiter Otto mit seinen Jungs im Turnier gekommen ist, desto mehr kann ich ihn mir als Coach für Deutschland vorstellen. Sein Erfolg mit Griechenland ist ja auch kein Zufall. Und in all den Trainerjahren zuvor hat er ja auch bewiesen, was er aus einer Mannschaft machen kann (kontinuierlicher Aufbau einer erfolgreichen Mannschaft von Werder Bremen in den 80ern, Aufstieg mit Kaiserslautern und direkter deutscher Meisterschaft in der Anschlußsaison).


    Otto Rehagel ist in der Lage, das Optimum aus einer Mannschaft herauszuholen. Ein Spruch wie "Uns fehlen die Mittel" scheint für ihn nicht zu gelten. Er schaut sich an, was ihm zur Verfügung steht und arbeitet dann kontinuierlich darauf hin, das Beste herauszuholen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Die Frage ist doch aber auch, ob Otto sich das antun sollte. Nach dem was er mit Griechenland erreicht hat, ist er ein Held. Nun ist hier in Deutschland offensichtlich eine "Rehagel-Manie" ausgebrochen.


    Ich halte Rehagel in der Tat für fähig, den Job als Nationaltrainer zu übernehmen. Aber wenn's schief geht ist er seinen Helden-Epos uach schnell wieder los.


    Bin mal gespannt...

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Zitat

    Original von rekordaufsteiger
    Die Frage ist doch aber auch, ob Otto sich das antun sollte. Nach dem was er mit Griechenland erreicht hat, ist er ein Held. Nun ist hier in Deutschland offensichtlich eine "Rehagel-Manie" ausgebrochen.


    Ich halte Rehagel in der Tat für fähig, den Job als Nationaltrainer zu übernehmen. Aber wenn's schief geht ist er seinen Helden-Epos uach schnell wieder los.


    Bin mal gespannt...


    Tatsache ist, wer immer das Amt des Bundestrainers übernimmt kann eigentlich nur verlieren. Das gilt besonders für Otto, denn der hat in Griechenland einen Traumjob, bei dem er nur gewinnen kann. Warum sollte er tauschen wollen?

  • Ich würde Rehagel raten weiter bei den Griechen zu bleiben. Da kann er sich schön für die WM2006 qualifizieren und muss sich nicht mit den deutschen Medien rumärgern die nach 2 Pleiten schon wieder aus allen Rohren feuern würden. Außerdem wäre es in der jetzigen Situation im griechischen Fussball nicht toll wenn er jetzt gehen würde.


    Otto, setz dein Werk in Griechenland fort. Wir sehen uns 2006.

    Für immer Arminia!

  • ich denke auch das otto ein guter mann für deutschland wäre wobei er dann eben auch mit den medien ackern muss und in griechenland hat er ein ruhiges und jetzt auch fußballerisch traumhaftes leben.


    warum tauschen?er hat alles was er sich wünschen kann.


    obwohl ich ihn gerne als nationaltrainer hätte ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • ... hm, wenn ich mir das recht überlege, dann kann er doch jetzt eigentlich kommen.... :rolleyes:

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    ich denke auch das otto ein guter mann für deutschland wäre wobei er dann eben auch mit den medien ackern muss und in griechenland hat er ein ruhiges und jetzt auch fußballerisch traumhaftes leben.


    warum tauschen?er hat alles was er sich wünschen kann.


    obwohl ich ihn gerne als nationaltrainer hätte ;)



    Ich glaube, Du hast nicht so ganz recht! Das Leben wird nicht so ruhig sein. Der Erfolg ist ein flüchtiges Gut und Griechenland muss sich jetzt erstmal für die Weltmeisterschaft qualifizieren. Abgesehen von der Frage, ob Rehagel Bundestrainer werden soll oder nicht, glaube ich, es wäre generell das Beste zurück zutreten. So einen Erfolg hat er dort nur einmal.

    see twelve monkeys!

  • Otto sucht aber immer die Herausforderung. Mein Gefühl sagt mir, dass er das Amt übernehmen wird... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • München - Nach dem Überraschungs-Coup bei der Euro 2004 will Otto Rehhagel scheinbar noch längere Zeit die griechische Nationalmannschaft trainieren.



    Gegenüber der "Bild"-Zeitung verkündete der griechische Verbands-Präsident Vasilios Gagatsis eine vorzeitige Vertragsverlängerung von "Rehakles".


    "Otto hat bei uns gerade verlängert - nicht nur bis 2006, sondern sogar bis 2008. Er wird bei uns in Rente gehen", so Gagatsis. Demnach wird Rehhagel nicht neuer Bundestrainer werden

  • Beim Kicker steht, daß sie jetzt vielleicht sogar Rudi zurückholen wollen und dann ab 2005 dann einen unausgebrannten Hitzfeld oder so. Na ja, ich mach es auch für 2 Millionen Euro im Jahr.

  • Ne klar - bis 2006 ist ja noch viel Zeit - da kann man schon noch ein bischen experimentieren.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Felipe
    Und nun Herr Mayer-Vorfelder ?


    Das ist der allererste, der weg muss.
    So ein aufgeblasenes, selbstgefälliges Ar(zensiert)
    muss von der Führungsspitze verschwinden !

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!