Totti gesperrt und van Nistelroy nicht ???

  • Totti ist ja wegen Spuckens aufgrund eines Fernsehbeweises für 3 EM Spiele
    gesperrt worden.


    Ich weiß nicht, ob ihr es auch so gesehen habt, aber van Nistelroy hat einmal
    in der 2. Spielzeit während eine Strafraumszene Wörns vorsätzlich und hinterhältig in den Rücken getreten. Zwar hat es wohl nicht sehr weh getan, denn Wörns hat sich nur ganz kurz nach dem Übeltäter umgeschaut und war ansonsten voll auf das Spielgeschehen konzentriert, aber Spucken tut ja auch nicht weh und führt zu keinen schlimmeren Verletzungen.


    Ich habe mich aber doch sehr gewundert, dass hier im Nachhinein nichts
    unternommen wurde.


    Jetzt frage ich mich, habe ich die Szene falsch gedeutet und es war kein
    vorsätzliches Treten oder nimmt man nur Rücksicht auf das sehr angespannte Verhältnis zwischen Deutschland und den Niederlanden.

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Aber: Spucken gilt als vorsätzliche Körperverletzung!


    Klingt zwar lächerlich, ist juristisch aber korrekt.


    Wer hat dir den Schwachsinn denn erzählt?
    Ein Kumpel von mir studiert Jura, und laut seiner Aussage liegt eine Körperverletzung vor, wenn " man bleibende schäden oder momentane schmerzen hat". Also hätte Totti ihm schon ins Auge spucken müssen, um annähernd den Tatbestand der Körperverletzung zu erfüllen. Allerdings wenn man das Spucken juristisch belegen will wäre es wohl eine "Beleidigung".

  • Zitat

    Original von Jumboletto


    Wer hat dir den Schwachsinn denn erzählt?
    Ein Kumpel von mir studiert Jura, und laut seiner Aussage liegt eine Körperverletzung vor, wenn " man bleibende schäden oder momentane schmerzen hat". Also hätte Totti ihm schon ins Auge spucken müssen, um annähernd den Tatbestand der Körperverletzung zu erfüllen. Allerdings wenn man das Spucken juristisch belegen will wäre es wohl eine "Beleidigung".


    Bespuckt zu werden ist keine Beleidigung, sondern eine Demütigung. Es geht dabei um eine psychologische Herabsetzung, die durchaus den Tatbestand einer Körperverletzung erfüllen kann. Und Totti ist mit nur drei Spielen Sperre gut bedient.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Haben vorhin im ZDF eine Szene gezeigt, in der der Schweizer Frei wohl einen Engländer bespuckt hat. Wird aber wohl keine Konsequenzen haben, da man das tatsächliche Spucken nicht sehen kann da der Engländer den Schweizer im entscheidenden Moment verdeckt.

    Für immer Arminia!

  • Poulsen hat gesagt, dass ihn Totti im Spiel mehrfach bespuckt hat. Für so was sind drei Spiele echt zu wenig...
    Außerdem hätte ihn Trap nach Hause schicken sollen, wenn er ein bisschen Charakter hätte...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!