EM 2016 in Frankreich (10.Juni - 10.Juli)

  • die Franzosen müssen nun aufpassen, dass sie nicht denken, jetzt das Turnier schon gewonnen zu haben, weil sie die schwerere Turnierhäfte überstanden haben (wäre beI uns auch die Gefahr gewesen).
    Ich glaube, dass Portugal eine richtig gute Chance hat, Europameister zu werden. So gruselig die Vorstellung nach den gezeigten Leistungen auch ist.


    Ich zitier mich mal selber. Genau so ist es gekommen, gerade nachdem CR7 raus musste. Da waren sich die "Bleus" zu sicher.
    Dann gibt es schon mal ein böses Erwachen. Und gerade hinten raus war es nicht einmal unverdient.
    Frankreich wie wir im HF nicht konsequent genug mit den Torchancen, das rächt sich dann.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Absolut unverdient. 2 gute Halbzeiten und ne gute Aktion. Und das als tabellendritter in der Vorrunde mit 3 Unentschieden.
    UEFA Please ....

    Das gönne
    ich den Fiesfoulern!

    Wenn nen Armine nen Gegenspieler für alle sichtbar brutal vom Feld tritt, bis du dann auch plötzlich für den Gegner ?

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Das ist ein Armutszeugnis für den Fußball, wenn eine Mannschaft mit so einem üblen Gekicke Europameister wird. :thumbdown:

    +1

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Mein,aber das war ganz klar ein strategisches Foul von Payet, das war ein Fiesfoul!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Hätten wir nicht die Geschenke verteilt, wären wir jetzt Europameister ! :D

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • [quote='Hansi Büttner','index.php?page=Thread&postID=664929#post664929']Hätten wir nicht die Geschenke verteilt, wären wir jetzt Europameister ! :D[/
    Stimmt

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Immerhin hat Ronaldo heute eine menschliche und halbwegs sympathische Seite gezeigt. Überragend war Portugal nicht gerade, aber wenn Dich in sieben Spielen keiner schlägt, ist das auch nicht völlig unverdient.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Und ob eine Mannschaft, deren erstes Ziel es war, den gegnerischen Topstürmer auszuschalten, den Sieg verdient gehabt hätte, erscheint mir doch sehr zweifelhaft.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • @ Arminiafranke


    Für mich schon.
    Zumal es das falsche Signal für alle anderen ist.
    Fußball entwickelt sich immer mehr vom Angriffs- zum Verteidigungsspiel.
    Von daher ist ein Europameister im Stile Portugals ein Armutszeugnis für alle anderen, weil sie es nicht verhindert haben.

  • Ach was.
    Ich gebe jetzt einfach noch mal die alte Weisheit zum besten:
    Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften.
    Da kann man drüber meckern, aber so ist es und so war es immer schon ;)



    Und in diesem speziellen Fall: was sollte Portugal denn nach dem Aus von Ronaldo machen? Auf Teufel komm raus nach vorn spielen?
    Du hast Vorstellungen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Der konsequente Sieger einer gruseligen Europameisterschaft. Das Finale letztendlich wie unser Halbfinale, bloß mit vertauschten Rollen. Hilflose Franzosen versemmeln ihre wenigen guten Chancen, spielerische vermeintliche Dominanz schiesst keine Tore. Griezmann (wird meiner Meinung nach vollkommen überschätzt!), Pogba, Payet- nix zu sehen. Ronaldos Auswechselung war im Nachhinein "taktisch" optimal, gegen kopflose Portugiesen gewinnt man dann ja mit links.... gut, dass es vorbei ist.


    Mir wird nur um die Bundesliga Angst und Bange... Neuer, Boateng, Hummels und dann davor dieser Renato Sanchez.... der ist schon jetzt bärenstark und wird den Bayerns sehr gut weiterhelfen! Noch mehr Langeweile zu erwarten.

  • Tja, wenn die anderen (Dortmund, Wolfsburg) denken, ihre besten Spieler unbedingt ins Land des Fast-Europameisters ( :D ) verscherbeln zu müssen, wird es den Bayern aber auch recht leicht gemacht ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Was weißt denn du über meine Vorstellungen? :lol:
    Aber es war mir klar, sobald man dieses öde Defensiv-Gekicke kritisiert, macht es sich mindestens einer ganz einfach und unterstellt einem gleich, dass man ein Offensiv-Spektakel erwartet.
    Bloß nicht differenziert denken, das könnte anstregend werden. :hi:


    Und im Übrigen haben die Portugiesen das gesamte Turnier so gespielt und nicht erst nach Ronaldos Ausfall.

  • Wenn ich einem Turnier teilnehme, will ich keine fußballerischen Glanzlichter setzen, sondern wenn möglich, das Ding gewinnen.
    Dazu sind mir dann alle erlaubten Mittel recht. Muß dann nicht unbedingt jedem gefallen.
    Ich hätte mir auch schönere Spiele vorstellen können, aber "la Mannschaft" hat es mit schönem Spiel nicht geschafft, gegen Frankreich erfolgreich zu sein, Portugal mit ihren Mitteln aber schon.
    Da fragt man sich sich im Nachhinein, warum gegen offensivschwache Itelienrn hinten dich macht, gegen offensivestarke Franzosen dann wiederum nicht ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!