EM 2016 in Frankreich (10.Juni - 10.Juli)

  • Nichts mit dem Modus zu tun? Portugal ist als Gruppen-Dritter weiter gekommen...

    Klar, aber das hat ja mit der Spielweise gestern nichts zu tun gehabt.


    Die Portugiesen haben das defensiv echt super gemacht und so die favorisierten Kroaten rausgeschmissen, hätte ich nicht mit gerechnet.

    Für immer Arminia!

  • Die EM ist das schlimmste Turnier bisher, welches ich gesehen habe. Aber es geht nur noch um den Erfolg um jeden Preis. Und dass es mit Anti Fußball geht, hat Otto 2004 mit seinen Griechen bewiesen. Damals fand man das ja sogar noch sympatisch, weil man dem Underdog die Daumen gedrückt hat.


    Jetzt gibt es halt viel zu viele Underdogs und die spielen jetzt auch noch alle gegeneinander. Das Ergebnis ist furchtbarer Fußball.


    Aber, 3 Euro ins Phrasenschwein, Fußball ist und bleibt ein Ergebnissport. Und wenn hochgelobte Kroaten trotz spielerischer Überlegenheit kein Mittel finden, in 90 Minuten mal einen Ball auf(!nicht in Richtung!) das Tor zu bringen, dann scheint der Portugiese alles richtig gemacht zu haben. Verdient ist sicher was Anderes, keine Frage.
    Dreckig gespielt, hier und da mal getreten und am Ende entscheidet Ronaldo das Spiel. Genialer Pass von hinten raus, damit den Konter eingeleitet und selbst abgeschlossen. Genauso muss das dann aus deren Sicht laufen, genau dafür ist ein Weltfußballer da. Gehabe hin, Gehabe her, die Nummer gestern war sackstark.


    Und auch ich verstehe nicht ansatzweise, warum der Schweizer nach der Grätsche gegen Lewandowski auf dem Platz bleiben darf, die Schiris trauen sich gar nix mehr in dieser Hinsicht.


    Shaqiris Traumtor (mit Abstand wohl das Highlight des Tages!) am Ende nix wert, auch dort ist eher die bessere Mannschaft ausgeschieden. Aber wer so einen Elfmeter schießt, der ist selbst schuld. Kein Plan, was Xhaka da geritten hat. Vollspann platziert ist Harakiri, so darf man keinen Elfer schießen. Die Polen dafür 4 mal richtig abgezockt, 1 mal mit nen bisschen Glück.


    Zum Wales Spiel sage ich gar nix. Oder vielleicht doch kurz, Gareth Bale macht auch hier den Unterschied.


    Polen gegen Portugal, der Sieger spielt gegen Wales, Belgien oder Ungarn den Finalteilnehmer aus. Sollten die Belgier tatsächlich ihre Weltranglistenposition rechtfertigen? Wahnsinn.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sollte die Deutsche Nationalmannschaft neben dem ganzen "La Mannschaft"-Marketingquatsch ihre Normalform finden und zudem die Chancenverwertung auf ein normales Level bringen, müsste man Europameister werden. Mehr ist zu diesem katastrophalen Turnier nicht zu sagen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Sollte die Deutsche Nationalmannschaft neben dem ganzen "La Mannschaft"-Marketingquatsch ihre Normalform finden und zudem die Chancenverwertung auf ein normales Level bringen, müsste man Europameister werden. Mehr ist zu diesem katastrophalen Turnier nicht zu sagen.


    Perfekte Analyse. Dem kann ich nicht hinzufügen! :thumbup:

  • Da is jetz schon mehr los als in 120min #KROPOR :hi: Pogba hat wohl gedacht, das traut der sich nie und nimmer in der 3. Min gg uns nenn Elfer zu pfeifen. Denkste Puppe!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Da is jetz schon mehr los als in 120min #KROPOR :hi: Pogba hat wohl gedacht, das traut der sich nie und nimmer in der 3. Min gg uns nenn Elfer zu pfeifen. Denkste Puppe!

    :thumbup:


    Da is jetz schon mehr los als in 120min #KROPOR :hi: Pogba hat wohl gedacht, das traut der sich nie und nimmer in der 3. Min gg uns nenn Elfer zu pfeifen. Denkste Puppe!

    :thumbup:


    ............................


    Doppelt wegen "8 Sekunden Regel" ............... ?(
    Aber andererseits hast du ja doppelt recht.

  • Klasse Spiel bis jetzt von beiden Mannschaften. Was so ein frühes Tor doch bewirken kann, um diese kack Taktiererei aussen vor zu lassen. Und es stimmt: die Iren spielen gut mit und mauern nicht nur.

  • Und dass es mit Anti Fußball geht, hat Otto 2004 mit seinen Griechen bewiesen. Damals fand man das ja sogar noch sympatisch, weil man dem Underdog die Daumen gedrückt hat.


    Damit tust du den Griechen aber Unrecht an. Sie haben sehr defensiv gespielt, aber so einen Mist wie gestern Abend haben sie noch lange nicht gespielt.


    Jetzt gibt es halt viel zu viele Underdogs und die spielen jetzt auch noch alle gegeneinander. Das Ergebnis ist furchtbarer Fußball.


    Sind denn wirklich die Underdogs das Problem? Sind es nicht viel eher diese vielen mittelmäßigen Mannschaften wie Rumänien, Schweden, Russland, Ukraine, Tschechien oder eben Portugal und Kroatien, die diesen furchtbaren Fußball spielen?
    Solche Spiele hat es früher auch schon gegeben, aber bei 20 Spielen mehr hat gerade die Zahl der mäßigen und schwachen Spiele deutlich zugenommen, was dieses Turnier insgesamt schlechter aussehen lässt.
    Hätte man sich eigentlich denken können. Dafür hat es bei Platini und Co. vor lauter Euro-Zeichen im Kopf aber nicht mehr gereicht.

  • Würd mich nicht mal wundern wenn die Boys in Green noch die 2. Bude machen.


    Richtig geiler Fight! Macht Bock! Hoffentlich haben wir es später entspannter

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Fußball kann ja doch ansehnlich sein. Sehr schön. Und gerade Irland überraschend gut. Franzosen brauchen taktische Fouls, die der Italiener auch gegen den Gastgeber ahndet. Gefällt mir.


    Auch wenn ich mir eine französische Niederlage noch nicht wirklich vorstellen kann. Irland führt nicht glücklich zur Halbzeit.


    Weiter so!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das relativiert die schlechten Resultate von la Mannschaft gegen Irland in der Qualifikation.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!