Ohne Döner fahren wir zur EM!

  • Türkei - Lettland 2:2, Lettland ist damit für dei EM qualifiziert.


    AOL 20.11.2003


    Türkei zunächst klar in Front


    Der Paukenschlag des Tages gelang Lettland: Zwar berannten die Türken angesichts des 0:1-Rückstands aus der ersten Partie von Beginn an mit Macht das lettische Gehäuse.


    Als Ilhan Mansiz (20. Minute) in Istanbul wie erhofft der frühe Führungstreffer gelungen war, schien auch alles perfekt für die Gastgeber zu laufen. Zumal Torjäger Hakan Sükür (64.) nach der Pause noch den zweiten Treffer anbringen konnte.


    Doch fast im Gegenzug markierte Jurijs Laizans (66.) das wertvolle Auswärtstor für die wackeren Letten, die durch Maris Verpakovskis (78.) gar noch zum Ausgleich kamen und nun EM-Premiere feiern dürfen.

    see twelve monkeys!

  • :hi: Ein neuling bei der EM! :hi:


    Ansonsten ja alte Gesichter


    Portugal (Gastgeber), Frankreich, Dänemark, Tschechien, Schweden, Deutschland, Griechenland, England, Bulgarien, Italien, Schweiz, Niederlande, Kroatien, Spanien, Russland, Lettland


    War die Schweiz überhaupt schon mal dabei? Endspurt???



    Mal zu Portugal. Wurde nicht irgendwann mal ne Regel eingeführt, das der Gastgeber NICHT direkt qualifiziert ist? Oder war das bei WMs?

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Wurde nicht irgendwann mal ne Regel eingeführt, das der Gastgeber NICHT direkt qualifiziert ist? Oder war das bei WMs?


    Neeh, das waren die letzten Gewinner, die jetzt nicht mehr direkt qualifiziert sind, glaube ich.


    Gruß
    Hein M

  • Die Titelverteidiger müssen ab jetzt auch in die Quali.
    Deshalb spielt Brasilien auch WM-Quali in Südamerika, die fangen da ja jetzt schon wieder mit an.

  • Jetzt schon? In Südamerika sind doch wengier Staaten als in Europa. Da können die ja noch 3 Qualirunden bis zur WM spielen. Wer mindestens 2 mal qualifiziert ist fährt zur WM.

  • In Südamerika spielen die zehn Länder in einer einzigen Gruppe, das macht bei Hin- und Rückspielen 18 (!) Spiele für jeden. Die ersten Vier kommen zur WM, der Fünfte muß noch zwei Entscheidungsspiele gegen einen anderen Kontinentalvertreter spielen (vermutlich gegen den Sieger der Ozeaniengruppe, aber da bin mir jetzt nicht 100prozentig sicher).


    Aktuell führt nach vier Spieltagen Paraguay vor Argentinien, Brasilien, Uruguay und überraschend Venezuela das sich als einziges südamerikanisches Land noch nie für eine WM qualifizieren konnte. Kolumbien ist etwas überraschend Letzter mit nur einem Punkt. Aber die Quali geht noch laaaaang... :)

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    In Südamerika spielen die zehn Länder in einer einzigen Gruppe, das macht bei Hin- und Rückspielen 18 (!) Spiele für jeden. Die ersten Vier kommen zur WM, der Fünfte muß noch zwei Entscheidungsspiele gegen einen anderen Kontinentalvertreter spielen (vermutlich gegen den Sieger der Ozeaniengruppe, aber da bin mir jetzt nicht 100prozentig sicher).


    Aktuell führt nach vier Spieltagen Paraguay vor Argentinien, Brasilien, Uruguay und überraschend Venezuela das sich als einziges südamerikanisches Land noch nie für eine WM qualifizieren konnte. Kolumbien ist etwas überraschend Letzter mit nur einem Punkt. Aber die Quali geht noch laaaaang... :)


    Doch, der 5. muss gegen einen aus Ozeanien spielen, das weiß ich noch vor der WM 02 Uruguay gegen Australien...

  • Ich bin gestern auch jubelnt an die Decke gesprunge als ich nach den Spiel erfuhr das die Türken nicht dabei sind! Man meinetwegen können die Holänder 10 Mannschaften stellen und alle spielen lassen bei der Em. immer noch besser als eine Türkische.

  • Schliesse mich Flori an!


    Freue mich für Lettland, da ich es auch mal "kleinere" Mannschaften gönne sich für ein "großes" Tunier zu qualifizieren...


    Nach den Vorfällen vom Dienstag freue ich mich nur umso mehr, dass die Türken nicht dabei sind!
    Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, gehört ein Land, wo sogar Polizisten auf Spieler losgehen nicht zu einem großen Tunier (bei Fans kann das mal passieren, aber nicht bei Ordnungskräften...)!!!

  • Zitat

    Original von Fichte
    Schliesse mich Flori an!


    Freue mich für Lettland, da ich es auch mal "kleinere" Mannschaften gönne sich für ein "großes" Tunier zu qualifizieren...


    Nach den Vorfällen vom Dienstag freue ich mich nur umso mehr, dass die Türken nicht dabei sind!
    Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, gehört ein Land, wo sogar Polizisten auf Spieler losgehen nicht zu einem großen Tunier (bei Fans kann das mal passieren, aber nicht bei Ordnungskräften...)!!!


    Das konnt ich auch nicht verstehen.Bin mal gespannt wie hoch die Geldstrafe für die Türkei wird.Hoffentlich saftig, so junge Spieler zu attackieren und dann auch noch Ordnungskräfte... :nein: :nein: :nein:

  • Sorry, aber gerade in den letzten Tagen wurde mal wieder bewiesen, daß es wohl besser ist, daß die Türkei draußen ist. Selbst wenn es sich nur um Einzelfälle handeln sollte, was im übrigen mal zu beweisen wäre, wäre es schon schlimm genug, daß man diese nicht unter Kontrolle kriegt. Sorry, Toleranz in allen Ehren, aber für Gewalttäter gibt es keine Toleranz. Und ebensowenig für diejenigen, die deren Taten billigend in Kauf nehmen.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Weis nicht ob es hier schon jemand geschrieben hat. Aber anscheinend hat man die lettische Mannschaft am Flughafen mehrere Male nach Rauschgift durchsucht - wahrscheinlch damit man im Falle einer Niederlage doch zur EM kann. Tja. War wohl keine Drogen dabei.

  • Sehe es als Vorteil das die nicht dabei sind wenigstens keine hupenden Autokolonen!


    Außerdem wer sich so im eigenen Stadion benimmt, wer weiß wie der sich woanders benimmt (U21)!

  • Zitat

    Original von Jala
    Ich find es richtig korrekt dass die Letten mit am Start sind, tut mir ja auch nicht leid für die Türken :lol: :lol: :lol::hi: :thefinger: :thefinger: :thefinger:


    Ich find das geschieht den "Ninjas" recht,
    von wegen sie sind die Götter beim Fussball....
    HAHAHA ich krieg einen zu viel! :lol:

    ASC-Rulez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!