Tschüss Rudi!!

  • Nach EM-Pleite: Rudi Völler als Teamchef zurückgetreten


    Donnerstag, 24. Juni 2004, 9.34 Uhr
    Rudi Völler ist nach Informationen der BILD als Teamchef der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zurückgetreten. Die Entscheidung fiel in der Nacht nach der 1:2-Niederlage gegen Tschechien, die das vorzeitige Aus des dreifachen Europameisters bei den Titelkämpfen in Portugal bedeutet hatte.



    Bitte, Bitte nicht Hitzfeld als Nachfolger

  • Klasse, Bild-Zeitung... Ihr habt ihn ja förmlich "rausgeschrieben" mit Eurem geistlosen Blatt.


    BILD: Ihr seid echt asozial...

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • "Seine Bilanz weist 29 Siege, elf Unentschieden und 13 Niederlagen auf. In 27 Pflichtspielen gingen nur drei unter Völler verloren."


    Quelle: sport1.de


    Rudi hat es weiß Gott nicht verdient, dass er von den Medien (insbesondere der Boulevardpresse) so behandelt wird!


    Wer liest diese Scheisse eigentlich noch? :pillepalle:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich halte ja eigendlich nicht viel von der Phrase, aber hier habens wirklich die verbockt, die auf dem Platz standen! Andererseits, was hat ein C. W. in der Abwehr verloren?


    Fakt ist aber dennoch ich hätte mir weiterhin Völler als Teamchef gewünscht. Denn auch, wenn wir jetzt so früh rausgeflogen sind ging es unter ihm das erste mal seit Jahren wieder Bergauf!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also mit Rudi wird ja wohl noch sehr human umgegangen. Ein Vogts oder Ribbeck würde bei den gleichen Ergebnissen sicher ganz andere Sachen heute zu lesen bekommen. Es ist vorbei, Rudi war 2 Jahre ein guter, aber seit der WM haben wir Stillstand, das bedeutet Rückschritt. Für die Vize-WM können wir uns nichts mehr kaufen.


    Das die Spieler den Rudi behalten wollen glaube ich gerne. Ist ja wie Urlaub bei der Nati. Er ist einfach zu lieb. Eigentlich müsste jetzt einer wie Magath dorthin. Aber Hitzfeld wäre schon super. Der ist absolut geeignet für diesen Job.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Hallo allerseits!


    Seien wir doch mal ehrlich. Rudi Völler hat mit seiner Personalauswahl und seiner taktischen Aufstellung durchaus seinen Anteil an der Pleite der deutschen Mannschaft gehabt. In manchen Dingen war er auch etwas verbohrt und nicht in der Lage, über seinen Schatten zu springen. Dennoch ist die Hauptschuld bei der Mannschaft zu suchen, und dort müßten eigentlich auch zuerst personelle Konsequenzen ansetzen. Aber wie das im heutigen Fußballgeschäft immer so ist, wird wohl auch diesmal wieder nur der Trainer ausgetauscht und alles andere bleibt beim alten. Schade!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Offensichtlich hat es noch in der Nacht eine Krisensitzung mit Meyer-Vorfelder gegeben. Vielleicht steckt ja unser arroganter DFB-Präsident dahinter, dass Rudi und SKibbe nun das Handtuch werfen?


    Weiß eigentlich irgend jemand hier, wieso man in Deutschland immer erst ein richtig alter arroganter Sack werden muss, bevor man DFB Präsident werden kann? :nein:

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Aber wie das im heutigen Fußballgeschäft immer so ist, wird wohl auch diesmal wieder nur der Trainer ausgetauscht und alles andere bleibt beim alten. Schade!


    Ciao, Toto


    Das glaube ich nicht!


    Wörns, Jeremies, Nowotny, Hamann, Bobic und / oder Ziege werden sicherlich folgen!


    Glaube nicht, dass wir auch 2006 noch die alten Säcke da rumturnen haben!


    Leute wie Deisler, Metzelder und weitere U21 Nationalspieler werden sicherlich nachrücken!


    Das wird schon!


    CU, Fichte!


    P.S.: Die Pressekonferenz läuft übrigens gerade auf ARD und ZDF!

  • Leute, nun seht aber doch endlich mal ein, dass es an der Qualität der Mannschaft gelegen hat. Momentan können wir halt mit Ländern wie England, Frankreich, Holland, Portugal und auch Dänemark und Schweden nicht mithalten. Kampfgeist und mannschaftliche Geschlossenheit alleine hilft nicht. Und sprecht doch nicht immer von alten Säcken.. vor 2 Jahren habt Ihr Didi Hamann und auch den Wörns doch noch in den Himmel gelobt! Neue und gute Nationalspieler fallen halt nicht von den Bäumen. Und Stürmer auch nicht.


    Wir müssen nun gegenüber den anderen Ländern wieder aufholen. Das dauert aber seine Zeit - und funktioniert nur mit einem guten Trainergespann. Und meiner Meinung nach wären Skibbe und Rudi eben genau die richtigen dafür gewesen.

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Einstellungskriterien, um DFB-Präsident zu werden:


    - alter Sack sein,
    - arrogant sein
    - moralisch total verkommen
    - korrupt


    MV RAUS!!
    ! :schrei:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Gönner
    Ich halte ja eigendlich nicht viel von der Phrase, aber hier habens wirklich die verbockt, die auf dem Platz standen! Andererseits, was hat ein C. W. in der Abwehr verloren?


    Fakt ist aber dennoch ich hätte mir weiterhin Völler als Teamchef gewünscht. Denn auch, wenn wir jetzt so früh rausgeflogen sind ging es unter ihm das erste mal seit Jahren wieder Bergauf!


    An Wörns lag es wohl weniger. Er hat im großen und ganzen eine passable EM gespielt. Van Nistelroy hatte er bis auf die Szene beim Tor ganz gut im Griff. Verpakovskis war ein sehr unangenehmer Gegenspieler. Dass er zu einigen Chancen gekommen ist, kann man auch zumindest z.T dem Mittelfeld ankreiden. Und gestern hat er Lokvenc ganz gut im Griff gehabt. Gut beim Gegentor sah er nicht so gut aus. Man darf aber nicht vergessen, dass Deutschland zum diesem Zeitpunkt gedrängt hat und somit die Räume zwangsläufig hinten sehr offen waren.


    Dass Wörns kein Mann ist, der das Spiel nach vorne voranbringt, sollte jedem klar sein. Das war bei einem Jürgen Kohler auch nicht anders. Aber im Zweikampf ist Wörns ziemlich stark. Grundsätzlich bin ich aber dafür, dass die Position von Wörns jetzt neu besetzt wird. Meiner Meinung braucht man auch in der Abwehr Spieler, die sich ins Aufbauspiel einbinden lassen können. Mal sehen, was die Bundesliga in den nächsten zwei Jahren so anbietet. Meine Hoffnung ist, dass Metzelder wieder den Anschluss findet. Genauso könnte ich mir einen Friedrich in der Innenverteidigung vorstellen.

  • Tja, und nun suchen wir wieder einen neuen. Wenn man bedenkt, wie er damals bei der Krisensitzung zu dem Job gekommen ist ("...und plötzlich haben alle mich angeguckt.") hat er ihn doch 4 Jahre ganz passabel gemacht.


    Hitzfeld halte ich für einen denkbar ungeeigneten Nachfolger, ich weiß gar nicht, warum soviel einen Narren an ihm gefressen haben. Sobald Probleme aufkamen, hat er doch sowohl in Dortmund als auch bei Bayern den Löffel abgegeben. Ein Schön-Wetter-Trainer, der nur mit guten Spielern gut arbeiten kann. Aber um aus unserer schwarz-weißen Scheiße Gold zu machen, braucht man schon eher den Motivator- Typ wie ihn Daum darstellt. Selbst Neururer (*duuuck*) wäre da besser geeignet als Hitzfeld.


    Wie froh sind heute einige bestimmt, die damals unbedingt Heinckes haben wollten? Was der drauf hat, zeigt er ja seit zwei Jahren mit Schalkes Gurkentruppe...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()


  • rudi völler hatte die beste bilanz, die ein trainer der deutschen nationalelf in pflichtspielen aufstellte
    -1-5 gg England
    -0-2 gg Brasilien
    -1-2 gg Tschechien


    übrigens die zweitbeste bilanz hatte berti vogts... :rolleyes:


    stimme hitchcock zu, was medien und boulevardpresse betrifft.

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Hitzfeld halte ich für einen denkbar ungeeigneten Nachfolger, ich weiß gar nicht, warum soviel einen Narren an ihm gefressen haben. Sobald Probleme aufkamen, hat er doch sowohl in Dortmund als auch bei Bayern den Löffel abgegeben. Ein Schön-Wetter-Trainer, der nur mit guten Spielern gut arbeiten kann. Aber um aus unserer schwarz-weißen Scheiße Gold zu machen, braucht man schon eher den Motivator- Typ wie ihn Daum darstellt. Selbst Neururer (*duuuck*) wäre da besser geeignet als Hitzfeld.


    Vielleicht hast Du seine Karriere nicht so richtig verfolgt. Er war sechs Jahre Trainer bei Dortmund und sechs Jahre Trainer bei Bayern. Dass sich nach jeweils sechs Jahren gewisse Abnutzungserscheinungen ergeben, ist völlig normal. Bevor er Dortmund übernommen hat, war Dortmund nur 10. geworden. In den sechs Jahren in Dortmund wurde er zweimal Meister, einmal Zweiter, einmal Dritter und zweimal Vierter. Mit Bayern wurde er viermal Meister, einmal Zweiter und einmal Dritter. Das heißt, seine Mannschaften sind in 12 Jahren Bundesliga nie schlechter als Vierter geworden. Zudem holte er zweimal die Championsleague, einmal stand zudem er im Championsleague-Endspiel, einmal wurde seine Mannschaft Uefa-Cup-Sieger und zweimal DFB-Pokalsoieger. Bevor Hitzfeld zu Dortmund, gehörte Dortmund nicht zur Deutschen Spitze. In den vier Jahren vor Hitzfeld war Dortmund 13., 7., 4. und 10.. Auch wenn er vor allem bei Bayern immer gute Spieler zusammen hatte, so führt dies noch nicht zwangsläufig zum Erfolg. Vor Hitzfeld hatten sich mehrere Trainer an den Stars versucht, ohne dass sie zur Zufriedenheit der Verantwortlichen gearbeitet hatten. Hitzfeld hat die Stars in den Griff bekommen.


    Und was soll dieser Unsinn, dass Hitzfeld nach bei den ersten Problemen den Löffel abgegeben hat. Dass ein Trainer in der heutigen Zeit noch sechs Jahre bei einem Verein bleibt, ist eher ungewöhnlich (von Ausnahmen wie Finke abgesehen). Dass in dieser Zeit keine großen Probleme aufgetreten sind, spricht auch für den Trainer. Da kann man es ihm nicht zum Vorwurf machen, wenn er nach sechs Jahren den Verein verlässt, zumal es ja auch nicht von ihm selber ausgegangen war.


  • Die von Dir aufgelisteten Ergebnisse waren gegen Mannschaften, die halt zur Zeit allesamt besser sind als Deutschland. Da auch noch ganz andere Mannschaften besser sind als das deutsche Team finde ich Rudi's 4jährige Bilanz ziemlich passabel. Aber nur mit typisch deutschem Effizienspiel kommt man heute nicht mehr weit.

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Zitat

    Original von Lokalpatriot-OWL
    Balltreter


    Wer denn, wenn nicht Hitzfeld? Etwa Kuntz, oder was? Wie viele Freiwillige gibt es denn, die sich diesen Posten antun würden?


    DFD:


    Daum


    für


    Deutschland


    Denkt was ihr wollt, das ist meine Meinung! :D

  • Zitat

    Original von jögi
    Vielleicht hast Du seine Karriere nicht so richtig verfolgt. Er war sechs Jahre Trainer bei Dortmund und sechs Jahre Trainer bei Bayern. Dass sich nach jeweils sechs Jahren gewisse Abnutzungserscheinungen ergeben, ist völlig normal.
    ...
    Und was soll dieser Unsinn, dass Hitzfeld nach bei den ersten Problemen den Löffel abgegeben hat. Dass ein Trainer in der heutigen Zeit noch sechs Jahre bei einem Verein bleibt, ist eher ungewöhnlich (von Ausnahmen wie Finke abgesehen).


    Ich bestreite ja gar nicht, daß Hitzfeld eine ganze Reihe Erfolge hatte. Fakt ist aber doch definitiv, daß er jeweils überdurchschnittliche finanzielle Möglichkeiten hatte, Mannschaften nach seinem Gusto zusammenzustellen. In der Nationalmannschaft ist das nicht so einfach wenn auch umsonst, da ist die Zahl der Anwärter automatisch begrenzt, durch Staatsangehörigkeit, Alter, mangelnde Spielpraxis im Verein etc.


    Und wenn du meine Theorie als Unsinn hinstellst, erlaub ich mir im Gegenzug dasselbe mit dem unsäglichen Wort "Abnutzungserscheinungen" zu tun. Sowohl Dortmund als auch Bayern hatten bei aller Kontinuität auch eine recht hohe Spielerfluktuation, soviel konnte da nun auch wieder nicht abnutzen. Wir alle haben früher mal mehr oder weniger gute Lehrer bestimmt auch mal jahrelang und mehr oder weniger gute Schulfächer gehabt. Hast du schonmal von einem gehört, der in Chemie plötzlich von 2 auf 4- abgesunken ist, weil sein Lehrer ihn "nicht mehr motivieren" konnte oder "nicht mehr erreicht" hat? Das ist doch Kokolores.


    Naja, aber unsere Theorien werden sich ja bald überprüfen lassen, da ich nicht davon ausgehe, daß außer Hitzfeld groß Alternativen ernsthaft angedacht werden. MV ist da bestimmt sehr bequem.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!