Olympisches Fußball-Turnier 2016 in Rio de Janeiro (03.-20. August)

  • Trotz des 3:3 in der Nachspielzeit und der zugestandenen fehlenden Vorbereitungszeit, finde ich es relativ erschreckend, was eine durchaus namenhafte Bundesligatruppe da (vor allem defensiv) veranstaltet.


    Da ist hin und wieder die individuelle Klasse klar zu sehen, aber wirklich nen Plan ist da nicht immer zu erkennen. Dem Gnabry verspringt fast jeder Ball, aber Killerinstinkt hat er.


    5 Tore Abstand gegen Fidschi und man wäre in der nächsten Runde, aber mit der Defensive wird man nicht um die Medaillen spielen können.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wie kannst du in diesem völlig veraltetem Thread was schreiben? ;)


    Ich hatte mir nach dem ersten Spiel auch etwas mehr erhofft, hinten sind wir verdammt wackelig. Den Son haben wir nie in den Griff bekommen.
    Jetzt heißt es gegen die Fidschis auf Torejagd gehen, dann können Mexiko und Südkorea machen was sie wollen.

  • Was sind die Brasilianer für ein unfaires Publikum! Man kann den Außenseiter ja anfeuern, aber dass sie uns Deutsche, wohl nicht nur beim Fußball, ausbuhen, ist total daneben.
    Hoffentlich fliegen sie heute Nacht selbst aus dem Turnier. :baeh:
    Argentinien hat gegen Honduras nur 1-1 gespielt und ist schon draußen.

  • Mal schauen ob wir heute ein ebenso gutes Ergebnis wie beim letzten Spiel in Bela Horizonte erzielen können;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Ich würde mal von zweistellig ausgehen.
    Damit wären wir dann Gruppensieger und würden auf Honduras treffen. Die angestrebte Medaille rückt näher.


    Die können dreistellig gewinnen, gibt's einen Sieger im Parallelspiel werden die Deutschen max. Gruppenzweiter.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Schön dass das fussballspiel immer von irgendwelchen exotischen und völlig uninteressanten Sportarten unterbrochen wird.. Grr

    Naja, man kann ja auch mal andere Sportarten zeigen, vor allem wenn das Ergebnis im Fußball schon vor dem Anpfiff feststeht.

    Für immer Arminia!

  • Schön dass das fussballspiel immer von irgendwelchen exotischen und völlig uninteressanten Sportarten unterbrochen wird.. Grr


    Du weiß aber schon, dass Olympia ist und da nicht nur Fußball gespielt wird? ;)
    Schlimm genug, dass ARD und ZDF schon so viele Entscheidungen unterschlagen haben, da dürfen sie heute mal welche zeigen. Zumal dieses Spiel, wie erwähnt, komplett im Live-Stream läuft und nicht gerade spannend ist.

  • Hat teilweise extreme Probleme beim Ball stoppen und der Kontrolle(darum bisher im Verein nicht durchgesetzt?), aber wenn er ihn hat, eiskalt.


    Sehr überzeugend heute, zum ersten Mal, wenn man Fidschi mal ausklammert.


    Halbfinale wohl gegen Nigeria um John Obi Mikel, die mit 2:0 aktuell gegen Dänemark führen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • So wie sich das brasilianische Publikum bei nahezu allen Disziplinen präsentiert wäre eine Neuauflage des 7:1 doch mal richtig schön!


    Starke Leistung unserer Jungs - Silber wäre auch schon richtig stark!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!