EM 2016 in Frankreich (10.Juni - 10.Juli)

  • Nee, ich meine die Truppe die Brasilien 7:1 weggeballert hat.
    Abgesehen davon ist mir die Nationalmannschaft relativ egal. Und ich erwarte für die EM nicht viel. Nur geht mir das Gerede über fehlende deutsche Tugenden im Zusammenhang mit Multikulti auf den Keks.

  • Was hat denn Multikulti mit der Leistung zu tun? Die sind alle hier geboren bzw. zumindest in diesem Land und in dieser Gesellschaft aufgewachsen.


    Ich hatte bei Exilarmine87`s Beitrag zunächst gedacht, er wäre ironisch gemeint, aber dem scheint leider nicht so zu sein. Da können FIFA, UEFA oder DFB bis zum Erbrechen Kampagnen für mehr Toleranz und gegen Fremdenfeindlichkeit veranstalten. Echte Borniertheit bleibt davon unberührt! Und dabei ist Exilarmine87 doch seinem Nick nach selbst auf Gastfreundschaft und Toleranz angewiesen... :thumbdown:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Was hat denn Multikulti mit der Leistung zu tun? Die sind alle hier geboren bzw. zumindest in diesem Land und in dieser Gesellschaft aufgewachsen.


    Das war auch nicht ich sondern das ARD. Wahr is auch, dass man, um sein letztes zu geben, sich mit der Mannschafts identifizieren muss. Multikulti ist ein ideologisches Konstrukt, aber kein Identifikationsobjekt. Mitspieler, die nicht bei der Nationalhymne mitsingen, hätte es früher nicht gegeben bzw sie wären rausgepflogen. Heute ist es nichtmal verpöhnt. Daher haben wir heute eine bunte Söldnermannschaft, die gerne mal ein Spiel herschenkt.


    Das war es heute auch von mir zu diesem Spiel.

  • Ich kann mich mit dieser Truppe schon lange nicht mehr identifizieren.
    Wobei das mit dem Multi-Kulti wenig zu tun hat. Mir fehlen einfach Typen in den ganzen Konstrukt.
    Aalglatter Trainer der nur aur auf aalglatte Spieler steht, zu Bierhoff kann man auch nicht mehr sagen.
    Mir wäre am liebsten, wenn die Nationalmannschaft bei der EM mal richtig auf die Fresse fällt, damit da mal wieder ein bißchen Wind reinkommt.
    Wenn ich den Löw schon im TV sehe, überkommt mich ein Würgereiz...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Das war auch nicht ich sondern das ARD. Wahr is auch, dass man, um sein letztes zu geben, sich mit der Mannschafts identifizieren muss. Multikulti ist ein ideologisches Konstrukt, aber kein Identifikationsobjekt. Mitspieler, die nicht bei der Nationalhymne mitsingen, hätte es früher nicht gegeben bzw sie wären rausgepflogen. Heute ist es nichtmal verpöhnt. Daher haben wir heute eine bunte Söldnermannschaft, die gerne mal ein Spiel herschenkt.


    Das war es heute auch von mir zu diesem Spiel.

    Ich würde ja eher sagen, dass war doch mehr ein politisches Statement von dir und hatte wenig mit dem Spiel zu tun. ;)
    Und inhaltlich ist das natürlich auch totaler Quark, um es mal nett zu formulieren.

    Für immer Arminia!

  • Frühere deutsche Nationalmannschaften hätten bei dem Wetter die Slowaken noch durch den Fleischwolf gedreht und mit 6 oder 7:2 nach Hause geschickt. Unsere jetztigen, aalglatten Schönwetterkicker haben aber keine deutschen Tugenden mehr, denn die wurden alle für ein inhaltsloses Hochglanzprodukt geopfert. Schöne, neue Schlandwelt eben - und sobald ich Bierhoff und Jogi inner Glotze sehe und sprechen höre dann gibts bei mir eh nur noch eine Reaktion: :kotzen:

  • Die Generation die Löw zur Verfügung hat und hatte, ist mindestens so stark wie die spanische vor ein paar Jahren.
    Und mit der haben die Spanier 3 Titel in Folge geholt.
    Also besonders erfolgreich hat Löw seine Amtszeit bisher nicht bestritten...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Die Generation die Löw zur Verfügung hat und hatte, ist mindestens so stark wie die spanische vor ein paar Jahren.
    Und mit der haben die Spanier 3 Titel in Folge geholt.
    Also besonders erfolgreich hat Löw seine Amtszeit bisher nicht bestritten...

    Die Spanier hatten aber eine Ausnahmstellung, was aktuell nicht der Fall ist. Ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass der deutsche Kader nun unbedingt besser besetzt ist als z.b. die Franzosen oder Spanier. Also man kann durchaus gewinnen, es ist aber kein Muss.
    Also ich halte die Amtszeit von Löw bisher für extrem erfolgreich, aber klar man kann immer behaupten mit einem anderen Trainer wäre deutlich mehr drin gewesen.
    Und alles andere ist eben eine Geschmacksfrage.

    Für immer Arminia!

  • Die Spanier hatten aber eine Ausnahmstellung, was aktuell nicht der Fall ist. Ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass der deutsche Kader nun unbedingt besser besetzt ist als z.b. die Franzosen oder Spanier. Also man kann durchaus gewinnen, es ist aber kein Muss.
    Also ich halte die Amtszeit von Löw bisher für extrem erfolgreich, aber klar man kann immer behaupten mit einem anderen Trainer wäre deutlich mehr drin gewesen.
    Und alles andere ist eben eine Geschmacksfrage.


    Diese "Ausnahmestellung", wie du es nennst, hatten die Spanier durch ihr taktisches Verhalten auf dem Platz, nicht weil der Kader besonders stark war.
    Und da ist Löw meilenweit hinter z.B del Bosque.
    Der reine Kader von Löw war seit 2006 Weltspitze und hätte den Fußball dominieren müssen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Deine Faschoscheiße kannst du meinetwegen montagabends in Dresden mit den anderen Hohlbirnen in die Landschaft blöken. Verpiss dich.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Diese "Ausnahmestellung", wie du es nennst, hatten die Spanier durch ihr taktisches Verhalten auf dem Platz, nicht weil der Kader besonders stark war.
    Und da ist Löw meilenweit hinter z.B del Bosque.
    Der reine Kader von Löw war seit 2006 Weltspitze und hätte den Fußball dominieren müssen.

    Das sehe ich anders, der reine Kader reicht nicht aus um den Fußball zu dominieren, weder in der Vergangenheit und erst recht nicht aktuell. Aber wie schon gesagt, es lässt sich ja immer leicht behaupten, dass es mit anderen Personen besser gelaufen wäre.
    Und selbst wenn unter Löw die beiden nächsten Turniere gewonnen würden, seine Kritiker würde das trotzdem nicht besänftigen.

    Für immer Arminia!

  • Das ein Spiel in der Vorbereitung auf ein großes Turnier verloren geht ist doch fast schon normal xD.


    Mache mir da keine sorgen. :)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Das sehe ich anders, der reine Kader reicht nicht aus um den Fußball zu dominieren, weder in der Vergangenheit und erst recht nicht aktuell. Aber wie schon gesagt, es lässt sich ja immer leicht behaupten, dass es mit anderen Personen besser gelaufen wäre.
    Und selbst wenn unter Löw die beiden nächsten Turniere gewonnen würden, seine Kritiker würde das trotzdem nicht besänftigen.


    Aber seine Amtszeit als "extrem erfolgreich" zu definieren, finde ich auch nicht gerade objektiv.
    Sorry, das finde ich schon fast lächerlich...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich kann mich mit dieser Truppe schon lange nicht mehr identifizieren.
    Wobei das mit dem Multi-Kulti wenig zu tun hat. Mir fehlen einfach Typen in den ganzen Konstrukt.
    Aalglatter Trainer der nur aur auf aalglatte Spieler steht, zu Bierhoff kann man auch nicht mehr sagen.
    Mir wäre am liebsten, wenn die Nationalmannschaft bei der EM mal richtig auf die Fresse fällt, damit da mal wieder ein bißchen Wind reinkommt.
    Wenn ich den Löw schon im TV sehe, überkommt mich ein Würgereiz...

    Nee lass mal, alles gefällt mir auch nicht an der Führungscrew unserer Mannschaft.


    Aber wenn ich an die EM´s 2000 + 2004 denke bei denen wir schon nach der Vorrunde wieder nach Hause mussten und die Leistungen unter Erich und Rudi sehr bescheiden waren, möchte ich doch noch
    am Jogi festhalten, mit ihm kommt man wenigstens regelmäßig in die Halbfinals.


    Und dass wir mal richtig auf die Fresse kriegen muss ich nicht noch ein(zwei)mal erleben. ;)

    Zitat
  • Meiner Meinung nach ist Löw sehr gut darin, einen mehr oder weniger zusammengewürfelten Kader auf ein Turnier vorzubereiten und auf den Punkt fit zu bekommen. Da macht ihm weltweit keiner was vor! Aber er ist kein Taktikfuchs! Was mir bei ihm doch zu einem großen Teil fehlt, ist die Fähigkeit, während des Spiels taktisch einzuwirken und schnell und erfolgreich auf Spielverlauf und taktische Spielchen des Gegners zu reagieren. Hinzu kommt seine manchmal nicht nachvollziehbare Sturheit bei der Zusammenstellung des Kaders. Da ist er dann einfach beratungsresistent³!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Aber seine Amtszeit als "extrem erfolgreich" zu definieren, finde ich auch nicht gerade objektiv.
    Sorry, das finde ich schon fast lächerlich...

    Dann streich halt "extrem". Natürlich wäre es auch noch besser gegangen, aber einen WM-Titel, einmal Vize-Europameister und zweimal im Halbfinale, da kann ich kaum meckern.
    Aber klar, wenn alles unterhalb des Titels schon ein Desaster ist, dann ergibt sich ja auch alles weitere.
    Und jetzt freu ich mich auf die EM mit den ganzen aalglatten Langweilern. :)

    Für immer Arminia!

  • Seit dem Turnier 2008 sitzen Löw und Bierhoff fest im Sattel, seit 2014 fester den je. Die beiden drücken ihre Vorstellungen auf allen Ebenen des DFBs durch. Spätestens wenn das Gigantomanieprojekt DFB-Campus in Frankfurt fertiggestellt ist wird ein Bierhoff mächtiger den je in diesem Verband sein und dort sein Unwesen im Namen der Professionalisierung treiben. Und ein Löw kann über seinen Spezi und Chef der Trainerausbildung Frank Wormuth seine Vorstellung von elegantem Spiel (ich nenne es brotlose Kunst) ganzen Trainergenerationen aufs Auge drücken. Was sich dann bis ins Amateurlager auswirkt, da sich die "kleineren" regionalen Trainerlehrgänge an den höheren Scheinen orientieren, wo Wormuth und letztendlich Löw wieder die Deutungshoheit haben. So ist doch längst kein Zufall mehr, dass wir keine gescheiten Mittelstürmer, Außenverteidiger und Mittelfeldaußen haben. Ein Fabian Klos dürfte in seinem Jahrgang zu den 5 besten deutschen Mittelstürmern gehören, einfach mangels Konkurrenz. Pikanterweise ist unser Klose vermutlich nur so gut geworden, weil er gerade nicht so viel zu tun hatte mit dem DFB-Nachwuchssystem...


    Als Klinsmann/Löw/Bierhoff 2004 antraten gab es Reformbedarf. Man hat die richtigen Schritte eingeleitet und 2006 ein sehr gutes Turnier mit dem vorhandenen Spielermaterial gespielt. War man vorher als Panzer und Rumpelfussballer verschrien so stirbt man nun öfters in Schönheit. Der kämpferische Aspekt ist größtenteils verloren gegangen. Über 10 Jahre hinweg ist man von einem Extrem ins andere verfallen. Darüber kann auch kein WM-Titel hinwegtäuschen, zumal der mit dem Kader alles andere als eine Überraschung war.


  • Der reine Kader von Löw war seit 2006 Weltspitze und hätte den Fußball dominieren müssen.

    Das beste Team hatten wir 2010 und da hat Löw das Halbfinale erbarmungslos vercoacht. Da hat er eins der besten Offensivteams aller Zeiten aus lauter Angst vollkommen falsch ein- und aufgestellt. Zwei Jahre danach war es bei der EM genauso. Das war einfach Mist und eigentlich hätte er spätestens dann gefeuert werden müssen. Dann kam die WM und somit hat der DFB ja alles richtig gemacht.



    In den letzten 10 Jahren mit dem Spielermaterial nur einen Titel zu holen finde ich persönlich schwach. Ob wir mit anderen Trainern mehr gewonnen hätten weiß natürlich niemand. Mit Frontzeck vermutlich eher nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!