Endspiel gegen Tschechien!

  • Ein Sieg muss her, soviel ist klar!
    Ich denke die Chancen sind nicht so übel, da wir unter Druck meisst viel besser spielen.
    Ich denke Rudi sollte wieder so aufstellen wie gegen Holland, 1 Stürmer. Das hat doch wunderbar funktioniert!

  • Dass Tschechien nun nicht mehr auf deubel komm raus gewinnen muss, ist vielleicht ein kleiner Vorteil für Unsere. Fest steht aber eins, nach vorne muss etwas kreativer gespielt werden. So wie heute ist das zu leicht auszurechnen.

  • Zitat

    Original von Flori
    Ein Sieg muss her, soviel ist klar!
    Ich denke die Chancen sind nicht so übel, da wir unter Druck meisst viel besser spielen.
    Ich denke Rudi sollte wieder so aufstellen wie gegen Holland, 1 Stürmer. Das hat doch wunderbar funktioniert!


    Ich weiß nicht. Klar, immerhin haben wir gegen Holland nicht verloren, was schon an ein Wunder grenzt, wenn man sich die Qualität beider Mannschaften ansieht. Aber wenn diese Mauertaktik die einzige Chance für Deutschland ist, gegen eine kreative Mannschaft zu bestehen, dann ist das schon sehr, sehr traurig und ein absolutes Armutszeugnis. Das Tor gegen Holland war, wenn man ehrlich ist, auch nur ein glücklicher Zufall. Herausgespielt hat Deutschland in nun 180 Minuten kein Tor und fast keine Torchance. Deshalb hat Deutschland so im Viertelfinale nichts zu suchen.
    Ich würde mich freuen, wenn wir mit zwei Spitzen - Kuranyi und Podolski - spielen würden, dahinter Schweinsteiger, Ballack, Frings, Hamann (weil wir keinen dabei haben, der defensiv besser ist. Aber als Fussballer ist er GRAUSAM. Man sollte ernsthaft über Rübe nachdenken, der ist besser. Im ernst).

  • Deutschland hat eine nach dem Lettland-Spiel unerwartet gute Ausgangsposition. Gruppensieger Tschechien wird sicher eingie Spieler schonen wollen. Da ich nicht annehme, daß die Partie Holland gegen Lettland unentschieden endet, muß Deutschland allerdings gewinnen. Anders ausgedrückt: Es muß mindestens ein Tor her. Daran könnte es scheitern... :lol:

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Deutschland hat eine nach dem Lettland-Spiel unerwartet gute Ausgangsposition. Gruppensieger Tschechien wird sicher eingie Spieler schonen wollen. Da ich nicht annehme, daß die Partie Holland gegen Lettland unentschieden endet, muß Deutschland allerdings gewinnen. Anders ausgedrückt: Es muß mindestens ein Tor her. Daran könnte es scheitern... :lol:


    Nene, wie Du schon erwähnt hast, werden die Holländer und Letten unentschieden spielen und die Deutschen den Tschechen vermutlich ein 0-0 abtrotzen. Alle weiteren Spiele einschließlich Finale gewinnt Deutschland dann im Elfmeterschiessen.

  • Scharf fände ich, wenn Holland und Lettland 0:0 spielen, und Deutschland 2:3 gegen Tschechien verliert. Dann wäre im direkten Vergleich Lettland (0:0) draußen, Holland und Deutschland (je 1:1) gleichauf, dann entscheidet die Gesamttordifferenz (beide je 3:4), also muß der UEFA-Koeffizient her. Da liegt in der Nationenwertung Deutschland einen Platz vor Holland... :lol:

  • KSV-Jens


    gefällt mir ausgesprochen gut, die vorstellung. :lol:


    mir ist allerdings noch nicht klar, wer die zwei tore für die deutschen schießen soll. ?(


    bei den tschechen sieht das hingegen ganz anders aus: da die ja bestimmt ein paar spieler schonen werden, darf der wandelnde alptraum eines jeden torwarts, marek heinz, endlich mal von anfang an ran und olli die drei dinger im alleingang reinhauen. absolut fantastisch, was heinz bisher als einwechselspieler gerissen hat, auch gegen NL wieder!


    bleibt nur zu hoffen, dass die tschechen jetzt anständig und lange feiern, und zwar auch die reserve, sonst wird die deutsche elf uralt aussehen und völler/skibbe werden genau so schnell geschichte sein wie vor vier jahren ribbeck/stielike.


    nach dem herausragenden highlight zwischen holländern und tschechen heute wäre es auch nur gerecht, wenn die beiden weiterkommen, von dieser sorte fußball sollte noch viel mehr zu sehen sein bei diesem em, und den werden die deutschen in dieser brillanz niemals zeigen. aber seit wann ist fußball gerecht? ;) :D

    jaja, deine mudder.

    Einmal editiert, zuletzt von tobsi ()

  • Glaube nicht das die Tschechen nochmal so aufspielen werden wie gegen die Holländer. Den Tschechen ist entgegengekommen das die Holländer bedingungslos offensiv gespielt haben. Gegen Lettland haben die Tschechen auch keinen Zauberfußball gespielt. Und unsere Mannschaft wird garantiert auch nicht so offensiv wie die Holländer spielen.

    Für immer Arminia!

  • Hmm, war da gestern auch eine Spur von Überheblichkeit ? O-Ton von B. Kerner beim Spiel Schweden - Italien :" Für uns Deutsche natürlich eine wichtige Partie, hier sehen wir unseren Achtelfinalgegener ."


    Im Grunde genommen war das Unentschieden gestern noch glücklich, da es 2-3 elfmetereife Situationen gab. Jetzt hat man ein echtes Enspiel. Dass Tschechien Leute wie Nedved oder andere schonen möchte kann gut sein, andererseits kommen dafür ja dann frische Leute mit Reserven rein.


    Mal abwarten, das verspricht spannend zuwerden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich glaube, dass wir gegen die Tschechen wieder richtig gut aussehen. Ob es für einen Sieg reicht, weiß ich nicht. Aber ich denke, dass sie so gut, wie gegen die Holländer spielen und dann auch gewinnen KÖNNEN.
    Außerdem müssen die Holländer erstmal den Riegel der Letten durchbrechen und die spielen hinten superstark. Teilweise mit einer 6er-Kette. Die sind richtig gut organisiert und wenn die Holländer da nicht schnell ein Tor schießen, dann beginnt bei denen auch das große Zittern.


    Stellt euch mal vor wir spielen 2:2 und bei den Holländern steht es nach 90 Minuten 0:0 und dann machen die Letten das 1:0.... da könnten wir gemeinsam mit den Holländern im Boden versinken....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Felipe
    Dass Tschechien Leute wie Nedved oder andere schonen möchte kann gut sein, andererseits kommen dafür ja dann frische Leute mit Reserven rein.


    Mal abwarten, das verspricht spannend zuwerden.


    Die ganze Ausgangssituation erinnert mich an die EM 2000. Damals sind wir dann von der portugiesischen B-Mannschaft abgeschlachtet worden. 0-3.
    Das wird verdammt schwer...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Kai
    Stellt euch mal vor wir spielen 2:2 und bei den Holländern steht es nach 90 Minuten 0:0 und dann machen die Letten das 1:0.... da könnten wir gemeinsam mit den Holländern im Boden versinken....


    Wer soll denn bei uns zwei Tore schießen? :wall:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • mit so einer Leistung wie gegen die Letten hat es Deutschland nicht verdient weiterzukommen. Da hat sich vorne im Sturm doch kaum einer bewegt, warten darauf, das sie den Ball im Fuss gespielt bekommen. So kann man natürlich dieses Bollwerg von Abwehr auch nicht durchdringen. Ich denke, da werden die Hollhänder ganz anders auftreten gegen die Letten und ich bin mir auch sicher, das die Hollander die Letten schlagen werden.


    Das Spiel gestern der Holländer gegen die Tschechen war ein hervoragendes Spiel und nach meiner Meinung hätten diese beiden Länder es auch (bis jetzt) verdient, ins Viertelfinale einzuziehen.
    Sollte allerdings Deutschland gegen die Tschechen ein ähnlich gutes Fussballspiel bieten und gewinnen, dann verdienen sie es auch. Aber bitte nicht wieder mit Glück weiterkommen, darüber könnte ich mich ehrlich gesagt nicht freuen.
    Gestern hatten sie schon Glück genug, das sie "noch" ein Unentschieden erreicht haben, nach den 2 klaren Elfern die die Letten hätten bekommen müssen.


    Wenn weiterkommen, dann aber bitte mit Anstand!

    Einmal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • Die Tschechen werden Spieler schonen fürs Viertelfinale! Würde wohl jeder so machen.
    Ich denke 1 Stürme rreicht , Bobic und Klose können nur Totalausfälle sein! Poldi ist lernt ja noch und Bredaric ist ein Konterstürmer.
    ALso nur Kuranyi nach vorne, das ist der einzigste der halbwegs was taugt.

  • das Spiel war gestern für den Zuschauer wirklich ein Kracher. Aber nur im Offensivbereich. In der Defensive war das schlechter als schlecht von BEIDEN. Wir werden es den Tschechen nicht so einfach machen und wie die sich gegen eine organisierte Mannschaft präsentieren, dass haben sie ja gegen die Letten gezeigt. Da hatten sie nämlich verdammt viel glück...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Verdient weiterzukommen haben wirs immer. Wir waren ja auch gegen Holland klar besser! Wenn Arminia mit Glück in die 2. Runde des DFb Pokal rutscht, reden wir ja auch nicht davon wie, hauptssache durch!

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • naja Flori, Arminia ist ein "kleiner" Verein, der oft ums überleben kämpft.
    Aber die Deutsche Nationalmannschaft bezeichnet sich mit als bestes Nationalteam der Welt. Da dürfte man schon mehr erwarten. Zumindest, das diese hoch bezahlten Profis sich mehr den Axxxx aufreissen und mehr laufen bzw. nicht diesen Standfussball spielen.


    Nanu, vielleicht liegt es auch daran, das ich persönlich diese lame Fussballspieltheorie, die die Deutschen nicht immer aber sehr häufig fabrizieren nicht mag.

  • Völler sollte von Anfang an auf Risiko gehen und alles in den Sturm setzen.
    Kuranyi, Podolski und Brdaric in den Sturm, dahinter Schweinsteiger und Ballack.


    Es muss gewonnen werden, ein Unentschieden wäre genauso schlimm wie eine Niederlage. Von daher alles in die Offensive!

  • Zitat

    Original von VerlerBauer
    Völler sollte von Anfang an auf Risiko gehen und alles in den Sturm setzen.
    Kuranyi, Podolski und Brdaric in den Sturm, dahinter Schweinsteiger und Ballack.


    Es muss gewonnen werden, ein Unentschieden wäre genauso schlimm wie eine Niederlage. Von daher alles in die Offensive!


    Das hättense gestern schon mal machen sollen!
    Anders kann man gegen ein Abwehrbollwerk nicht handeln!


    Aber nein, da passt man sich den Ball lieber von eine Seite auf die andere, bis irgendwann der Wörns denn Ball hat, ihn verölt und der Lette mit der Nummer 9 branschnell den Strafraum unsicher macht :nein: ...


    Das war gestern wirklich überhaubt nix!


    Ich verstehe sowieso nicht, warum man in so einem Spiel nicht mal den Podolski gebracht hat!


    Habe gestern eine Stimme gehört, dass er ja noch zu unerfahren sein!
    Aber er hat immerhin einige Tore in der BULI gemacht und warum sollte das gegen die Letten nicht auch klappen...


    Naja, also ich denke, dass gegen die Tschechen ein Unentschieden drin ist (mindestens) da sich die Deutschen noch einmal richtig den Axxx aufreißen werden und die Tschechen evtl. schon nen paar Kräfte fürs Viertelfinale sparen wollen...


    Warten wir´s ab!


    Eine Leistungssteigerung ist aber so oder so fällig!


    Cu, Fichte!

  • Zitat

    Ich verstehe sowieso nicht, warum man in so einem Spiel nicht mal den Podolski gebracht hat!


    Habe gestern eine Stimme gehört, dass er ja noch zu unerfahren sein!
    Aber er hat immerhin einige Tore in der BULI gemacht und warum sollte das gegen die Letten nicht auch klappen...


    Das ist halt typisch Völler. Schlechter als ein Brdaric, Bobic und Klose ist ein Podolski auf keinen Fall. Aber trotzdem setzt Völler auf die Erfahrenen, weil sie ihre (Un)fähigkeit ja schon zig Mal bewiesen haben. Schneider ist noch so einer. Völlig außer Form, aber gegen Tschechien bestimmt wieder in der Anfangsformation. Hamann. Oh mein Gott, wie langsam kann man eigentlich über den Platz traben, wieviele Sicherheitspässe spielen? Das sind Alibifussballer, sonst nichts. Aber gut, dass wir gegen einen einzigen Stürmer vier Verteidiger spielen lassen. Oh Mann, ich werde schon wieder sauer...


    Ich hoffe, Deutschland verliert Mittwoch und Hitzfeld übernimmt den Posten und trainiert die Nationalmannschaft 2006. Dann hätten wir nach 20 Jahren endlich mal wieder einen richtigen Nationaltrainer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!