EM-Qualifikation 2016

  • Was fehlt, ist der Brecher vorne drin, der in solchen Spielen auch mal aus dem Nichts die Bude macht. Mit Klose ging der letzte "echte" Mittelstürmer. Hohe Flanken braucht man bei den Zwegren im Mittelfeld und Zentrum nicht zu spielen und auf Ecken kannst Du aktuell auch verzichten. Boateng trifft eh keinen Möbelwagen und Hummels ist derzeit auch nicht viel besser.


    Jetzt wird es Sonntag unnötog spannend!


    Das geht jetzt aber in die Richtung des RTL-Typen, der ernsthaft monierte, dass Boateng in ca. Minute 80 den ersten Distanzschuss aufs Tor machte.
    Boateng war doch gestern der einzige, der auch mal das Spiel zu verlagern versuchte. Für mich der einzig Brauchbare. Ich denke, fürs
    Toreschießen sind in erster Linie immer noch andere da. Insgesamt konnte man die Truppe gestern abhaken , das war gar nichts und die Niederlage
    letztendlich nicht unverdient. Vermutlich brauchen die diesen Endspieldruck. Wenn sie es am Sonntag verkacken, was wohl kaum passieren wird, dann
    haben sie es in der Gruppe auch nicht besser verdient.

  • Boateng ist bisjetzt in dieser Saison wirklich bärenstark.


    Willst man nen Trinkspiel daraus machen, wieviele Pässe von Boateng über 50-60m nicht ankommen, geht man nüchtern wieder nach Hause.
    In der Defensive auch noch abgezockter als ohnehin. Fällt mir so auf Anhieb kein besserer IV ein.


    Auch wenn wir jetzt mal von ausgehen, dass die Jungs nicht zu 100% bei der Sache waren, muss Löw trotzdem ne bessere Mischung fürs Mittelfeld finden.


    Özil, Reus, Gündogan, Kroos, Müller, Götze. Das sind bis auf Müller alles Typen, die lieber nochmal quer legen anstatt mal 1 gg 1 zu gehen oder den Abschluss zu suchen.


    Ich weiß gar nicht, ob wir Top-Spieler haben, die da anders sind, aber ich glaube z.B. dass das mit Schweinsteiger und Kheidira etwas anders ausschauen würden.


    Dazu eben auch mal probieren Volland voll einzubauen. Der Junge ist eigentlich sehr unterschätzt.


    Es bleibt auch zu hoffen, dass wir in der EM-Vorbereitung wieder mehr Standards üben, denn ohne die wären wir vielleicht gar nicht Weltmeister geworden und dafür bräuchte man noch nichtmal nen Klose im Zentrum.


    RTL kann sich Sonntag auf jeden Fall auf eine Top-Quote freuen!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Özil, Reus, Gündogan, Kroos, Müller, Götze. Das sind bis auf Müller alles Typen, die lieber nochmal quer legen anstatt mal 1 gg 1 zu gehen oder den Abschluss zu suchen.


    Ich weiß gar nicht, ob wir Top-Spieler haben, die da anders sind, aber ich glaube z.B. dass das mit Schweinsteiger und Kheidira etwas anders ausschauen würden.

    Schweinsteiger und Khedira spielen ja auch eine Rolle, wenn sie richtig fit sind. Wobei Schweinsteiger für mich auch quasi der Prototyp des querpassenden Spielers ist, ähnlich wie Kroos.
    Aber letztlich müssen auch die genannten Spieler ausreichen um gegen Irland zu gewinnen.

    Für immer Arminia!

  • Wobei ich bei Schweinsteiger und Kheidira eher das Gefühl habe, dass die in solchen Momentan dann auch mal das Heft in die Hand nehmen und zur Not den Ball einfach reinhauen.
    Kroos ist für mich son Alibi-Spieler.


    Es ist ja auch nicht so, dass wir gestern nicht hätten gewinnen können, bis zum 16er oder bis in den Strafraum war das ja alles okay. Es fehlt dann einfach mal ein richtiger Abschluss.


    Hoffe, dass Löw diese Spieler, wie Schürrle und Reus nicht aufstellt - Die sind außer Form und gegen Georgien sollten wir dann doch Spieler spielen lassen, die keine Seelentherapie brauchen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ganz nebenbei hätten sich Polen und Irland beide die EM-Qualifikation übrigens redlich verdient. Polen ist im Augenblick mit Deutschland auf Augenhöhe, Irland hat im Hin- und Rückspiel im direkten Vergleich den Weltmeister ausgestochen.


    Jetzt sieht man, wie viel die beiden glücklichen Siege gegen Schottland wert waren. Ohne die wäre die direkte Quali schon fast gelaufen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Irgendwie find ich es schon etwas traurig, dass weiterhin die formlosen Reus und Schürrle randürfen.
    Hoffen wir mal, dass wir schnell nen Tor machen und es kein Nervenspiel wird

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ja, den hätte vdb sogar gemacht. Aber man merkt deutlich, dass heute viel früher der torabschluss gesucht wird

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!