Schweinsteiger und Podolski nachnominiert

  • Teamchef Rudi Völler hat Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski für die EM in Portugal nachnominiert. Nach dem 2:0 im Testspiel gegen die Schweiz bestätigte Völler seine Entscheidung, die er bereits am Montag angekündigt hatte.


    Der 19-jährige Schweinsteiger vom FC Bayern München und der ein Jahr jüngere Lukas Podolski vom 1. FC Köln haben bisher noch kein A-Länderspiel bestritten. Die beiden Spieler werden am Donnerstag im deutschen Quartier in Winden im Elztal erwartet. Am Mittwoch waren sie mit der U 21-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft ausgeschieden.



    Das finde ich mal eine richtig positive Entscheidung ;)

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Das war wirklich sehr traurig,
    was die U 21 so abgeliefert hat.
    Ich habe sehr viel von den Jungs erwartet.
    Mal gucken,
    vielleicht klappt es ja für die beiden in Portugal besser.
    Mal abwarten!

  • Ich hätte mir auch mehr von den Jungs erwartet. Aber sie sind ja noch nicht am Ende ihrer Entwicklung und ich denke das der ein oder andere noch groß rauskommen kann.
    Schweinsteiger und Podolski sind genau richtig für das A-Team. Bessere Spieler sehe ich auf deren Positionen zurzeit nicht. Sie können von einer EM nur profitieren.

    Für immer Arminia!

  • Was haltet ihr davon??


    Bayern buhlt um Podolski, aber Köln möchte ihn unbedingt behalten, was ja einerseits auch verständlich ist.


    Ich bin aber volle Kanne dafür, das Poldi bzw das Köln den Poldi gehen lässt. Und zwar aufgrund der WM. Aber nicht nur.
    Ich würde es nur befürworten, wenn man das letzte Jahr Schweinsteiger und Podolski zusammenspielen lässt. Beide spielen auch jetzt schon sehr gut, aber wenn beide in einer Mannschaft trainieren, können sie wahrscheinlich noch einige Tricks mehr ausbauen und die Gegner wirklich schwindelig drehen. So wie der Zuma wohlmöglich :rolleyes:
    Was will man mehr?? Schließlich will man ja die WM gewinnen und wenn die beiden zusammen in einer Mannschaft schonmal trainieren denke ich wäre dies einer der besten Chancen.


    Zum anderen würde ich dann sogar freiwillig nach Bayern schielen. Keine Angst ich bleib meiner Arminia treu. Aber die beiden beim passspiel und kombinieren zuzusehen ist sehenswert.


    Letztendlich geht es mir aber darum dass beide einfach mal zusammen in einer Mannschaft trainieren bevor es zur WM geht. Und das wäre die Chance für uns. Schade, dass Köln diese nicht so sieht. Ok, aber auch verständlich dass man einen solchen Spieler nicht gehen lässt.
    Wie dem auch sei Köln steigt sowieso ab ;) :rolleyes: :rolleyes:

  • Soviel ich weiss, will Bayern Podolski doch sowieso erst 2006 haben, oder? Außerdem, von wegen zu den Bayern gehen! Ich bitte dich! :rolleyes:
    Schließlich könnte Schweinsteiger ja wohl auch wechseln, oder? :P

    ;) :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von matzekatze ()

  • Wo sollten die sich auch einspielen, bei Bayern II? Angesichts von Schweinsteigers Einsatzzeiten in der letzten Saison unter Magath wäre Matzekatzes Vorschlag in der Tat realistischer, soll Bayern ihn doch an Köln ausleihen ;)


    Aber vielleicht nutzt Magath ja diesmal auch die Chance, daß andere das Talent seiner Spieler erkannt und bewiesen haben. Bei Ailton ging's ja nicht mehr :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!