EM-Qualifikation 2016

  • Uff - Wie krass. EM scheint nichts für die Holländer zu sein, obgleich sie dort ihren einzigen Titel geholt haben. Im Vergleich aber zu den letzten WM-Teilnahmen geht bei EMs bzw der Quali ja nicht allzu viel.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich habe fast 70% des gestrigen Spiels gegen die Niederlande gesehen und war erstaunt wie kompakt Island stand und immer wieder gefährliche Offensivaktionen inzienierte,
    Überrascht auch deshalb, weil in der Buli z.Zt. nicht die Superspieler auftauchen aber das gesamte Team
    durch die Bank gut funktioniert und sie sich die EM-Teilnahme redlich verdient haben. :respekt:

    Zitat
  • Die Isländer sind eine echte Sensation. Souveräner Tabellenerster nach dem Auswärtssieg gestern.
    Außergewöhnlich deshalb, weil das Land Island gerade mal soviele Einwohner hat wie Bielefeld. So um die 325.000. Wie die da so eine gute Truppe auf die Beine stellen , ist sensationell :thumbup:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gute Fußballer hatten sie früher schon (Edvalsson, Sigurvinsson, etc.) und die isländische Nationalmannschaft hat sich über die Jahre hinweg vom Kanonenfutter zu einem ernsthaften Gegner hin entwickelt. Von daher würde ich das aktuelle Abschneiden nicht als Sensation bezeichnen, aber natürlich schon als überraschend. Der entscheidende Punkt könnte diesmal sein, dass sie jetzt mit Lagerbäck einen echten Fuchs auf der Bank sitzen haben.
    Wie erwähnt, stehen sie hinten sehr kompakt, suchen aber trotzdem immer ihre Chance nach Vorne. Der Sieg war gestern keineswegs glücklich oder ermauert, sondern absolut verdient.
    Den noch fehlenden Punkt sollten sie am Sonntag gegen Kasachstan klar machen und dann gibt es auf Island sicher 'ne richtig fette Fußball-Party. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_trink.gif]

  • Neuer geht mir auf den Sack. Spielt da die übelsten Schweinebälle
    und prollt dann seine Vorderleute an. War seine verdammte
    Pflicht, das Dingen gegen Lewandowski zu halten ! Das 2:2 wäre
    klar seine Schuld gewesen. Insgesamt zu wenig Ertrag für überragende
    30 Minuten.

  • Ich schau jetzt mal grad....Mittelfeld...Kroos, Schweinsteiger, Gündogan - Davor irgendwie Özil, Müller.....nicht ganz so schlecht... :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Für Götze kann es einen nur freuen....und nun kommt Poldi, damit Loddar wieder was zu sagen hat :baeh:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Alles in allem unser bestes Spiel in der Quali und auch seit dem Rio-Finale. Verdient auch der erste Rang
    in der Gruppe D. Ich denke in Schottland sollte noch eine Steigerung mit optimalerem Deffensivverhalten
    möglich sein.


    Auf Stärken bzw. Schwächen einzelner Spieler möchte ich hier nicht eingehen, da die Marschrichtung
    stimmt und bis zum EM-Start noch Zeit für Veränderungen und zur Feinabstimmung bleibt.


    Wie schön dass bei uns nicht "Holland in Not" ist. ^^

    Zitat
  • Mir ist heute auch irgendwie verdammt langweilig so ohne 3-7 Stunden Fussball :D


    Interessant übrigens Götzes Äußerung, dass er bei der Nationalmannschaft immer Vertrauen in seine Fähigkeiten spürt.
    Kleiner Seitenhieb richtung Pep?


    Ich hoffe für die NM immer noch, dass bei Götze irgendwann mal komplett der Knoten platzt und er zu dem Spieler dauerhaft wird, der er sein kann.
    Unsere seit Jahren (Jahrzehnten?) größten Talente haben es echt nicht leicht. Der eine kommt bei seinem Verein nicht richtig zum Zug und der andere wird immer durch Verletzungen zurückgeworfen.


    Grad aufgrund unserer MS-Problematik wäre es schön, wenn wir zwei richtig gute, fitte "falsche Neunen" hätten für die EM

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Drei Worte die nicht zu einem guten WE passen:


    Länder
    Spiel
    Pause


    :sleeping: :sleeping: :sleeping:


    Dede´s Abschiedsspiel hauts auch nich raus, auch wenn vier Ex Arminen dabei sind.


    Federriiiiiiiicccooo überwindet Marc Ziegler im Kasten. :P


    Wer mag kann sich auch auf SKY das Spiel des Lebens anschauen:


    TSV Juist vs TUS Pewsum II


    Der weiße Brasilianer im Sturm des TSV!
    :D :D :D

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    3 Mal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Ihr habt Probleme... [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_no_happy.gif]
    Gleich kommen drei Spiele (Spanien-Slowakei, Schweiz-Slowenien und Österreich-Moldawien) zeitgleich im TV und ich überlege, welches ich schauen werden. Ich denke, es wird auf die Ösis hinauslaufen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_nicken.gif]


    Ja :D Wo denn? :huh:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!