WM-Qualifikation 2018

  • Die holländischen Nationalspieler haben im Sommer halt gerne lange Urlaub - jedes Jahr. :P

    :D



    Ein wenig kann man sich als Deutscher das lachen ja nicht verkneifen.
    Dennoch finde ich es traurig wie sich der Niederländische Fußball in den vergangenen Jahren entwickelt hat. Nicht nur auf Nationalmannschaftsebene sondern auch im Vereinsfußball.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich habe mittlerweile eher schon Mitleid als alles andere mit unseren Nachbarn. Seit 2008 läuft da irgendwie nicht mehr viel zusammen obwohl die Qualität des Kaders traditionell ziemlich hoch ist. Der jetzige ist sicherlich stark verjüngt und braucht vielleicht auch noch 2 Jahre aber wenn man sich mal die Truppe anguckt mit der sie 2012 so sang- und klanglos mit 0 Punkten nach Hause fahren mussten, das ist schon heftig gewesen. Da liegen die Probleme irgendwo tiefer.

  • 2008? 2010 wären sie fast Weltmeister geworden, wenn Robben nicht so blind gewesen wäre und 2014 waren sie 3., wenn auch mit leichtem Turnier Baum.


    Aber es ist einfach keine Substanz nachgekommen. Die Altstars sind nach 2018 endgültig weg.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jup, da habe ich ziemlichen Käse geschrieben vorhin, hatte irgendwie nur die Europameisterschaften vor Augen :whistling: . Du hast natürlich vollkommen recht.

  • Was spielt Khedira denn für Pässe da im Zentrum? Das geht ja gar nicht.


    Guck an, der ex Prxxe trifft. Wo war da denn unser Außenverteidiger???

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das kann man wirklich mal effektiv nennen. Aserbaidschan spielt aber auch gut mit bisher, muss man schon sagen. Da haben sich schon ganz andere Gegner wesentlich mehr versteckt. Bin gespannt ob sie das in der zweiten HZ so weiter spielen bzw. weiter spielen können.

  • Die Niederländer müssen komplett von vorne anfangen, wenn sie im Jugendbereich nicht schon längst dabei sind. Dass Robben, der kaum 3 Spiele am Stück machen kann, der Hoffnungsträger ist, sagt schon vieles aus. In Deutschland wurde der Cut Anfang der 2000'er Jahre gemacht mit dem Ergebnis, dass man bei der WM in Südafrika eine neue, überragende Spielergeneration hatte. Ich denke, dass es bei einem kleineren Land wie den Niederlanden etwas länger dauern wird, vergleichbar mit Belgien. Auch dort lag der Fußball vor 15-20 Jahren am Boden; mittlerweile haben die gerade in der Offensive so ein Überangebot an starken Einzelspielern, dass es scheinbar schon wieder schwer ist, das alles auf dem Feld in Einklag zu bringen.


    Etwas Schadenfreude gehört wahrscheinlich zu der Beziehung zwischen Deutschen und Holländern, allerdings hoffe ich schon, dass Oranje in ein paar Jahren wieder konkurrenzfähig ist. Das waren in der Vergangenheit immer spannende und emotionale Duelle, oft auch hochklassig.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Während Argentinien nur auf dem Play-Off-Platz steht und noch 3 Spiele lang auf Messi verzichten muss. Vielleicht erleben wir ja eine WM ohne den Vizeweltmeister und ohne den WM-Dritten :D

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Weil ich es vorhin im Radio gehört habe, beim heutigen Länderspiel gegen San Marino
    bleibt im Frankenstadion jeder 3. Platz, aus Mangel an Zuschauerinteresse frei.


    Jogi nennt als Gründe die späte Anstosszeit (hört hört) und den wenig attraktiven Gegner.
    Bin jetzt nich so im Bilde wie sich die Preislage bei Länderspielen so bewegt, allerdings
    gibt das schon ein trauriges Bild ab, im Land des Weltmeisters...




    mfg
    NetJay

  • Na ja, wenn die Bayern mit ihrer B-Elf im Pokal daheim gegen Wiedenbrück spielen würden, hättest Du sicherlich auch keine ausverkaufte Allianz-Arena! :rolleyes:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich habe von einer Preisspanne gelesen die sich zwischen 25 und 80 Euro bewegt für das heutige Länderspiel. Ehrlich gesagt finde ich 30.000 noch recht ordentlich. In so einem großem Stadion sieht das dann natürlich trotzdem doof aus. Aber ganz ehrlich, 25 Euro plus Anreise/Anfahrt für ein Spiel einer deutschen B-Elf gegen den hunderdrölfzigsten der Weltrangliste, in dem es nur darum geht ob es denn vielleicht zweistellig wird. Da muss man sich ja schon aufraffen überhaupt den Fernseher anzumachen, vom Stadionbesuch mal ganz abgesehen. Ich verstehe seitens des DFB auch nicht so richtig wieso man das nicht einfach in ein kleineres Stadion gelegt hat, es ist ja jetzt nicht so als hätten wir in Deutschland nicht genügend kleinere Stadien in denen regelmäßig 1. oder 2. Liga gespielt wird, da müsste infrastrukturtechnisch doch auch ein Länderspiel machbar sein. Oder hat man beim DFB tatsächlich geglaubt das man das Stadion heute ansatzweise voll bekommt? Dann müsste man sich wirklich Sorgen machen um die Herren da...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!