Qualifikationsrunde zur WM 2014

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ob die Diskussionen in Italien und Spanien wohl ähnlich stattfinden? Denn die haben jawohl auch nicht mehr als Dienst nach Vorschrift abgeleistet.


    Und man kann wohl davon ausgehen, dass gestern kein einziger deutscher Spieler an seine Leistungsgrenze gegangen ist.
    Jansen kann man natürlich kritisieren und auch den Einsatz von Özil in der Spitze. Aber das sind ja eher Randerscheinungen die es vermutlich in der Zukunft so auch nicht mehr oft geben wird.


    Das interessiert mich gar nicht ob die in Italien oder Spanien diskutieren. Die wissen doch, daß sie gegen uns gewinnen sollten sie in Brasilien auf uns treffen. Irgendeine dem Gegner angepasste Angsthasen-Taktik wird Jolly Jogi schon aus dem Hut zaubern... ;)

  • In Italien mit Sicherheit nicht. Die haben auch eine ganz andere Qualität im Kader. 1998 oder 2002 wäre man nach so einer Qualifikation sicherlich auch hochzufrieden gewesen. Da war die Mannschaft aber auch nicht so gut, dass man unbedingt als Favorit zu einem Turnier gefahren ist.


    2006 war das Sommermärchen, 2008 war auch noch in Ordnung. 2010 ging dann erstmals ein wenig auf die Kappe von Jogi Löw, bis zum Ausscheiden hatte man ja überragend gespielt. Und 2012 ging eindeutig auf die Kappe von Löw. Es sind ja nicht nur die Ansprüche an die Mannschaft gestiegen, parallel dazu ist die Qualität weiter gewachsen, nicht nur in der Breite, auch in der Spitze. Özil, Schweinsteiger, Müller, Reus, Lahm. Das sind 5 Spieler von absoluter Weltklasse. Und neben den Erfolgen in der Nationalmannschaft sind auch die Vereinsmannschaften deutlich erfolgreicher geworden im internationalen Vergleich. Wir haben den lange verlorenen zusätzlichen Startplatz im Europapokal zurückerobert, Bayern stand in den letzten 4 Jahren 3x!! im Finale der CL, letzte Saison gab es ein rein deutsches Finale. Das muss sich dann irgendwann eben auch in der Nationalmannschaft wiederspiegeln.


    Und insbesondere das Turnier 2012 haben die wenigsten Fans Jogi Löw verziehen. Ich rede jetzt von den wirklich Fußballinteressierten. Dort ist Jogi Löw ja am umstrittensten. Bei der breiten Masse und kurioserweie auch in den Medien genießt er nach wie vor ein hohes Ansehen. Bei Löw kommt dann eben noch seine fragwürdige Art hinzu. Die Art und Weise, wie er mit bestimmten Spielern umgeht. Ich denke hier noch viel mehr an Ballack und Frings als an Kießling. Kießling und Weidenfeller spielen hier aber sicherlich auch noch rein. Gestern gab es eine Umfrage auf der ARD, welcher Keeper mit zur WM fahren sollte. Dort war Weidenfeller mit 40%!!! auf Nummer 1, deutlich vor Neuer mit 33%. Das sind ja nicht nur Dortmund Fans, die da anrufen.


    In Brasilien z.B. wäre Löw nach 2012 auf jeden Fall gefeuert worden. 2010 vermutlich auch. Und dass die Spanier so ruhig sind ist ja verständlich. Die haben die letzten 3 großen Turniere gewonnen. Wäre das bei uns der Fall, könnte Jogi Özil in die IV stellen, das wäre den Leuten egal.


    Es ist natürlich nicht alles Löws Schuld. Wenn ich mir die Mannschaft so anhöre in den Interviews nach den Länderspielen, dann sind die meisten dort sehr zufrieden. Ich höre da selten richtig selbstkritische Stimmen raus. Ich glaube auch nicht, dass es in der Mannschaft einen richtigen Zusammenhalt gibt. Den Geist, den man zum Titelgewinn einfach braucht. Das ist auf der einen Seite natürlich eine Charakterfrage der Spieler. Kurios ist nur, dass gerade Bayern und Dortmund sich über diesen Charakter definieren in den letzten Jahren. In der Nationalmannschaft scheint es so ein Klima nicht zu geben. Und dafür ist sicherlich auch Jogi Löw zu großen Teilen mitverantwortlich.


    Löw ist in meinen Augen auch schon einfach zu lange da. Er hat sich jetzt ein Umfeld geschaffen, in dem ihm keinerlei Kritik mehr entgegenschlägt. Es gibt keinen Gegenpol mehr im Verband. Das ist nie gut. Die Strukturen sind verkrustet. Wenn jetzt noch sein persönlicher Assistent, der ohne ihn vielleicht noch immer 3. oder 4. Liga trainieren würde, zum Sportdirektor befördert wird, dann gute Nacht. Der soll eine Opposition gegen Löw bilden können? Das geht doch gar nicht. Bei Bayern hat der Trainer immer alle Freiheiten, aber wenn es aus dem Ruder läuft, schlagen Hoeneß und Rummenigge dazwischen. Holt Löw 2014 nicht den Titel, dann muss er gehen. Dabei ist es auch fast egal, wie sich die Mannschaft präsentiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Mich wundert nur, dass Lahm und Schweinsteiger das alles so hinnehmen, wenn es denn so offensichtlich ist. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie keine Lust haben den WM-Titel zu gewinnen. Und das sind Spieler die nun wirklich keine Angst haben, Kritik zu äußern.

    Für immer Arminia!

  • Schweinsteiger und Lahm haben damals auch nichts gegen Klinsmann gesagt bei Bayern. Allenfalls intern. Wenn man sich dagegen Phillip Lahms Biografie mal durchliest, dann wettert er extrem gegen Klinsmann.


    Mal so ein kleiner Auszug:


    Zitat

    „Nach sechs oder acht Wochen wussten bereits alle Spieler, dass es mit Klinsmann nicht gehen würde. Der Rest der Saison war Schadensbegrenzung.“


    „Bei Klinsmann trainierten wir fast nur Fitness. Wir Spieler mussten uns selbstständig zusammensetzen , um vor dem Spiel zu besprechen, wie wir überhaupt spielen wollten.“


    Demnach wussten sie im September was Sache ist, Klinsmann war aber noch bis April Trainer bei Bayern. Gerade Lahm äußert sich doch so gut wie nie kritisch. Bzw. haben seine Aussagen selten Gehalt. Lahm ist der Meister der Floskel. Im Prinzip hören sich alle seine Interviews gleich an. Nach Außen gibt Lahm überhaupt nichts Preis. Und wenn er es tut, dann ist es wohl kalkuliert, z.B. als er nach der WM2010 gesagt hat, er würde die Kapitänsbinde nicht kampflos abgeben. Darum versteht er sich auch so gut mit Löw. Die haben da beide die gleichen Vorstellungen.


    Und Schweinsteiger ist doch ähnlich. Dazu muss man sagen: Beide sind gesetzt unter Löw. Er spielt sogar, wenn er physisch in desolatem Zustand ist wie bei der EM12. Unter einem neuen Trainer könnte das anders aussehen, denn die Konkurrenz im Mittelfeld ist riesig. Und Schweinsteiger hat sich doch auch schon über Jahre nicht mehr wirklich kritisch geäußert.

  • Fußballgroßmacht Irland mit Löws falscher 9 besiegt, WM Quali und nun auch mit dem besten Bundestrainer aller Zeiten verlängert. Fußballdeutschland jubiliere. :rolleyes:


    Man fragt sich schon, was nötig war, um so ein Schwachsinnssystem gut zu finden. Der evtl. beste Assistgeber der Welt wird in die Sturmspitze gestellt, was selbst in diesem System der falschen 9 der größte Bullshit aller Zeiten ist.


    Marcel Jansen verteidigt links, obwohl man mit Lahm und sogar Boateng bessere Varianten gehabt hätte. Mit Hummels für Innen hätte man sogar einen der besten IV noch in der Hinterhand gehabt. Aber den Bayern wird weiter der Arsch gepudert. Lahm bleibt auf seiner geliebten Seite und Boateng war eh immer schon Löws Liebling.


    Gegen Irland reicht das problemlos, dafür hat man einfach Qualität ohne Ende in diesem Kader, aber ein großer Gegner hätte uns in diesem Spiel minimum einen eingeschenkt. Hätten selbst die Iren eigentlich schaffen müssen.


    Götze soll nun gegen Schweden Spielpraxis bekommen, da freuen sich die Bayern, müssen sie es nicht tun. Ob Löw bei Hummels dieselbe Großzügigkeit zeigt? Aufgrund seiner Ligasperre wäre ein Einsatz für den BVB vor dem CL Spiel durchaus hilfreich, um im Rhytmus zu bleiben. Aber dort wird sich die WM Innenverteidigung weiter einspielen dürfen, da bin ich sicher. :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dass Lahm und Boateng auf ihren Positionen bleiben, finde ich sogar richtig. Ich hätte anstelle von Jansen halt einfach Großkreutz nominiert und ihn dort spielen lassen. Warum soll man Lahm für ein Spiel rüber ziehen? Ich würde auch eher versuchen, die Mannschaft weiter einzuspielen. Vor allem die Abwehr mit den 6ern davor.


    Ich verstehe gar nicht, dass Boateng so kritisch gesehen wird. Das ist ähnlich wie mit Gomez. Boateng war letztes Jahr der überragende Verteidiger bei Bayern, insbesondere in den wichtigsten Spielen der Saison in der CL. Klar besser als Dante. In dieser Saison setzt sich das fort. Der einzige, der bei Bayern wackelt, ist Dante. Boateng hat sich extrem verbessert in den letzten 12 Monaten und spielt seitdem fast fehlerlos.


    Löw hat ja schon angekündigt, dass er jetzt etwas experimentieren wird. Würde mich wundern, wenn Hummels nicht zum Einsatz käme. Abgesehen davon gehe ich auch davon aus, dass Hummels zur WM spielen wird, wenn er sich weiter stabilisiert.


    Kruse wird wohl spielen und vermutlich auch Sam.


    Die Vertragsverlängerung finde ich übrigens auch völlig richtig. Damit erspart man sich unnötige Diskussionen während des Turniers um die Zukunft des Bundestrainers. Und wenn man nicht erfolgreich ist, wird er so oder so rausgeworfen. Ich glaube auch, dass Löw nach dem Turnier zurücktreten sollte, wenn er nicht Weltmeister würde. Aber das ist Spekulation. Die Verlängerung ist schon konsequent. Vor der EM12 wurde pausenlos diskutiert im Frühjahr, ob der Vertrag von Löw verlängert wird. Das kann man sich jetzt sparen.

  • Die Diskussionen kommen doch so oder so durch die Hintertürchen, die man sich offen lässt. Dann wird eben darüber diskutiert, wie weit er kommen muss oder wie er ausscheiden darf, damit er bleibt. Macht für mich 0,0 Unterschied und diese ganze Diskussion ist in meinen Augen ein reines Medienkonstrukt. Hab es schon öfters geschrieben, in anderen Ländern ist es völlig normal, dass ein Trainer ohne Anschlussvertrag in eine WM geht.


    Und Alibis gibts jetzt ja schon genug. Bierhoff ist es zu heiß, Löw findets doof, die Mannschaft ein halbes Jahr nicht zu sehen und was da noch jetzt schon alles platziert wird, um ein erneutes Scheitern in den entscheidenen Momenten schön zu reden.


    Über Boateng kann man streiten, ich halte ihn weiterhin für den größten Unsicherheitsfaktor dahinten, weil immer unberechenbare Bolzen und spielentscheidene Fouls im Bereich des Möglichen sind. Hat er sich aber verbessert, gebe ich auch zu. Zur letzten Saison aber noch kurz, in der CL hat Heynckes bis zum HF immer auf van Buyten statt Boateng gesetzt.


    Ich finde halt, dass man die bestmögliche Elf aufbieten muss. Und wenn Schmelzer nicht fit ist, dann ist Lahm eben die beste Alternative im Kader. Rechts hat man mit Boateng und Höwedes bessere Alternativen als Jansen links.


    Löw hat seinen Kader bis auf 1-2 Positionen zusammen, darum wird auch kein neuer Spieler mehr nominiert, sondern die alten Platzhalter, die im Normalfall nicht mitfahren werden, sich aber freuen, wenn sie die paar extra Euros mitnehmen dürfen und dafür die Schnauze halten. Anders kann man Jansen und Westermann im Moment nicht rechtfertigen. Westermann evtl. noch durch seine Vielseitigkeit.


    Naja, ist eh nicht zu ändern, fallen wir halt erneut auf die Nase, man hats nicht besser verdient. Mal schauen, wie weit uns der Spielplan dieses Mal bringt. Am 6. Dezember wird gelost.


    Frankreich ist die merkwürdige FIFA Weltrangliste mittlerweile auch aufgefallen und wollen protestieren. Die wären in den Playoffs nämlich nicht mal gesetzt, weil Russland/Portugal, Bosnien/Griechenland, Kroatien und Schweden in der Weltrangliste davor stehen. Ist wohl darauf zurück zu führen, dass die Franzosen in der einzigen Gruppe mit nur 5 Teams spielen und darum weniger Punkte sammeln konnten. Tolles System. Achja, nicht vergessen, Belgien wird wohl Gruppenkopf bei der WM. :lol:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Diese "Weltrangliste" ist einfach nur gaga. Aber das war sie von Anfang an. Was da schon alles für lustige Konstellationen drin waren...


    ... Mal schauen, wie weit uns der Spielplan dieses Mal bringt...


    Das ist zum Glück nicht schwer, einfach gucken wann man auf Italien/Spanien/Brasilien treffen könnte 8)


    ... Damit erspart man sich unnötige Diskussionen während des Turniers um die Zukunft des Bundestrainers...


    Wenn ich was beim DFB zu sagen hätte würde ich diese Diskussion Fussballdeutschland auch ersparen wollen, aber auf eine ganz andere Weise als es die jetztigen Verantwortlichen planen :smokin:

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Belgien wird wohl Gruppenkopf bei der WM.


    IST nicht WIRD! :hi:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ich finde halt, dass man die bestmögliche Elf aufbieten muss. Und wenn Schmelzer nicht fit ist, dann ist Lahm eben die beste Alternative im Kader. Rechts hat man mit Boateng und Höwedes bessere Alternativen als Jansen links.


    Das mit der bestmöglichen Elf ist ja Ansichtssache.
    Und ich kann nicht erkennen, dass Boateng oder Höwedes auf der rechten Seite stärker wären als Jansen links. Boateng ist für mich als Rechtsverteidiger sogar ein Sicherheitsrisiko, dafür spielt er in der Innenverteidigung bärenstark. Jansen spielt in der Defensive immerhin solide und nach vorne nehmen sich alle drei nicht viel.
    Eventuell hätte ich, wie Andreas es vorschlägt, Großkreutz links ausprobiert. Vielleicht erhält der ja bei den Testspielen im November noch eine Einladung.


    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Frankreich ist die merkwürdige FIFA Weltrangliste mittlerweile auch aufgefallen und wollen protestieren. Die wären in den Playoffs nämlich nicht mal gesetzt, weil Russland/Portugal, Bosnien/Griechenland, Kroatien und Schweden in der Weltrangliste davor stehen. Ist wohl darauf zurück zu führen, dass die Franzosen in der einzigen Gruppe mit nur 5 Teams spielen und darum weniger Punkte sammeln konnten. Tolles System. Achja, nicht vergessen, Belgien wird wohl Gruppenkopf bei der WM.


    Ist das System denn so neu? Wenn die Franzosen in einer 6er Gruppe gewesen wären, würden sie bestimmt keinen Protest einlegen.
    Und ob Belgien nun Gruppenkopf wird oder nicht, finde ich persönlich auch eher irrelevant.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Jansen spielt in der Defensive immerhin solide und nach vorne nehmen sich alle drei nicht viel.
    Eventuell hätte ich, wie Andreas es vorschlägt, Großkreutz links ausprobiert. Vielleicht erhält der ja bei den Testspielen im November noch eine Einladung.


    Jetzt tust du Boateng aber Unrecht. :P Boateng hat sich im Spiel nach vorne extrem verbessert. Bei Bayern läuft ein großer Teil des Spielaufbaus jetzt auch über Boateng, er spielt andauernd lange (flache) Bälle schon aus der Abwehr raus, durch die Schnittstellen im Mittelfeld. Dazu sind seine Flankenwechsel auf absolutem Topniveau. Er spielt regelmäßig lange Diagonalbälle über 30-40 Meter direkt in den Fuß. Wenn ich da so an Jansens Flanken denke vom Freitag..


    Großkreutz hätte einen Einsatz verdient gehabt. Viel eher auch als Jansen. Letztlich spielt es keine große Rolle, wer gegen Österreich den LV gibt. Aber die Nominierung an sich geht eigentlich überhaupt nicht. Das hat auch gar nichts mit Leistungsprinzip zu tun. Jansen steht in der schlechtesten Abwehr der Liga, hat in den letzten 5 Jahren vermutlich kein einziges internationales Spiel gemacht und wird Großkreutz vorgezogen, der auf mindestens 4 Positionen beinahe gleichwertig einsetzbar ist und auch im Spiel nach vorne deutlich mehr zustande bringt als ein Jansen.


    Ich will mich gar nicht zu sehr auf Jansen einschießen, aber vergleich mal dessen Leistung über die letzten Jahre mit denen von Großkreutz.. Großkreutz 2x Deutscher Meister, Pokalsiger, CL Finalist. Einsetzbar auf mindestens 4 Positionen, im Prinzip auf jeder Außenbahn.


    Großkreutz Problem ist vielleicht, dass Löw ihn eher im MF sieht auf einer Außenbahn. Und im Mittelfeld ist halt wirklich alles doppelt und dreifach besetzt. Trotzdem würde ich Großkreutz als Allrounder mitnehmen. Vor allem, wenn er seine Leistungen jetzt noch ein paar Wochen bestätigt. Da kann Löw eigentlich gar nicht anders - obwohl er jetzt bei Kießling eigentlich auch schon kaum anders konnte.

  • Ich bezog mich bei Boateng einzig auf seine Leistungen als Rechtsverteidiger. Und da hat er mich eigentlich noch nie überzeugt. In der Innenverteidigung ist er für mich aktuell die Nummer 1.


    Großkreutz hat aber doch wohl auch bei Dortmund als Linksverteidiger bisher kaum gespielt. Aber ihn kann man durchaus einladen. Und wenn Schmelzer wieder fit ist, dann ist die Position sowieso wieder gut besetzt.

    Für immer Arminia!

  • Wenn Großkreutz sein Niveau auf der RV in Dortmund hält, wird es sogar für Pisczek schwer wieder in die Mannschaft zu kommen. Der wäre absolut eine Alternative für den WM-Kader. So hätte man rechts einen guten alternativen AV und könnte Lahm ggfs. nach links ziehen. ZUdem kannst Du ihn immer bringen, wenn Du eine Kampfsau brauchst, die eine Außenbahn dicht macht.


    Aber bevaor Löw den nominiert friert eher die Hölle zu.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also Großkreutz hat ja eigentlich im LM gespielt früher. Dann musste er mal nach rechts, dann mal nach hinten links. Der kann glaube ich echt alles spielen. Auch auf der 6. Ich kann ihn mir sogar fast auf der 10 vorstellen im Notfall. Das ist wie mit Lahm. Der spielt einfach überall gut. Und den RV hatte er meines Wissens vor dieser Saison eigentlich noch nie richtig gespielt oder!? Er ist jedenfalls eigentlich ein Rechtsfuß.


    Großkreutz haftet ja vor allem der Ruf an, dass er über den Kampf kommt. Das ist schon richtig, aber fußballerisch wird er in meinen Augen ziemlich unterschätzt. Wenn man sich ansieht, wie gut seine Hereingaben sind von der rechten Seite. Er hat eine super Spielübersicht. Und es ist nicht so, dass er keinen Ball stoppen kann oder die Bälle nur reinpölt. Das hat schon Hand und Fuß was er macht. Und er ist gar nicht mal so ungefährlich vor dem Tor.


    Noch mal zu Boateng: Das war ja auch mehr im Spaß gemeint von mir. Als Rechtsverteidiger war er nicht so stark wie jetzt. Als IV war er aber auch nicht überragend bis vor einem Jahr. Scholl hatte das ja angedeutet beim letzten Länderspiel. Es gab wohl ein Gespräch in der Winterpause, wo man ihm nahegelegt hat, sich ein bisschen zusammen zu reißen. Sonst wäre es auch schnell wieder zu Ende bei den Bayern. Und seitdem tritt er ganz anders auf. Viel konzentrierter. So eine dumme rote Karte wie gegen Borisow würde ihm heute nicht noch mal passieren. Er hat jedenfalls seit letztem Winter einen riesigen Sprung nach vorne gemacht. Ich sehe in ihm auch am meisten Potenzial. Allein von der Athletik her ist er im Prinzip konkurrenzlos. Und er ist gerade auch erst 25 geworden. Ich hatte es ja schon mal gesagt - ich bin mir relativ sicher, dass Boateng in 1-2 Jahren vermutlich als der beste IV der Welt gelten wird. Vielleicht schon am Ende dieser Saison.

  • Es ist nicht mal die Abwehr.. das fängt schon im Mittelfeld an. Kroos geht gar nicht erst hoch zum Kopfball. Die Einstellung in der Truppe geht einfach nicht. Ist halt die Frage, ob man im Turnier den Schalter umlegen kann. Das ist eine klare Einstellungssache in meinen Augen..


    Boah Jansen ey.. eben schon sein Bauchplatscher als er mit massig Zeit den Ball nicht gestoppt bekommt und jetzt wieder eine Flanke ins Niemandsland. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Es ist nicht mal die Abwehr.. das fängt schon im Mittelfeld an. Kroos geht gar nicht erst hoch zum Kopfball. Die Einstellung in der Truppe geht einfach nicht. Ist halt die Frage, ob man im Turnier den Schalter umlegen kann. Das ist eine klare Einstellungssache in meinen Augen..


    Boah Jansen ey.. eben schon sein Bauchplatscher als er mit massig Zeit den Ball nicht gestoppt bekommt und jetzt wieder eine Flanke ins Niemandsland. :lol:


    Am 0:1 ist nachher bestimmt wieder Hummels schuld :lol:!


    Das ist wieder undankbar für Hummels und Kruse, weil es jetzt ein besserer Sommerkick ist und mit Reus so ein "Nussknacker" nicht spielt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da sind ja genug Nussknacker auf dem Platz.. da braucht man keinen Reus. Und besonders glücklich sah Hummels beim Gegentor auch echt nicht aus.


    Klar ist das Spiel undankbar.. da hat keiner richtig Bock. Ich frage mich auch warum Kroos heute spielt. Der hat bisher jede Partie der Saison gemacht..


    Trotzdem ist das gerade nach hinten einfach zu wenig.. da fehlt es einfach an Bereitschaft. Und vielleicht auch am Gesamtkonzept in der Defensive.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Trotzdem ist das gerade nach hinten einfach zu wenig.. da fehlt es einfach an Bereitschaft. Und vielleicht auch am Gesamtkonzept in der Defensive.


    Das ist momentan sowohl nach hinten sls auch nach vorne grausam ;(
    Alles in allem ziemlich kreativlos.
    Weiß garnicht was der Bela Rethy dort die ganze zeit faselt von wegen schwacher Defensive zugunsten von attraktivem Offensivfussball :nein:


    Edit: 2:0 :lol:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    2 Mal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Da sind ja genug Nussknacker auf dem Platz.. da braucht man keinen Reus. Und besonders glücklich sah Hummels beim Gegentor auch echt nicht aus.


    Klar ist das Spiel undankbar.. da hat keiner richtig Bock. Ich frage mich auch warum Kroos heute spielt. Der hat bisher jede Partie der Saison gemacht..


    Trotzdem ist das gerade nach hinten einfach zu wenig.. da fehlt es einfach an Bereitschaft. Und vielleicht auch am Gesamtkonzept in der Defensive.


    Also jetzt geht's aber los :hi:.


    Oh, da stand Kollege Boateng gerade aber seeeehr hoch. Aber wahrscheinlich ist da auch Hummels schuld ;).


    Der Gegenspieler von Hummels lässt vor dem 1:0 den Ball durch, deshalb kommt er nicht mehr dran. Hummels kann ja gar nicht anders stehen, weil er damit rechnen muss, dass der ihn annimmt. Der Gegenspieler läuft Boateng im Rücken weg. Der Fehler passiert aber weit vorher im Mittelfeld, durch den allseits beliebten Toni Kroos.


    Ich meine, dass der deutschen MAnnschaft die Spielstärke fehlt. Schürrle macht immer das gleiche, Jansen ist eben Jansen und so ist links nix los. Rechts ist Müller auch eher der Typ, der sich in den 16er schleicht. Lahm müht sich. Im defensiven Mittelfeld sind sie spielerisch in meinen Augen heute auch extrem schwach.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!