EM 2016 in Frankreich (10.Juni - 10.Juli)

  • Überraschend finde ich mal wieder die Auswahl der Außenverteidiger, nur das wir diesmal keinen Lahm dabei haben, der uns auf der Problemposition retten kann. Mit einem Rudy z.B. kann ich überhaupt nichts anfangen, da frage ich mich ernsthaft, wieso man nicht Schmelzer oder Durm vom BVB mitnimmt, die ihre Klasse auch europäisch nachgewiesen haben.

  • Zitat

    Für alle die bei der EM gerne wieder tippen möchten, habe ich mal eine Tipprunde erstellt.^^


    https://www.kicktipp.de/emdsc4ever/?tid=11634693


    Möge der bessere gewinnen


    Ich bin dabei :thumbup:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich mache diesesmal auch mit

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Ich packe es mal hier mit rein:


    RTL sichert sich Übertragung von 28 Spielen der Nationalmannschaft


    Weltmeister Deutschland spielt in den kommenden Jahren noch häufiger bei RTL! Nachdem der Kölner Sender zuletzt sehr erfolgreich die EM Qualifier der DFB-Elf übertragen hatte, konnte er sich mit der UEFA nun auf ein neues, exklusives und noch umfangreicheres Rechtepaket einigen.
    Der TV-Vertrag mit der UEFA umfasst 28 der insgesamt 40 ausgeschriebenen Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die Rechteperiode 2018 bis 2022. Unabhängig davon hält RTL für den Zeitraum September 2016 bis Oktober 2017 bereits die exklusiven TV-Rechte an den Qualifikationsspielen der Nationalmannschaft für die WM 2018 in Russland.


    http://www.rtl.de/cms/rtl-sich…-2910709.html?c=d08a&i=22



    Da sich die öffentlich-rechtlichen Sender immer mehr von den teuren Sachen (Fußball, Olympia, Gottschalk) trennen, wird die Meldung über eine deutliche Senkung der GEZ-Gebühren sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen.
    Ich bin gespannt. :D

  • Fussball oder Olympia ist das einzige, was man sich auf Oma + Opas Lieblingssendern noch anschauen kann/konnte. Stefan Hertel und Stefanie Moos dürfen sich dann über mehr Sendezeit freuen.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Die Herren Intendanten brauchen freie Gelder für dringend notwendige Pensionsanpassungen. Diese GEZ Gebühr ist nach wie vor eine der ungerechtfertigtsten Abgaben in Deutschland. Da geht es schon lange nicht mehr um Bildungsauftrag sondern nur um Ämter und Pöstchen. Warum müssen die nicht am Markt ebenso um die Gunst der Zuschauer werben ? Wahrscheinlich weil sie mit ihrem Angebot krachend durchfallen würden.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Die Herren Intendanten brauchen freie Gelder für dringend notwendige Pensionsanpassungen. Diese GEZ Gebühr ist nach wie vor eine der ungerechtfertigtsten Abgaben in Deutschland. Da geht es schon lange nicht mehr um Bildungsauftrag sondern nur um Ämter und Pöstchen. Warum müssen die nicht am Markt ebenso um die Gunst der Zuschauer werben ? Wahrscheinlich weil sie mit ihrem Angebot krachend durchfallen würden.


    Das kann ich so pauschal nicht stehen lassen.
    Die Qualität der öffentlich rechtlichen Sender hebt sich in vielen Bereichen sehr deutlich und wohltuend von der des Privatfernsehens ab. Insbesondere im informellen und politischen Bereich. Das findet im Privatfernsehn kaum bzw. auf Schmalspur statt. Und die Gunst des Zuschauers, sprich die Einschaltquoten, kann nicht das alleinige Kriterium sein, wenn es um "gutes" Fernsehn geht.
    Hätten wir die Öffentlich Rechtlichen nicht, würden wir wahrscheinlich in einem Einheitsbrei von "Bauer sucht Frau oder Topmodels" versinken. So wie es vielen Ländern der Welt der Fall ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das kann ich so pauschal nicht stehen lassen.
    Die Qualität der öffentlich rechtlichen Sender hebt sich in vielen Bereichen sehr deutlich und wohltuend von der des Privatfernsehens ab. Insbesondere im informellen und politischen Bereich. Das findet im Privatfernsehn kaum bzw. auf Schmalspur statt. Und die Gunst des Zuschauers, sprich die Einschaltquoten, kann nicht das alleinige Kriterium sein, wenn es um "gutes" Fernsehn geht.
    Hätten wir die Öffentlich Rechtlichen nicht, würden wir wahrscheinlich in einem Einheitsbrei von "Bauer sucht Frau oder Topmodels" versinken. So wie es vielen Ländern der Welt der Fall ist.


    Du sagst es.
    Wer Hintergrund Informationen über das Weltgeschehen möchte die sachlich aufgearbeitet werden ist bei den ÖR noch immer am besten aufgehoben. Die Privaten sehe ich eigentlich nur, wenn mich da eine Sportübertragung interessiert. Ansonsten gerne auch Phoenix, Arte und 3Sat. Und auch die 3. Liga darf gerne bei der ARD bleiben.

  • Inwieweit öffentlich-rechtliche Sender überhaupt noch Sinn machen, bei dem großen Angebot an privaten Fernseh- und Radio-Sendern, sowie dem Internet, darüber lässt sich sicher streiten. Nur ob der vielzitierte Bildungsauftrag erfüllt wird, indem ARD und ZDF gerade kritische und informative Berichte oftmals im Spätprogramm versenken und zur Prime-Time lieber Wohlfühl-Filmchen und -Serien zeigen, das darf man doch bezweifeln.
    In jedem Fall ist der ö-r Apparat viel zu aufgebläht. Ich zähle alleine 18 TV-Sender, von denen 16 überwiegend nur Wiederholungen der anderen 2 zeigen. Was soll der Schwachsinn? :pillepalle: Da geht es, wie oemmes schon richtig schreibt, vor allem darum Posten und Ämter zu erhalten oder zu schaffen. Wozu brauchen wir heutzutage z.B. noch zwei große ö-r Sender? Einer würde es auch tun.
    Der große Sport (Tennis, Formel 1, Basketball, Eishockey, zwischenzeitlich auch Handball) läuft heute fast nur noch bei den privaten. Auf die Gebühren hat sich dieser Rechte-Verlust aber komischerweise nicht ausgewirkt. Fußball wird auch immer weniger und nun droht sogar Olympia wegzufallen. Und auch die neuesten großen US-Filme laufen schon seit Jahren fast nur noch bei den Privaten. Wofür wollen die eigentlich 17,50 Euro im Monat haben? Das was die ö-r Sender anbieten, ist höchsten 5 Euro wert. Wobei sie sich ja mittlerweile auch zu einem nicht unerheblichen Teil über Werbung finanzieren.
    Das Gerichte Klagen gegen diese (völlig überhöhte) Zwangsgebühr in schöner Regelmäßigkeit abweisen, ist ein riesengroßer Witz und nichts anderes als Volksverarsche!

  • Das Gerichte Klagen gegen diese (völlig überhöhte) Zwangsgebühr in schöner Regelmäßigkeit abweisen, ist ein riesengroßer Witz und nichts anderes als Volksverarsche!

    Die Gerichte entscheiden aufgrund von Gesetzen, aber es gibt ja eine Partei mit der es sich sofort ändern würde. ;)


    Und damit wieder zurück zum Fußball. :)

    Für immer Arminia!

  • Die Gerichte entscheiden aufgrund von Gesetzen, aber es gibt ja eine Partei mit der es sich sofort ändern würde. ;)


    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass diese "Partei" an diesem System etwas ändern würde...? :lol: Es ist völlig egal, wer da gerade was zu sagen hat. Dieser aufgeblasene ö-r Apparat wird in jedem Fall beibehalten. Nicht zuletzt deswegen, weil da ja auch der ein oder andere gute Job für die Politiker bei abfällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!