WM-Qualifikation 2018

  • Na ja, wenn die Bayern mit ihrer B-Elf im Pokal daheim gegen Wiedenbrück spielen würden, hättest Du sicherlich auch keine ausverkaufte Allianz-Arena! :rolleyes:


    Darum geht es doch nicht, vielmehr geht es um Dinge wie Verfügbarkeit.
    Absolut, ist San Marion kein Leckerbissen auf der Landkarte des Fußballs, allerdings wäre hier, für mich als Zuschauer, viel Anreiz geboten, um eben dieses Spiel zu besuchen. Was ich erwarte?
    Tore, geilem Fussball und nette Unterhaltung.
    Nicht mehr, aber auch eben, nicht weniger. Da enttäuscht mich ein derartiger Zuspruch schon.
    Und nochmal, ich kannte die Preise nicht!


    mfg
    NetJay

    Einmal editiert, zuletzt von NetJay ()

  • Ich habe von einer Preisspanne gelesen die sich zwischen 25 und 80 Euro bewegt für das heutige Länderspiel. Ehrlich gesagt finde ich 30.000 noch recht ordentlich. In so einem großem Stadion sieht das dann natürlich trotzdem doof aus. Aber ganz ehrlich, 25 Euro plus Anreise/Anfahrt für ein Spiel einer deutschen B-Elf gegen den hunderdrölfzigsten der Weltrangliste, in dem es nur darum geht ob es denn vielleicht zweistellig wird. Da muss man sich ja schon aufraffen überhaupt den Fernseher anzumachen, vom Stadionbesuch mal ganz abgesehen. Ich verstehe seitens des DFB auch nicht so richtig wieso man das nicht einfach in ein kleineres Stadion gelegt hat, es ist ja jetzt nicht so als hätten wir in Deutschland nicht genügend kleinere Stadien in denen regelmäßig 1. oder 2. Liga gespielt wird, da müsste infrastrukturtechnisch doch auch ein Länderspiel machbar sein. Oder hat man beim DFB tatsächlich geglaubt das man das Stadion heute ansatzweise voll bekommt? Dann müsste man sich wirklich Sorgen machen um die Herren da...


    Absolut richtig, aber was will ich denn haben an einem solchen Abend?
    Ich will mich gut unterhalten gefühlt haben und, einen Sieg meiner Mannschaft sehen.
    Gemessen an deren Potential, doch eher mindestens einen 7 Tore Unterschied. Die Chance darauf steht recht hoch,
    was würde mich abhalten, ja eben Nürnberch...


    Ich schaue es mir halt von zu hause an.


    mfg
    NetJay

  • Auf jeden Fall merkt man, dass sie Lust aufs Kicken haben.
    Auch wenn es nur gegen San Marino geht und die Gegenwehr überschaubar ist.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Hat eigentlich schon wer die Zaunfahne vom Spenger gesehen? Ich nämlich noch nicht, der wird doch wohl kein Länderspiel verpassen 8o


  • Hat eigentlich schon wer die Zaunfahne vom Spenger gesehen? Ich nämlich noch nicht, der wird doch wohl kein Länderspiel verpassen 8o

    Die nicht (in der Tat ungewöhnlich... ?( ),


    aber hinter´m SanMarino-Tor (2.Hz) habe


    ich ´ne Arminia-Fahne entdeckt- Schwarz-


    Rot-Gold, Arminia-Wappen mittig und oben


    in weiß "Geiss Nidda"...


    (Letzteres ist glaube ich irgendwo an der A7,


    etwa Südhessen/Franken glaub ich, ist etwa


    dieser Anton wieder unterwegs 8| ? Er war


    doch letztens erst mit seinem Spezi Samir A.


    in Dubai saufen, oder nicht ?)


    Oder hab ich da geschielt 8| :pinch: ??

  • Es war wohl eher dieser Anton der geschielt hat. :D


    Insbesondere bei seinem nächsten Post. Da war der Spezi Samir A. dann wieder ne Wurst.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Moin Nein ich War nicht beim Länderspiel. War mit SA auf Spieler suche , dass das endlich mal hinhaut.


    Aber schön von euch das ihr an mich denkt,an einem Samstagabend . :arminia:

  • Rangnik hat mittlerweile aber auch einen an der Waffel bzw. ein extrem dünnes Fell. Da wird Werner in Nürnberg ausgepfiffen und statt die Klappe zu halten, gießt er gleich wieder Öl ins Feuer und redet gleich von "sogenannten Fans" :pillepalle:


    Wenn sich ein Spieler sehr abfällig über RBL äußert und darauf hin in Leipzig ausgepfiffen wird, sagt er das dann auch über eigenen??

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • ^ Wieso "mittlerweile" ??? ?( ?( ?(


    Es ist nicht nur die Tätigkeit für diesen Ver...


    ...dieses Konstrukt, es ist seine arrogante,


    besserwisserische Scheißart, die ihn zur


    Haßfigur bei Vielen macht... :cursing:

  • ...dieses Konstrukt, es ist seine arrogante,


    besserwisserische Scheißart, die ihn zur


    Haßfigur bei Vielen macht... :cursing:

    Mag sein, trotzdem gehört er zu denen, die den deutschen Fußball nach vielen Jahren als taktisches Entwicklungsland modernisiert und in die Gegenwart gebracht haben. Ohne Rangnick und einige andere würden wir heute noch immer mit Libero und Manndeckung spielen. Und darauf kann es sich was einbilden, denn er hatte gegen massiven Widerstand anzukämpfen.

  • Ich stelle es jetzt mal einfach in Frage, dass Rangnik eine maßgebliche Bedeutung für taktische Entwicklung im deutschen Fußball hatte. Der war vielleicht damals modern, hat das Rad aber sicherlich nicht erfunden.


    Maßgeblich war er vor allem dabei anderen sein "überlegenes" Wissen zu präsentieren. Passend dazu auch sein Einsatz gegen jede Form von Basisdemokratie im deutschen Profifußball.


    Oder auf deutsch. Ein richtig sympathischer Kerl.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Ich stelle es jetzt mal einfach in Frage, dassRangnik eine maßgebliche bedeutung für taktische Entwicklung im deutschen Fußball hatte. Der war vielleicht damals modern, hat das Rad aber sicherlich nicht erfunden.

    Das steht Dir sicher frei, das in Frage zu stellen, aber ich dem Fall würde ich Dir empfehlen, Dich ein wenig in die Materie beginnend mit seiner Zeit beim SSV Ulm einzulesen.

  • Ich habe ja mit keinem Wort geschrieben, dass er nicht vorne mit dabei war, aber ich halte es für vermessen solche Entwicklungen an einer Person festzumachen. Auch ohne einen Ralf Rangnik würde in Deutschland heute nicht mehr mit der selben Taktik wie Anfang der 90er gespiel. Zumal diese Entwicklung in anderen Ländern ja schon früher eingesetzt hat.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Frankreich putzt die Holländer mit 4-0.
    Letztere können froh sein, dass die Schweden auch verloren haben, sonst wäre es das mit der WM fast schon wieder gewesen.

  • Japan und Mexiko haben sich als 4. und 5. Mannschaft für die WM qualifiziert.


    feststehende Teilnehmer:
    Russland
    Brasilien
    Iran
    Japan
    Mexiko

    Einmal editiert, zuletzt von Armin E. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!