EM 2016 in Frankreich (10.Juni - 10.Juli)

  • Schade. Toll gespielt in der ersten Halbzeit. Ohne den 11er gewinnen die Franzosen das Spiel nicht meiner Meinung nach. Allerdings krass wie wichtig Schiedsrichterentscheidungen auf dem Niveau dann halt sind...

  • :kotzen: :kotzen: :kotzen:


    Italien hat uns kaputtgetreten & den Titel gekostet.


    Gute Nacht.

    Na, also...
    Die Verletzungen sind ja nun eher ohne "Feindeinwirkung" entstanden.
    Ich fand überhaupt, daß das Spiel gegen Italien recht fair war. Da war es heute durchaus nickeliger...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das mit Fabi habe ich auch manchmal gedacht.
    Aber wir wollen ja nicht übertreiben.
    Vielleicht hätte ja auch ein Lasogga oder Terogge was bewirken können,
    Nur mit einem Strafraumstürmer,, dafür mit einem nie eingesetzten Poldi zur EM zu fahren, ist schon ausgesprochen dämlich.


    Das hat ja nichts mit übertreiben zu tun, es geht ja mehr um diesen Spieler-Typen, der uns heute gefehlt hat.
    Ich halte Gomez auch nicht für Weltklasse. Dafür stolpert der sich oftmals einen da vorne ab. Ich schaue auch viel zu wenig 1.Liga, um da jetzt auf Anhieb Spieler nennen zu können. Aber mit Sicherheit gäbe es da den ein oder anderen.
    Ich bin zu einer Zeit groß geworden, in der Fußball mit Linksaußen, Rechtsaußen und Mittelstürmer gespielt wurde. Und bei allem Verständnis für modernere Varianten und Systeme: Ganz vorne gehört immer noch ein echter Knipser hin! Diese ganze Rumeierei ums Tor und den Strafraum mag ich nicht und werde ich auch nie mögen.
    Und wenn man schon so spielen muss oder will, dann darf man auch gerne mal aus der 2.Reihe draufhalten. Auch das passiert bei uns viel zu selten.

  • Naja.


    Das Problem war das wir nach dem Ausfall von Gomez heute keine adäquate Lösung im Kader hatten. Wobei ja auch selbst Gomez für Löw analog zur WM2014 mit Miro Klose eher die 1B Lösung war. . . . .


    Und so darf es nicht weiter gehen.


    Aber den Freibrief vom DFB Präses hat er ja scheinbar schon, unser "lamannschaft" Trainer...........


    Wobei ich dem Team keinen Vorwurf mache.

  • Sag ich ja: Lasogga oder Terodde.
    Meinetwegen auch Petersen.
    Viel mehr deutsche 9er gibt's im Moment einfach nicht.
    aber nur mit einem dieser Art zur EM zu fahren, ist einfach dösig.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Seit dem 2:0 hat Deutschland häufiger aufs Tor geschossen als in 70 Minuten zurvor. Wenn so der moderne Fußball aussieht, dann gutnacht! ICh fasse es einfach nicht. Man hat verkackte 70% Ballbesitz und liegt 0:2 hinten :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Wer jetzt immer noch nicht verstanden hat, dass hoher Ballbesitz mal garnichts mit dem Ergebnis zu tun, der tut mir auch etwas leid.
    Das ist doch derselbe Trugschluss dem auch die Spanier immer wieder unterliegen. Du kannst auch 90% Ballbesitz haben, wenn der Gegner mit seinen 10% dann einfach effektiv umgeht verlierst du dann evtl. auch.


    Nicht umsonst haben Mannschaften wie Wales und Island so lange durchgehalten ohne hohe Ballbesitzwerte.


    Das ist derselbe Irrglaube, dass viel Ballbesitz gut ist, wie es in der Politik Irrglaube ist nur Wachstum sei das einzig wichtige.


    Ich hoffe Löw ist so gefrustet, dass er das Handtuch wirft und da jetzt mal frischer Wind rein kommt. Und dann bitte beim nächsten Turnier mal mehr als nur einen echten Stürmer (Gomez) mitnehmen. Dann kommt man auch nicht in Bedrouille, wenn dieser ausfällt.


    Auch wenn das heute sicher auch sehr unglücklich war, so ist das Aus doch auch zum großen Teil einfach selbstverschuldet aufgrund falscher taktischer und personeller Entscheidungen.

  • Sag ich ja: Lasogga oder Terodde.
    Meinetwegen auch Petersen.
    Viel mehr deutsche 9er gibt's im Moment einfach nicht.
    aber nur mit einem dieser Art zur EM zu fahren, ist einfach dösig.

    Mir würd da noch Kruse einfallen. Aber der hat ja zuletzt in Wolfsburg auch nicht mehr wirklich überzeugt. Uns fehlt im deutschen Team aber definitiv ein Spieler wie Lewandowski! Der kann sowohl angespielt werden als Wandspieler als auch selbst die Dinger rein hauen......im grunde ist er der bessere Gomez. ;)

  • Mit einer der vorhandenen Qualität angemessenen Torgefahr gewinnt man das Spiel und auch das Turnier. Ich hab's vor 2 Wochen schon mal geschrieben, Chancenverwertung verbessern.
    Gomez kaputt, Müller neben den Schuhen, da haste dann nichts mehr im Köcher. Nur um den 16er rum und Flanken auf nicht vorhandene Zielspieler, so wird das dann eben auch nichts.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Warum aber kein schürrle oder meinetwegen Poldi gebracht wurde erschließt sich mir nicht.


    Danke Götze für das Wm Tor. Aber das wars auch . Sinnloser wechsel heute...


    Und der Elfmeter heute war trotzdem für mich ein Witz , auch wenn die Hand dort nicht hingehört.

  • Wenn die Hand nicht ganz dicht am Körper ist, wird halt Elfmeter gepfiffen.
    Nicht immer nachvollziehbar, aber irgendeine Entscheidungshilfe brauchen die Schiris eben.
    Das sollte dann auch jedem Spieler geläufig sein ...
    Bei Götze stimme ich Dir zu. Ich hätte auch lieber Poldi gesehen, oder auch Schürrle.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich hoffe Löw ist so gefrustet, dass er das Handtuch wirft und da jetzt mal frischer Wind rein kommt. Und dann bitte beim nächsten Turnier mal mehr als nur einen echten Stürmer (Gomez) mitnehmen. Dann kommt man auch nicht in Bedrouille, wenn dieser ausfällt.


    Ich hatte schon vor der EM gedacht, dass unabhängig vom Ausgang nach dem Turnier Schluss für Löw sein sollte. 10 Jahre sind genug! Ich glaube aber kaum, dass das jetzt passieren wird. Der wird solange weiter machen wollen, bis er auch endlich EM ist oder man ihm beim DFB endlich überdrüssig ist. Kann aber noch lange dauern... :rolleyes:



    off topic:
    Wer wird jetzt eigentlich Handballer des Jahres?
    Boateng, Schweinsteiger oder doch Andreas Wolff? :D

  • Warum aber kein schürrle oder meinetwegen Poldi gebracht wurde erschließt sich mir nicht.

    Ich bin echt froh, dass Schürrle diesmal nicht gekommen ist. Da hätte ich vermutlich in die Couch gebissen. Podolski habe ich mir auch vo r dem Spiel schon gewünscht. Und zwar als Mittelstürmer. Hat er doch eigentlich durchaus den Körper und den Schuss für. Wäre natürlich ein ziemliches Experiment gewesen. Aber Müller war vorne drin ja auch ziemlich verschenkt.

  • Wenn die Hand nicht ganz dicht am Körper ist, wird halt Elfmeter gepfiffen.
    Nicht immer nachvollziehbar, aber irgendeine Entscheidungshilfe brauchen die Schiris eben.
    Das sollte dann auch jedem Spieler geläufig sein ...
    Bei Götze stimme ich Dir zu. Ich hätte auch lieber Poldi gesehen, oder auch Schürrle.

    Natürlich braucht der Schiri eine Entscheidungshilfe. Aber gestern sah es für mich eher so aus das Schweinsteiger nach vorne geht zum französischen Spieler und versucht irgendwie sein Gleichgewicht zu halten mit seinen Armen. Normalerweise sind Arme dafür da. Leider wird er aus 5 cm dann an dem Arm geköpft. Ein wenig mehr Fingerspitzengefühl des Schiri hätte ich erwartet, besonders im EM Halbfinale denn irgeneine Kleinigkeit hätte man dann auf der andere Seite genauso als Elfmeter für uns pfeifen können. Er hat das Handspiel glaub ich noch nicht einmal selbst gesehen.


    Ich hab da schon Unterschiede zum Klaren Elfmeter von Boateng gesehen.


    Für mich war der Schiri einfach nur kleinlich... Über das gesamte Spiel


    Ändert aber nichts daran, das man auch selbst mal das Tor treffen muss.

  • Beim Thema Handspiel gibt die Regel nur eine Bedingung vor: Absicht oder keine Absicht. Die Hilfsmittel, ob die Hand zum Ball geht oder die Armbewegung natürlich ist sind zwar gute Hinweise. Aber spätestens wenn der Ball auf kürzeste Distanz vorspringt oder der Spieler offenkundig den Ball gar nicht sieht wird es schwierig. Oder was ist, wenn man die Hand schon mal vorsorglich (absichtlich) in Stellung bringt, falls der Ball in diese oder jene Richtung kommt.


    Im Endeffekt ist das ein schwieriges Thema, wobei ich mit meiner Bewertung oft von der Mehrheitsmeinung abweiche. Meist werde ich mit Verweis auf die vor genannten Plattitüden abgewatscht. Gerne auch mit einem: Ist egal wie Du das begründest, dass wird halt so gepfiffen. In dem Sinne kann man natürlich nur konstatieren, dass ein Profi wissen muss, dass man da jeweils so nicht hingehen darf, weil es halt so gepfiffen wird. Als Fan darf man sich dann im Einzelfall gerne aufregen.


    Wie obskur das alles geworden ist, erkennt man prima an den von 12freunde erwähnten überkreuz hinter dem Rücken verschwenkten Armen. Damit hat mal einer aus Vorsicht angefangen und ganz langsam wandelt sich diese unnatürliche Körperhaltung, die auch beim Bewegungsablauf nachteilig ist, zur Standartmaßnahme. Wer das nicht macht lebt mit der Gefahr, das dann negativ ausgelegt zu bekommen. Die Hand geht zum Ball. Schon klar. Tolle Reflexe. Umgekehrt kommen taktische Handsünder im Mittelfeld dann oft sogar ohne Karte davon. Manche Entwicklungen verstehe ich nicht mehr.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • die Franzosen müssen nun aufpassen, dass sie nicht denken, jetzt das Turnier schon gewonnen zu haben, weil sie die schwerere Turnierhäfte überstanden haben (wäre beI uns auch die Gefahr gewesen).
    Ich glaube, dass Portugal eine richtig gute Chance hat, Europameister zu werden. So gruselig die Vorstellung nach den gezeigten Leistungen auch ist.

    Das sehe ich genauso. Vor allem weil ein Ronaldo die Chancen reinmachen wird, die wir gestern kläglich vergeben haben. Das Endspiel passt irgendwie zum ganzen Turnier, weil dort zwei Mannschaften sind, die sich beide nun auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben bzw. souverän aufgetreten sind.
    Nicht nur gestern hat zum ein agiler Mitelstürmer gefehlt (u.a. auch der Grund, warum der Müller nicht getroffen hat), der die Räume für die anderen schafft. Gomez schön und gut, aber er ist zu statisch und bringt zu wenig Bewegung in die gegnerische Defensive- spätestenmd jetzt erkennt man den Wert eines Miro Klose. Die Verletzungen diverser Spieler sid natürlich bitter, aber auch den Franzosen hat die komplette erste Innenverteidigung gefehlt.
    Spannend wird es, ob der Löw weitermachen wird- vielleicht erleben wir da noch eine Überraschung.

  • Das Handspiel ist wirklich schwer zu bewerten. Ich hätte es vermutlich auch gepfiffen, allerdings hätte ich auch einen Elfer für uns gegeben. Letzten Endes war der Schiri definitiv nicht auf unserer Seite, im WM-Finale allerdings schon. Somit gleicht sich das irgendwie alles aus. Hoffentlich wachen jetzt alle mal auf und rücken von ihren unrealistischen Forderungen ab, dass man immer alle Mannschaften hoch schlagen und dominieren muss als Weltmeister. Schon bei der WM hatten wir mehrere Spiele auf des Messers Schneide und bei der EM auch. Dass man dann ein solches Spiel auch mal verlieren kann, gerade wenn so viele wichtige Stützen der Mannschaft verletzt oder gesperrt sind, sollte eigentlich außer Frage stehen.


    Was mir viel mehr Sorgen macht: Noch nie habe ich dermaßen emotionslos auf ein Ausscheiden der Deutschen reagiert! Ich weiß nicht, ob es euch ähnlich geht, aber die Euphorie aus den Vorjahren ist bei mir komplett weg. Das mag zum einen an der dämlichen Positionierung als "La Mannschaft" liegen, aber auch zum anderen an diesem vollkommen bekloppten neuen EM-Modus und der dadurch entstandenen Überflutung mit großteils schlechten Spielen. Eines weiß ich jetzt schon für die nächste EM, ich werde mich nur auf das Schauen der absoluten Highlight Spiele beschränken, ich habe nämlich das Gefühl, dass ich verdammt viel Zeit vor dem TV vergeudet habe in den letzten Wochen....

  • Wirklich schade, der Mannschaft würde ich keinen großen Vorwurf machen. Entscheidend ist, dass Frankreich einen Griezmann hat und wir nicht. Und wenn dann Müller nicht in Schwung kommt und der einzige Mittelstürmer ausfällt, dann scheidet man eben aus.
    Am Sonntag drücke ich jetzt den Franzosen die Daumen.

    Für immer Arminia!

  • Bis auf die ersten 5. Min hatte man das Spiel eigentlich komplett im Griff, bis auf fragwürdige Freißstoßpfiffe für Frankreich.


    Ich find den 11er weiterhin sehr fragwürdig, auch wenn der Tenor wohl ist, dass er korrekt war. Da erwarte ich in einem EM-Halbfinale aber schon mehr Fingerspitzengefühl, oder man gibt uns eben auch einen 11er für diverse Kleinigkeiten.


    Ändert nichts daran, dass in diesem Spiel das momentan grundlegende Problem der NM aufgezeigt wurde und das ist eben, dass wir niemanden, wie Griezmann haben, der die Dinger eben dann reinmacht.


    Unser eigentlich von Löw ungeliebter Sturmtank ist verletzt und muß von einem komplett außer Form geratenen Müller ersetzt werden und die ursprünglich angedachte falsche 9 Götze spielte nach 2 Spielen überhaupt keine Rolle mehr.


    In Sachen Stürmen kommt wohl auch die nächsten Jahre nichts wirklich nach, so dass eine Fußballnation die Stürmer wie Gerd Müller, Seeler, Rummenigge, Völler, Klinsmann und Klose gewohnt ist, sich einiges einfallen lassen darf.


    Ich suche immer noch die Nation, die es verdient gehabt hätte Weltmeister zu werden. Frankreich ist es nicht, Portugal noch weniger, Deutschland wäre es auch nicht gewesen. Mir fällt da am Ehesten fast noch Italien ein.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Was mir viel mehr Sorgen macht: Noch nie habe ich dermaßen emotionslos auf ein Ausscheiden der Deutschen reagiert! Ich weiß nicht, ob es euch ähnlich geht, aber die Euphorie aus den Vorjahren ist bei mir komplett weg. Das mag zum einen an der dämlichen Positionierung als "La Mannschaft" liegen, aber auch zum anderen an diesem vollkommen bekloppten neuen EM-Modus und der dadurch entstandenen Überflutung mit großteils schlechten Spielen. Eines weiß ich jetzt schon für die nächste EM, ich werde mich nur auf das Schauen der absoluten Highlight Spiele beschränken, ich habe nämlich das Gefühl, dass ich verdammt viel Zeit vor dem TV vergeudet habe in den letzten Wochen....

    Geht mir genauso in dem Punkt. Wobei ich das auf die gesamte EM und weniger auf die deutschen Spiele beziehe. Da bin ich jetzt gar nicht soooo emotionsgeladen. Klar, sollen die gewinnen, aber ich hab auch nach dem Halbfinale 2006 nicht ins Sofakissen gebissen, genausowenig wie jetzt. Als Arminiafan :arminia: sollte einem ein verlorenes EM-Halbfinale eh nicht aus dem Konzept werfen, da gab es schon schlimmeres.


    Aber das ganze Turnier hat mich nicht zum mitfiebern gebracht. Dafür haben fast alle Mannschaften viel zu defensiv gespielt. "Verlieren verboten" statt "Lass mal gewinnen". Der Modus tat sein Übriges dazu. Normalerweise kristallisieren sich bei einem Turnier immer ein paar Mannschaften raus, denen ich gerne zusehe und mit denen ich im weiteren Verlauf dann mitfieber (WM 2014 waren das z.B. Kolumbien oder Costa Rica). Aber bei der EM ging das gar nicht. Klar, es gab Island, aber auch Ungarn fand ich gut anzusehen. Aber beinahe alles andere war schwer zu ertragen, selbst die KO-Spiele (Ausnahme Wales gegen Belgien). Selbst wenn die Spiele spannend waren, das Niveau war meistens überschaubar. Erinnert Ihr Euch noch an die WM 98 (Brasilien gegen Holland oder Brasilien gegen Dänemark), EM 2000 (Portugal gegen England) oder EM 2004 (Holland gegen Tschechien)? Solche Spiele gibt es irgendwie bei Turnieren nicht mehr, schade.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!