Holland-Spiel...

  • Wo guckt Ihr das Holland Spiel, gibt es irgendwo ne Großbildleinwand (Open Air)? Oder wie begeht ihr diesen "Feiertag"?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich hoffe mal wir Blomberger bekommen vom WDR eine große Leinwand. Die hatten einen kleinen Wettbewerb, die Stadt die eine besondere Beziehung zu den Kaasköppen hat konnte sich bewerben. Und da wir hier viele Holländer haben und es auch noch andere Dinge gibt die uns mit den Holländern verbindet hat sich Blomberg beworben.
    Das wäre schon die beste Lösung für mich, so macht das Spaß. Ich erinnere mich an die legendären Hassbegegnungen um 1990 herum, da ging es bei uns in der kleinen Stadt mächtig ab. Da haben wir in einer Straße mit mehr Holländern als Deutschen gelebt...herrlich! :)

  • also soll nicht in herford auch ne Leinwand stehen????
    sonst gucke ich es eben zu Hause. Vielleicht grillen wir ja auch dabei oder so. Mal sehen...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich werde es wohl auch im kleinen Kreis gucken, aber das Kinopolis in Oeynhausen überträgt aber alle spiele auch live. Wie das abläuft (Eintritt usw.) keine Ahnung habe nur ein Plakat gesehen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme
    Ich erinnere mich an die legendären Hassbegegnungen um 1990 herum, da ging es bei uns in der kleinen Stadt mächtig ab. Da haben wir in einer Straße mit mehr Holländern als Deutschen gelebt...herrlich! :)


    Jo, als sich auf dem Marktplatz über 2000 holländiesche und deutsche gegenüberstandnen. Wo die Blomberger Polizei zusammen mit der Nederländischen Militär Police dazwischen stand, und eine Hundertschaft aus Bielefeld angefordert wurde.
    Dabei haben wir uns nur Schlachtgesänge um die Ohren gehauen.
    Und anschließend haben wir im "Life" zusammenabgefeiert... :D
    In welcher Straße hast Du denn damals gewohnt?
    Auf Bexten?


  • Märkische Straße/Hamburger Berg
    Das war so wie auf Bexten, wo hast du denn da gelebt?
    Leider sind dort heute nur noch Deutschrussen die sich nicht für die EM interessieren und sich dafür im ganzen Jahr Schlachten liefern. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme


    Märkische Straße/Hamburger Berg
    Das war so wie auf Bexten, wo hast du denn da gelebt?
    Leider sind dort heute nur noch Deutschrussen die sich nicht für die EM interessieren und sich dafür im ganzen Jahr Schlachten liefern. :rolleyes:


    In der Märkischen Str.49 hat ein Kumpel von mir gewohnt.
    Ich hab bis 1995 in der Huxwiede und dann bis 1997 in der Bextenstr. gewohnt. Für die abgezogenen Holländischen Soldaten für die der Hamburger Hill und der Bexten einst geplant waren, sind dann alles Leute gekommen, deren Vorfahren mal einen Deutschen Schäferhund hatten, oder eine Familie kannte die einen hatte! :wall:
    Damals war das immer geil, wenn Deutschland gegen die Oranjes spielte.
    10 Minuten nach Spielende war der Marktplatz überfüllt........ :lol:

  • Ich fand die Feier nachdem wir den Titel geholt haben auch sehr geil, da war ich gerade 8 Jahre alt, aber ich weiß noch recht genau was da abgelaufen ist. War schon krass als wir uns nicht in die Nebenstraße getraut haben, weil dort viele Holländer gewohnt haben. Das waren Wortgefechte und Kloppereien die ich lieber habe als die Sachen die heute mit den Russen laufen. Schon schön nachts durch Blomberg zu gehen und dauernd sowas zu hören wie "Ey, Blääd..komm mal her!".

  • Zitat

    Original von dsc03
    Ich werd mir es wohl im Kinopolis angucken !


    eintrittspreis ist soweit ich weiss 3 euro !


    werde vielleicht auch dort gucken. aber das mit dem eintrittspreis stimmt nicht ganz, du musst nur für 3€ etwas zu essen/trinken kaufen ;)

  • Ich sitz in Hurghada in Ägypten vor einer Leinwand...
    alles schon erfragt :P

    Und wenn wir verkacken und da sind zuviele Holländer schliess ich mich hinterher ein, sonst besteht die Gefahr, dass ich Amok laufe :wall:
    ;)

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Go4Goal ()

  • Natürlich gibt es auch in Bielefeld die Möglichkeit sich das Spiel gemeinsam mit anderen Fans anzuschauen:
    Die Partie gegen die Niederlande wird am Dienstag ab 20:00 Uhr in den Räumen des Fanprojekts (Viktoriastraße) auf einer Großbildleinwand gezeigt. Der Eintritt ist frei!

  • Scheisse, wir bekommen keine Leinwand nach Blomberg.

    Zitat

    Pech für Blomberg
    WDR kommt nicht zur Fußball- Party




    Blomberg. Es hätte so schön werden können: Zum Auftakt der Fußball-Europameisterschaft kommt WDR 2 mit einer Riesen-Leinwand, dem Fußball-Chef Dietmar Schott und einem Überaschungsgast zur Übertragung des Spiels Deutschland gegen Niederlande. Für die Ausrichtung dieser Fußball-Party hatte sich auch Blomberg beworben.

  • ich wäre ja gerne mit geflogen aber leider ist es diesmal nicht möglich
    so kann ich nur meinen kumpels hinterherschauen...
    naja, wenigstens hatte es bei ihnen nun noch geklappt, anscheinend dank venghaus und hsv-supporters-club :respekt:


    by the way, kennt hier irgendwer jemanden, der auch mit
    "soccertours" voll auf die schnauze gegangen ist??


    nun, mir belibt wohl nur eine bünder kneipe übrig


    gruß
    x

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

  • ... bin ja echt mal gespannt wie das Spiel ausgeht. Wir hatten immerhin 2002 ganz schön große Klappe... ("ohne Holland, fahrn wir zur WM") - Hoffentlich rächt sich das man nicht... :rolleyes:

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Ich werd mir das Spiel in Maastricht auf dem Unigelände auffer Großbildleinwand anschaun. Das Verhältnis Deutsche/Holländer soll angeblich ausgeglichen sein, so dass da bestimmt die Post abgeht...

  • ... offensichtlich haben die Oranjes eine Menge interner Probleme - und die Öffentlichkeit auch ein Problem mit dem Coach:


    Klickstu hier


    Das heisst allerdings noch lange nix...

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!