DFB bei EM nicht gesetzt

  • Zitat


    Hamburg (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird bei der Europameisterschaft 2004 in Portugal nicht gesetzt. Das bestätigte die Europäische Fußball-Union der dpa. Demnach werden neben Gastgeber Portugal und Titelverteidiger Frankreich noch Schweden und Tschechien als so genannte Gruppenköpfe geführt. Grund: Diese Teams haben in den Qualifikationsspielen für die WM 2002 und für die EM 2004 am besten abgeschnitten. Deutschland wird bei der Auslosung am 30. November in Lissabon in Topf B eingestuft.


    Wenn das wirklich die ausschließliche Begründung sein sollte, kann man sich nur mal wieder über die Herren (UEFA-) Funktionäre wundern. Nur zwei Qualis, wo jeder nach Fortunas Willen gegen Zwerge oder Riesen gespielt hat, als Maßstab? Sonst nix? Vize-Weltmeister egal? Weltrangliste für Nüsse? Bisherige Titel schnurz? Es wäre mal Zeit für einheitliche Regeln diesbezüglich. Vor jedem Titelkampf wieder das Gedaddel, wonach denn nun mal gesetzt wird...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • ist mir vollkommen unverständlich das man den amtierenden vizeweltmeister nicht setzt.und wir sind immerhin als beste europäische mannschaft aus asien abgereist.das versteh ich nicht. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Schweden??? Hab ich da was verpaßt? Aber die waren bei der WM, ja?


    Ja, die Schweden waren bei der WM. Sie waren in ihrer sogenannten Todesgruppe sogar Gruppensieger vor England. Argentinien dagegen schied wie Nigeria aus.


    Das mit dem Setzen finde ich auch sehr eigenartig, muß aber z.B. sagen, daß ich bei der letzten WM England statt Deutschland gesetzt hätte. Mit anderen Worten, es läuft immer anders, als ich denke. Auch das ist eine Form von Logik.... ;)

  • Mal eine ganz primitive Farge, wieso werden nicht einfach alle ausgelost? Nur damit nicht sofort die Top Teams aufeinander treffen ... hat letzte WM ja auch so toll geklappt. *lol*

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also wenn ich das richtig verstanden haben, dann wurden Tschechien und Schweden gesetzt, weil sie in der Quali am besten waren.


    Aber ich finde bei einer Euro ist das sowieso völlig Jacke, ob nun gesetzt oder nicht. Da ist die Leistungsdichte viel größer als bei einer WM. So Mannschaften wie Saudi Arabien, die sich mit 0:8 vom Platz kegeln lassen gibt es nicht. Da kann wirklich jeder jeden schlagen.


    Mal angenommen Deutschland wäre gesetzt. Dann bekommen sie Italien, Holland (wenn dabei) und Bulgarien zugelost. Wäre das denn besser ???

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Und wenn schon. Die besten sind unsere eh im Moment nicht.


    Aber ist Tschechien sooo gut? Besser als England oder Italien? :nein:


    die haben sicherlich n paar gute spieler, die tschechen (nedved,koller,rosicky...) aber stärker als england schätze ich die auch nicht ein.

  • Ach bei der EM ists eh egal ob gesetzt oder nicht. Sowas wie Saudi-Arabien wird uns dort ohnehin nicht begegnen ;)


    Oh oh, die Tschechen würde ich nicht unterschätzen, bei denen rollt der Ball derzeit sicher mehr als eine Nummer besser als bei uns! Tschechien, Frankreich & Holland (wenn die sich qualifizieren...) schätze ich stärker ein als das DFB-Team. Portugal ist eine große Unkannte... Alle anderen sind mit der richtigen Einstellung zu schlagen.


    Mein Ziel: Halbfinale

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von Felipe
    Also wenn ich das richtig verstanden haben, dann wurden Tschechien und Schweden gesetzt, weil sie in der Quali am besten waren.



    Bei der Auslosung der Gruppen gibt es 4 Lostöpfe. Im Topf A sind die sogenannten Gruppenköpfe: Portugal (Gastgeber), Frankreich (Titelverteidiger), Tschechien und Schweden (als beste Teams in den Qualifikationen).


    Dahinter wären im Topf B: Italien, England, Spanien und die Türkei.


    Deutschland wäre dann also in Topf C, es sei denn, das sich Spanien oder die Türkei in den Playoffs nicht qualifiziert.


    Hier die Setzliste: (quelle: http://www.kicker.de)

    Portugal (Gastgeber)
    Frankreich (Titelverteidiger)
    1. Schweden 2,388
    2. Tschechien 2,333

    3. England 2,313
    Italien 2,313
    Spanien* 2,313
    6. Türkei* 2,222

    7. Deutschland 2,187
    8. Niederlande* 2,167
    9. Kroatien* 2,125
    10. Dänemark 2,056

    Russland* 2,056
    12. Bulgarien 1,889
    Slowenien* 1,889
    14. Schottland* 1,813
    15. Schweiz 1,611
    16. Griechenland 1,563
    17. Norwegen* 1,333
    18. Lettland* 1,250
    19. Wales* 1,222

    2 Mal editiert, zuletzt von Jumboletto ()

  • Danke an Jumbo für den Service.


    Also wenn ich die Töpfe A, B und C anschaue, sehe ich da keine großen Unterschiede. Insofern ist Setzen fast egal. Nur wer in Topf D landet, hat vielleicht einen Nachteil, da er keinen vermeintlich leichten Gegner bekommt.


    Hinzu kommt noch das Losglück der Deutschen, die kriegen sicher irgendwie Rußland und Lettland zugelost... :lol:

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Hinzu kommt noch das Losglück der Deutschen, die kriegen sicher irgendwie Rußland und Lettland zugelost... :lol:



    Best Case: Die Türkei oder Spanien qualifizieren sich nicht, also rückt Deutschland in den Topf B.


    Relativ einfachste Gruppe wäre dann:
    Schweden/Tschechien
    Deutschland
    Kroatien/Rußland



    Worst Case: Die Türkei und Spanien qualifizieren sich:
    Mögliche Gruppe:
    Frankreich/Portugal
    England/Italien/Spanien
    Deutschland
    Griechenland/Schweiz.


    Man stelle sich nurmal eine Gruppe mit Frankreich, Italien, Deutschland und der Schweiz vor !! Eine absolute Killer-Gruppe.

  • @ Jumbo: Noch besser wäre Frankreich, Italien & Griechenland mit Otto !!


    Mein Gott, was drücke ich den Letten die Daumen! Ich ertrage ja alles mögliche, aber nicht noch mal einen 3er BMW Autokorso vor meiner Haustür :;):

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Wenn das wirklich die ausschließliche Begründung sein sollte, kann man sich nur mal wieder über die Herren (UEFA-) Funktionäre wundern.



    Das sind knalltüten! 8o :nein:

  • Folgende Gruppe ist nun bei der EM denkbar:


    Frankreich (aus Lostopf 1)
    Deutschland (aus Lostopf 2)
    Holland (aus Lostopf 3)
    Griechenland (aus Lostopf 4)


    Ich vertraue aber weiterhin auf unser traditionelles Losglück :)


    Schweden (aus Lostopf 1)
    Deutschland (aus Lostopf 2)
    Dänemark (aus Lostopf 3)
    Lettland (aus Lostopf 4)


    Immerhin können wir in der Vorrunde nicht auf Italien, England und Spanien treffen (alle in Lostopf 2)! Wenn wir dann noch den Holländern & Franzosen aus dem Weg gehen, bin ich guter Dinge was das überstehen der Vorrunde angeht!! Ich will ins Halbfinale und die Schmach von 2000 vergessen machen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!