WM zukünftig mit 48 Mannschaften

  • Seltsam, sowohl national als auch international fällt mir aus den letzten 20 Jahren spontan keine Reform ein, die irgendwas verbessert hätte (Infantino, UNO, Rechtschreibreform, Euro, Maastricht , G8, Hartz4, Bachelor etc)................



    Halt, Stopp ! Stimmt nicht ! Die Abschaffung der Praxisgebühr!!


    Die musste zuvor natürlich erst einmal eingeführt werden??? :nein:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Der spanische Verband überlegt sich wohl rechtliche Schritte, da die europäischen Top-Ligen komplett übergangen wurde und diese laut Aussage des Verbandes 75% der Spieler stellen.


    Selbst wenn man probiert rechtlich vorzugehen, sind die Chancen auf Erfolg wohl wahrscheinlich nicht gegeben.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich kann garnicht richtig ausdrücken wie unsinnig ich das finde!


    Diese Aufstockung dient in erster Linie doch nur zwei Dingen:


    1.
    Machterhalt des Herrn Fifa Präsidenten.
    Er hat diese Aufstockung vor seiner Wahl doch schon in Aussicht gestellt um sich Stimmen von bestimmten auch kleineren Verbänden zu sichern.


    2.
    Geld.
    Natürlich. Schätzungen gehen von ca. 600 Millionen US$ Mehreinnahmen aus - nach Abzug der Kosten.


    Somit wird hauptsächlich dem Kommerzgott wieder ein Stück Fußball geopfert. Und die europäischen Topvereine sollten nicht scheinheilig tun und dies verurteilen. Sie selbst haben diese Kommerzialisierung zum größten Teil mitzuverantworten. Von wegen Überlastung insbesondere der Top Spieler. Wenn gerade keine EM oder WM stattfindet, dann geht es auf nach Asien oder sonstwohin um neue Märkte zu erschliessen. Da redet dann auch niemand von Überlastung. Das die Fifa den Kuchen jetzt noch größer macht und mehr verdienen will ist doch nur logisch. Die Fifa musste schließlich finanziell einige Federn lassen, z.B. für Anwälte. :D
    Dumm ist nur, daß der Kommerzgott sich niemals zufrieden gibt. Er verlangt immer noch mehr Opfer. Und irgendwann müssen die Herren Funktionäre einsehen, daß zu viel geopfert wurde. Dann ist das Geschrei groß.


    Ich stimme mit Willi Lemke überein, der der Meinung ist, daß die Endrunde der WM vollkommen entwertet wird. Schließlich hat jeder auch noch so kleine Verband die Möglichkeit sich für die Endrunde zu qualifizieren. Aber genau diese Endrunde sollte etwas besonderes bleiben. Sie sollte den wirklich besten vorbehalten sein.


    Diese ganze Aufstockung wird aber auch diverse Probleme mit sich bringen. Wer soll in Zukunft eine solche Endrunde überhaupt austragen. Für Brasilien war die ganze Sache doch schon ein riesiges Zuschussgeschäft. Bleibt die Möglichkeit mehrerer Austragungsländer. Diese Lösung ist dann besonders für die Fans sehr aufwendig. Die müssen dann u.U. durch diverse Länder reisen um ihre Mannschaften zu unterstützen. Wer soll sich das auf Dauer leisten? Es ist wie immer. Der gemeine Fan bleibt auf der Strecke. Er ist in dieser Kette das wohl letzte Glied - wie immer.
    Und dann der Sicherheitsaufwand für 48 Mannschaften und so vielen Spielen - in diesen Zeiten nicht zu unterschätzen!
    Von den Maßnahmen für Infrastruktur ganz zu schweigen. Bezahlen können die Ausrichter. Die Fifa schöpft nur ab - steuerfrei!
    Ergebnis sind dann solche Austragungsorte wie Katar, wo eine Fußball WM zumindest im Sommer garnicht stattfinden dürfte. Aber das es dort sehr heiß werden kann fällt den Fifa Herren ja erst nach Vergabe ein - einfach zum kotzen.


    Egal der Rubel muß rollen. Und das ist inzwischen die Hauptsache. Fans, Spieler etc. werden nicht gefragt. Sie müssen das alles so hinnehmen. Fragt sich nur wie lange das noch gut geht...

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Die FIFA hat nun einen Vorschlag erarbeitet, wie die 48 WM-Plätze ab 2026 auf die Kontinental-Verbände verteilt werden sollen:


    Asien (AFC): 8 direkte Startplätze (bisher 4 oder 5)
    Afrika (CAF): 9 direkte Startplätze (bisher 5)
    Nord- und Mittelamerika (CONCACAF): 6 direkte Startplätze (bisher 3 oder 4)
    Südamerika (CONMEBOL): 6 direkte Startplätze (bisher 4 oder 5)
    Ozeanien (OFC): 1 direkter Startplatz (bisher 0 oder 1)
    Europa (UEFA): 16 direkte Startplätze (bisher 13)


    Macht zusammen 46.


    Die beiden verbleibenden Plätze sollen in einem "Turnier" mit 6 Mannschaften ohne europäische Beteiligung im WM-Gastgeberland ausgespielt werden.
    Jeder andere Verband erhält einen Startplatz, der des WM-Gastgebers zwei.
    Es gäbe zwei k.o.-Runden, wobei zwei Mannschaften für die 2.Runde gesetzt wären.
    Also praktisch zwei Viertel- und dann zwei Halbfinal-Spiele, deren Sieger zur WM dürfen.


    Das Gastgeberland wird natürlich auch weiterhin direkt qualifiziert sein.
    Wobei man allerdings wieder zu der alten Regelung zurückkehren will, nachdem dieser Startplatz vom Kontingent des jeweiligen Verbandes abgezogen wird.
    Beispiel Europa:
    Neu: 16 feste Plätze = 15 werden ausgespielt plus Gastgeber.
    Alt: 13 feste Plätze = Alle 13 werden ausgespielt plus Gastgeber (2018: Russland) = 14 Plätze insgesamt.


    http://www.kicker.de/news/fuss…-16-uefa-teilnehmern.html

  • Der Wahnsinn geht weiter:


    So wie es aussieht, werden bald alle 2 Jahre Fußball-WMs stattfinden. Gestern hat Afrika bereits
    entsprechenden Plänen zugestimmt. Da wird sich die UEFA wohl nicht lange bitten lassen, und
    die EM (dann mit 32 Mannschaften) auch im 2-Jahres-Rhythmus absolvieren. Das heißt dann, daß
    jedes Jahr ein großes Turnier stattfinden wird... Muß man wohl nix mehr dazu sagen :nein: ...
    Hauptsache, der Rubel rollt und der Fan zahlt :kotzen:


    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Joa...sollen sie mal machen. So lange es genügend Leute gibt die da hingehen und die Herren den Hals nicht voll kriegen...so what? Fussball 24/7 wer's braucht...


    Ich bin persönlich eh schon lange durch mit internationalem Fußball. Schaue ausschließlich Arminia und das ligaunabhängig, der rest ist mit ziemlich wumpe...


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Ich bin persönlich eh schon lange durch mit internationalem Fußball. Schaue ausschließlich Arminia und das ligaunabhängig, der rest ist mit ziemlich wumpe...

    Geht mir auch so. Schon seit der CL-Einführung in den 90ern wurde mir das alles ziemlich egal.
    Weder interessieren mich die Wettbewerbe ,noch die Vereine. Das würde sich nur ändern, wenn Arminia
    oder der FSV da mitmachen würden :lol:...
    Meine einzige Hoffnung besteht darin, daß es irgendwann auch mal dem letzten Fan zum Hals raushängt,
    und er nix mehr bezahlen will, allerdings fürchte ich, daß es dazu nicht kommen wird.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Offene Grenzen zwischen Israel, dem Libanon und gern auch noch Syrien, das hört sich doch phantastisch an :lol: ! Mit gemeinsamem Frühstück im Gaza-Streifen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Und die Raketen fliegen bei den Spielen über die Stadien... Das ist Fußballromantik. Da können die Amis mit ihren Düsenjets bei der Hymne einpacken. :D

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!