Tschüss Rudi!!

  • Alternativen gibt es doch irgendwie immer.


    Auf dem "Höhepunkt des Erreichten" oder nach dem "Erfolg sollte man aufhören" heisst es doch -oder so ähnlich-


    Die Griechen haben bei der EM jetzt schon mehr erreicht als sie sich ausgemalt hatten. Haben also schon viel erreicht und erreichen vielleicht noch mehr ...
    ... und ihr Trainer somit auch.


    Gruss
    uli

  • Zitat

    Hast du schonmal von einem gehört, der in Chemie plötzlich von 2 auf 4- abgesunken ist, weil sein Lehrer ihn "nicht mehr motivieren" konnte oder "nicht mehr erreicht" hat? Das ist doch Kokolores.


    Nix Kokolores Thomy71! Ich kann mich gut erinnern, aufgrund plötzlicher Lehrerwechsel in Noten stark geschwankt zu haben. Von 3 auf 5, von 4 auf 2. Je nachdem. Bei guten Lehrern hatte ich stets bessere Noten und war motivierter als bei schlechten/verbrauchten.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Nix Kokolores Thomy71! Ich kann mich gut erinnern, aufgrund plötzlicher Lehrerwechsel in Noten stark geschwankt zu haben. Von 3 auf 5, von 4 auf 2. Je nachdem. Bei guten Lehrern hatte ich stets bessere Noten und war motivierter als bei schlechten/verbrauchten.


    Wo ist denn jetzt DA die Parallele? :lol: Analog dürftest du dann nur 6 Jahre denselben Lehrer gehabt haben um dann zu merken, daß er's nicht mehr bringt und du plötzlich nicht mehr lernen kannst. Dein Beispiel ist genau für's Gegenteil geeignet, nämlich nicht ständig die Trainer auszuwechseln. ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Also meinst Du, ein potentieller Nationaltrainer müsste so gut sein, daß er niemals gefeuert würde, da seine Leistung immer Super ist? Ein Trainer der so 40 Jahre einen Verein trainieren könnte, ohne verschleiss?


    Gut das Völler so einer ist! :pillepalle:


    Über manche Threads kann man sich einfach nur wundern...

    see twelve monkeys!

    Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Wo ist denn jetzt DA die Parallele? :lol: Analog dürftest du dann nur 6 Jahre denselben Lehrer gehabt haben um dann zu merken, daß er's nicht mehr bringt und du plötzlich nicht mehr lernen kannst. Dein Beispiel ist genau für's Gegenteil geeignet, nämlich nicht ständig die Trainer auszuwechseln. ;)


    Jetzt bitte nochmal zum Mitdenken, Herr Nachbar ;)

  • Thomy71, ich glaube du hast nicht so ganz verstanden was ich sagen wollte. Wenn die Noten-Karre festgefahren war aufgrund weniger guter Lehrer, taten mir Lehrerwechsel immer ganz gut (sprich Völler auswechseln). Ich werde bei mir im Zeugnis-Ordner auch sicher ein Beispiel finden, wo ich bei einem Lehrer innerhalb eines Faches innerhalb 2 Jahre um 2 Noten sank, ich glaube ich hatte 1987 so einen Fall ;)


    Leider wurden auch manchmal sehr gute (erfolgreiche) Lehrer gegen miese ausgetauscht, dass wäre ungefähr so, als würde man bei einem souveränen Europameister den Trainer durch einen Mann aus der 4. Liga ersetzen, kein Beispiel für die aktuelle Lage.


    Mit Lehrern ists fast wie mit Trainern, manche können mitreissen und ihren Stoff prima vermitteln (da passt man automatisch auf und lernt mehr), bei manchen drohte man im Unterricht einzuschlafen, dann kann auch die Leistung nicht mehr so ganz stimmen. Manche konnt man auch einfach nicht mehr sehen, da immer alles über Jahre nach dem selben schema F ging.


    Meine Güte, sehe das Poblem hier nicht. Man kann doch mal nach 4 Jahren den Trainer wechseln, vor allem wenn man weiss, das es kaum noch schlimmer werden kann. Das Beispiel Arminia zeigt doch am allerbesten, wie gut ein neuer Besen kehren kann mit dem selben Spielermaterial.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Outpost, mit wem und worüber sprichst du denn jetzt in deinem Posting? ?( Ein "Du" hier im Forum istja wie mit dem Finger von Block 3 auf einen in Block 6 zu zeigen :lol:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Hitzfeld muss es jetzt machen. Rudi wurde leider von der Mannschaft mal wieder im Stich gelassen.
    Was mich freut ist, dass Skibbe auch gleich mit entsorgt wird. Den konnte ich ja noch nie leiden. Außer für ein paar Interviews während der Halbzeitpausen war der doch für nix gut.

    Für immer Arminia!

  • Thomy71


    Baumstruktur, oder?


    mit Dir natürlich! Mein Beitrag folgte direkt auf Deinen und hat sich auch inhaltlich nur auf Deine Äusserungen bezogen!

    see twelve monkeys!

  • @ Exteraner


    Was hast Du denn gegen Skibbe???? Wenn hier im Land so einige auch nur halbsoviel Fußballverstand hätten wie der würde es Deutschland besser gehen!


    Und begreifst Du es jetzt vielleicht auch mal: Rudi wurde nicht im Stich gelassen - die Mannschaft KONNTE es nicht besser. Wir sind in Deutschland derzeit nur zweitklassig. Punkt.


    Aber es gibt Hoffnung (die jungen Wilden) - und Rudi und Skibbe wären die richtigen gewesen, um diese Mannschaft zu fordern. Nun sind sie weg - und wir werden noch früh genug realisieren, was das für ein Verlust ist.


    Was Hitzfeld betrifft: Hut ab vor diesem Mann und seinen Erfolgen. Aber zum Schluss war er bei Bayern doch ganz schön ausgebrannt. Außerdem darf man auch nicht vergessen, dass er bei Dortmund und Bayern immer ausgezeichnetes Spielermaterial vorgefunden hat.


    Wir brauchen nun aber jemanden, der eine Mannschaft mit vielen jungen Spielern FORMEN kann. Rudi und Skibbe hätten das gekonnt... .


    Wenn ich mich in der 1. Bundesliga umsehe, ist da nur der Thomas Schaaf, der die letzten Jahre mit viel Weitsicht und Geduld Werder Bremen zu dem gemacht hat, was es jetzt ist. Leider werden sie den aber wohl nicht als Coach für's Nationalteam nehmen können...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Outpost
    Also meinst Du, ein potentieller Nationaltrainer müsste so gut sein, daß er niemals gefeuert würde, da seine Leistung immer Super ist? Ein Trainer der so 40 Jahre einen Verein trainieren könnte, ohne verschleiss?


    Gut das Völler so einer ist! :pillepalle:


    Über manche Threads kann man sich einfach nur wundern...


    Na gut! Hab keine Baumstruktur an ;)


    Hab auch nicht behauptet, daß ein guter Trainer verschleißfrei arbeiten muß, das mit dem Verschleiß kam überhaupt nicht von mir. Ich habe - im Gegenteil - behauptet, daß es sowas wie "Verschleiß" gar nicht geben darf. Auch zu Völler habe ich nur gesagt, daß er gute Arbeit geleistet hat, wofür dann das "pillepalle"? Zu Hitzfeld hab ich nur gesagt, daß ich ihn für den falschen halte, weil er, zumindest wirkt es nach außen so, Problemen eher aus dem Weg geht als sie zu lösen. Und Probleme gibbtet bei unseren Adlerträgern ja nun reichlich.


    Und zuguterletzt: Ich hab nur'n "Posting" gemacht, nicht den "Thread" :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Ich hoffe, dass sich bei einem neuen Trainer jetzt mal eine Sache ändert. Wir brauchen ein System. Ich habe seit Jahren, dass gefühl, dass wir die besten Spieler des landes einladen und dann daraus ein System basteln... und 4 defensive Mittelfeldspieler zu den besten gehören, dann spielen die halt dafür haben wir dann halt keinen im linken Mittelfeld.....
    Ich hffe, dass jetzt ein Trainer kommt, der ein System hat und danach die Spieler holt, die dann das spielen, was sie können....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Fichte



    Leute wie Deisler, Metzelder und weitere U21 Nationalspieler werden sicherlich nachrücken!



    MARKUS DAUN,CHRISTIAN TIMM,CHRISTOPH METZELDER,BENNY LAUTH und noch viele viele andere


    und nicht zu vergessen die ganzen england legionäre wie HITZLSBERGER usw.


    EDIT. RAHN vom HSV sollte man auch nicht vergessen :hi:

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Rahn sollte ja mit, war dann aber verletzt, deswegen haben die ja den Zege noch eingepackt :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()


  • Also in meinen Augen reicht es für Skibbe vielleicht zum Nachwuchstrainer aber nicht als Trainer unserer Nationalmannschaft.
    Man hat ja in Dortmund gesehen wieviel Sachverstand er hat. Da ist er schon nach kurzer Zeit gescheitert.


    Und Rudi wurde doch von der Mannschaft im Stich gelassen. Natürlich können solche Spieler wie Hamann oder Schneider mehr als sie bei der Euro gezeigt haben. Wenn sie sich ein bischen mehr reingehängt hätten, dann wären wir gegen Tschechien und Lettland als Sieger vom Platz gegangen. Und dann ist es mir eigentlich scheißegal ob wir zweitklassig sind oder nicht. Es war mehr drin.

    Für immer Arminia!

  • Exteraner
    In Dortmund ist Skibbe meiner Meinung nach gescheitert, weil er von den Fans nicht akzeptiert worden ist.

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!