EM-Qualifikation 2016

  • Das mit dem Trennen von bestimmten Mannschaften wird doch bereits praktiziert. In der CL werden diese Saison doch nicht nur Teams aus dem gleichen Land bis zum Achtelfinale nicht gegeneinander gelost, sondern auch russische und ukrainische Mannschaften werden frühestens im Viertelfinal gegeneinander gelost. Und sind wir mal realistisch, wird da weder aus dem einen noch aus dem anderen Land eine Mannschaft vertreten sein. ;)

  • Das Trennen von russischen und ukrainischen Mannschaften in den CL-Gruppen wird aber schon seit Jahren praktiziert und hat eher geografische als politische Gründe. Das ist ein (weiteres) Zugeständnis an die Top-Verbände und deren Clubs, weil diese nicht gegen zwei dieser "unattraktiven" Mannschaften spielen sollen/wollen. Das schließt auch die Skandinavier mit ein.


    Ihr solltet mit den Begriffen Osteuropa und vor allem Balkan etwas vorsichtiger umgehen. ;)
    In einem Leser-Kommentar (Spiegel, Zeit etc.) hat sich einer aufgrund dieser Verallgemeinerung dazu veranlasst gefühlt, genau zu erklären, was denn nun zum Balkan gehört und was nicht.
    Na ja, ich habe auf jeden Fall wieder etwas dazu gelernt. :D


    Sicherlich kann man als Mitteleuropäer mit gemäßigtem Blut in den Adern diese Emotionen und dieses Verhalten nicht wirklich nachvollziehen.
    Dennoch finde ich das alles einfach nur bekloppt. Auf der einen Seiten dieser überzogene Nationalstolz und auf der anderen Seite schaden sie ihrem geliebten Vaterland genau mit diesem Verhalten. Und das massiv!
    Der IQ solcher Menschen muss doch im Minusbereich liegen. :pillepalle:
    Bei uns laufen bekanntermaßen ja auch genug Idioten herum, aber das ist doch noch mal ne ganze Ecke schärfer.
    Da werden Fußballspiele schon mal zum Ersatzkrieg.

    Blatter und Platini haben sich gestern wohl auch noch kurz geäußert. Dabei hat Platini erklärt, dass Länder/Mannschaften nur getrennt werden, wenn diese es zuvor beantragt haben.
    Dass die internationalen Verbände versuchen sich immer möglichst unpolitisch zu zeigen, finde ich ja in Ordnung, nur ganz raushalten können sie sich auch nicht.
    Spätestens jetzt, wenn es um das Strafmaß geht, sollte die Politik nicht ganz außer Acht gelassen werden.
    Ein Ausschluss der Serben, der sicher im Bereich des Möglichen liegt, würde das Verhältnis zwischen diesen beiden Ländern doch eher noch verschärfen.

  • @T-Bag


    also wir reden hier über Serbien und Albanien und da kann es keine zwei Meinungen geben,
    beide Staaten gehören zur sogenannten Balkanregion ;)


    Was deine Einschätzung über die Rolle der UEFA und eine Mögliche Bestrafung Serbiens betrifft,
    das sehe ich komplett anders. Die UEFA kann hier keine politische Rolle übernehmen. Sie muss
    die Ausschreitungen lt. Reglement bewerten und bestrafen. Und da kann es für mich nur den
    Ausschluss Serbiens geben. Wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was man heute so in den
    verschiedenen Medien lesen kann, dann darf es kein anderes Urteil geben. Wie gesagt, wenn
    das stimmt, was da geschrieben wird. Angeblich war es für die Albaner schon vor dem Anpfiff
    ein einziger Spießrutenlauf. Zum Glück müssen aber andere Leute entscheiden, mit wem da
    was zu passieren hat.
    Fakt ist, die Serben spiegeln ihre Grundeinstellung über den Fußball wider. So traurig das auch ist.
    Das gilt natürlich auch für andere Länder, ohne Frage. Was der Quatscht mit der Drohne und der
    Flagge sollte, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Pfanne heiss, mehr fällt mir dazu nicht ein.

  • :lol: Das mit dem Balkan war nicht ganz ernst gemeint. Da wird nur gerade wieder sehr stark verallgemeinert und alles in einen Topf geworfen.


    Zur Politik: Die ist überall, auch im Fußball und gerade in dieser Region sind beide Dinge sehr stark miteinander verbunden.
    Egal welches Urteil die UEFA fällen wird, ob nun bewusst oder unbewusst, es wird auch ein politisches sein.
    Ich bin natürlich auch dafür, solche Vorkommnisse entsprechend zu bestrafen, auch mit einer gewissen Härte.
    Nur kann ein zu hartes Urteil auch in die falsche Richtung gehen. Von daher kann man nur wünschen, dass die UEFA das richtige Fingerspitzengefühl haben wird.


    Und was die Flagge angeht: Diese Aktion hat wohl leider genau das bewirkt, was sie sollte, nämlich die Serben zu provozieren und eben auch nicht zu knapp.

  • Man sollte den Spielern ihr Gehalt für diesen Grottenkick entziehen und Löw für seine erbärmliche Abwehr rausschmeissen. Man man man. Ich glaub noch nie hat sich ein Weltmeister nach dem Titelgewinn so schlecht präsentiert. Es wird Zeit für einen anderen Wind in der Nationalmannschaft für Leistungsverweigerer.

  • Nun macht mal halblang. Die Luft ist raus. Grottenkick, ja? Das kennen wir doch. Sind halt auch nur Menschen. Also ab in den Urlaub und mal richtig Pause machen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • RTL ist so dämlich, da will man da mal was kurz aufnehmen, weil man nochmal weg muß, und dann gehts nich, wegen Kopierschutz. Kein Wunder, dass das "klassische Fernsehen" immer mehr den Bach runtergeht! :pillepalle:


    Jetz geht den Gibraltanern leider die Luft aus... 0:4

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Nun macht mal halblang. Die Luft ist raus. Grottenkick, ja? Das kennen wir doch. Sind halt auch nur Menschen. Also ab in den Urlaub und mal richtig Pause machen.


    Das ist Nationalmannschaft! (Em-Quali)


    Gegen Halbprofis!


    Soviel Chancen wie die haben müssten wir gegen eine richtigen Gegner 10:0 verlieren. Löw raus!

  • Man sollte den Spielern ihr Gehalt für diesen Grottenkick entziehen und Löw für seine erbärmliche Abwehr rausschmeissen. Man man man. Ich glaub noch nie hat sich ein Weltmeister nach dem Titelgewinn so schlecht präsentiert. Es wird Zeit für einen anderen Wind in der Nationalmannschaft für Leistungsverweigerer.


    Da muss man aber auch mal etwas Verständnis für haben.
    Die Spieler haben nach einer langen Saison vor 2 oder 3 Wochen ihr letztes Pflichtspiel bestritten und müssen jetzt wieder hochfahren. Zudem gegen einen Gegner, den man halt nicht so wirklich ernst nehmen kann, der aber sehr engagiert zu Werke geht.
    Eine Konstellation, die sicher nicht ganz so einfach ist.
    Dass bei uns seit der WM etwas der Wurm drin ist, kann man natürlich nicht leugnen.


    Schweinsteiger hat heute aber einen extrem gebrauchten Tag erwischt. Elfer verschossen, Kruse erspart ihm die Peinlichkeit, das 2-0 nicht gemacht zu haben und dann eben dieses Geschenk da hinten.


    edit: Läuft doch jetzt alles nach Plan.

  • Soviel Chancen wie die haben müssten wir gegen eine richtigen Gegner 10:0 verlieren. Löw raus!

    Da ist leider ein Denkfehler, gegen einen richtigen Gegner sähe erstens die Mannschaftsaufstellung anders aus und zweitens würde man nicht nur mit 30% Einsatz spielen. Was im übrigen völlig nachvollziehbar ist. Das ist ein Spiel was man gewinnen muss, mehr nicht.
    Oder denkst du nächstes Jahr bei der EM, wie geil wir doch damals Gibraltar beherrscht haben? :lol:

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!