Confederations Cup

  • Ich hab da mal ne Frage: Zur Zeit läuft ja der Confederations Cup. Da sind viele Teams mit bei, auch von Europa.
    Weiß jemand von Euch, warum Deutschland da nicht mitspielt??


    Bin mir nicht sicher, aber meine auch, dass die da noch nie mitgespielt haben. Wieso eingentlich???


    gruß Indernet

  • Deutschland hat vor ein paar Jahren mitgespielt, da ham se gegen USA und so verloren. Ich glaube da hat ein Armine mitgespielt. Um weitere Pleiten zu vermeiden und den deutschen Kickern Urlaub zu gönnen, hat der DFB gesagt, sie hätten keine Lust drauf und so die Teilnahme abgesagt.


    Gruss Domino

  • Soviel ich weiss spielt dort der amitierende Weltmeister , Gastgeber, sowie die Gewinner der kontinentalen Wettbewerbe mit (Afrika Cup, Euro usw.).


    Allerdings habe ich sicher noch was vergessen, habe jetzt nur keine lust nachzulesen.


    Aber schau mal und http://www.fifa.com


    da steht alles genau drin.


    ps: 2005 findet der Wettbewerb in Deutschland statt, ist immer so 1 Jahr vor der WM, 2001 war der Cup auch in Japan/Korea und dann ist Deutschland auch mal dabei.

  • jajajajdas werden sich unsere profis wieder anstellen.


    Erst em04


    und dann die beiden ereignisse in dtld und dort muss man ja wohl mit der ersten Mannschaft antreten. Nicht nur 06 sondern auch 05


    DREI JAHRE DREI TITEL *lol*

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Dieser Wettbewerb ist ja auch ziemlich überflüssig. Sollte man wieder abschaffen.


    Jo, da gehts doch um gar nichts...
    Aber blamieren kann man sich dort ganz gut (Bsp: Brasilien! :D )

  • Für die Mannschaften ist wahrscheinlich nicht gerade so doll, nach einer langen Saison auch noch diesen Cup zuspielen. Andererseits fand ich die paar Spiele, die ich bisher gesehen habe recht attraktiv und interresant. Es ist wie ich finde alles andere als ein lascher Sommerkick.
    Vielleicht liegts auch nur daran, dass unsere Elf nicht dabei ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Danke für die schnelle Antwort Domi und Flori.


    Dieser Cup kommt gerade recht, jetzt wo die Sommerpause ist.
    Und die Spiele sind auch nicht schlecht, vorallem sieht mann dann auch einige andere Mannschaften dabei und nicht nur Brasilien, Frankreich, usw. :schlaf:
    Ich bin ja mal gespannt, wer den Cup gewinnt. Und das Brasilien rausgeflogen ist: :lol:
    und wie heißt dieser langhaarige Lockenkopf, der die rote Karte bekommen hat. Ui ich mag den Spieler, als Spieler so was von überhaupt nicht :kotzen:

  • Marc-Vivien Foe ist bei der Partie Kamerun - Kolumbien zusammengebrochen. Ohne das bewustsein wieder zu erlangen verstarb er an Herzversagen. Diese Meldung lese ich gerade auf der Supporters Seite des HSV.

    Hamburg - Hannover - Bielefeld


    " Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, daß es viel ernster ist als das."

  • Auf http://www.fifa.com steht das das Spiel in der 67sten Minute wegen einer Kopfverletzung von Foe für einige Minuten unterbrochen wurde. Von seinem Tod steht hier gar nichts. (Typisch Fifa)
    Auf http://www.kicker.de heißt es aber, das er in der 71sten ohne Fremdeinwirkung zu Boden gegangen ist, und an Herzversagen gestorben ist.

  • ihr seid so kacke. erstmal alles analysieren was?
    wie?wann?wer?


    ´das, was heut passiert ist hat mit fussball nichts zu tun und gehört damit nicht in diesen thread und in dieses forum.

  • Zitat

    Original von Dabro
    ihr seid so kacke. erstmal alles analysieren was?
    wie?wann?wer?


    ´das, was heut passiert ist hat mit fussball nichts zu tun und gehört damit nicht in diesen thread und in dieses forum.


    Was ist das für ein Mensch, der zuerst von Trauer schreibt und dann wenige Minuten später alle mit Kacke beschimpft?


    Den Rest überlasse ich diesmal den anderen...

  • Nicht nur für seine Kameraden, Familie, Freunde usw. war das ein Schock auch als Außenstehenden ist man tief bestürzt ...


    er hat sich sozusagen für sein Land geopfert (und das bei einem Fussballspiel), es ist wirklich traurig aber das Leben geht weiter und deshalb finde ich die Entscheidung von Kamerun das Finale zubestreiten vernünftig! Schliesslich hatte Foe seinen Anteil an diesen Finaleinzug gehabt...


    jetzt sollten seine Kameraden auch den Titel holen um ihn die letzte Ehre zu erweisen...


    Mein herzliches Beileid an seine Familie & Freunde

  • Schlimme Sache, habe die Szene live auf Eurosport gesehen.


    Aber man konnte schon an der Behandlung sehen, das es etwas ernsteres war, von daher hat mich die Todesnachricht einige Stunden später nicht überrascht.


    Er ist nicht der erste Profifußballer, der während der Ausübung seines Berufes einen Herzanfall erleidet.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das ist echt ne harte Sache, aber so etwas kann jedem passieren und so hart das klingt: So ist das Leben!
    Axel Jüptner, Ex-Spieler von Uerdingen und nen 23 jähriger Torwart von Düsseldorf haben das selbe Schicksal angetroffen und hatten auch Herzversagen und die Folgen...

  • An Jüptner kann ich mich auch noch erinnern.


    Hart ist auch der Fall von Jerzy Hawrylewicz, wenn ich ihn jetzt richtig geschrieben habe. Der brach Anfang der 90er Jahre bei einem Spiel der zweiten Mannschaft des VfB Oldenburg bewußtlos zusammen, konnte aber reanimiert werden. Seitdem liegt er über zehn Jahre in einer Art Wachkoma.

  • @ KSV...: Das ist wohl noch härter als auf der Stelle Tod zu sein, lieber nen Tod, wo man nícht viel von mitbekommt, als "schwer angeschlagen" im Rollstuhl zu sitzen/liegen und nichts mehr mitzubekommen und wenn man wirklich etwas mitbekommt, völlig gefangen zu sein!!!

  • Ich habe ein paar Berichte über Jerzy gelesen. Demnach kann er ab und zu das Augenlid heben, die Aussichten auf Besserung verschwindend gering. Da wäre ich lieber tot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!